Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass

********1954 Mann
859 Beiträge
@SirFuckalot
Auf diese Art Demokratie sollte man angesichts der Vorfälle längst verzichten. Internetüberwachung sollte Flächendeckend sein. Wer bei mir mitlesen will, gerne.


Genau das ist das Ziel dieser Brüder.


Konnte man schon vor 60 Jahren nachlesen.


"1984" von George Orwell.


Der totale Überwachtungsstaat. Hinter jeder Stromsteckdose könnte ein Spitzel sitzen.


Hast Du schon mal daran gedacht, dass Dir diese Brüder dann auch beim "V....." ins "A......." schauen werden? Vermutlich nicht.


Nein Danke!!!
********mehr Paar
138 Beiträge
So sehr wir uns bemühen mit Zahlen und Relationen zu erkennen wie relevant ein Radikalismus ist oder nicht, sei es nun von links oder rechts, so sehr sollten wir nicht vergessen, dass einer der ein Leben rettet damit die ganze Welt rettet. So wie einer der ungestraft tötet, die Gesellschaft allesamt damit zerstört.
Unsere Freiheit und Demokratie hängt am seidenen Faden, wir tragen gemeinsam Verantwortung - ob es uns nun gefällt oder nicht - so werden wir gemeinsam unsere Freiheit erhalten oder gemeinsam den Wahnsinn wiederholen, der sich so oft in der Geschichte wiederholte.
Wenn wir es schaffen, vor unserer eigenen Tür zu kehren und nicht nur herumlaufen um die "vielen" oder "wenigen" Schuldigen zu finden, dann bleibt Hoffnung für die Macht der Liebe. Andernfalls kommt das Heulen und Zähneklappern, wenn die Arbeitslosigkeit steigt, das Geld an Wert verliert und der Mensch nichts mehr zählt, der Stärkere sich durchsetzt und einer kommt der den Laden aufräumt, dem man dann jubelnd hinterherläuft.

Jeder muss seinen Teil beitragen die empfindiche Pflanze der Freiheit, Demokratie und des internationalen Miteinanders zu schützen und zu pflegen. Wer nach der Verantwortung der Politiker schreit, lässt diese Pflanze im Stich und sie wird zertreten wie schon 1933/34.

Radikale stetzen sich durch in der Anonymität und Verantwortungs-losigkeit ihres Umfeldes - Für dieses Umfeld ist jeder Einzelne von uns verantwortlich, und sei es nur mit einem Telefonat oder einem Hilferuf. Nehmen wir den Radikalen die Anonymität, dann wird ihre Kraft versiegen. Der Sieg der Radikalen wird eingeleitet, wenn sich die Radikalen selbst aus der Anonymität heraustrauen und öffentlich handeln. Wenn dann die Polizei wegschaut und freiheitliche Widersacher schutzlos werden, dann haben wir sie wieder - die Ordnung des eisernen Besens!

Empört Euch !!
Sir
Respekt.

*top*

Leider möchten viele nicht wahrhaben, was wirklich geschieht.

Politisch gewollt und gefördert, um von den wahren Problemen (Renten; Bildung, Gesundheit, Finanzen, Banken und Märkten) abzulenken.

Am Anfang diese "Demokratie" war es die RAF, nun ist es die NPD, die für alle gravierendebn sozialen Ungleichgewichte dem "dummen Volk" als Ablenkung von den wahren Problemen dieses Staates präsentiert werden.

Und es ist erstaunlich, wie gut es den "Reichen und Mächtigen" immer wieder gelingt, die Schuld Anderen zuzuweisen.

Sie sind klug, die Reichen und Mächtigen.

