Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass

********1954 Mann
859 Beiträge
@Caballito
...und nicht vergessen - nicht der ursprünglich erlernte Beruf zählt. Sondern die letzte Tätigkeit unmittelbar vor Beginn der Abgeordnetentätigkeit.

Soweit auch noch zum Kapitel der Statistikfälschung.

Frei nach Winston Churchill!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@rainbow_1954
Die Aufarbeitung Deines seelischen Traumas und Deines Zorns offenbart allerdings, dass auch bei Dir vernünftiges Denken nicht gefragt ist, sondern Du Emotionen erzeugen willst in eine Dir genehme Richtung.

Und wir wollen doch um Himmels Willen nicht vermuten und schon gar nicht unterstellen, dass Du beim ÖD arbeiten könntest, und man Dich beauftragt haben könnte, hier für beifallheischendes Gesulze als Ersatz für gänzlich fehlende oder schlicht und einfach nur mangelhafte Arbeitsleistungen bei demselben zu sorgen.

Eine Antwort darauf ist vorläufig entbehrlich.

Denn Eure Beiträge in diesem Thread befassen sich im Wesentlichen damit, Euch missliebige Standpunkte auszuhebeln und durch Fragen zu untergraben.

Eigene Beiträge zur Sache keine.

Maulwurfarbeiten.

Bringt erst mal selbst ein paar Beiträge und klare Aussagen zur Sache rüber. *verdaechtig*

Dann schaue Dir mal die Profile der einzelnen Abgeordneten an. Und urteile nicht pauschal ab *tomaten* . Andernfalls reihst Du Dich nur ein.

Hallo rainbow,

tritt mal bitte ein wenig kürzer. Dein Engagement in allen Ehren, aber es kann nicht sein, dass Du andere User, die nicht Deiner Meinung sind, hier in teilweise persönlicher Art und Weise angehst.
So wie Du gerne Deine Meinung zum Besten geben willst, steht das jedem anderen Mitglied genauso zu. Es kann nicht sein, dass Du dann (siehe oben) in solchem Stil reagierst.
Es geht hier um ein, meiner Ansicht nach, viel zu wichtiges Thema, als dass sich hier ein Einzelner zu proflieren versucht, und anderen Schreibern über den Mund fährt.

Deshalb hier für Dich, als kleine Notbremse, ein Hinweis, dass es für alles eine Grenze gibt *gelbekarte*
Ich hoffe sehr, dass dies hier nun genügt, um Dich dazu anzuregen, ein wenig mehr nachzudenken, bevor Du andere User angreifst.

Dies schreibt als Threadersteller und MOD *modda*

Prosecco-Er
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@prosekko
einfach
dankeschön
********1954 Mann
859 Beiträge
@prosecco
"Wer hinaus geht, muss auch wieder hereinkommen."

Herbert Wehner, verstorbenes SPD-Mitglied

Ich habe dem, was ich in diesem Thread geschrieben habe, nichts hinzuzufügen, nichts zu korrigieren, und nichts zu streichen.

Ich bin kein Freund von der Denkweise eines Konrad Adenauers.

"Was kümmert mich mein saudummes Geschwätz von gestern."
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@rainbow_1954
meinem Beitrag ist zum augenblicklichen Stand der Dinge ebenfalls nichts hinzuzufügen, er ist und bleibt aktuell und gültig.

Ein Konrad Adenauer war zu seiner Zeit ein großer Mann. Er konnte damit leben, dass er auch so manches Mal Fehler gemacht hat, und vor allem er konnte dies auch zugeben.

