Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte schaut unter:

50+ na uns?!
Möchte heute auch meine Meinungen zu einigen Äußerungen und Verallgemeinerungen sagen.
• Bin Ende 50 (57) Jahre
• Akademikerin ohne Messihaushalt
• habe im Profil ein Ganzkörper Foto
• Profil entspricht -Real kein Modellkörper
Es gibt noch einige Menschen die zu ihrem Alter-Falten,wenn schon welche da sind *zwinker* stehen.

Warum soll man da falsche Angaben machen. Habe es bei weiblichen und männlichen Personen erlebt.
Warum vortäuschen von falschen Tatsachen? Die Wahrheit kommt doch ans Tageslicht und was dann.

Für den Anfang einer Freundschaft oder sogar mehr-ein sehr schlechter Ausganspunkt. Wo bleibt da das Vertrauen!

Als Trost - auch unser Alter hat sehr schöne Seiten. Man muß nur etwas aus seinem Leben machen.
Ich mache etwas aus unserer zweiten Lebenshälfte und lebe mit meinen Ehepartner so wie wir es wollen.
hierher?
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen und denke gerade darüber nach, dass das das aller perverseste ist:
In einem Fernseher, der mit Ökostrom von landwirtschftlichen Nutzflächen gewonnen wird auf denen sich auch Nahrungsmittel anbauen ließen, die Werbung für den Tag der Welthungerhilfe zu sehen und dann mit einem Auto, das mit Biodiesel, für den Kinder in Südamerika (ver)hungern, betrieben wird zur Bank zu fahren und 5,--EUR zu spenden. oder 50,-- oder 1000,-- EUR? Wieviel kostet ein gutes Gewissen?

Pervers wäre es auch, diesen Gedanken mittels eines Handys oder PC weiterzuverbreiten, das mit Ökostrom geladen oder betrieben wird. - oder???
irgendwie bin ich naiv
nachdem ich die Beiträge gelesen habe, hab ich doch Lust ein bißchen was zu schreiben: also zunächst bin ich irgendwie wohl doch noch sehr naiv: ich bin garnicht auf die Idee gekommen, daß man sein Profil verfälscht. Wieso um Himmelswillen? So wie ich bin, so möchte ich Menschen kennenlernen, die aufgrund meines Profils oder meiner Beiträge Lust haben mich kennenzulernen. Menschen sind doch unglaublich spannend und ich bin neugierig. Bis jetzt hatte ich wohl da offensichtlich Glück bei realen Treffen wie auch hier und ich genieße das. Und ich genieße mein Alter, meine Gelassenheit, all die Erfahrung, die ich sammeln durfte und die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Und ich lach Euch an und sag, das Leben ist schön und ich bin mit mir und meinem Körper und meinem Alter von 65 Jahren in Einklang. Alles gut. Nur mein Krebs, der ist halt manchmal, als mein ständiger Begleiter, ab und zu nervig, aber er ist in mein Leben integriert- da wird nicht allzu viel Energie darauf verwendet, wenn es nicht gerade aktuell ist. Also meine Lieben, genießt Euch, macht Euch nicht soviel Gedanken wie ihr bei jemand ankommt, die Ausstrahlung, wenn ihr mit Euch im Reinen seit, die machts!!!
Ist nicht das Wichtigste, die Art und das Wesen eines Menschen? Wie seine Einstellung, sein Humor, seine Einstellung und sein Optimismus zum Leben ist?

So lange ich morgens in den Spiegel sehe und dabei nicht überzeugt bin, Besuch zu haben, so lange werden mir meine Falten egal sein. Immerhin habe ich tagsüber dann mehr Entfaltungsmöglichkeiten und jede meiner Falten ist ein Teil meines Lebens. *lach*
Es wundert mich immer ein wenig, warum viele hier so auf die Barrikaden gehen, wenn es um ehrliche Profilangaben geht.

Profile sind geduldig. Jeder kann sich dort so darstellen, wie er mag - und wenn er sich als jemand ganz anderer "verkauft", als er in Wirklichkeit ist, dann ist das seine ganz persönliche Angelegenheit. Jeder von uns baut Fassaden und Mauern, auch im wirklichen Leben. Sie sollen uns schützen und absichern - vor Enttäuschungen, Verletzungen, bösen Ereignissen.

Aber sie verhindern nicht nur Schlechtes, sondern auch Positives.

Wenn ein Mensch aber irgendwann entdeckt, dass er seinen eigenen Gefühlen und Reaktionen trauen kann, ändert sich alles.

Das ist ein langer und schmerzhafter Prozess und erfordert viel Mut! Aber erst dann ist man in der Lage, zu dem zu stehen, wie man ist. Dann braucht man keine Fassade mehr. Und auch kein falsches Profil.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Ein "ehrliches Profil" ? Ist das überhaupt möglich?
(Ich nehme hier mal solchen Unsinn wie sich um 10 Jahre verjüngen oder um 20 Kilo schlankermachen aus.)

