Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte schaut unter:

Bitte schaut unter:
Reale Treffen 40+: Wie ist das mit den Angaben im Profil?
Hätte nicht gedacht, dass dieses Thema in Sekunden so einschlägt...
So viele Beiträge innerhalb so kurzer Zeit (im Sekundentakt) habe ich nicht erwartet... auch nicht gedacht, nicht gewollt...
wusste nicht, dass es so viele Menschen bewegt...
Eigentlich bin ich geschockt
nicht darüber, dass jemand Falschangaben macht. Sondern darüber, wie dringend und notwendig solch eine Person möglichst sofort einen Partner finden will, dass er sich sogar durch Tarnen und Täuschen selbst verleugnet und seine Identität wie bei einem Foto kaschiert.

Gründe für die Dringlichkeit des Partnerfindens gibt es sicher so viele, wie abfallende Blätter im Herbst.
Glücklicherweise suchen wir niemanden und wollen auch keine realen Treffen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass solch eine Realitätsverzerrung sofort den Argwohn, die Skepsis und das Misstrauen auf den Plan rufen würden.

Abgesehen davon ist es doch viel unterhaltsamer und amüsanter, wenn jemand einen real 60-Jährigen erwartet und dann aus allen Socken fällt, weil ein biologisch aussehender 50-jähriger Zukunftspartner vor ihm steht, als umgekehrt. Und falls das biologische Alter sich mit dem realen deckt, stört es auch nicht.

Da ich einen plaudernden Reha-Freund von 60+ in einst sehr gut bezahlter Position mit buchfüllenden lokalen Internet-Partnerbörsen habe, darf ich aus dessen Erfahrungen sagen, dass mit der Optik weitaus mehr geschummelt wird als mit dem Alter.
Seine angeblich "gertenschlanken" Dates-Damen ware durchwegs jenseits der handelsüblichen Kleider-Konfektionsgrößen und bereits beim ersten Date legten die gewichtigen Damen einen mehrgängigen Bärenhunger auf den Tisch, der ihn nur mehr erblassen ließ. *lach*

Bei einer ungefähr gleichaltrigen Partnerin passte einfach alles. Auch sie war sportlich, an Reisen und der Fliegerei interessiert. Ein Hunderl hatte sie halt - das sich als 12 Jahre alter schon gebrechlicher Riesenschnautzer entpuppte, der nachts nur im Bett bei ihr schläft, nicht alleine bleibt und sich kaum mehr bewegen konnte. Damit waren seine nächsten Jahre mit Hund zwischen ihm und ihr im Bett und Kartenspielen daheim ausgefüllt. Nicht mal Lokalbesuche und Autofahrten auf die Berge waren möglich, da der Riesenschnautzer in das Auto gehoben werden mußte, seine Blase bei Bodenunebenheiten schon etwas undicht war und zudem wurde es dem Hund dauernd schlecht.... aber dafür hätte der Freund nach diesen paar Jahren locker bei jedem Kartenspielturnier antreten können. *lach*

Er liebt Kinder sehr und freut sich, dass seine Kinder als Erwachsene längst in das eigene Familienleben entflohen sind.
Bei einer auch geeigneten Dame wunderte es ihn dann sehr, dass nie Zeit für gemeinsame Unternehmungen blieb, da immer eines der Enkelkinder als "Pseudo-Opa" mit zu beaufsichtigen war, sodass er mit seinen Wünschen und gemeinsamen Plänen auf der Strecke blieb.

Sehr hoch war auch der Anteil an mittellosen Frauen jeden Alters, die sich erhofften, übers Kochen, die Haushaltsführung und Sex ihre finananzielle Absicherung zu finden. Er suchte aber eine finanziell unabhängige Dame ab 55+, mit der er gemeinsam Reisen, Sport betreiben, etwas unternehmen und alt werden kann und keinesfalls Sozialhilfeempfängerinnen oder Obdachlose.

Der Freund hat dann wieder übers www eine LG gefunden - ohne Enkelkinder, ohne Hund, Rentnerin und normalgewichtig. *lach*
********1954 Mann
859 Beiträge
???
Was mich bei den beiden Beiträgen so stutzig macht, ist der Perfektionswahn, der sich darin wiederspiegelt.


Halt - bitte nicht missverstehen. Persönliche Angaben müssen auch bei mir grundsätzlich stimmen. Und da fängt auch bei mir so ein kleines "Problemchen" an, weil ich regelmässig jünger eingeschätzt werde, als ich tatsächlich bin. Und ich bin nun mal mit Lust und Leidenschaft 57, und möchte keinen Tag jünger sein.


