Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass

*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Aus aktuellem Anlass
möchten wir nicht an dem momentan in den Medien an Nr. 1 gesetzten Thema, "Rechtsextreme bzw. Neonazis", vorbeigehen, das mit Sicherheit jeden von uns auf die Eine oder Andere Art und Weise berührt.

Wir in unserer Gruppe haben bedingt durch unsere Eltern, Großeltern und teilweise durch andere Verwandte eine starke Nähe zur Nazizeit.

Bei vielen Jüngeren, ist da bereits eine weitere Generation dazwischen, sodass da vieles nur noch, wie beim "Stille Post" spielen, verdünnt wenn nicht verfälscht ankommt.

Für uns ist es eine unerträgliche Situation, was da täglich an immer neuen Greueltaten und an Unzulänglichkeiten, Versäumnissen und/oder Vertuschungen(?) der Behörden herauskommt.

Irgenwie haben doch die Meisten von uns gedacht, diese Neonazis treffen sich ab und zu am Todestag von Hess, machen ein bischen Randale, sind nur in der Gruppe stark, machen sich ein bisserl wichtig mit Ihren Parolen und fertig.
Was da jetzt aber ans Tageslicht kommt, lässt einem schon ein wenig eine Gänsehaut den Rücken herunterlaufen und man muss sich darüber im Klaren sein, dass da ein internationales Netzwerk entstanden ist, das unter der Bezeichnung "Blood and Honour" mit Musikveranstaltungen nach außen hin aktiv ist. Aber in Wirklichkeit steckt da sehr viel mehr dahinter.

Wir sind uns zwar sicher, dass Deutschland mittlerweile eine gefestigte Demokratie ist, aber es wird viel Arbeit und Probleme geben, damit auch fertig zu werden.

Wichtig ist unserer Meinung nach auch, dass wir unseren ausländischen Mitbürgern und den Mitbürgern mit Migrationshintergrund deutlich sagen, dass dies nur ein verschwindend kleiner Teil der Deutschen ist, und dass die große Mehrheit von uns ganz anders denkt. Gehen wir auf diese Mitbürger zu und zeigen Ihnen, dass sie gerne gesehen und ganz einfach ein Teil unseres gewohnten Umfelds sind, und wir auf sie keinesfalls verzichten wollen.

Prosecco
Der braune Sumpf hat nicht geschlafen
Bereits im Juli dieses Jahres habe ich das Thema in einer anderen Gruppe angesprochen, da ich selbst betroffen bin.
LG
nana_nw
Akademiker: Zahl der Neonazis in Deutschland steigt an...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Leider vergisst man bei den ganzen Diskussionen, wer diese Leute finanziert... unter anderem ein sehr bekannter Großindustrieller, großer Werbekunde aller Sender, der keinen großen Hehl um seine Gesinnung macht.

Letztlich baden wir das aus, was nach Kriegsende verbockt wurde: Nazigrößen gingen direkt wieder in Schlüsselpositionen, z. B. Richter, Beamte, Industrielle etc. pp. Viele haben sicherlich eine Kehrtwendung in ihrer Gesinnung gemacht, aber leider nicht alle und konnten über die Generationen hinweg ihr Gedankengut weitergeben.

Es reicht nicht aus, dass man jetzt in die Dönerbude geht und jeden vermeintlichen Migranten lieb anlächelt, sondern es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen und bekannte Nazigrößen öffentlich geächtet werden! Ich kaufe seit Jahren bestimmte Produkte nicht mehr...

Ich glaube, jeder hier kann selber googeln oder sich durch einschlägige Literatur schlau machen.
Es ist lange her, dass meine Mutter mich und meine vier jüngeren Geschwister zu sich rief und mit Tränen in den Augen verkündete, dass der Führer tot sei. [Adolf Hitler hatte sich am 30.4.1945 erschossen]

Für die meisten, würde ich sagen, war es schwer, neu zu beginnen; lange wurde dieser Beginn aufgeschoben, ich meine natürlich nicht den wirtschaftlichen. Was der Nanionalsozialismus wirklich war, wurde erst in der breiten Öffentlichkeit aufgearbeitet, als diejenigen, die keine Erinnerungen an den Krieg hatten, begannen Fragen zu stellen und Aufklärung einforderten.

