Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass

**********58_by Mann
53 Beiträge
NPD verbieten
Ich würde die NPD ohne wenn und aber verbieten.
Bei uns in Wunsiedel ist der braune Mob allgegenwärtig.
Die kosten richtiges Geld uns Steuerzahler.
********1954 Mann
859 Beiträge
@ahorn_net
Ich habe das schon einmal in einem anderen Thread und in einer anderen Gruppe geschrieben.

Mit der Einführung von Hartz-IV begann endgültig die Aufspaltung des deutschen Volkes. Ob gewollt oder nicht - gleichzeitig hat man mit diesem Geniestreich des Gazprom-Vertreters von der SPD, dessen Urgedanke ich allerdings dem Bimbeskanzler zuschreibe, dem Zulauf zu den Radikalen gleich welchem Lackanstrich Tür und Tor geöffnet.

"Kommunisten sind rot lackierte Faschisten" (Kurt Schumacher, SPD). Dem zufolge sind Nazis braun lackierte Kommunisten.

Die menschheitsverachtende Einstellung ist ein und dieselbe. Da schenkt sich keines der Systeme irgend etwas.

Die Berechnungen von Caballito habe ich in einem anderen Internet-Forum auch schon aufgezeigt. Da wird dann trotz der bedauernswerten Todesopfer ganz schnell klar, dass die tatsächliche Größe der Radikalen weitaus geringer ist, als die durch medialie Schönspülung künstlich erzeugte Größe eines Problems wiederspiegeln soll.

Dessen ungeachtet ist eine permanente Beobachtung der Szene unerlässlich. Ob allerdings die drei eher Zirkussen gleichenden Geheimdienste dazu geeignet sind, darf ebenso bezweifelt werden wie der Sinn der Schaffung eines vierten. Damit sollen dann allenfalls neue Sesselfurzer an neue amtliche Schreibtische gekarrt werden.
********1954 Mann
859 Beiträge
@ahorn_net
Wie kann ich über ein Thema wie Rechtsradikalismus diskutieren wollen, wenn ich nicht gleichzeitig die Ursachen erforsche und hinterfrage?

Rechtsradikalismus ist eines von mehreren Ergebnissen der gesellschaftlichen Aufspaltung durch die Politik.

Und da sind nun mal über 80 % aller Bundestagsmitglieder Beamte. Es mangelt mir leider an entsprechender demokratischer Vorbildung um nachvollziehen zu können, das hätten nur die restlichen 20 % erledigt...

Vielleicht kann ich auch nur nicht richtig rechnen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich dann nicht der Einzige bin.
Wer ...
... hat denn dieses ...

Und da sind nun mal über 80 % aller Bundestagsmitglieder Beamte.

... Märchen am knisternden Kamin erzählt?
********1954 Mann
859 Beiträge
@caballito
Da würde ich an Deiner Stelle mal die Statistiken anschauen. Nicht nur eine, denn man weiß ja als Außenstehender auch nie, wer die gerade in welchem Interesse gefälscht hat.

Im Übrigen ist das doch auch nachvollziehbar. Wer außer einem Beamten hat auch für den Fall der wohl meist unvorhergesehen Rückkehr aus der Politik noch Anspruch auf seinen Arbeitsplatz?

Und es ging doch gerade erst gestern so weit, dass ein Herr Eichel meinte, er hätte auch noch Anspruch auf eine zweite Pension (ohne als Beamter vorher auch nur einen einzigen Cent eingezahlt zu haben).
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Große Bitte
dies ist nun wirklich nicht der Thread bzw. das Thema, wo wir uns gegenseitig angehen sollten bzw. über persönlich Empfindlichkeiten diskutieren.

Dazu ist das Thema unserer Meinung nach zu brisant und auch zu wichtig.

Danke für Euer Verständnis und bitte beim Thema bleiben!

Prosecco
********1954 Mann
859 Beiträge
@prosecco
hm,

wo hattest Du den das Gefühl, dass sich hier Diskussionsteilnehmer gegenseitig angegangen sind?

Ich persönlich schätze Fakten - in jeder Beziehung *zwinker*
*********el55 Mann
933 Beiträge
@ rainbow
Du schätzt Fakten (löblich) und polemisierst gegen Beamte (üblich) ... und hier geht es um Rechtsextremisten.