Aber jeder Mensch ist doch eine sehr komplexe Persönlichkeit - mit vielen Licht- und Schattenseiten, ansehnlichen und unansehlichen Seiten - da zähle ich auch das Äußere mit zu.
Die meisten haben doch Fotos von sich, auf denen man sich leiden mag und andere, auf denen man "unansehnlich" wirkt.
Aber beide sind reale Abbilder. Genau so wie ein Mensch, der sich als "fröhlich und aufgeschlossen" bezeichnet, nachdenkliche und deprimierte Seiten und Zeiten hat.
In meinem Freundeskreis gelte ich vielleicht als "belesen und gebildet" - in anderen Kreisen würde ich eventuell oberflächlich und schlicht wahrgenommen werden.

All das, was einen Menschen ausmacht und wie er gesehen wird, ist eine Summe aus Leben, Erfahrung, sozialem Umfeld, und diese Summe verändert sich ständig.

Wenn ich nun das Interesse anderer Menschen wecken will, sie neugierig auf mich machen, sie motivieren will, den ganzen Menschen kennenzulernen - dann wäre es doch unklug, als erstes eine Aufzählung meiner negativen Faktoren ins Profil zu stellen und ein Bild von mir auszusuchen, das zum schnellen wegklicken ermuntert anstatt zum weiterlesen?
Schummeln in der Profilbeschreibung
Wir haben mit Interesse einige Beiträge gelesen und sind ein wenig überrascht über einige Meinungen. Warum so negativ. Jeder Mensch will sich in so einem Forum möglichst positiv darstellen. Sei es beim Gewicht, beim Alter usw. Ich (Mann) selbst habe ein Problem mit meiner Figur, weil ich übergewichtig bin und in unserem Paarprofil gibt es nur Fotos von ihr, weil Sie einfach die Schöne bei uns ist. Das ist aber kein Grund, um zu schummeln. Wenn wir selbst faken würden, könnten wir nicht erwarten, dass andere ehrlich sind. Und so mancher Mensch hat nach näherem Kennenlernen seine gepflegten Vorurteile über Bord geworfen!
Jetzt mal ehrlich ...
Es sind hier wirklich gute Ansichten zu lesen und nachzuvollziehen.
Aber sehen wir doch einfach die bildliche und textliche Darstellung hier im JC und dann die Wirkung auf Andere.
Zum Bild:
Ist es wirklich so, dass Mann/Frau zuerst die "inneren menschlichen Werte" bei einem Bild in den Kopf bekommt?! Nein, was denkt Mann/Frau - "Das ist Nichts für mich"! Also - um nicht von Vorneherein "abgeschmettert" zu werden - man rückt sich und seine Schokoladenseiten in das rechte Licht, ein Bild kann gnadenlos sein. Ist das verwerflich? Auf einen Athleten- oder Modelkörper per Photoshop seinen eigenen Kopf zu setzen, auf diese Idee wird wohl keiner kommen. Seine Jugendbilder einzusetzen? Kann vorkommen und wirkt lachhaft.
Ich wundere mich als "Hobbyknipser" oft genug über sog. Profis, die kein Auge dafür besitzen oder verwenden, Schwachpunkte des menschlichen Körpers in den Hintergrund zu rücken und das sollen dann hocherotische Fotos in einem "Erotikforum" darstellen.
Es wäre in Ordnung, wenn man den Menschen in seiner ureigensten Erscheinung präsentieren will, dann ist auch ein "unvorteilhafter" Körper ein Kunstwerk und ich liebe jede Falte an meiner Frau.
Zum Text:
Hier scheidet sich sowieso meistens die Spreu vom Weizen. Zumindest was das eigene Profil meiner Ehefrau betrifft, das ja bei uns hier im Mittelpunkt steht . Was ihr da an sprachlichem und gedanklichem Schrott angeboten wird, lässt uns oft genug daran denken, uns wieder aus dem Forum zurückzuziehen. Schummeln beim Text ? Wohl kaum, der Textgenerator ist bekannt und ein "geliehener" Profiltext (ist uns auch schon passiert) ist bei ein bisschen Überlegung ebenfalls leicht zu erkennen.
Die Gruppe 50+ hebt sich nach meiner kurzen Erfahrung hier und auch im JC selbst wirklich angenehm von der Masse ab. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man früher noch "richtig schreiben" gelernt hat und sich nicht (nur) im SMS- und Smiley-Ton unterhält.
Fazit:
Ein bisschen Schummeln ist menschlich verzeihlich und manchmal für beide Seiten vorteilhaft. Die großen Betrügereien werden sowieso über kurz oder lang aufgedeckt - und bestraft.
Und zuletzt - schummeln ist politisch (in)korrekt, aber normal.

Gruß vom Neuling.
Ehrlichkeit
Wir sind der Meinung, dass ein Foto, auch unbearbeitet und noch so professionell gemacht, eben den/die Menschen nicht wirklich rüberbringt. Das sieht man ja auch, wenn von Personen mehrere Fotos gezeigt werden, wie unterschiedlich die Leute da rüberkommen. Ein Telefonat vorher und ein pesönliches Treffen ist für uns also eh zwingend.
Viel blöder finden wir das Verhalten einiger Mitglieder, die einen anschreiben, Mailverkehr und dann, wenn es konkret wird/werden soll mit einem Date, sich nicht mehr melden. Oder bei einer Absage sofort pöbeln, freundlich ausgedrückt!
LG
J&W
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.