Wer sich heute rechtsradikal artikuliert, verklärt was geschehen war und dürfte kaum belehrbar sein. Aber sorgen wir dafür, dass diejenigen, die wieder hinter Fahnen von damals glauben aufmaschieren zu müssen, keinen Zulauf haben.

Gegen ihren Terror haben aber allem Anschein nach unsere staatlichen Organe versagt:
das macht mich betroffen, hier erwarte ich Aufklärung!
In Deutschland flammen zwar immer wieder Unruheherde auf, aber angesichts der kirischen deutschen Bevölkeung wiid daraus kein Flächenbrand.

In Östeeich ist es anders und die Erfahrung zeigt, dass hier sowohl mit der Ermordung des Thronfolgers der I. Weltkrieg eingeleitet wurde, als auch mit "In Linz beginnt`s" der II. Weltkrieg.
Folglich schlummert die Gefahr in diesem sonst friedlichen Vielvölkerpool. Wenn der Richtige aufsteht, entsprechend auf die Regierung und die praktischen Gegebenheiten "motschkert", rennen ihm die Massen nach und überwälzen die labileren Massen Europas.

Wenn die Währungsunion des Euros kippen würde und ein totaler Wirtschaftseinbruch folgt, wäre hier für den sozialen Frieden "Feuer am Dach" und wieder könnten wir mit einem redegewandten, starken Mann vorne weg die Zeit 70 Jahre zurück drehen. In zwei Jahren haben wir Nationalratswahlen und dazu wünsche ich unserer derzeitigen Regierung schon jetzt "viel Glück!" vor einem Ultra-Rechts-Ruck.....

Wenn der Teufel an die Wand gemalen wird, dauert es bekanntlich meist nicht mehr lange, bis er auch selbst erscheint.
Zu staatlichen Organen
Ich bin unmittelbar vom rechten Terror betroffen.
Vor ein paar Jahren wurde mein Sohn von Nazis wähend einer Bahnfahrt zusammen geschlagen.
Danach wurde er zu einer Aussage beim Staatsschutz vorgeladen.
Kurze Zeit nach seiner Aussage bekamen wir mit, dass der Beamte, der seine Aussage aufnahm vom Dienst suspediert wurde. Er wurde suspediert, weil er selbst in der Naziszene aktiv war.
Und ich sollte annehmen, dass dieser Mensch die Aussage meines Sohnes ernst nahm?
****_H Frau
2.390 Beiträge
NPD und Neo Naziz und Verfassungsschutz und GeStaPo...
Was ist das eigentlich für eine diffuse Strömung im Volk bzw. im Sinne einer Nation, die nach Ruhe und Normalität sucht? In einer Nation 60 Jahre nach dem GAU, einer Nation die Schlagartig aufhörte eigenständig zu existieren?
Da gibt es sehr viele Bilder... Fotos.... Geschichten... und geschönte und gefälschte Bilder.... leider wurden zu viele Themen zu früh tabuisiert.
Es waren die Besatzer die bestimmten.
Man hätte diesem Volk außer einer aufs Auge gedrückten, im Grunde vernünftigen Verfassung und dazu aber noch ohne gemeinsame Friedensverträge und hinzu mit vielen Nationalistischen Extremen der Siegermächte, mit ehrlicher Absicht auf einen neuen demokratischen Weg helfen müssen. Das ist wohl nie so recht geschehen. Zu viele Interessen zwischen Kommunistischem Block, Vertreibung, Kapitalistischen Block und National Interessen von z.B. England und Reparations- Zahlungen, Wiedergutmachungen, viele diffuse Kanäle....
und Schattenfiguren....
Bis hin zu einem Verfassungsschutz der zwischen den Neo Nazis und bis hin extremistischen Moslems abwägen muss. Der Moslems auf Geheiß der Ami Militärs bzw. deren Geheimdienste... quasi in Mithilfe, aus diesem Land per Nacht und Nebel Aktionen "Gestapo- mäßig" abholen lässt, um sie in einer Kuba Enklave zu foltern.
Der aber auch bespitzelt, ganz wie gehabt.... man denke an die Ex DDR und was weis ich sonst noch.