Wenn er das mit so einem saloppen Spruch erklärt hat, spricht das eher für ihn als gegen ihn!
****_H Frau
2.390 Beiträge
Der "nackte Affe Mensch" und seine Hackordnungen...
Hallo @ rainbow_1954 ,
Du siehst.... selbst in dieser KLEINEN Welt dieses Forums, ist mancher Mensch weder bereit noch in der Lage sachlich zu diskutieren.
Zur sachlichkeit, gehört ein gemeinsamer Ausgangspegel, auf dessen Grundlage zur Sache diskutiert werden könnte.
Sobals aber Mister, oder Missis X etwas falsch verstanden haben und auch irgend ein Wort unpassend finden hast Du schon die "Arschkarte" gezogen.
Entschuldige bitte das ich mich einmische, aber die Antworten zu deinen Themen sind auch nicht alle korrekt, was Sachlichkeit Dir gegenüber betrifft.
Zur Sache selbst, hatte ich ja bereits meine Meinung ausgedrückt.
Kleiner Tipp am Rande: "versauer" Dir doch nicht den schönen Sonntag, in dem Du Dich hier abgibst mit einzelnen Wort-zerlegungen, oder so. . Und sehe auch ein, das Andere ihre Meinungen unumkehrbar vertreten.
Dann ist eben kein gemeinsamer Nenner möglich. Na und?
Lasse doch den Anderen den Vortritt.
In Foren entwickeln sich nun mal gerne Strömungen, nur weil man eine Meinung vertritt und der bzw. die Anderen anderer Meinung sind.
Und im übrigen denken auch manche Teilnehmer in gewissen "Reizthemen", mit der Danke Funktion und versuchen "damit" andere zu überzeugen.
Was ich schade finde.
Diskutiere doch einfach an anderer Stelle und lese mal ruhig mit. Du wirst sehen es wird flacher und ein Anderer wird "aus geguckt" Gucken ein altes Wort.... sehen... auch Du wirst sehen...
Daraus lernst Du mehr vom "nackten Affen Mensch" und seine immer währenden Versuche, Rang und Hackordnungen auf zu bauen und entsprechend zu pflegen.
Einen schönen Sonntag noch und weiterhin eine flotte Diskussion untereinander.
Jetzt ...
... soll man sich auf Empfehlung von rainbow_1954 auch noch die Profile der einzelnen Abgeordneten anschauen um den Unsinn, im Parlament seien 85 % Beamte, doch noch irgendwie zu schlucken. Zur Öffnung eines Notausgangs wird dann auch noch von Statistikfälschung von demjenigen gesprochen, der sich zur Verbreitung von Unrichtigkeiten auf Statistiken beruft. Dies wird einerseits langsam lächerlich *haumichwech* und anderseits ist daran zu erinnern, dass hier ein ernsthaftes Thema von prosecco eröffnet worden ist, dass sicherlich nicht den Titel „@****bow“ trägt. Also *zumthema*

Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich hier um ein ganz anderes Anliegen. Es ging um "Rechtsextreme bzw. Neonazis", dem Hinweis auf ein internationales Netzwerk und darum,

dass wir unseren ausländischen Mitbürgern und den Mitbürgern mit Migrationshintergrund deutlich sagen, dass dies nur ein verschwindend kleiner Teil der Deutschen ist, und dass die große Mehrheit von uns ganz anders denkt.

Ich finde, es ist ein interessantes Thema und kann die Empfehlung teilen. Deswegen würde ich es auch begrüßen, wenn man nicht als „Abweichler“ glänzt, sondern sich konkret mit der Thematik beschäftigt, die hier zur Diskussion gestellt worden ist. *zwinker*
Bitte um Sachlichkeit
Wo kommen Nazis her?
Ich behaupte in Jedem schlummert dieses Potenzial. Es bedarf aber gewisser Gründe um es ausbrechen zu lassen. Da Faschismus mit den materiellen Voraussetzungen, einer Nation zu tun hat kommt die geistige Rechtfertigung dafür aus dem Geist des Materialismus- Das Gefühl ich bin reich halten sehr viele Leute für sehr wichtig.

