Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass

Ansichts Sache
Man merkt es nicht wenn man innerhalb eines Denkkreises lebt. Alles stimmt zusammen. TV, Internet, Zeitschriften und die Meinung des besten Freundes.
aber irgendwie macht der Staat da doch nur ein Affentheater, ein Augenfutter, einen Ohrenschmauß, derweil sich große Gewitterwolken ausbreiten, aus ganz anderer Richtung. Dort schaut aber niemand hin, weil da ein paar Deppen den 'Narren machen...

Wie in der alten Ritterzeit. Da hat der Papa aus Rom Glasperlenspieler und Gaukler und Rattenfänger durchs Europa geschickt....
@Sir
ich *anbet* verneige mich.

Genau so ist es.

Ablenkung vom Wesentlichen.
********1954 Mann
859 Beiträge
@SirFuckalot
Da hat der Papa aus Rom Glasperlenspieler und Gaukler und Rattenfänger durchs Europa geschickt....

So manches Mal könnte bei einem unbedarften Beobachter irrtümlich und natürlich rein zufällig der Eindruck entstehen, heute schickt er Politiker und Beamte, und es hätten sich nur die Kostüme geändert...
***at Mann
2.911 Beiträge
@rainbow
Hallo rainbow,

Hast Du auch diesen Beitrag gelesen:

50 Plus: Aus aktuellem Anlass

Demzufolge frage ich mich, welche Regierung DU gerne sähest. Wo ist Deine Perspektive?

Welchen Beitrag würdest Du erbringen, um sicher zu stellen, dass Nazis nicht weiter an Boden gewinnen, bei uns hier in Deutschland

Sollen wir das Verfassungsgericht auflösen, wie ich aus Deinem Disput mit Caballito schliesse?

BFlat
********1954 Mann
859 Beiträge
@BFlat
Welchen Beitrag würdest Du erbringen, um sicher zu stellen, dass Nazis nicht weiter an Boden gewinnen, bei uns hier in Deutschland

Diese Frage ist subjektiv, und braucht daher nicht beantwortet werden.

Und es sollte auch nach Lösungen gesucht werden, und nicht nach Emotionen.

Wir haben eine Verwaltung als ausführendes Organ. Ehrenamtlich arbeiten muss sie auch nicht. Der Auftrag bei Mord durch das Gesetz ist klar und unmissverständlich. Bitte richte Deine Frage dorthin, oder frage an, warum offensichtlich nichts getan wird, und warum man stattdessen das Volk tagtäglich mit Unwichtigkeiten zuschüttet und traktiert.
*********el55 Mann
933 Beiträge
@BFlat
Reine Zeitverschwendung ...
***at Mann
2.911 Beiträge
wichtig!
Was würdest denn Du ganz persönlich und vielleicht auch etwas unsachlich (Prosecco möge ein mildes Auge haben) für Wichtig erachten, damit Nazis nicht weiter an Boden gewinnen, bei uns in der BRD, in Deinem Bundesland, in Deiner Stadt, in Deinem Betrieb, in Deiner Familie, vielleicht sogar an Dir selbst,

Rainbow?

BFlat
********1954 Mann
859 Beiträge
@BFlat
Frag Caballito oder Wandervoegel, da bist Du mit dieser Frage gleich an der richtigen Hausnummer.

Frag dort, warum die Politik an grob geschätzt 95 % der Bevölkerung vorbei entscheidet. Warum die Verwaltung in wichtigen Angelegenheiten nicht funktioniert, sondern allenfalls das Niveau einer billigen Zirkustruppe bietet.

Informationen sollte man sich immer an der Quelle holen - und nicht abstrakt ausgedrückt am Nordpol, wenn es am Südpol brennt.
*********el55 Mann
933 Beiträge
@rainbow
Was soll eigentlich dein dummes Geschwätz?

Wir haben dir alle schon Fragen gestellt, da du ja hier der Überflieger sein willst. Antworten Fehlanzeige. Jetzt verweist du auf andere, die die an dich gerichteten Fragen beantworten sollen.

