Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass

Jetzt ...
...

... einfach geschmacklos.

... schreibt @********1954 auch noch vom Essen,*zwinker* wobei mich diese Verirrung (OT an) einerseits an ein „Würstchen auf Mostrich“ erinnert, die ich so gerne "futtere" und (OT aus) für mich andererseits aber Anlass genug zu sein scheint, mich wieder dem Thema zu widmen.

Aufrufe zur Steuerhinterziehung könnten gut ins braune Lager passen, um den Staat auszuhöhlen. Denn sie stellt ebenso eine kriminelle Handlung dar, wie etwa das Beschimpfen und/oder das „Verächtlich machen“ der Bundesrepublik Deutschland. Neben dem Ausländerhass dürfte die Zielstellung klar sein, wie die Vergangenheit zeigte. Es geht um die Unterwanderung der Demokratie mit allen, also auch verbrecherischen Mitteln und Elementen der – oftmals hohlen – Rhetorik. Mit pauschalen Schlagworten „ins Blaue hinein“ wird die Funktionsfähigkeit des Staates in Abrede gestellt. Deren Vertreter werden wiederum als unfähig bezeichnet. Sinnvoll ist es dann auch zu propagieren, dass sie nur ihre eigenen Interessen „vor Augen haben“ nicht jedoch die Interessen der Bevölkerung. Natürlich werden auch europäische Entwicklungen in Frage gestellt. Immerhin sei man ja national eingestellt und ein Deutscher (dies gilt übrigens auch für vergleichbare Tendenzen in anderen Ländern).

Alles beginnt subtil. Beispielsweise könnte man sich vorstellen, dass eine Unterwanderung der Parlamente durch Staatsdiener, die ja so und so keine Ahnung haben, „ins Feld geführt wird“ um hieraus abzuleiten, dass eine Veränderung erforderlich sei. Damit das Szenario auch als dramatisch von Dritten empfangen wird, schreckt man auch nicht vor Lügen zurück. Die Demagogen und ideologischen Hetzer kann man überall antreffen. Mittlerweile haben sie sich ja vom Koppelschloss und der „Glatze“ getrennt. Sie sind nach dem „äußeren Schein“ gesellschaftsfähig geworden, was sie gefährlicher machen könnte. So kann in einem leger getragenen Hemd, einem Nylonrolli oder Nadelstreifenanzug ein Staatsfeind stecken. Demzufolge sollte man wachsam sein, wenn „sie den Mund“ aufmachen, denn

„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“(Quelle: Martin Morlock, Hohe Schule der Verführung. Ein Handbuch der Demagogie, Econ Verlag, Wien/Düsseldorf 1977, S. 24.)

Ist man wachsam, entlarvt sich die braune Gefahr „ohne Zutun“ ganz von allein.
********1954 Mann
859 Beiträge
Liest sich eher wie geistloser Zipfel mit Amtssmostrich.

Wirst Du eigentlich für diesen Blödsinn bezahlt, den Du hier und vor allem in Deinem letzten Beitrag schreibst?

Joyclub während der Dienstzeit?

So viel Kenntnis fragwürdigster Lektüre ist höchst verdächtig!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@rainbow_1954
Liest sich eher wie geistloser Zipfel mit Amtssmostrich.

Wirst Du eigentlich für diesen Blödsinn bezahlt, den Du hier und vor allem in Deinem letzten Beitrag schreibst?

Joyclub während der Dienstzeit?

jetzt reichts, ich werde Dich beim Support melden.
********1954 Mann
859 Beiträge
Dann melde mal schön - und den ganzen Rest gleich mit.
*******der Frau
70.741 Beiträge
Ich habe hier jetzt einen Beitrag von rainbow_1954 in die Mülltonne verschoben.

Eine der Joyregeln besagt, dass Clubmails nicht ins Forum gepostet werden dürfen.
Ich bitte dich, dass du dich absofort an die Joyregeln hälst.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@rainbow_1954
ich weise Dich hiermit letzmalig darauf hin, dass Du, wenn Du Dich nicht deutlich zurücknimmst hier in dieser Gruppe keine Zukunft mehr haben wirst.