Das Gefühl: Ich bin arm hat daher eine Stimmungsfolge im Kopf zur Ursache, es werden "Nutzbarkeiten" gefolgert. Eine davon ist: Wir benötigen eine starke Hand.

Großen Beitrag zur Nazibildung erbringen ganz harmlps erscheinende Medien. Es vergeht keine Woche, dass nicht unter dem Vorwand, Geschichtsaufbereitung zu betreiben, Filme über die betreffende Zeit ausgestrahlt werden. Würde man das über Napoleon machen, wären die Leute durchaus in der Lage den Mann zu favorisieren, als Heilsbote sozusagen.

Wissen ist Macht und Wissenverpflichtet. Doch es versklavt auch. Je nach Willensbildung eben.

@******w54:

Ich bewundere Deinen Eifer, aber als Gentleman, der du ja bist, rate ich Dir nicht jeden "Hieb" zu parieren, wir sollten auch einstecken können. Es ist ja auch der Grund dieses Thema eine Art populistischer Reaktionismus.
Hauptsächlich sollten wir uns hier ja dem populären "EREKTIONISMUS" widmen, ich glaube da wsind wir uns alle einig.

Und jeder soll sich frei fühlen zu FÜHLEN!
Wen wer glaubt, er sei speziell gemeint, dann wir es für ihn so sein. Denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich bestehe darauf, dass es so bleibt.
********1954 Mann
859 Beiträge
@SirFuckalot
Dass es sich im Wesentlichen um eine medial bestellte Aufmache zur Ablenkung von ganz anderen Problemen handelt, ist mir auch klar.

Wirklich interessant ist allenfalls die Doppel- und Scheinmoral, mit der sowohl in den Medien als auch hier Aufarbeitung betrieben werden soll.

Wer nicht auf Kommando Männchen macht, ist verdächtig. Gleich, was man ihm vorwirft. Es wird sich schon Geeignetes finden.

Von den völkermordenden Spuren von Engländern, Franzosen, Amerikanern, Sowjets oder Chinesen hört man grundsätzlich nichts. Auch wenn jeder Tote ein Toter zu viel ist, waren die Nazis da blutige Anfänger.

Ich habe schon den empörten Aufschrei aller treubravdeutschen Pflichtbeflissenen in den Ohren. In anderen Angelegenheiten bezeichnet man solche Leute als Radfahrer und Schleimer.

Die Prävention vor politischer Radikalität gleich welcher Richtung sollte ein grundsätzliches Anliegen von Politik und Verwaltung sein. Genau da fehlt es aber an jeglicher Glaubwürdigkeit. Die von Wandervögel und Caballito geforderte Spezifizierungen und Detailbeschreibungen der jüngsten Vorfälle sind genau so lange entbehrlich, wie Politik und Verwaltung einer Aufarbeitung und Aussortierung aus ihren eigenen Reihen selbst im Wege stehen.

Wer bei sich nicht aussortieren und aufklären will, ist immer im Ganzen verdächtig. Arbeitsweise der deutschen Verwaltung übrigens.

Warum man auch der Nachkriegsgeneration, zu der ich auch gehöre, immer noch die Verbrechen der Nazis vorwirft, ist für mich nicht erklärbar. Was können Kinder für die Taten ihrer Väter? Die juristische Ahndung geht in das letzte Kapitel, die Angeklagten sind mittlerweile fast allesamt über 80 oder gehen auf die 100 zu.

Aber vielleicht erleben wir eines Tages noch Gerichtsverhandlungen, in denen Särge zur gerichtlichen Vernehmung angekarrt werden.

The Show must go on!

Viel Vergnügen!!!
***at Mann
2.911 Beiträge
besondere Wachsamkeit
Ich glaube, dass wir Deutsche -und ich meine jetzt wirklich nur die Deutschen Bundesbürger- Anlass zu ganz besonderer Wachsamkeit uns selbst gegenüber haben.

