Jetzt mal ehrlich ...
Es sind hier wirklich gute Ansichten zu lesen und nachzuvollziehen.
Aber sehen wir doch einfach die bildliche und textliche Darstellung hier im JC und dann die Wirkung auf Andere.
Zum Bild:
Ist es wirklich so, dass Mann/Frau zuerst die "inneren menschlichen Werte" bei einem Bild in den Kopf bekommt?! Nein, was denkt Mann/Frau - "Das ist Nichts für mich"! Also - um nicht von Vorneherein "abgeschmettert" zu werden - man rückt sich und seine Schokoladenseiten in das rechte Licht, ein Bild kann gnadenlos sein. Ist das verwerflich? Auf einen Athleten- oder Modelkörper per Photoshop seinen eigenen Kopf zu setzen, auf diese Idee wird wohl keiner kommen. Seine Jugendbilder einzusetzen? Kann vorkommen und wirkt lachhaft.
Ich wundere mich als "Hobbyknipser" oft genug über sog. Profis, die kein Auge dafür besitzen oder verwenden, Schwachpunkte des menschlichen Körpers in den Hintergrund zu rücken und das sollen dann hocherotische Fotos in einem "Erotikforum" darstellen.
Es wäre in Ordnung, wenn man den Menschen in seiner ureigensten Erscheinung präsentieren will, dann ist auch ein "unvorteilhafter" Körper ein Kunstwerk und ich liebe jede Falte an meiner Frau.
Zum Text:
Hier scheidet sich sowieso meistens die Spreu vom Weizen. Zumindest was das eigene Profil meiner Ehefrau betrifft, das ja bei uns hier im Mittelpunkt steht . Was ihr da an sprachlichem und gedanklichem Schrott angeboten wird, lässt uns oft genug daran denken, uns wieder aus dem Forum zurückzuziehen. Schummeln beim Text ? Wohl kaum, der Textgenerator ist bekannt und ein "geliehener" Profiltext (ist uns auch schon passiert) ist bei ein bisschen Überlegung ebenfalls leicht zu erkennen.
Die Gruppe 50+ hebt sich nach meiner kurzen Erfahrung hier und auch im JC selbst wirklich angenehm von der Masse ab. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man früher noch "richtig schreiben" gelernt hat und sich nicht (nur) im SMS- und Smiley-Ton unterhält.
Fazit:
Ein bisschen Schummeln ist menschlich verzeihlich und manchmal für beide Seiten vorteilhaft. Die großen Betrügereien werden sowieso über kurz oder lang aufgedeckt - und bestraft.
Und zuletzt - schummeln ist politisch (in)korrekt, aber normal.
Gruß vom Neuling.