Ganz einfach - Thema verfehlt. Auch wenn es dumme und faule Beamte geben mag (Spiegel der Gesellschaft), die in dieser Sache grobe Fehler gemacht haben.
?
Die Berechnungen von Caballito habe ich in einem anderen Internet-Forum auch schon aufgezeigt. Da wird dann trotz der bedauernswerten Todesopfer ganz schnell klar, dass die tatsächliche Größe der Radikalen weitaus geringer ist, als die durch medialie Schönspülung künstlich erzeugte Größe eines Problems wiederspiegeln soll.

Was sagen denn die Berechnungen von Caballito über die tatsächliche Größe der Radikalen?

Ich kann diesen Zahlen nur entnehmen, wieviele/oder wiewenige gegen Rechts demonstriert haben, mehr nicht.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@rainbow_1954
Ich meine niemanden persönlich!

@****_nw

da hast Du recht, diese(!) Zahlen würden mich auch interessieren
********1954 Mann
859 Beiträge
@wandervogel
Die Nennung von Fakten und Tatsachen ist keine Polemik.

Tatsache ist, dass die Verwaltung in Zusammenarbeit mit Geheimdiensten im Format von Zirkustruppen, wie gerade eben aufgedeckt, hier in einer jämmerlichen Art und Weise versagt hat, die einem normalen Menschen die Schamröte ins Gesicht treiben würde.

Was ist da an meinen Feststellungen polemisch?

Nur weil es jemand behauptet, ist es noch kein Beweis dafür, dass es tatsächlich polemisch ist.

Die Zusammensetzung des Deutschen Bundestages? Ihr dürft gerne andere Zahlen nennen. Sie sollten aber glaubwürdig sein.

Diskussionen über Mißstände ohne die Nennung auch nur möglicher Ursachen sind überflüssig. Das wäre dann Zensur und Diktatur.
Rainbow
Zu einer sachlichen Diskussion gehört auch ein höflicher Ausdruck.

Du bedienst Dich Ausdrücke wie: gewählte Volksbetrüger, Bimbeskanzler usw.

Entschuldige, aber so eine Art von Disput finde ich sehr unsachlich.
Darüber ...
... hinaus münden

OT
die Behauptungen zu vermeintlichen Fakten und angeblichen Tatsachen in der Tat in eine reine Polemik, zumal eine Quelle nicht angegeben wird und hinsichtlich der offerierten Zahlen auch nicht angegeben werden kann.
OT aus

Jedenfalls sollte man sich, um aufs Thema zurückzukommen einfach einmal darüber Gedanken machen, warum die Koppelschlossträger in strukturschwachen Gebieten einen regen Zulauf haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Fun-Gesellschaft, die sich in der Regel im etablierten Lager wiederfindet einfach keine Lust mehr dazu hat (Ausnahmen ausgenommen), sich ehrenamtlich in sozialen, sportlichen und kulturellen Einrichtungen und/oder Gebieten zu engagieren.
...
Wichtig ist unserer Meinung nach auch, dass wir unseren ausländischen Mitbürgern und den Mitbürgern mit Migrationshintergrund deutlich sagen, dass dies nur ein verschwindend kleiner Teil der Deutschen ist, und dass die große Mehrheit von uns ganz anders denkt. Gehen wir auf diese Mitbürger zu und zeigen Ihnen, dass sie gerne gesehen und ganz einfach ein Teil unseres gewohnten Umfelds sind, und wir auf sie keinesfalls verzichten wollen.

Wichtig ist auch sich klar gegen rechte Gewalt zu positionieren und Solidarität mit den Opfern zu zeigen.

Derzeit finden bundesweit Kundgebungen und Demonstrationen statt.

Nimmt Euch die Zeit und geht hin.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
wichtig ist
dem braunen sump die stirn zu ziegen
und überall woauch nur diekleinste spur dieser gesinnung laut wird
lauter zu sein und sich nicht einschüchtern zu lassen
dazu wünsche ich uns allen den mut
********1954 Mann
859 Beiträge
@caballito
Ich gehöre nicht zu den Bürgern, denen man alles grundsätzlich vorgekaut und mundfertig vorlegen muss. Bei erkennbarem Bedarf prüfe ich auch ganz gerne selbst. Auch das kann bilden (nicht "blöden").

Gleichen erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.

Geistige Beweglichkeit.

http://www.bundestag.de/doku … dbuch/03/03_11/03_11_01.html

@****_nw

Es gab mal einen Kanzler, von dem weiß ganz Deutschland, dass er einen Untersuchungsausschuss angelogen hat. Der nannte das Schwarzgeld bei einem Fernsehinterview "Bimbes". Das ist bekannte Geschichte. Was ist da an dem Ausdruck "Bimbeskanzler" verwerflich? Wo ist da Deine Moral?