Ich will niemanden den Mund verbieten, aber alles hat sein Grenzen.

Man kann nicht ein Thema dermaßen vereinnahmen, keine andere Meinung mehr zulassen und gleichzeitig sich anderen Usern gegenüber so im Ton vergreifen.

Also ganz klar letzte Verwarnung *letzteswort*

...
*danke* prosecco
********1954 Mann
859 Beiträge
@Prosecco
Leider haben wir trotz aller Schärfe der Diskussion immer noch keine Aufklärung erhalten darüber

• warum hier der an den Ereignissen nicht involvierte Teil der Bevölkerung untertänigst in devoter Bücklingshaltung um Absolution und Abbitte betteln soll für Geschehnisse, die nicht in seinem Auftrag und nicht in seinem Willen geschehen sind, und deren gesamter Ablauf auch nicht im Geringsten in seinem Ermessensspielraum liegt

• während der andere Teil seine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung an zehn Morden mit Generalabsolution für einen Berufsstand unter den Tisch zu kehren gedenkt, nur weil man wegen der Vetternwirtschaft nicht aussortieren will oder kann.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ja
das frage ichmich auch
schade es wäre ein wichtiges thema gewesen.....
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Ganz einfach!

Wir Deutschen sind Weltmeister im Wegschauen. Die berühmt-berüchtigte "Schweigende Mehrheit" ist hier in diesem unseren Lande stärker ausgeprägt, als in vielen anderen europäischen Ländern.

Statt auf die Straße zu gehen, schauen wir uns das Ganze lieber im TV an, schüttteln empört den Kopf und trinken unser Bierchen....

Oder wir schimpfen auf die Beamten und schreien nach dem Staat, was der alles falsch macht und gemacht hat.

Dabei müßte jedem von uns klar sein, die Beamtenschaft und/oder der Öffentliche Dienst, die Polizei oder die Justiz sind alle nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

...und wenn ich mich davon distanzieren will, dann ist es einfach schwach nur auf irgendjemanden (z.B. Beamte) zu schimpfen und ansonsten auf meiner Couch zu hocken und nichts zu tun.

Deshalb liegt es an jedem von uns, da selber akitv zu sein.

Gutes Beispiel geben heißt das Gebot der Stunde!!

Nur wenn ich das tue, kann ich es auch von anderen einfordern!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Diverse Beiträge,

die OT *offtopic* waren, von rainbow und prosecco, in den Mülleimer verschoben!

Prosecco Mod
@Analyse
Sinn und Zweck höchst fragwürdiger Natur ist.

Warum fragwürdig, diese Qualifizierung ist nicht nötig da er an JEDERMANN gestellt wurde...

Es wird gewünscht

aber man will niemanden zwingen...

Stattdessen sollen sich alle Bundesbürger in devoter und untertänigster Haltung präsentieren.

Ist eine Ansicht. Wie weit das stimmt ist nicht zu prüfen.

Gutmenschentum

Das halte ich für ein schlimmes Wort. Denn es eröffnet die Frage: Wer sind die "Schlechtmenschen"?

Vor einer Verwaltung, die die ihr obliegende Aufgabe am liebsten unter den Tisch kehren oder nach Afrika oder sonst wohin auslagern würde?

Verwaltung die zu weit vom Objekt das sie betreut entfernt ist, ist keine Verwaltung...

Vor einer Forumleitung oder einigen Forumteilnehmern, deren eigentliches Denken auch wieder nur die vorab genannten Fragen aufwirft?

Hier wirds zum Lehrstück:

Der Faschismus bedient sich der "guten Tugenden". Daher so schwer zu eliminieren. So ruiniert man das "an sich Gute"...
Jedoch brenötigen Staaten und gesellschaftliche Gebilde Konventionen, an die man sich haltet, wenn man dabei sein möchte. Regeln haben keine Neigung, wir schon.

Die neuen Nazi - so hat mir einmal ein Weltkriegsveteran versichert... die würde ein Nazi von damals nicht ernst nehmen. Die wären ihnen viel zu abartig.. er würde sie ganz sicher in ein KZ sperren, mindestens...
Dies ...
...
Die Forumleitung hat einen Thread eingestellt,

... sehe ich nicht und dies ...

dessen Sinn und Zweck höchst fragwürdiger Natur ist.