Ein Volk wird nur klug, wenn es diese Ablenkungen erkennt. Aber davon sind wir leider meilenweit entfernt.


lg Ralf
****_H Frau
2.390 Beiträge
käufliche Mittel.
Da ist ein Kern Wahrheit enthalte,
allerdings halte ich von der Weisheit der Reichen und Klugen sehr wenig. Denn sie bedienen sich aller käuflichen Mittel um ihren Status zu erhalten. Und dabei sind jegliche, auch unvorstellbaren Perversionen recht , Recht....
Ich habe in meinem erfahrenen langen Leben heftige Dinge mit käuflichen Politikern wahrnehmen dürfen...
sie
sind nicht weise, niemals würde ich dies sagen.

Aber egoistisch sind sie und das sind sie eben auf eine kluge weise.
Das Ideal des Theaters...
Der große Sir Francis de Verulan (Francis BACON - Novum Organum) beschreibt es: Nichts ist dem dummen Menschen höher als Ideal der Höhle und des Theaters. Das Ideal der Höhle interessiert jetzt nicht, so lange die Mieten so horrend hoch sind, kann sich kein Mensch mehr an SÈINE "Höhle" in der Art binden wie sich früher ein einfacher Bauer an seine bescheidene Hütte binden konnte. Denn das traute Heim wo man sich zurückziehen kann ohne Sorgen ist in Gefahr! Jederzeit kann man wegen Zahlungsunfähigkeit delogiert werden. Sogar der Mittelstand ist bedroht... Neben ein paar anderen Idealen bleibt als Hauptsache das Untertauchen im Gemeinwesen. Das nennt sich Ideal des Theaters. Hier hat der Staat für die Rollenverteilung gesorgt. Die Parteien die Vereine, fein säuberlich getrennt und ordentlich hergerichtet. Denken verboten. Wenn das dann die "Falschen" machen wird protestiert......

Es fällt den Politikern, den Medien etwas bewußt nicht auf: Der Mietwucher. Ein Hauptgrund aller Unzufriedenheit. Da braucht man gar nicht von den anderen Problemen reden, hier angesetzt hätte JEDER mehr in der Tasche. Aber das kann man nicht solange Gewerkschaften und Gemeinden und der gesamte Staat und Millione davon in Sauß und Braus leben. Der Mietwucher lebt und er gebiert Faschismus. Die Mieten um 30 Prozent senken und Jeder ist zufrieden.

Dann: Der Energiewucher:
Das scheint ein Jeder zu verstehen. Wir brauchen dicke Limusinen und wir fahren jeden Schritt und wir mähen jeden Rasen mit Benzin und heizen die Welt auf. Die Energie Bosse essen im Sternetempel auf unsere Kosten und fliegen mit Privatjets auf die Seychellen in den Urrlaub, zwischendurch sitzen sie im Parlament und reden heisse Luft. ..

Überall Glaspalazzos voller Schwerverdiener. Doppel und Dreifachverdiener, die Preise ständig auf den Sprung nach oben. Von allen Gremien gedeckt. Kein Protest. Das wird verstanden. Dann der kleine Mann, kaum dass er seinen Kindern einen Schulranzen kaufen kann, abegerichtet auf die Segnungen des Konsums...

die energiepreise um 30 Prozent senken, Verstaatlichung dann nimmt man Radikalen Agitatoren Wind aus den Segeln.

Also bleibt dem Menschen das Ideal des Theaters, und das nützt er aus. Die Frommen gehen in ihre Kirchen und leiern Gebete, die sportbegeisterten lenkt man mit fadenscheinigen Veranstaltungen ab. Wo aufgebauschte Stars protzen, und just bei denen die von der Sozialhilfe leben ab- kassieren. Fussballverein geht pleite, die Gemeinde kauft auf. Bei uns werden auf den Bergen für Millionen Euros Schneepisten chemisch erzeugt, weil die Natur sich nicht an den Saisonbeginn hält. Damit dann ein paar wucherteure Hotels mit dummen Urlaubern voll sind, die man abkassiert und rupft wie Weihnachtsgänse.