Und jetzt hatten wir einen ehemaligen Finanzminister, dem mußte erst gestern ein Gericht sagen, dass er keinen Anspruch auf zwei Pensionen hat. Beiträge wie Normalsterbliche zu seiner bescheidenen Pension über 8.200,00 Euro hat er ohnehin keine geleistet. Oder wäre es Dir lieber gewesen, dass ich ihn des versuchten Diebstahlts unter Inanspruchnahme eines ordentlichen Gerichtes bezichtigt hätte.

Es zeugt auch nicht unbedingt von Demokratieverständnis, wenn Diskussionen nicht in die gewünschte Richtung laufen, und man dann glaubt, andere Massregeln zu müssen.

Wenn ich über Fehlentwicklungen diskutiere und Wert darauf lege, dass zukünftig Fehler abgestellt werden, dann muss ich diese Fehler auch beim Namen nennen dürfen. Alles andere ist Heuchelei.

Und es ist nun mal eindeutig, dass die Verwaltung im Zusammenhang mit der rechten Mordserie auf jämmerliche Art und Weise versagt und sich mindestens der Mithilfe schuldig gemacht hat. Da hilft alles Schönreden nicht mehr.
*********el55 Mann
933 Beiträge
"Die" Verwaltung?
Alle Angehörigen der Verwaltung?
Oder nur einige?
Oder nur einige höheren Beamten?
Oder wer?

Die Verwaltung ist zugegebenermasse riesig; aber ist die Schreibkraft im Jobcenter auch verantwortlich?
********1954 Mann
859 Beiträge
@wandervogel
Dazu habe ich mich in meinem ersten Beitrag auf Seite 1 geäußert.
********r_nw Mann
978 Beiträge
Warum die politische Landschaft auf dem rechten Auge blind ist, erschließt sich mir schon seit Jahren nicht mehr.

Und mal ehrlich...

...Gefährlich sind doch nicht die glatzköpfigen Mitläufer, sondern die "Herren" im Business-Anzug, die darunter ihres braunes Gedankengut verbergen.
Zahlen
Organisierte Rechtsextreme

- Rund 25.000 Menschen gehören in Deutschland zum rechtsextremen Spektrum (2009: 26.600, 2008: 30.000)
- Davon sind 9.600 in Parteien Mitglied (2009: 11.300)
- 2.500 gehören zu rechtsextremen Organisationen (2009: 2.500)
- 5.600 gelten als "Neonazis", die sich in Kameradschaften organisieren (2009: 5.000)
- 9.500 gelten als "gewaltbereit"

entnommen aus:
http://www.netz-gegen-nazis. … echtsextremismus-zahlen-7552

Im übrigen ist "netz-gegen-nazis" eine sehr informative Seite zum Thema.
Rechtsextremes Gedankengut gab es immer und wird es immer geben. Wir haben hier so 20 deutsch-nationale schlagende Burschenschaften und es passiert: Nix.

Damit eine Strömung aufleben und aktiv werden kann, bedarf es lahmer Politiker. Der Politiker ist jener, der vom Volk gewählt wurde und nie die Volksnähe zur Bevölkerung vergessen sollte. Da liegt das Problem, dass viele Politiker in höheren Gremienhimmel leben und ihre Wurzeln vergessen haben.

Wenn die Bevölkerung diese Politikerkluft spürt und sich in ihren Sorgen und Nöten nicht mehr von diesen vertreten fühlt, greift sie zur Selbsthilfe und ruft die braune, blaue oder tiefrote schlummernde Gefahr herbei zur Hilfe.
Dann gärt der Volksmund mit "Ausländer raus!!" - ohne die wir unsere Krankenhäuser und Müllabfuhr zusperren könnten.

Unsere Jugend wird komplett neue unbekannte Wege gehen müssen und ihr gehört die Zukunft und die Entschedung über unser zukünftiges Wohlbefiden. Freuen wir uns über die Jugend und ihren Mut, einst komplett andere Lösungen finden zu wollen. Helfen wir ihr auf ihrem gewundenen unbekannten Berufswegen und beratend bei der Bewältigung der Zukunftsprobleme, auch wenn sie heute von Arbeitslosigkeit geplagt, aber voll Kreativität ist. Dann wird auch sie uns als Vorgeneration schätzen und nicht hoffnungslos rechtsextremen Stiefeln nachlaufen. Wir haben nur diese eine Jugend, die einmal eine politische und menschliche Verantwortung übernehmen muss und im Prinzip ist sie wunderbar.