... erschließt sich mir nicht und hier ...

Es wird gewünscht, dass man auf ausländische Mitbürger offen zugeht und erklärt, dass sie selbstverständlich willkommen sind.

... haben wir doch einen herrlichen Ansatz, wobei der Begriff „Einwohner“ zutreffender sein dürfte.

Vorschnelle Urteile ...

Und gleichzeitig zu verstehen gibt, dass es in diesem Land mal eben auf die Schnelle 10 Morde mit rassistischer Tendenz aufzuklären gibt,

... sind nicht sinnvoll, weil sie mit einer Lynchjustizmentalität einhergehen. Derzeit gibt es Ermittlungen und einen hierfür erforderlichen hinreichenden Verdacht. Wie immer im Leben steht das (Ermittlungs-) Ergebnis am Ende eines solchen Prozesses.

Wiederum falsch ist die Behauptung ...

die aber eigentlich niemand der dafür Zuständigen aufklären will.

... was allein durch die eingeleiteten Ermittlungen widerlegt ist.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
zitat
indeutschland wird alles
entweder
weggeredet
oder weggeschwiegen
oder beides zugleich

frei aus der erinnerung nach erich fried
********1954 Mann
859 Beiträge
@jaaber
Es ist zutiefst bedauerlich, dass Du dieses Zitat erst jetzt eingestellt hast.
********1954 Mann
859 Beiträge
Gutes Beispiel geben heißt das Gebot der Stunde!!

Das vorbildlichste, beste und glaubwürdigste Beispiel derzeit wäre die vollständige Aufklärung der jüngsten Vorfälle. Ohne Rücksicht auf irgendwelche persönlichen Bedürfnisse.

Daran dürften grob geschätzt etwa 95 % der Bevölkerung ein großes Interesse haben.
********mehr Paar
138 Beiträge
@prosecco
Stimmt genau, dem bleibt nur noch hinzuzufügen:

"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Die Regierung spiegelt den Charakter des Volkes"

Bedauerlicherweise trifft dies überall zu, es liegt also immer an allen Bürgern für Änderung zu sorgen.

Tragen wir also dazu bei, daß wir immer anständig regiert werden und Anstand unser Leitbild bleibt. Dann hat Anarchie und Radikalismus keine Chance.
********1954 Mann
859 Beiträge
Verbot der NPD
Wir haben ja nun mal so ein geniales Urteil des Verfassungsgerichtes vorliegen, bei dem man sich in Anbetracht der Entwicklung vor allem neuester Zeitordnung zu Recht fragen muss, ob der urteilende Richter nun bekennender Demokrat oder bekennender NPD-Anhänger ist. Wer darüber nachdenkt, wie viel Ohnmacht des demokratischen Rechtsstaates von diesem Urteil ausgeht, wird schnell zur Schlussfolgerung gelangen, dass eine derartige Frage aus demokratischer Sicht völlig legitim ist.

Es ist also immer dasselbe Spielchen in diesem Lande.

Legislative und Exekutive erledigen ihre Hausaufgaben nicht, und erwarten, dass der Rest der Bevölkerung untertänigst einen devoten Bückling macht.

Wer aber soll den verdient haben?

Die Regierung?
Die Verwaltung?
Der Richter?
Der NPD-Vorsitzende?
Die Tatverdächtigen und Inhaftierten?
Die damalige Entscheidung ...
... des Verfassungsgerichts war ausgewogen und rechtsstaatlich. Wenn in der Führungsebene der NPD verdeckte Ermittler oder V-Leute tätig sind, ist nun einmal nicht auszuschließen, dass der Staat an Handlungen beteiligt war, die im Nachgang Dritten vorgehalten werden, um sie einem Verbot zu unterwerfen. Der Staat steckt dann zwischen „Baum und Borke“. Einerseits benötigt er entsprechende Informationen, um ggf. präventiv eingreifen zu können und anderseits ist genau diese verdeckte Ermittlung der „Pferdefuß“, der einem Verbot entgegensteht.