Wenn sie dann merken, dass Schatten in ihrem Paradies auftauchen nutzen sie ihr Potenzial und streuen Sand in die Augen und Salz in die Wunden.
Das geht nicht gut. Ich glaube kein Schwarzmaler zu sein wenn ich meine man kann die Uhr stellen, der Zeitpunkt ist nahe das Theater zu schließen. Zahltag kommt. Es gibt revolutionäres Potenzial genug...


Ich glaube die europäischen Staaten lassen es daruf ankommen. Irgendwann muß ja die ganze angesammelte Munitión verschossen werden.
********1954 Mann
859 Beiträge
@SirFuckalot
Nachdem man im Zusammenhang mit der Schuldenkrise die Endlichkeit des virtuellen Zasters erkennen musste, dürfte der Kassensturz nicht mehr so weit entfernt sein.
Ist Schuldenkriese in diesem Thread Thema?
....
Nach dem Anschlag Anders Behring Breivik in Norwegen, habe ich eine Nation gesehen, die zusammenrückte, die gemeinsam trauerte, die den Hinterbliebenen ihre aufrichtige Anteilnahme aussprach, ohne wenn und ohne aber.

Hier erlebe ich Menschen, die eine Rechtfertigung suchen, für das was passiert ist.

Für Morde gibt es keine Rechtfertigung.
********1954 Mann
859 Beiträge
@nana_nw
Der Kommentar vor Deinem bezog sich auf einen Satz meines Vorkommentators. Mein Vorgänger hat die Angelegenheit global betrachtet, und sich nicht an das x-te Aufwärmen politischer Phrasen orientiert. Vielleicht hat er sich eines Vergehens schuldig gemacht, weil er nicht n der von Dir geforderterten Art und Weise geschrieben hat. Wie ich das auch nicht mache. Gestern nicht. Heute nicht. Und morgen auch nicht.


Man sollte differenzieren können, und weniger pauschalisieren (das kommt nämlich der Arbeitsweise der Politiker sehr entgegen, weil sie dann wissen, dass das Volk nichts denkt, und nach ihrer Meinung auch nichts Besseres verdient). Siehe auch Beitrag SirFuckalot.


Und Abstand nehmen von emotionalem Getöse.


In Norwegen hat ein selbstständig denkendes Volk die Trauer verarbeitet. Die Presse hat sich nur zu einem Bruchteil von dem hierzulande ablaufenden, medialen Getöse mit Rechtsradikalismus befasst. Ganz einfach, weil man schnell merkte, dass es sich da um einen hoffnungslos verbohrten, geistig kranken Einzelgänger handelte.


Das Denken der Norweger als freie Menschen kann man mit dem medial dressierten Denken deutscher Wähler nicht vergleichen. Denn bei uns ist selbstständiges Denken über den eigenen Tellerrand hinaus schon nicht mehr erwünscht. Du verkörperst dieses Denken geradezu, denn ich habe in keinem meiner Beiträge nach Rechtfertigungen gesucht, sondern nach Ursachen.


Der Vorfall mit Deinem Sohn ist zutiefst bedauerlich und verachtenswert. Wie die Morde auch. Die Aufarbeitung Deines seelischen Traumas und Deines Zorns offenbart allerdings, dass auch bei Dir vernünftiges Denken nicht gefragt ist, sondern Du Emotionen erzeugen willst in eine Dir genehme Richtung.


Eine Denk- und Arbeitsweise wie das Tagesgeschäft der Politiker und des ÖD auch. Nicht aufrichtig nach Ursachen suchen, und bestehende Fehler abstellen, sondern nach Rechtfertigung mittels Schuldzuweisung und unbrauchbarem medialen Getöse.


Steige ich z. B. in London in die U-Bahn, dann stelle ich sehr schnell fest, dass es sich hier um ein privatisiertes Unternehmen handelt. Die Bahn ist sauber, es ist auffallend ruhig. Man kann auch neben Skinheads in Ruhe sein Ziel ansteuern. Denn diese Herrschaften wissen sehr genau, dass spätestens an der nächsten Haltestelle Schluß mit Lustig, Terror und sonstiger Willkür sein wird. Der Fahrer drückt einfach auf einen Knopf, und beim nächsten Halt steigen diese Fahrgäste unter Mithilfe des umittelbar zuvor eingestiegenen Personals ganz schnell aus. Es wird zielstrebig die Ordnung hergestelt, an der es hierzulande allerorten mangelt.