Die Gratwanderung zwischen Realität und Wunschdenken beim Ausfüllen eines Profils sollte schon den Anspruch des Realen erfüllen.


Aber nichts auf Erden ist fehlerhafter als der Mensch selbst.


Wer als Suchender schon beim ersten Treffen zum Fünf-Gänge-Menü einlädt, ist selbst schuld. Was Einfaches tut es ganz bestimmt auch. Und an der Bratwurstbude war auch schon so mancher Hunger auf wundersame Art und Weise nach der ersten Wurst viel schneller gestillt...


Und wer sich als Suchender für das erste Date unbedingt den Besuch eines Nobellokals aufschwätzen lässt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Auch getrennte Kassen bei den ersten Treffen regulieren vieles von alleine. Später kann man dann ja immer noch, wenn man gerne möchte. Wie so manch Anderes auch.


Haustiere im Bett (ich habe derzeit selbst eine Hündin zur Pflege, die Besitzerin ist in der Reha) und Zustände wie im "Hotel Mama" führen bei mir mittlerweile ganz schnell zum Ende. Das hatte ich schon alles, da brauche ich - anders als der zitierte Kartenspieler - keine Jahre mehr, um diese Formen der Bekanntschaft schnell auf den Boden der Realität zu stellen. Und keine Ausbildung zum Kartenspieler. Dennoch möchte ich diese Erfahrungen nicht missen, sind sie doch ein Teil meines Lebens und meiner Persönlichkeit.


Aber wie kommen die Suchenden denn auf den Einfall, schon beim ersten Treffen müsste alles stimmig und perfekt sein? Wo der Mensch doch kein Wesen aus einem Katalog und von Natur aus alles andere als der beschriebene Wunschzustand ist.


Mir fällt da ein Spruch meines Großvaters ein.


"Was und wie jemand ist, was er besitzt, und wo er herkommt, ist völlig egal. Hauptsache, er hat ein gutes Herz."


Verkehrte Welten?
*******ict Mann
250 Beiträge
ohlala
Und leider scheinen es auch hier überwiegend die Herren der Schöpfung zu sein, die durch ihr Verhalten Anlass zur Kritik geben *schaem*

Ihr Lieben.

Obiges Zitat stammt aus RT40+. Ich kann dort nicht schreiben, daher hier. Es gehört ja wohl dazu.

Es gab noch nicht ein einziges Date in den letzten 10 Jahren, in dem die Frau nicht irgendwo gnädig geschummelt hat. Seien es nun alte Bilder oder verschlankte Gesichtsfotos (aus gutem Grund nur bis zum Hals gezeigt), verschwiegene Suchtkrankheiten (meistens Alkohol), oder sonstige Legenden im Lebenslauf. Besonders klasse sind immer die studierten Akademiker/innen, dessen/deren Bilder dann leider auf einen Messi-Haushalt schließen lassen.

Ich verzeihe ihr das gerne. Kavallier, der ich bin. Man kann doch nicht allen ernstes glauben, hier aus dem Geschreibsel in den Profilen den Charakter oder die Wertvorstellungen eines Menschen verlässlich zu erfassen.

Und Jungs, Männer, irgendwie habe ich beim Lesen, von manchen Beiträgen in 40+ Real Date, so ganz locker tänzelnd den Eindruck, dass da ein ganz großes Schaulaufen stattfindet. Alles so voller Entrüstung. Hach.

Wenn ich einen Menschen sympathisch finde, ist mir seine Altersangabe auf einer Netzseite egal. Sofern er denn älter ist, als tatsächlich angegeben.

Und der neue Faketest soll sicher nur der tatsächlichen Geschlechterbestimmung dienen. Aber selbst da lässt sich tricksen.

Liebe entspannten Grüße vom Ben
Verständlich, wenn es sehr ärgerlich ist, plötzlich einem 60jährigem gegenüber zu stehen, wo man einen vifen 45er erwartet hatte...

Bedauernswerte Keaturen.

Andererseits finde ich ihn sehr charmant, diesen Spruch: die besten 15 Jahre einer Frau sind die zwischen 35 und 40...
Guten Morgen
Das Leute Ihr richtiges Alter oder Gewichtsangaben verfählschen ist nicht nur bei JC auch bei anderen Plattformen der Fall. Wir können dies auch nicht verstehen .Bei einem Treffen kommt es dann ans Tageslicht.....manchmal wäre es besser,wenn man sich in der Nacht getroffen hätte. *zwinker*

Es gibt aber auch noch die Variante ,Alter und andere Angaben passen und dann stehst Du Ihr/Ihm gegenüber und denkst Dir......ne der sieht aus wie meine Oma/ Opa.