Trink deinen Wein, oder nimm deine Drogen, und spiele dein dummes Spielchen - aber lass andere draußen.

BFlat hat höflich und klar gefragt - wir warten alle auf deine gottgleiche Lösung !
Wandervoegel
genau.
kann nur zustimmen.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Wandervoegel
Trink deinen Wein, oder nimm deine Drogen, und spiele dein dummes Spielchen

Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden, oder sich in unhaltbaren Mutmaßungen und Vermutungen zu ergehen.

Meine Antworten sind klar und deutlich. Ich weiß sehr wohl, warum ich sie so formuliere, und nicht anders.

Wenn Ihr Anderes lesen wollt, müßt Ihr woanders suchen. Vielleicht findet Ihr in der "BLÖD" Euch genehmes.
Nun ...
rainbow_1954, ich sehe nicht, dass hier jemand persönlich wird. Wie war es noch mit dem Schuh. *nachdenk*

Aber oben habe ich ja schon einmal darauf hingewiesen, dass dies nicht der thread "rainbow" ist. Du magst dich ja vielleicht anstrengen, um diese unverrückbare Tatsache zu ändern. Aber es wird dir nicht gelingen, mein Junge. *haumichwech*
rainbow_1954
Natürlich ist es einfach über den Staat zu schimpfen, über die Politiker, über die Verwaltung, über die Beamten...
Und natürlich machen wir es alle mal.

Und ja, es ist sehr viel, sehr falsch gelaufen.

Die Frage ist aber, was macht den Staat aus?
Sind es nicht nicht die Bürger, die den Staat ausmachen?

Müssen wir uns nicht alle die Frage stellen, wieviel Rassismus steckt in uns allen?
Wieviel alltäglichen Rassismus lassen wir bei uns selbst zu?
Ist uns das bewusst? Und wenn ja, unternehmen wir/wollen wir etwas dagegen unternehmen?

Kann „der kleine Mann“ etwas bewirken, wenn er sich bewegt?

Ich finde, er kann!

Und ich erinnere an all die Menschen aus dem Osten.
Sie sagten : Wir sind das Volk... und sie haben es geschafft.

Und die Fragen an Dich sind ganz einfach formuliert.

Was machst du dagegen?
Du als Mensch.
Was unternimmst Du, damit sich etwas zum positiven verändert?
Was ist Dein Engagement?

Gehst Du auf die Straße, wenn Neonazis kommen?
Bis Du politisch eingebunden?
Akzeptierst Du Deine Nachbarn mit Migrationshintergrund?
Oder setzt Du Dich gar für sie ein?

Es hilft nicht, sich „drumherum“ zu reden, es hilft zu handeln, die eigene Einstellung zu überdenken.
Und hiermit versuche ich an das Thema anzubinden.

Eine Debatte über NPD Verbot ist meines Erachtens eine andere, als die vom TE vorgeschlagen, und wer das diskutieren möchte sollte einen entsprechenden Thread eröffnen.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Caballito
ich sehe nicht, dass hier jemand persönlich wird.

Warum zitierst Du nur die Hälfte, mein Großvater *aua* ?
********1954 Mann
859 Beiträge
`@Caballito
@*******alot
Da hat der Papa aus Rom Glasperlenspieler und Gaukler und Rattenfänger durchs Europa geschickt....

So manches Mal könnte bei einem unbedarften Beobachter irrtümlich und natürlich rein zufällig der Eindruck entstehen, heute schickt er Politiker und Beamte, und es hätten sich nur die Kostüme geändert...

Alles klar?

Dann fangt mal schön vor Eurer eigenen Haustüre an zu kehren, anstatt Andere scheinheilig das Lehren zu wollen, was Ihr selbst nicht auf die Reihe bringt oder bringen wollt. Da braucht Ihr auch niemand mit faulen Sprüchen zu beglücken.

Nicht dass versehentlich und natürlich völlig unbeabsichtigt bei einem unkundigen Beobachter der ganz bestimmt irrtümliche Eindruck entstehen könnte, der ÖD sei mit das Braunste, was Deutschland derzeit zu bieten habe.