In Deutschland hat überall der Staat seine Finger mit drin, und aus genau diesem Grund funktioniert nichts. Man streitet im Notfall lieber um Kompetenzen, und ergeht sich bei Mißerfolgen schnell in Schuldzuweisungen. Das erleben wir doch gerade in aller Deutlichkeit. Da aber gerade im ÖD dieses Landes jede noch so sachlich begründete Kritik an Zuständen, vor allem aber an Personen absolut Tabu ist, bedient man sich der Presse zur Auslagerung der Ergebnisse selbst produzierten Pfuschs und zur Erzeugung von Massenhysterie. Wegen 0,03125 %!


Hier in diesem Thread hat niemand nach Rechtfertigung gesucht.


Es haben sich nur nicht alle Kommentatoren in der von Dir gewünschten und eingeforderten Form der Aufarbeitung geäußert.


Schließlich leben wir in einem (angeblich) freien Land, das vor der Deutschland GmbH-Zeit ein Grundgesetz hatte, in dem auch Meinungsfreiheit garantiert wurde.


Da sollte man dann wenigstens hier sich mit Ursachen befassen dürfen, ohne dass einem gleich Rechtfertigung unterstellt wird.
rainbow
Ich möchte Dich bitten, von solch perönlichen Angriffen auf meine Person abzusehen.
fakt ist doch
das es jedes Jahr in Deutschland mehr Multimilionaere gibt.
Auf wessen Kosten?
Der unteren.
Solange die Steuerlast der kleine trägt, und die Medien mit solchen Schlagzeilen von den eigentlichen Problemen ablenken, haben "andersdenkende" immer Zulauf.
Erst wenn alles wieder "runfgeht" im Sinne, das alles gleichmäßig auf allen Schultern verteilt ist, haben solche Parteien keinen zulauf mehr!
Wie kam die NSDAP an die Macht?

Aber, solange der Deutsche Klaus alles schluckt, und von oben "gedeckelt"" wird, solange wird sich nichts ändern!!
Da können wir hier alle schreiben und es wird sich nichts ändern!!!
********1954 Mann
859 Beiträge
@nana_nw
Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, sondern ich habe nur das klar gestellt, was Du vorher ganz bewußt und gezielt fraglich gestellt hast.


Vorsatz des Handelns.


Persönliche Zuordnungen und Zuweisungen sind mir absolut fremd, denn ich orientiere mich ausschließlich an Fakten und Tatsachen.


Alles Andere wäre Zeitverschwendung.


Wenn Du Fakten und Tatsachen als persönlichen Angriff wertest, ist das Dein Problem. Macht übrigens der ÖD gerne genauso. Sachliche Kritik verpönt - siehe mein letzter Kommentar.


Die Angst oder der Unwille vor den sich aus vorsätzlichem, eigenem Handeln ergebenden Konsequenzen.


Und wir wollen doch um Himmels Willen nicht vermuten und schon gar nicht unterstellen, dass Du beim ÖD arbeiten könntest, und man Dich beauftragt haben könnte, hier für beifallheischendes Gesulze als Ersatz für gänzlich fehlende oder schlicht und einfach nur mangelhafte Arbeitsleistungen bei demselben zu sorgen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
verbindungen
es gibt durchaus verbindungen
zwischen dem großen kapital und den nazis
das war in den 20er jahren des vergangenen jahrhunderts schon so
und die schwerreichen freuen sich über das erstarken der "nationalen tugenden"
ablenken war ihnen schon immer recht
und sewegen die rechten eine freude

und der gemeine deutsche mag die einfachen antworten
naja nicht nurder deutsche...
*********el55 Mann
933 Beiträge
@rainbow
... denn ich orientiere mich ausschließlich an Fakten und Tatsachen ...