Ich muss im Sinne von Konrad Adenauer sagen: "Politik ist die Kunst des Machbaren".

tja und der Verfassungsschutz füttert die "Neo Jungens" recht gut. Wer ist denn nun wer? V- Leute.... sind unangreifbar wie im Basar... alles ein Schmutziges Geschäft. Dann kommen die Gerüchte und dann kommen die Dummen, die nicht denken gelernt haben. Und so entstehen Strukturen die so handeln, wie gerade im Moment gehandelt wurde. Ich bin auch der festen Überzeugung das ähnliche Strukturen auch von vielen radikalen Moslems existieren.
Auf der "Strecke" bleiben immer die gemäßigten, die Vernünftigen. Denn leider überwiegt immer das größere Potential der dummen und unwissenden und manipulierbaren Mehrheit.
Man sagt der Deutsche neigte schon immer zu tollen Auswüchsen, an Stelle von Selbstsicherheit und Gelassenheit.
Das trifft aber leider auf nahezu jedes Volk dieser Menschheit zu.
Wenn ich mir allerdings die radikalen Moslems anschaue, kann ich mir gut vorstellen, was mancher brave Bürger insgeheim denkt...
Irgendwo ist das wohl eine Art Gleichgewicht zwischen Radikalen.
So gesehen versuche ich zu verstehen, oder auch nicht... bin ja nur ein kleines Licht, das z.B. schon lange nicht mehr in einem Nahverkehrszug am Abend nach Hause fahren mag...
Man stelle sich vor, was die V Männer so alles anrichten durften/ dürfen?.
Schalter Ironie "ON".
Ich denke mal das der wahre Kern auch aus Forderungen des Auslands kommt. Oder liegt es an der Peterchens Mondfahrt, oder sind es die bösen Kräfte der "Anderen" Und wer weis was noch wo.... der wahre Kern ist.... "?" Wisst ihr es vielleicht????
Schalter Ironie "OFF"

Wie wählte Heinrich Heine seine Worte in seiner Winterreise, in seinem "Wintermärchen" ...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin oft ich um meinen Schlaf gebracht.
Oder....
Da stehen sie herum geschniegelt und gestriegelt, als hätten sie den Stock verschluckt, mit dem man sie dereinst geprügelt...

Die Facetten waren in der damaligen Viel- bzw. Klein- Staaterei einer gerade mal zusammen wachsenden Nation, wohl ähnlich, wie die heutigen Facetten. Nur rasten die Gerüchte nicht so schnell durch den Teich und die materiellen Großmachtansprüche gab es in der heutigen Zusammenstellung nicht, oder so...
Ich denke mal das von den Jüngeren und von den bezahlten Polit- Vasallen kaum einer so tief denkt. Wichtiger sind da wohl Geld scheffeln und das Rückgrad mittels Stock gerade zu halten.
Fazit: Radikalismus ist "auch" ein Ausdruck von Gewalt und Gegengewalt.
Differenzierte Diskussionen sind kaum mehr möglich. Die Medien polarisieren sehr stark und Heute einen jungen arbeits- und berufslosen- Menschen etwas fragen, der von Vorne herein als Nazi abgestempelt wird, wenn er sich gegen den Einfluss fremder Religionen wehrt, was soll da schon raus kommen.
Sachlichkeit, Entgiftung und keine Bespitzelung und tatsächlich den Bürgern dieser Nation zuhören, anstatt dem Volk auf's Maul zu schaun.... alles nicht so einfach.... Das ist meine Meinung ... im Moment... oder so. *undwech*
Augen auf!
Erst im Juli, kurz nach den Terroranschlägen des Anders Breiviks in Norwegen, bei denen 77 Menschen ums Leben kamen, erklärte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, es gebe keine Hinweise auf rechten Terrorismus in Deutschland.

Dabei sind die von Neonazis begangene politische Morde nichts Neues, noch ist es neu, dass Neonazis sich in Deutschland mit Sprengstoff und Waffen ausstatten und auch vorhaben diese einzusetzen.