Bisher kam Nazidenken ziemlich eindeutig und primitiv 'rüber, im späteren Nachkriegsdeutschland. Saufende Glatzköpfe, mit Baseballschlägern marodierend ... das kann man leicht ablehnen. Es gehört in die Ecke gefährlicher nationalistischer Wirrköpfe, die jedes Land der Welt kennt.

Doch Nazitum kann auch ganz andere andere Formen annehmen. Es kann sehr modern daherkommen! Ob wir auch dann gewappnet sind?

Fucki erinnert uns daran, dass jeder Mensch einen kleinen Nazi in sich herumschleppt. Es genügen nur die richtigen Buzzwords um diesem Nazi zu erwecken.

In meinen Auslandseinsätzen erlebe ich manchmal Kollegen, die auf Einiges nicht vorbereitet sind, was sich vor Ort darstellt: Sie erleiden einen regelrechten Kulturschock!(*) In ihrer Ratlosigkeit greifen sie dann zu den einfachen, "griffigen" Antworten, die in der rechten Ecke parat liegen.

Damals, in den Dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts herrschte auch allgemeine Ratlosigkeit: Weltfremde Idealisten, die sich in Diskussionen über weltfremde Ideen selbst zerfleischten auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Bewegung, die den Armen Arbeit gab und der Jugend Sport und Identifikation. Sie lieferten klare, allgemein verständliche Antworten auf die Fragen der Zeit.

Die Nazis kamen nicht, wie in anderen Ländern, durch einen Militärputsch an die Macht, sie wurden in einer ordnungsgemäßen Wahl gewählt! Die Nazis standen in der Mitte der Gesellschaft und alle Institutionen (Wirtschaft, Kirchen, Wissenschaft, Kunst) unterstützten sie. Die Wenigen, die sich nicht mitreissen liessen standen am Rande, wie jene Minderheiten, die es in jedem Staat gibt.

Wie werden wir reagieren, wenn ein smarter Herr mit gewinnendem Lächeln einfache Antworten auf die Fragen unserer Tage präsentiert?

Deshalb sind wir zu besonderer Wachsamkeit verpflichtet. Das gilt nicht nur für die Generation der Hitler-Alten und Hitler-Jungen. Das gilt auch für uns und für unsere Kinder.

BFlat

(*)unter Kulturschock verstehe ich nicht die Irritation, die die Herrschaften Direktoren haben, wenn sie die Hotelrechnung ihres Besuches der Salzburger Festspiele sehen
BFlat
Ich glaube, dass wir Deutsche -und ich meine jetzt wirklich nur die Deutschen Bundesbürger- Anlass zu ganz besonderer Wachsamkeit uns selbst gegenüber haben.

Seh ich nicht so. Wir Schweizer waren im 2. Weltkrieg ideologisch sehr geteilt. Prozentual waren sehr viele Pro-Nazis aktiv. Wir haben den Juden-Stempel erfunden.
Weshalb hat uns Hitler verschont und uns sogar noch Waffen geliefert?
Es wäre schön..
wenn wir nicht darüber diskutieren was war, sondern was, und wie ist. Und wie sehen wir die Menschen um uns herum?
Teilen wir sie in "Ausländer", "Migranten" , " Behinderte", "Nichtdenkende" "Dumme "auf?
Und wie geschieht das?
Wie klassifizieren wir Menschen?
Und warum?
Sind Ausländer, Migranten nur diejenigen die unseren Müll wegräumen?
Oder gibt es darunter auch welche, auf die wir sogar stolz sind?
@nana_nw
Genau so ist es: Ohne Qualifizierung geht es nicht.
Es gibt Dumme und Behinderte und so weiter, usw.. Da müßte man diese Worte aus dem Sprachschatz streichen. Geht aber nicht.

Das muß ja nicht heissen, dass Dumme "schlecht und böse" sind. Und auch die Neonazi haben Unfälle und werden behindert....