Demzufolge ist der Rechtsstaat auch nicht „ohnmächtig“. Wenn man ein Verbot möchte, kann man sich an die Vorgaben des Verfassungsgerichts halten. Wird der Prävention ein höherer Stellenwert beigemessen und werden die V-Leute dort belassen, muss man eben mit der Sachlage leben. Beides bekommt man nun einmal nicht, da jede vorteilhafte Entscheidung immer auch mit Nachteilen einhergeht.

Wer also nur auf irgendwelchen für ihn wünschenswerten Ergebnissen herumirrt, mag zu dem absurden Ergebnis kommen, die Legislative und Exekutive würden ihre Hausaufgaben nicht machen, was immer mit dieser pauschalen Schelte gemeint sein soll.
Respekt haben viele Beteiligte der Regierung, der Verwaltung und der Gerichte verdient. Wer ihnen dies wiederum pauschal abspricht, hat einen ihm ggf. zu erbringenden Respekt bereits vollständig verspielt.
********1954 Mann
859 Beiträge
Die Entscheidung des Verfassungsgerichtes war damals genau so zeitlos wie Heute und Morgen.

Die sich aus dem Urteil ergebenden Konsequenzen waren für die Bevölkerung nicht abzusehen.

Die Entscheidung des Verfassungsgerichtes eröffnet Freibriefe für ungeahnte und aus demokratischer Sicht völlig unerwünschte Richtungen und Entwicklungen.

Zufall oder gezielt und gewollt?
Wenn ...
... man "des Lesens mächtig ist" ...

Die sich aus dem Urteil ergebenden Konsequenzen waren für die Bevölkerung nicht abzusehen.

... sind die Konsequenzen selbstverständlich abzusehen. Man kann immer noch in das Urteil schauen, wenn man denn wirklich will. *geheimtipp*

Herausragend abwegig ist die fehlerhafte Annahme, die Entscheidung des Verfassungsgerichtes eröffne Freibriefe. Dies ja gerade nicht, wenn man sich an die Vorgaben hält. Nur beides wird man nicht bekommen (V-Leute und Verbot). Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man ernsthaft nachdenkt. *zwinker*
********1954 Mann
859 Beiträge
V-Leute und Verbot

Genau das eröffnet den immensen Freiraum für "individuelle" Gestaltung.

Und immer mit dem Persilschein für die Verwaltung, dieses oder jenes aus diesem oder jenem Grund nicht tun zu können (oder zu wollen).

Ein Freibrief für die eigenmächtige Gestaltung.

Das Schönreden des Problems hilft ganz bestimmt nicht.
Es ...
... wird doch überhaupt nichts schöngeredet. Es gibt einfach Menschen, die Leben in der realen Welt und haben gelernt, damit umzugehen.

Wenn man sich natürlich seine eigenen subjektiven Fehlvorstellungen schönfärbt und missachtet, dass sie mit dem RL nichts zu tun haben, muss man sich nicht wundern, wenn Dritte sich gegen ein Schmunzeln nicht mehr wehren können. *gg*

Anderseits haben pauschale Stammtischparolen auch eine gute Seite. Man kann sich amüsieren und zu gegebener Zeit an einem *bier* lutschen.
********1954 Mann
859 Beiträge
Tja,

dann warten wir doch einfach mal ab, für was man sich letzten Endes dann entscheidet.

Meist hat man im Leben immer nur die Auswahl zwischen zwei Möglichkeiten.

Hier gibt es deren sogar drei.

V-Leute
NPD Verbot
Es wird keines von beiden gemacht, und die NPD sitzt weiterhin an den Fressnäpfen der Republik. Mit Duldung der Politik und der Verwaltung. Oder hätte ich besser Förderung sagen sollen, um näher an der Wahrheit zu sein?

Was das mit Stammtischparolen zu tun haben soll, ist mir nicht verständlich. Aber vielleicht hast Du den Begriff nur für Deine Claqueure verwendet.
********1954 Mann
859 Beiträge
Es gibt einfach Menschen, die Leben in der realen Welt und haben gelernt, damit umzugehen

Es wird keines von beiden gemacht,...

In diesem Land sehr real.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.