In Dortmund steht die nun als rechter Mord identifizierte Erschießung Mehmet Kubasiks in seinem Kiosk an der Mallinkrodtstraße am 4. April 2006 neben dem Mord an Thomas Sch. durch Sven Kahlin, Mitglied der „Skinheadfront Dortmund Dorstfeld“ 2005 und der Erschießung von drei Polizist_innen durch den Neonazi Michael Berger 2000. Im Jahr 2007 sorgte ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Supermarkt im Stadtteil Brechten, bei dem der Neonazi Robin S. mehrfach auf einen Kunden schoss und diesen fast tötete für einen Skandal. Der mutmaßliche Anstifter zu dem Überfall, Sebastian Seeman war nicht nur in der lokalen und internationalen Neonaziszene, vor allem im „Blood and Honour“-Netzwerk aktiv, er versorgte auch andere Neonazis mit Waffen. Bei den Ermittlungen kam ans Licht, dass Seeman außerdem ein bezahlter „V-Mann“ des Verfassungsschutzes war. Die Behörde muss sich seitdem des Verdachts erwehren, Seemanns Waffenhandel gedeckt zu haben.

Im August 2009 wurden Recherchen eröffnet über Pläne des badischen Neonazis Thomas Baumann einen Sprengstoffanschlag auf das linksradikale Zentrum „KTS“ in Freiburg durchzuführen. Der „Stützpunktleiter“ der NPD-Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ im badischen Lörrach hatte bereits alle nötigen Chemikalien für den Bau von Sprengsätzen bestellt und außerdem mit anderen Neonazis im Internet seine Anschlagspläne besprochen. Erst durch die Recherchen von Antifaschist_innen kam es zu einer Hausdurchsuchung und der Festnahme Baumanns.

Neonazistischer Mord und Terrorismus lässt sich in der deutschen Nachkriegsgeschichte jedoch schon wesentlich früher finden. Als 1979 die vierteilige Serie „Holocaust“ im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, sprengten Neonazis zwei Sendemasten bei Münster und Koblenz um die Ausstrahlung zu verhindern.
Am 26. September 1980 verübte der Neonazi Gundolf Köhler einen Anschlag auf das Müchner Oktoberfest, bei dem 13 Menschen starben und mehr als 200 verletzt wurden. Köhler war Mitglied der wenige Monate zuvor verbotenen Wehrsportgruppe Hoffmann, in der Neonazis paramilitärisch ausgebildet und zu „Kämpfern für einen volksgemeinschaftlichen Führerstaat“ werden sollten. Polizei und Politiker_innen sprachen von einem Einzeltäter, eine Gruppentat mehrerer militanter Neonazis war allerdings auch damals schon wahrscheinlich.

Als 1999 in vielen deutschen Städten Rechte gegen die „Wehrmachtsausstellung“ demonstrierten, die die Verbrechen der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg zeigte, verübten in Saarbrücken vermutlich Neonazis einen Sprengstoffanschlag auf die Ausstellung. Die Polizei sprach angesichts der Art des Sprengsatzes von „Profis“.

Im September 2003 wurden bei Hausdurchsuchungen bei Müchner Neonazis 1,7 Kilogramm des Sprengstoffes TNT gefunden und die Polizei verkündete, die festgenommenen Mitglieder der „Kameradschaft Süd“ hätten einen Sprengstoffanschlag geplant.

Erst im vergangenen Jahr wurde die „Antikriegstags-Demonstration“ der Dortmunder Neonazis zwischenzeitig verboten und nur als stationäre Kundgebung erlaubt weil gegen ein Mitglied der „Kameradschaft Aachener Land“, dass laut Polizei auch an dem Aufmarsch teilnehmen wollte kurz zuvor wegen der „Vorbereitung eines Explosionsverbrechens“ zu ermitteln begonnen wurde. Der Aachener Neonazi hatte bei einer Demonstration am 1. Mai 2010 in Berlin selbstgebaute Splitterbomben mitgeführt, die, wenn sie gezündet worden wären, mehrere Menschen hätten töten oder verletzen können.

Die genannten Fälle sind nur ein kleiner Ausschnitt allein des bekannten Ausmaßes extrem rechter, bewaffneter Gewalt und neonazistischer Bewaffnung. Bereits eine kurze Internetrecherche genügt, um einen Überblick über die vielzähligen Waffen- und Sprengstofffunde bei Neonazis in ganz Deutschland allein in den letzten Jahren zu bekommen.