Ich persönlich bin stolz auf meinen türkischen Kaufmann, der mir sehr viele sehr extravagante Sachen bietet. Dann auf unsere bosnische Mitarbeiterin die seit 15 Jahren im Betrieb ist. Dann habe ich noch einen indischen Freund und einen Thailänder, der mit seiner Familie mein Lieblingsrestaurant betreibt.

Alle kümmern sich wenig um die Nazi Hysterie.
Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Nazis haben nur eine Chance wenn man sie beachtet. Beachtet sie einfach nicht, kauft keine Zeitungen wo über sie berichtet wird... usw..

Ignoranz ist sehr wirkungsvoll.
Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Nazis haben nur eine Chance wenn man sie beachtet. Beachtet sie einfach nicht, kauft keine Zeitungen wo über sie berichtet wird... usw..

Sorry sir...
ich lese gerne Deine Beiträge...
aber diesmal muss ich widersprechen.
Wie es aussieht, hat man Nazis nicht beachtet und sie durften einfach morden...
Insofern... nicht beachten ist auch keine Lösung.
@nana_nw
Wir meinen das Gleiche.
Keiner kann das verhindern, was immer wir auch wollen, wünschen...

Trotzdem ist das Nicht - beachten das solideste Rezept diese Seuche zu meiden. Sie werden ja toll beschützt, bis sie zuschlagen... Und im Gegensatz zu uns die wir über unsere Mitmenschen keine dossiers anlegen, haben diese neuen Nazis richtige Feindeslisten.
Schauen wir dass wir nicht draufstehen, der Staat kann uns nicht bewahren.
Vergiss nicht, der neue Nazityp ist ein primitives Arschloch. entweder bist Du bereit ihn sofort auszurotten, oder es ist zu spät-. Beides Optionen die mir sagen, da halte ich mich heraus. Es haben ja die früheren Märtyrer auch nie etwas genutzt.

Wir müssen darauf sehen gut zu leben...dazu gehört die Rücksicht auf die Mitmenschen.

Im Grunde entpuppen sich diese Personen ausschließlich als Kriminelle...und Verrückte.
...
Danke Sir...
aber... ich halte mich nicht heraus...
ich kann es gar nicht... und will es auch nicht.

Es gibt Mittel... gegen Seuchen....
Dann gib uns doch mal ein Rezept bekannt, wie man analphabetische Nordafrikaner, die nichts können und auch nichts tun wollen, wieder aus unserer Gesellschaft entfernt.

Die Zwangsrückschaffung bei Ablehnung eines Asylgesuchs wurde uns ja von Strassburg vermiest.
Jetzt hocken sie in den Bahnhöfen und ohne Waffe würd ich mich abends selbst kaum mehr dort durchtrauen.
********1954 Mann
859 Beiträge
Seuchen
Die Politik und die Verwaltung in diesem Land und in der derzeitigen Form kann man beinhahe auch schon als Seuche bezeichnen.

Und Seuche gegen Seuche als Rezept?

Das hat noch nie funktioniert.

Man hat im Grunde genommen nicht einmal eine Auswahl...
Diese ...
... Auffassung ...

Beachtet sie einfach nicht, kauft keine Zeitungen wo über sie berichtet wird... usw..

... werde ich auch nicht teilen. Einerseits läuft es darauf hinaus, überhaupt nicht informiert zu sein, sozusagen als Pressezensur "über die Hintertür". Andererseits haben in der Vergangenheit viel zu viel Menschen - aus unterschiedlichsten Motiven - weggesehen. Deshalb muss man mit

dem Finger *hand* auf Nazis zeigen, wenn andere wegschauen.