Ende der Diskussion.
Hey ...
... Leute, jetzt wird es richtig lustigl *lol* und ich amüsiere mich köstlich. *lach*

Mal zurücklehnen und schauen, was da noch so kommt.l *eis*
rainbow
ganz konkret noch mal die Frage an Dich:

Was machst Du?
Was unternimst Du?
Was bringst Du auf die Reihe?
*********el55 Mann
933 Beiträge
Ende der Diskussion ...
... befiehlt maximal ein diktatorischer Kleingruppenführer. Jetzt wird langsam klar, wes Geistes Kind du bist. Schade ...
Ich ...
... darf ja nich antworten, aber wenn man mich fragen würde, könnte ich mir folgende Antwort vorstellen:

Nichts.

Da ich aber nicht befragt wurde, halte ich mich selbstverständlich diskret zurück, *schweig*
@Caballito
Mal zurücklehnen und schauen, was da noch so kommt.

Dito.
Aber der Maestro dieses Threads hats Dir ja schon abschliessend geschrieben:

Ende der Diskussion.

lange noch nicht
zu ende, aber spannend zu verfolgen
und einige wirklich gute beiträge dabei

doch nun, zurück zum thema
Gutes Palaver...
...aber an den vollendeten Tatsachen ändert es nichts. Vollendete Tatsache ist eine Kultur, die von der Unterdrückung der Schwächeren lebt. Was früher die Leibeigenen sind jetzt das humane Kapital der Großkonzerne. Jener der das Glück hat einen kreativen Beruf zu haben wird ganz sicher niemals real ein "Nazi" werden. Und wenn er meinetwegen dann kollaboriert, wirds so ein Typ Nazi sein, der Kraft seines Amtes auch hie und da mal wo ein Auge zudrückt, das hat uns ja Opa auch erzählt, denn es gab auch gute Nazis. Und nicht wenige davon. die meißten Leute wafren gutgläubige Leute, die mit Politik nicht viel amn Hut hatten, bloß arbeiten wollten und Bier trinken und Familienmenschen sein.

Was sehen wir denn heute Anderes? Der Amerigofaschismus und der Postsowjetische Oligarchismus?? Was sind das denn viel andere Sachen als Adolfs vielbesungenes viertes Reich ohne Adolf?? Für mich ist das klar: Seit Gadafi so als Ober- Mr. Fürchterlich fallen gelassen wurde, zur Juxfigur abgekanzelt ... Jetzt ist plötzlich alles recht...

Dem Saddam jammern jetzt noch die Scheichs nach, wie toll er die Terroristen dort in Schach hielt!

Bei Konflikten wo nichts zu holen ist, lässt man ganze Völker verbluten und nennt es dann einen legalen Krieg wenns wo Bodenschätze zu holen gibt. Für mich kämpft immer das Böse gegen das Böse. Die Schlange die sich selber frisst. Und wir gut gelernte Demokratie Deppen zahlen das dann über die Geldentwertung.

Der von Amerika aufgepäppelte böse Engländer haute die bösen Deutschen und vom Osten die blutgierigen Russen metzgern halb Europa nieder. Und so sehen das auch die neuen Nazis wenn sie ihren Geschichtsunterricht machen... Ich meine Jeder versteht das. Und es ist Jedermanns Recht sein Geschichtsbild zu gestalten. Die Siegermächte haben das ja auch getan und unsere Schulbücher "richtig" gestaltet. Wer anders denkt wird angeklagt! Da bin ich schon mal total dagegen. Denn ich darf glauben was ich will...

Jetzt sind aber auch tatsächlich, hört man sich im Dorfe um, wieder neue Böse im Volk entstanden: die Sozialschmarotzer, die Absahner, eine Legion von Kriminellen und Vorbestraften vor denen sich jeder Opa zwischen Nordkap und Zypern fürchtet... Und die Osteuropäer die Autos knacken, ja sogar Dixiklos klauen...

Ja wer soll das regeln? Unsere Weicheier Politiker? Diese Ferngesteuerten und doch steuerlosen Torfgehirne wo jeder wie auf Knopfdruck einem persönlichen Skandal zum Opfer fallen kann..