Das Alter ist nur eine Zahl die sich jedes Jahr weiter erhöht , wer nicht dazu stehen kann ist selbst Schuld. Wenn man mit seinem Angaben andere belügt , belügt sich selbst . So zu leben wäre mir zu anstrengend.
Und wer lügt muß ein gutes Gedächtnis haben.
Also
ich schüttel regelmäßig verständnislos den Kopf, wenn ich so durch die Profile stolpere: was nicht so alles gewünscht und versprochen wird.
In der Regel hat man es mit hochpotenten, anspruchvollen, Profilinhabern zu tun. Selten weht ein Hauch von Normalität duch das Profil (oder habe ich bisher die falschen gelesen?)
Und die Selbstwahrnehmung... *nein* : da lese ich was von sportlich, vergleiche Größe und Gewicht, stelle fest, daß 90kg auf 175cm verteilt werden (Bsp. ...) und habe die Wahl, ob der unglaublichen Muskelmasse vor Ehrfurcht auf die Knie zu sinken oder doch meine im Leben gesammelten Erfahrungen zu Rate zu ziehen und das Profil schnell wieder zu schließen.
Ich frage mich nicht nur gelegentlich auch, warum ich mir die Mühe gemacht habe ehrlich zu sein, Wollen, Wünschen und Ausschluß im Profil zu benennen, wenn es doch ignoriert wird.
Fazit: auch wenn viele den Wunsch nach schnellen Treffen hegen, möglichst gleich die Telefonnummer haben wollen, ziehe ich doch ein wenig Schriftverkehr im Vorfeld vor. Hier zeigt sich im Lauf des Kontaktes dann doch, ob jemand aufmerksam zu lesen in der Lage ist, Fragen beantwortet, Stil, Intelligenz und Ehrlichkeit an den Tag legt und ein Mindestmaß an Höflichkeit besitzt.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Abgesehen davon ist es doch viel unterhaltsamer und amüsanter, wenn jemand einen real 60-Jährigen erwartet und dann aus allen Socken fällt, weil ein biologisch aussehender 50-jähriger Zukunftspartner vor ihm steht, als umgekehrt.

Das passiert mir häufig, dass ich real jünger geschätzt werde. Und ich geniesse es ! Allerdings, wenn ich fast täglich CM's erhalte, in denen sinngemäß steht: "Für DEIN Alter siehst du aber toll aus" könnt ich *uah* D.h., ab 60 hast du als Frau bitteschön in Kittelschürze, grauem Dutt und Gesundheitslatschen rumzulaufen.

LG dieFee.....
die sich gerne 10 Jahre jünger zaubern würde, aber nur, weil sie dann 10 Jahre länger Spass an der Freud hätte, den sie leider sehr spät erst entdeckte.
Vorstellungen sollte man schon haben
Man sollte in seinem Profil seine Wunschvorstellungen kund tut, das erleichtert den Suchenden schon.Uns wurde hier schon oft geschrieben , ihr habt ein nettes Profil , aber Sie mag ja keine Männer mit Bart. Ja und dazu stehe ich, ich mag es nicht. Das hat nichts mit der Person selbst zu tun.

Wir streben zwar das reale Treffen an, mögen aber auch vorher den regen Schriftwechsel ,der sagt schon viel aus.
@subtop
Danke fuer Deinen/Euren Beitrag, kann ich gut nachvollziehen.
Ich muss ergaenzen , dass es auch genuegend Maenner gibt die nach einer Frau Ausschau halten und dann beim Date sich ein Essen bestellen obwohl ich brav beim vereinbarten 1. Kaffee blieb und dann meinen frau bezahlt das schon.
Ich bin auch nicht nur U40 sondern 53 und hab damit kein Problem, habe notgedrungen meine Buben alleine gross bekommen und das nicht schlecht. Habe mit Ihnen ganz viel gemacht und bin dadurch selber jung geblieben.
Habe nun auch rausgefunden, dass ich nicht mehr unter die gesuchte Zielgruppe falle weil ich nicht mehr 6x Sport die Woche mache sondern es mich auch noch andere Freizeitgestaltung gibt.
Vielleicht ist Anstand, gegenseitiger Respekt , Ehrlichkeit, innere Werte und Akzeptanz nicht wirklich mehr aktuell heute.

Das Schoene ist ja, dass jeder Einzigartig ist *g*
********1954 Mann
859 Beiträge
@swarovski_11
"Das Schoene ist ja, dass jeder Einzigartig ist"


Das hast Du wunderschön gesagt.