Nebenei erwähnt ist es völliger Unsinn, die Politik mit der Executive in "einen Topf zu werfen" und sie dann noch "in einem pauschalen Rutsch" als mögliche Seuche zu diffamieren, um sie dann noch im Anschluss mit den Worten "Seuche mit Seuche" wiederum in einen Topf mit den Chaoten zu werfen. Man sollte einmal daran erinnern, dass es in Deutschland und letztlich auch in Europa den Menschen im Grunde genommen gut geht. Das Jammern haben sie natürlich nicht verlernt, zumal es leichter erscheint, als selbst aktiv zu werden. Dennoch ist es absolut ungeeignet, die tatsächlichen Umstände zu verleugnen.
wir
dürfen aber auch nicht verleugnen, dass Gewalt nicht nur von "Rechts" kommt.

Ich trau mich mal, mich unbeliebt zu machen.

Wer spricht von der Gewalt, die von Menschen mit Migrationshintergrund, bzw von Ausländern begangen werden? Von Menschenhändlern, die illegale Arbeitskräfte einschleusen und Tote in Kauf nehmen. Von Prostitution, von Drogenbanden, von Zuhältern, von der Zigarettenmafia, von Morden konkurierender Mafiaorganisationen.....

von Gewalt auf Bahnhöfen, in Zügen, in U - Bahnen, von jugendlichen Diebesbanden, von brutalen Schlägern, die wehrlose Menschen halb oder ganz tot schlagen.

Es geht nicht alle Gewalt von Nazis aus.

Für mich sind alle Menschen gleich, aber die Gewalt wird eben auch von Ausländern ausgeübt.

Und das trägt nicht unerheblich zu einem Nährboden für rechte Stammtischparolen bei.
Demagogen wissen diese "Steilvorlage zu nutzen und machen damit Punkte.

Es ist schwierig, Gewalt zu vergleichen. Denn verurteilen ist Gewalt auf jeden Fall, egal von wem sie ausgeht.

Aber wenn Menschen Angst haben in die Großstadt zu gehen, abends auf die Straße zu gehen, in den Zug oder in die U - Bahn zu steigen....

dann bereitet diese Angst eben auch empfänglichkeit für falsche Demagogen,für rechte Parolen und erzeugt somit auch einen "Fremdenhass, der aber im Grunde aus Angst entsteht.

der cruiserman
¿Warum ...
... solltest du dich unbeliebt machen, http://www.joyclub.de/my/715539.cruiserman.html, wenn du einerseits deine Meinung äußerst und andererseits auf bekannte Umstände hinweist.

Gestatte mir dennoch darauf hinzuweisen, dass es bei der Gewalt von Rechts wenig hilft, auf andere Missstände zu verweisen. Die Menschen sind leider viel zu oft geneigt, bei der Erörterung eines Problems gleich auf andere Probleme zu verweisen. Dies kann schnell dazu führen, dass man vom Kernthema ablenkt und pauschale Diskussionen über die "doch so schlechte Welt" fördert. Manche nutzen sogar diese Systematik, um Lösungen zu verhindern, was ich aber in deinem Fall keinesfalls annehme.
...
Aus der im Mai 2006 vorgelegten Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministers Schäuble:
Der erfreuliche Trend eines überproportionalen Rückgang der nichtdeutschen Tatverdächtigen setzt sich fort. Nachdem deren Zahl in den Jahren 2003 uns 2004 bereits um 2,3 % bzw. 1,2 % gesunken war, ist 2005 nochmals ein spürbares Minus von 5 % zu verzeichnen (deutsche Tatverdächtige: -2,4 %).
********1954 Mann
859 Beiträge
Das Leugnen von Umständen ergibt sich immer aus dem Blickwinkel des jeweiligen Betrachters - genau so wie befürwortende Kommentare eben auch.
********1954 Mann
859 Beiträge
Was sollen wir hier mit Statistiken aus dem Jahr 2006?

In wessen Auftrag wurden sie erstellt?

Und vielleicht gefälscht?
Dies ...
... ist doch ganz einfach.

Was sollen wir hier mit Statistiken aus dem Jahr 2006?

Zur Kenntnis nehmen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.