Und dennoch verkünden Medien und Politiker_innen unisono, die aktuelle Mord- und Anschlagsserie sei nicht nur eine völlig neue Dimension rechter Gewalt, sondern man habe so etwas „bis vor wenigen Tagen noch nicht für möglich gehalten“ (Peter Altmaier, Fraktionsgeschäftsführer der CDU im Bundestag). Für solche Aussagen bedarf es einer absoluten Unkenntnis rechter Strukturen in Deutschland oder einer völligen „Blindheit auf dem rechten Auge“. In das selbe Muster der jahrelangen Nichtbeachtung und Verharmlosung extrem rechter Gewalt passt auch die Weigerung seitens der Bundesregierung die von engagierten Journalist_innen recherchierte Zahl von 137 Todesopfern rechter Gewalt in Deutschland seit der „Wiedervereinigung“ anzuerkennen. Aktuelle Recherchen von „MUT gegen rechte Gewalt“ und des „Opferfonds CURA“ der „Amadeu Antonio Stiftung“ kommen sogar auf eine Zahl von 182 Todesopfern. Stattdessen beharrt die Regierung weiterhin auf der Zahl von 47.
********1954 Mann
859 Beiträge
Informationen über diese Vorgänge werden derzeit von der Presse forciert verbreitet, um von anderen Problemen abzulenken.

Dessen ungeachtet kann es nie schaden, diesen Randerscheinungen die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen. Die sollte dann aber stets beiden politischen Extremen, nämlich den rechten und den linken gelten.

Es wurde mir im JC erst vor etwa einer Woche von einem anderen Mitglied meine Auffassung bestätigt, dass ganz besonders im öffentlichen Dienst in der gehobenen Dienstebene, und hier wiederum bei Akademikern der Anteil von Bediensteten mit brauner Gesinnung enorm hoch sei.

Nach außen präsentieren sich diese Herrschaften als Gutmenschen und wollen Gastfreundschaft lehren.

Irgend wann wird dieser Spagat zu Ende sein.

Dessen ungeachtet bleibt festzuhalten, dass mit dem gegenwärtigen Stimmenanteil bei den Wahlen damit kein Staat gemacht werden kann. Wenn aber die Einheitsbreikoalition von CSU/CDU/FDP/SPD/GRÜNE die bisherige Politik fortsetzt, woran es kaum Zweifel geben kann, werden sich da bald Änderungen einstellen.

Denn welcher normale Bürger befürwortet eine Hartz-IV züchtende Verwaltung? Die haben wir nämlich.

Letztendlich sind die Bürger gefordert, hier nach brauchbaren Alternativen zu suchen oder sie zu schaffen.
Ein kleines Sprichwort dazu
Meine Großvater, der im KZ Dachau einsitzen musste, , hat mir einmal gesagt
Eine gesunde Demokratie kann solch eine Rechte Partei verkraften.
Dies Partei sollten die Politiker beobachten, denn Sie spiegelt die Stimmung des Volkes wieder. Wenn sie zulauf bekommt, MÜSSEN die Parteien ihr Tun uns Handeln überdenken.

Dies Partei hat Zulauf!
Was machen die Politiker???
Anstatt zu merken, das vieles nicht stimmt, und was zu machen, schauen sie zu.
Als alles zu spät ist, wird zugeschlagen.
Warum dürfen grße Geldgeber sich Öffentlich dazu bekennen?
Warum darf in Grichenland ein Plakat aufgehängt werden, wo Frau Merkel in SS Uniform abgebildet wird?
Warum kann die EU Sanktionen gegen Deutschland verhängen, andere Statenbekammen keine Sanktionen?

Das Problem ist nicht die NPD, das Problem ist die Politik!!!!!

Insoweit hat der Spruch auch heute, nach 30 Jahren sein Recht!

Wenn man sagt:
Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein, ist man rechts!
Nur, sind wir wirklich Stolz, Deutsche zu sein?
Überall werden wir angegriffen, angefeindet.
Ander " Kreise" haben hier Freiheiten oder dürfen sich Sachen Erlauben, die wir als Deutsche uns nicht erlauben dürfen.

Ich bin kein Anhänger der NPD, beileibe nicht!
Aber, die Politik sollte aufwachen, etwas tun. Und nicht " wir schlagen mal drauf Taktik machen" sondern einmal überlegen, warum diese Partei solch einen Zualuf hat!

