Eigentlich bin ich geschockt
nicht darüber, dass jemand Falschangaben macht. Sondern darüber, wie dringend und notwendig solch eine Person möglichst sofort einen Partner finden will, dass er sich sogar durch Tarnen und Täuschen selbst verleugnet und seine Identität wie bei einem Foto kaschiert.
Gründe für die Dringlichkeit des Partnerfindens gibt es sicher so viele, wie abfallende Blätter im Herbst.
Glücklicherweise suchen wir niemanden und wollen auch keine realen Treffen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass solch eine Realitätsverzerrung sofort den Argwohn, die Skepsis und das Misstrauen auf den Plan rufen würden.
Abgesehen davon ist es doch viel unterhaltsamer und amüsanter, wenn jemand einen real 60-Jährigen erwartet und dann aus allen Socken fällt, weil ein biologisch aussehender 50-jähriger Zukunftspartner vor ihm steht, als umgekehrt. Und falls das biologische Alter sich mit dem realen deckt, stört es auch nicht.
Da ich einen plaudernden Reha-Freund von 60+ in einst sehr gut bezahlter Position mit buchfüllenden lokalen Internet-Partnerbörsen habe, darf ich aus dessen Erfahrungen sagen, dass mit der Optik weitaus mehr geschummelt wird als mit dem Alter.
Seine angeblich "gertenschlanken" Dates-Damen ware durchwegs jenseits der handelsüblichen Kleider-Konfektionsgrößen und bereits beim ersten Date legten die gewichtigen Damen einen mehrgängigen Bärenhunger auf den Tisch, der ihn nur mehr erblassen ließ.
Bei einer ungefähr gleichaltrigen Partnerin passte einfach alles. Auch sie war sportlich, an Reisen und der Fliegerei interessiert. Ein Hunderl hatte sie halt - das sich als 12 Jahre alter schon gebrechlicher Riesenschnautzer entpuppte, der nachts nur im Bett bei ihr schläft, nicht alleine bleibt und sich kaum mehr bewegen konnte. Damit waren seine nächsten Jahre mit Hund zwischen ihm und ihr im Bett und Kartenspielen daheim ausgefüllt. Nicht mal Lokalbesuche und Autofahrten auf die Berge waren möglich, da der Riesenschnautzer in das Auto gehoben werden mußte, seine Blase bei Bodenunebenheiten schon etwas undicht war und zudem wurde es dem Hund dauernd schlecht.... aber dafür hätte der Freund nach diesen paar Jahren locker bei jedem Kartenspielturnier antreten können.
Er liebt Kinder sehr und freut sich, dass seine Kinder als Erwachsene längst in das eigene Familienleben entflohen sind.
Bei einer auch geeigneten Dame wunderte es ihn dann sehr, dass nie Zeit für gemeinsame Unternehmungen blieb, da immer eines der Enkelkinder als "Pseudo-Opa" mit zu beaufsichtigen war, sodass er mit seinen Wünschen und gemeinsamen Plänen auf der Strecke blieb.
Sehr hoch war auch der Anteil an mittellosen Frauen jeden Alters, die sich erhofften, übers Kochen, die Haushaltsführung und Sex ihre finananzielle Absicherung zu finden. Er suchte aber eine finanziell unabhängige Dame ab 55+, mit der er gemeinsam Reisen, Sport betreiben, etwas unternehmen und alt werden kann und keinesfalls Sozialhilfeempfängerinnen oder Obdachlose.
Der Freund hat dann wieder übers www eine LG gefunden - ohne Enkelkinder, ohne Hund, Rentnerin und normalgewichtig.