Anscheinend wird aber oft genug nur "Katalogware" gesucht. Leider *snief2*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Anscheinend wird aber oft genug nur "Katalogware" gesucht. Leider

Da die meisten Profile bereits wie ein Katalog aufgemacht sind, wundert mich das nicht wirklich.
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
also
ich grinse bei vielen Beiträgen. Wahrheit, Ehrlichkeit wird gefordert. Und was sehe ich in den Profilen?

Teilweise sehr schöne Bilder. Die in stimmungsvoller Umgebung aufgenommen sind. Mit Körpern, bei denen die Kleidung die vorteilhaften Stellen hervorhebt.

Ehrlich wäre folgendes (ich ziehe Bilder nur mal als Beispiel heran)

Polizeiähnliche Aufnahmen, bei hartem Mittagslicht, ohne Lächeln, ohne den eigenen Körper zu straffen u.s.w.

Was sehe ich:

Gestylte Haare.
Makeup
Dessous
die Problemzonen versteckende bzw verdeckende Haltungen
vorteilhaftes Licht

Und - es ist ok so.

Meine leider verstorbene Frau wurde mit 75 Jahren noch um Ausweis gebeten, wenn sie einen Senjoren-Tarif bei einem Eintritt haben wollte. DAS HAT SIE SO GEÄRGERT, DASS SIE LIEBER VOLLEN TARIF ZAHLTE.

Ehrlichkeit gibt es nicht. Nur die subjektive Sicht auf die Dinge.

Tag des Grauens, dazuliegen, wenn die Pferdehufe der Dummheit über einen hinweggegangen sind, und weit und breit keine Hilfe!

**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Nun ja, spätestens beim ersten realen Treffen stellt sich doch heraus, ob der Mensch, der einem gegenübersteht, den eingestellten Fotos entspricht bzw. ähnlich sieht *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
mit unbearbeiteten Fotos
eigentlich bin ich ja noch "jung"......
besonders in der gruppe 50+......!!!, was natürlich daran liegt, dass ich gerade 50 geworden bin.

meine erfahrungen sind nicht so groß, dass ich hier eine klare meinung äussern könnte, denn ich glaube, die gibt es nicht.

gerne denke ich jedoch zurück an eine dame, die lange mit mir geschrieben hat und kein bild von sich im netz hatte. irgendwann wollte sie mich dann auch treffen und wir hatten einen schönen abend ohne sex.
dass sie, wie sie ursprünglich angab, keine 50 war, konnte ich sehen, doch sie war charmant, klug, schön und sexy.

als wir dann bei einem weiteren treffen sex hatten, wobei sie oralsex wohl am meisten faszinierte, ja schon einen kult daraus machte, gestand sie mir, dass sie schon 58 sei. ich lächelte sie an und freute mich über ihren mut.

jeder sollte wissen, was er tut und vor allem sollte man niemandem weh tun.

respekt und toleranz beissen sich nicht, es ist wie bei allem ein ying und ein yang, was das besondere, das ruhige, das schöne ausmacht.

mit liebem gruß an alle


stefan
Hallo Stefan
Willkommen in der Gruppe 50+. Ja, Du bist noch "jung" *zwinker* was diese Gruppe anbelangt und doch befindest Du Dich nun unter Leuten, die, obwohl einige Jahre zählend, doch von sich behaupten würden, sie seien jung in Kopf und Herz. Und dies ist doch wichtiger, als alle Jahre, die wir so auf dem Buckel haben, oder? ;-).
Also schau Dich ganz entspannt um und genieß die Zeit hier.
Toleranz...
...samt Ehrlichkeit wären bei diesem Thema durchaus angebracht - viele der Aspekte die darkvalley schon beschrieben hat ebenso !

Wir sind jedoch hier sowohl oft im Kindergarten à la Jappy als auch auf der virtuellen Plattform auf der Wunsch und Wirklichkeit wohl nur primär im Kopf des Inserenten miteinander kongruent sind...
Also, don't give up - es gibt auch Reales....

Christoph
*****ris Mann
310 Beiträge
Jetzt bin ich gerade über dieses Thema "gestolpert" und möchte auch etwas dazu beitragen. Es ist ja wohl immer aktuell.

Angaben über sich zu machen fällt nicht jedem leicht. Es ist auch nicht jedem gegeben sein Profil in eine ansprechende Form zu bringen. Der Wunsch anzukommen, zu gefallen, angenommen zu werden ist bei manchen wohl so stark, dass sie die wichtigsten Grundwerte außer Acht lassen. Und vergessen, dass Lügen kurze Beine haben.