In der heutigen Zeit ist es schwierig, der Jugend als "no future Generation" Perspektiven anzubieten, an die sie noch glauben darf. Die katholische Kirchhe sitzt auf einem selbstproduiertem Müllberg, die Poliiker vergessen die Bürgernähe und kassieren unter dem Motto "nach mir die Sintlut" für das eigene Geldbörsel, Freunderlwirtschaft und Lobbyismus haben ihre Hochkultur.

Wen wundert es, dass dann ganz Kärnten einem Mann hinterher lief, der jedem Kärntner mindestens ein Mal die Hand geschüttelt hatte und sich seiner Probleme persönlich annahm? Noch dazu, wo er nach dem Volksmund mit bester rhetorischer Perfektion sprach und jeder verzieh ihm liebevoll, dass er alle Ausländer draußen haben wollte und die EU hasste, ohne von den Konsequenzen zu sprechen.

Genau wie damals vor bald 70 Jahren, als Einer in der tiefsten Weltwirtschafskrise kam und großartig Brot und Butter für Jedermann versprach und dies auch tatsächlich schaffte - nur hatte er hintergründig wegen seines beantragten Architekturstipendiums, das einem Juden gewährt wurde, einen perfekten Vogel, einen Wahn, der 50 Millionen Menschen das Leben kostete. Zudem verloren wir auch die Vormachtstellung auf wissenschaftlichem Gebiet, weil eben Juden keine Bürgerrechte hatten und daher nur an den Unis studieren und sich kaufmännisch oder wissenschaftlich betätigen konnten. Noch so einen brauchen wir nicht mehr und darum ist es vernünftig, der Jugend zu erklären, dass die Ideen niemals schuld an dem sind, was die Menschen aus ihnen machen. Kritisch sein und Nachdenken sind oberste Bürgerpfliicht.
********1954 Mann
859 Beiträge
@nana_nw
Bei 80 Mio Bürgern sind das gerade mal 0.03125 % der Gesamtbevölkerung.

Das vermehrte Auftreten der Rechtsradikalen in menschenärmeren Randgebieten des Landes ist bekannt.

Die linken Brüder fackeln lieber in Berlin und Hamburg Autos ab.

Und laut Deinen Zahlen 20 % weniger als 2008.

Dafür braucht man mehrere 100 V-Leute bis hin in die Parteispitze der NPD und bekommt das Problem nicht gebacken. Oder will es nicht gebacken bekommen, vielleicht weil nun noch ein vierter Geheimdienst installiert werden soll. Was soll der jetzt überwachen? Dass die Bürger das Toilettenpapier beim Gebrauch vorschriftsmässig mehrfach falten??? Der Erfolg liegt dann auf der Hand! Glaubwürdig? Für mich nicht.

Fazit: Eine entsetzliche Mordserie durch ein paar ganz Verirrte (in Norwegen war es ein Psychopath). Dank untätiger Verwaltung Und ein bestelltes oder angeordnetes mediales Spektakel.
rainbow
um 10 Menschen umzubringen, bedurfte es nur 3 von dieser Sorte.
********1954 Mann
859 Beiträge
@nana_nw
Den Grund dafür habe ich im vorletzten Satz meines letzten Kommentars genannt.

Absruß ist der Gedanke, dass die restlichen 24.997 dann 75.000 Menschen ermorden werden.

Dennoch: Wehret den Anfängen!
Meine Meinung
Es ist tief in der menschlichen Seele angesiedelt: Die Erkenntnis um die Nichtigkeit des Daseins. Je elender es dann dem Menschen geht, desto weniger ist er sich selbst wert, und wenn sein Nächster nicht mindestens so arm ist,wie er, wird er neidisch. Mitein paar Kumpel gründet er eine geistige Verbindung, nachts züdet er dann des Nächsten Haus an....
Faschismus ist so. Entsteht so und man kannn ihn mit Wohlstand nicht vertreiben. Man müßte dieser "anfälligen" Kaste der Menschen das Gehirn waschen. Das geht aber nicht.