Da ist schon der stumme Schrei der namenslosen Massen nach einem neuen Führer deutlich hörbar. Und ich orte ihn mitten unter den jetzt Roten, blauen und Schwarzen Gesinnungsfreunden.

Ich halte mich heraus, weil ich nie wähle. Weil ich mag niemanden die Stimme geben der dann das große Geld einsteckt, das ich erarbeite. Ich bin somit der Freund aller, weil keiner sagen kann ich sei irgendwer der so oder so tickt. Alles lass ich mir zum Arsche kriechen und scheiss auf jeden Großkopf der hohen Politik. Ich machs wie Villon einst: Kacke ist braun, war aber zuvor grün, rot, schwarz braun. Was dabei herauskommt ist braun...Scheisse.

Ich bin, wenn ich wer fragt bei der "GPÖ" die Geilisten Partei Österreichs. Die interessiert sich nicht fürs Parlament. Wir wollen täglich mindestens einen vollendeten Geschlechtsverkehr für jeden Staatsbürger. Öffentliche Abspritz - Einrichtungen und einen "magic wand" in jeden männerlosen Haushalt.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nachruf zu persönlichen Konsequenzen
Den hier diskutierenden Useren zur Kenntnis:

Rainbow_54 hat unsere Gruppe verlassen, nicht ohne zu bemerken, dass
er dieses Forum als "... mehr oder weniger ein hirnloser, angepasster Kindergarten.." sieht und meint "Man muss zwangsläufig daran zweifeln, dass man es hier mit selbstständig denkenden Menschen zu tun hat..."

Ich denke, das er mit diesem Abschiedsgruß an die Gruppe gezeigt hat wo er sich selbst einordnet.
Ich gebe zu, dass er mit diesem Schritt einem bevorstehenden Ausschluss zuvor gekommen ist.
So ein Verhalten, wie von ihm gezeigt, muss sich kein User hier bieten lassen.

Es wäre schön, wenn die Debatte wieder in ein ruhigeres Fahrwasser geführt wird, insofern man das Thema als noch nicht ausgeschöpft sieht.

Ich bitte die Äußerungen von Rainbow nicht weiter zu kommentieren. Das Thema R. sollte abgeschlossen sein

LG an @**l

Wolf
Co.-Moderator
@TriviumTrivia
Mit vielem was Du schreibst bin ich einverstanden.
Abder das hier:
Da ist schon der stumme Schrei der namenslosen Massen nach einem neuen Führer deutlich hörbar. Und ich orte ihn mitten unter den jetzt Roten, blauen und Schwarzen Gesinnungsfreunden.

Ich halte mich heraus, weil ich nie wähle.

Ein neuer Führer wäre ja das Gegenteil jeder demokratischen Denkweise. Die Gefahr besteht deshalb, weil viele Leute nie wählen gehen. Letztere haben dann m.E. auch kein Recht darauf darüber zu jammern, das die Politiker alles falsch machen.
Und das trifft nicht zu. Zahlreiche Politiker bemühen sich, suchen den Konsens, eine gangbare Lösung und kennen keinen Feierabend.
Und die sollte man wählen, egal in welchem europäischen Land.
..nicht dir hohe Politik...
..sondern das "volk"...der kleine Mann sozusagen... Man hört sonderbare Meinungen zu anstehenden Themen. Ausländerfeindlichkeit, Besitzneiderei usw..
Da gibts die Fraktion die sagts ganz klar: Der hitler müßte her, dann wär das kein Problem... Nur offen wirds nicht gesagt, die etablierten Parteien wissen das und haben Angst. Regaierren aber mit falschen Mitteln. Blamieren sich bis auf die Knochen mit ihren eingeschleußten Spitzeln und Verbotsdiskussionen.
In einer demokratie sollte es Platz für Jede Art politischer Meinung geben. In amerika gibts auch den Kukluxklan. aber die sind ewig klein, weil die vernünftigen Leute sehen können was diese Leute tun. Hier verstecken sich die Nazis so dass man meinen könnte sie wären bereits überall...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.