@ easywoman
sollte sich wirklich jemand mit solch einem Menschen treffen
Ich verstehe das als Frage, ob jemand hier es für möglich hält, dass sich wirklich jemand mit einem Menschen trifft, der diese Auffassung hat, nicht als Bitte um Rat in der konkreten Situation, denn die hast Du ja bereits für Dich entschieden. Jedenfalls verstehe ich Dich so, dass es für Dich nicht in Frage käme.
Meine Vermutung ist, das es durchaus Menschen geben wird, die sich an dieser Einstellung nicht stören. Die werden dann ein entsprechendes "Angebot" wahrnehmen. Das ist allerdings allein deren Angelegenheit. Als Richterin über diese Entscheidung anderer Menschen fühle ich mich weder berufen noch berechtigt.
Du hast Deine Einstellung dazu. Das ist legitim. Willst du nun eine Bestätigung dafür, dass Du damit "richtig liegst"? Würdest Du deine Einstellung ändern, falls die Mehrheit der ThreadteilnehmerInnen hier kund tun würde, dass Du mit deiner Einstellung "falsch liegst"?
Was also ist das Anliegen Deiner Frage an uns? Was erhoffst oder erwartest Du von Diesem Thread? Du setzst als Thema eine eher allgemein gehaltene Überschrift, nämlich
"Erfahrungen und Meinungen zum Thema Dates".
Man könnte das diskutieren unter dem Aspekt: Trefft ihr euch mit Kontakten, von denen im Vorfeld klar ist, dass sie in für Euch wichtigen Punkten völlig unakzeptable Einstellungen haben und wenn ja, warum? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Man könnte auch Fragen: Was sind für Euch klare Warnzeichen im Rahmen virtueller Kontakte, die für euch ein persönliches Date ausschließen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, wenn ihr diese Warnzeichen übergangen und Euch dennoch getroffen habt?
Habt Ihr was daraus gelernt oder passieren Euch laufend die selben Situationen? Woran könnte das liegen?
Man könnte sicher noch weitere Aspekte finden, unter denen sich Beiträge unter der Überschrift "Erfahrungen und Meinungen zum Thema Dates" sammeln ließen.
Meine Erfahrung ist, dass "Allerweltsthemen" gewöhnlich auch "Allerweltsantworten" provozieren und die sind eigentlich sehr beliebig, da situationsabhängig, werden allerdings häufig dennoch als "feststehende Tatsache" behauptet, worauf garantiert der nächste widerspricht, und der übernächste ergreift wieder Partei für den vorgergehenden usw. - und dann arten die Beiträge häufig in mehr oder weniger absurde "Glaubenskriege" aus. Deshalb wäre ich Dir dankbar, wenn Du dein Anliegen und was Du von uns möchtest, noch etwas präzisieren würdest.
Tantrissima
P.S. Sehe grade Dein letztes Posting, da wirst Du schon präziser, Danke!
Meine Antwort dazu wäre: Wo liegt das Problem? es geht doch nicht darum, ob Du naiv bist. Er mag Dich auf "das Stück Fleisch reduzieren". So what? Du mußt das doch nicht aufgreifen oder zulassen. Ignoriere ihn und verschwende keine weitere Zeit damit, Dir zu überlegen, ob was bei Dir nicht in Ordnung ist. Es hat nichts mit Dir zu tun. Und Du bestimmst, mit wem Du Umgang möchtest, nicht umgekehrt!