Im Grunde sind diese falschen Angaben, die geschönten oder veralterten Fotos, Betrug. Sie sind arglistige Täuschung. Wenn jemand so wenig Selbstachtung hat sich darauf einzulassen, dann ist das armselig. Mitglieder, die so etwas machen und denen es nachgewiesen wird sollten eigentlich gesperrt werden.

Die Frage ist wollen sie auch betrogen werden, wollen sie beim ersten Treffen bestraft werden, wollen sie sich lustig machen über den anderen, wollen sie ihn für dumm verkaufen? Oder warum geben sie sich der eigenen Lächerlichkeit preiß?

In meiner Kindheit hieß es immer "was du nicht willst das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu." Wer möchte schon angelogen werden.

Wir sind hier so eine große "Gruppe" mit unterschiedlichsten Interessen, da sollte für jeden ein Partner oder eine Partnerin zu finden sein.

Ich habe noch in keinem Profil gelesen, "ich suche einen Lügner und Betrüger".

Wenn mich ein Profil interessiert, schaue ich auch immer ob eventuell von dem Mitglied in verschiedenen Gruppen Beiträge geschrieben wurden. Sie sind meist noch aufschlussreicher als das Profil selbst, oder zumindest eine gute Ergänzung. Wenn es mich danach immer noch interessiert, beginne ich einen schriftlichen Dialog aufzubauen. Wenn sich gegenseitiges Interesse zeigt, telefoniere ich. Bei diesen Gesprächen zeigt sich sehr früh ob man sich treffen möchte oder nicht. In diesen Gesprächen ist auch die Möglichkeit noch das eine oder andere gerade zu rücken was vielleicht in dem Profil falsch rüber kam oder mißverständlich war.

In einem Forum wie diesem kann man sich nicht auf Dauer verstecken, das müsste eigentlich jedem klar sein.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Mit gutem Gewissen
kann ich sagen, dass meine Profilangaben und Fotos echt und aktuell sind.

Man(n) sieht doch, dass ich über 50, dick und nicht gerade hübsch bin.
Die Models gibt es im nächsten Stockwerk...

Wer mich so nicht mag, mag mich auch nicht als Mensch. *zwinker*
*****ris Mann
310 Beiträge
Mir ist gerade noch ein netter Spruch von Friedrich Rückert eingefallen, der ganz gut zum Thema passt:

Wer zwingen will die Zeit, den wird sie selber zwingen;
Wer sie gewähren lässt, dem wird sie Rosen bringen.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Also
ich bin jetzt kein Mann, Magenta, aber

"über 50" - ok, kann ich nachvollziehen

"dick" - ich schaue gerade "The Biggest Loser" und dagegen sind Du und ich Elfen

"nicht hübsch" .... was für ein Quatsch, mit dem Lächeln kann man gar nicht hässlich sein ....

*basta*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Wir sind hier so eine große "Gruppe" mit unterschiedlichsten Interessen, da sollte für jeden ein Partner oder eine Partnerin zu finden sein.


*hand* Manchmal gibt es auch Mitglieder anderer Gruppen, die über einen stolpern, z.B. wenn man in öffentlichen Foren schreibt *zwinker*


Wenn mich ein Profil interessiert, schaue ich auch immer ob eventuell von dem Mitglied in verschiedenen Gruppen Beiträge geschrieben wurden. Sie sind meist noch aufschlussreicher als das Profil selbst, oder zumindest eine gute Ergänzung.

Dazu möchte ich sagen, daß in bei Beiträgen, die nicht unter "privat" stehen, mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin, denn Tante google findet fast alles und vergisst nichts.
Nur bei den öffentlichen Foren, wo es um Behinderung geht, mache ich eine Ausnahme.


Auch kann nicht so gar nicht nachvollziehen, wie MagicMagenta sich immer wieder so negativ darstellt.
Ich habe mich noch nie so negativ dargestellt, im Gegenteil, gerade mit meinem Handicap versuche ich andere Menschen zu motivieren, sich nicht zu verstecken.
Und wenn ich mich in der Gruppe "Diagnose Krebs" so umschaue, outen sich mittlerweile viele Frauen - denn niemand muss sich verstecken.


Mrs. Heart*herz*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Katharina
Nicht alle sind so selbstbewusst, wie Du es bist.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Selbstbewusst
war ich auch nicht immer und ich mag MagicMagentas Lächeln und die wunderschönen Fotos wirklich sehr !

Ich will sie auch nicht kritisieren, nur ermutigen, sich positiver zu sehen.

Und das können wir alle !!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ich habe es auch als das verstanden, was es sein sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.