Wir dürfen uns nicht auf die in den Vordergrund geschobene -Ausländer und Nichtausländer Debatte fixieren lassen, sondern das Problem in seiner Ganzheit zerlegen und analysieren. Es ist ein Meschheitsproblem, das in anderen Ländern weit tragischer vorkommt. Es sind die Profiteure der -ich schreibe- "latenten Gewalt" die hinter der Geisteswelt einer gesamten Ausbeutungs - Epoche stehen. Diese epochen enden und in der Zwischenzeit von einigen Jahrzehnten wirken dann diese Kräfte nicht. Das war in den 20er und 30er Jahren so und es ist jetzt wieder so. In den Vorkriegsjahren, da sind sich jetzt, da nur mehr wenige damalige Zeitgenossen leben, auch Zeitgeschichtsforscher einig, gab es große Profiteure, als die "Massen" auf bestimmte gesellschaftliche Probleme "gelenkt" wurden. Nach dem Krieg kamen die Leute dann aus den Besatzungsmächten und stellten das System s oum dass es ihnen gerecht war. Die Sieger schrieben die Geschichte... Und diese Geschichte hat Mängel und diese Mängel erklären den Jugendlichen böse Demagogen... Viele Jungendliche wissen, wenn sie ein Hakenkreutz schmieren, regen sie die Gesellschaft auf... Manche treten dann einer Partei bei.

Jetzt die Kriminellen Subjekte so heraus zu arbeiten, als wären solche politisch in irendeiner Weise wirksam gewesen, wird kontraproduktiv sein. Niemand der jetzt in einer solchen Bewegung ist, wird auch nur für sehr kurze Zeit irgendwelche politische Entscheidungen mit Riechweite treffen können die antidemokratisch sind. Es ist daher eher nur ein Geplänkel in den Medien, um von der weit effektiveren Eurokrise bequem abzulenken. Man kann annehmen dass dies sogar von höchster Stelle so gemacht wurde.

Keiner weiß so recht wie der Stein wirklich ins Rollen gebracht wurde. aus dem diese breite Öffentlichkeits Diskussion entstanden ist. Wer hat den Wohnwagen dort angezündet, aus dem dann wie aus einer Büchse der Pandora diese Entdeckungen strömten....?

Und: Kein seriös denkender "Revolutionär" kann seine Revolution durchsetzen wenn er derartig kriminelle Taten zu rechtfertigen hat. ein Revolutionär muß zuerst ein absolutes Beispiel an Redlichkeit sein, sonst hat er Idioten als Mitstreiter...

Die Dialektik des Materialismus lehrt wie Macht und Gegenstände Verbindungen eingehen und geistige Gebilde bauen, politisch umsetzbar.... Faschismus ist in allen Menschen ein Potenzial auf das leider zu wenig reflektiert wird. Die Kirchen sind zu mild gestimmt, Prediger gibts keine mehr denen auc hgelkaubt wird... Solange jeder seinen Bauch voll hat, seine Bude warm ist und die Schäfchen im Trockenen, ist eitel Wonne und man gibt der Caritas gerne ein Scherflein. Wenn aber die Arbeit weg, das Geld entwerte und die Verprechungen der Politiker als Lügen enttarnt, dann lässt er sich, weil der Herdentrieb erwacht auf die Gleichgestellten ein. Dort finden sich Demagogen und diese werden erstmal gar nichts tun um die Sache zu verbessern. Siehe Hitlers Aufstieg. Sündenböcke hat man immer.. und los gehts. Bei der gegenwärtigen Überbevölkerung in den Städten und bei der jetzt vielen Jugendlichen permanent anerzogenen Brutalität, schwant vielen Einwohnern in den Ballungsräumen Übles.

Und wer die Bilder aus London noch in Erinnerung hat, wo keine Feuerwehr keine Polizei so schnell eingegriffen hat wie das der Herr Londoner laut Politiker immer geglaubt hat... ist auch da nicht ein gewisses Kalkül der Staatsmacht dahinter: Im Klartext hieße das : Um an die Leute zu kommen muß man sie erst etwas anstellen lassen! Wenn da ein paar anständige Bürger draufgehen? Da gibts dann einen extra Kranz vom Bürgermeister und einen feuchten Händedruck.

Auf diese Art Demokratie sollte man angesichts der Vorfälle längst verzichten. Internetüberwachung sollte Flächendeckend sein. Wer bei mir mitlesen will, gerne. Wer meine Emails ansehen möchte gerne! Wenn dabei der eine oder andere möchtegerne Terrorist enttarnt wird, kann das im schlimmsten Falle vielen das Leben retten. Und andere wären abgeschreckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.