Und wir wollen doch um Himmels Willen nicht vermuten und schon gar nicht unterstellen, dass Du beim ÖD arbeiten könntest, und man Dich beauftragt haben könnte, hier für beifallheischendes Gesulze als Ersatz für gänzlich fehlende oder schlicht und einfach nur mangelhafte Arbeitsleistungen bei demselben zu sorgen

In einem Beitrag geschrieben - widersprüchlicher gehts nimmer. Wie soll man solche Beiträge ernst nehmen können?

Was hast du bisher unternommen, um deine Ideen umzusetzen? Mal im Stadt- / Gemeinderat (oder höher) versucht, Misssstände im Umgang mit ausländischen Mitbürgern zu beheben? Du lässt doch sicher deine überdurchschnittlichen Fähigkeiten nicht brach liegen?

*smile*
Denn bei uns ist selbstständiges Denken über den eigenen Tellerrand hinaus schon nicht mehr erwünscht. Du verkörperst dieses Denken geradezu...

Die Aufarbeitung Deines seelischen Traumas und Deines Zorns offenbart allerdings, dass auch bei Dir vernünftiges Denken nicht gefragt ist....


wenn das nicht persönlich ist....
********1954 Mann
859 Beiträge
@Wandervoegel
Fast schon schlimmer als die Diskriminierung ausländischer Mitbürger im Zeitalter des Gutmenschentums ist die zunehmende Inländerdiskriminierung durch deutsche Behörden.


Hier ist das eigentliche Freiwild amtlicher Willkür zu suchen. Das wird schon durch die Bemühungen von Politik und Verwaltung belegt, die Rentner in den Status der zukünftigen Hartz-IV-Antragsteller zu drücken.


Im Übrigen sind die zitierten Zeilen nicht widersprüchlich. Ich habe mich doch klar und deutlich geäußert, worauf ich Wert lege und worauf nicht.


Und mit dem zweiten Zitat habe ich nur das gesagt, was ich nicht möchte. Auf eine anspruchsvolle und provokante Art und Weise. Man sieht an Eurem Beitrag, es hat gewirkt.
********1954 Mann
859 Beiträge
@nana_nw
Es ist vor allem sehr konkret, und ergibt sich aus Deinen Texten.
*********el55 Mann
933 Beiträge
@rainbow
Was hast du in unserem Staat bisher aktiv in geeigneter Position gemacht, um Missstände gegen In- und Ausländer wirkungsvoll und erfolgreich zu beheben? Mach uns Mut durch Vorbildhaltung !!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
worum ging es hier eigendlich?????
muss jedes thema zu einem streitgespräch über persönliche egoismen geführt werden

wär doch schön wenn wir uns so lassen wie wir sind
egal ob ausländer oder inländer
politiker oder volk
********1954 Mann
859 Beiträge
@Wandervoegel
Eine Antwort darauf ist vorläufig entbehrlich.


Denn Eure Beiträge in diesem Thread befassen sich im Wesentlichen damit, Euch missliebige Standpunkte auszuhebeln und durch Fragen zu untergraben.


Eigene Beiträge zur Sache keine.


Maulwurfarbeiten.
*********el55 Mann
933 Beiträge
@rainbow
Schade - hätte mehr von dir erwartet.

*zumthema*
********1954 Mann
859 Beiträge
@Wandervoegel
Bringt erst mal selbst ein paar Beiträge und klare Aussagen zur Sache rüber. *verdaechtig*
Und ...
... diese Rüge von jemand, der 85 % Dienstleistungen mit Beamten gleichsetzt. *haumichwech*
********1954 Mann
859 Beiträge
Caballito
Dann schaue Dir mal die Profile der einzelnen Abgeordneten an. Und urteile nicht pauschal ab *tomaten* . Andernfalls reihst Du Dich nur ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.