Das mit den Terrorangriffen hat mit der eigentlichen Gesinnung vieler nichts zu tun. Es ist nur einfacher, sich hinter " NPD" zu verstecken als wenn man sagen würde
Uns macht es Spaß Menschen zu erschießen, Terorangriffe zu amchen!
@Caspar12
Es wurde mir im JC erst vor etwa einer Woche von einem anderen Mitglied meine Auffassung bestätigt, dass ganz besonders im öffentlichen Dienst in der gehobenen Dienstebene, und hier wiederum bei Akademikern der Anteil von Bediensteten mit brauner Gesinnung enorm hoch sei.

Könntest Du das bitte quantifizieren, andersfalls vergiftes Du das Klima der notwendigen Auseinandersetzung.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
zum kotzen
wie es der zufälligen aufklärung der braunen gewalt bedarf um in unserem land die diskusion um braune gewalt bedarf um die diskusion darüber in die medien zu bringen
wir werden nur warten müssen damit dieses thema wieder einschläft
dann können die nazis wieder in ruhe unterstützt von verfassungsschutz und polizei wieder weiter ihre netze spinnen
wer sehen will konnte schon immer sehen was da los ist
es gibt gegenden in deutschland wo die "herrenmenschen" von allen akzeptiert ihre taten vorbereiten können

wehret den anfängen
***at Mann
2.909 Beiträge
@subtop: mein geliebtes Österreich
kann uns viel helfen bei der Erkundung von Nazibefindlichkeiten breiter Bevölkerungsschichten.

Österreich hatte einen gebildeten (echter, nicht Plagiatsdoktor) modernen (Bungee-jumping) Mann, der es ausgezeichnet verstand auf der nationalistischen Klaviatur zu spielen. Keiner konnte ihm etwas anhaben und die Massen hatten zumindest Sympathien für ihn..

Bei uns in Deutschland sind Neonazitypen bisher ekelerregend. Die brutalen Mordanschläge machen Distanzierung leicht.

Jedoch, wie @****op Pärchen bange fragt:

• Was wird sein, wenn es uns allen schlechter gehen wird und dann Schuldige gesucht werden?

• Was wird sein, wenn ein sprachgewandter, sich gut präsentierender Politiker die Stimme erhebt?

Österreichische Intellektuelle sind sensibilisiert, gerade in den vielen subtilen und deshalb schier unausrottbaren Sympathien, die Führertypen zu wecken verstehen.

Danke für Eueren Beitrag, liebes Subtop Pärchen!
BFlat
******s57 Mann
79 Beiträge
Hallo,
für mich stinkt das Ganze einfach zum Himmel!
Alle, Geheimdienste... Polizei... Politiker..., haben geschlafen. Tief und fest. Und jetzt sollen die alle plötzlich hellwach sein und uns neuerdings sogar die Wahrheit auftischen? Lasst euch doch nicht verarschen!!!
Es ist so leicht Toten etwas anzudichten. Das sind einfach die besten Sündenböcke die man sich wünschen kann.
Natürlich habe ich keine Ahnung wie die Wahrheit aussieht, aber ich bin sicher: Das was uns in den Medien erzählt wir ist es nicht! Es wäre das erste Mal! Selbst bei harmloseren Ereignissen steckte immer mehr dahinter als man uns weismachen wollte!
Aber es wäre schön die braune Brühe mal etwas besser im Auge zu behalten. Gefährlich ist nur dass sich jetzt alles auf die und ihre NPD konzentriert. Was sind schon 3 Buchstaben??? Da werden sich schnell noch ein paar neue finden - Das Alphabet ist lang...
Und das Wichtigste wird wieder vergessen: All die anderen Extremen treten wieder in den Hintergrund. Linke und vor Allem die Islamisten. Leider ist es ja so dass gerade die aus unserer Tasche leben und unverhohlen gelegentlich ihre Drohungen gegen uns aussprechen.
Statt die bestehenden Gesetze endlich einmal anzuwenden, schlafen unsere Polit-Prolls tief und fest weiter. Zur Not werden eben neue Gesetze gemacht. Eben noch ein Buch geschrieben - Schreiben erleichtert... Dann wäre es vielleicht besser ein paar echte Schriftsteller in den Bundestag zu wählen - vielleicht verstehen dann auch endlich alle was in diesen Büchern steht - mit etwas Glück auch unsere schnarchenden und allzu bequemen "Politiker".
*********el55 Mann
933 Beiträge
Gedanken ...
dann können die nazis wieder in ruhe unterstützt von verfassungsschutz und polizei wieder weiter ihre netze spinnen

"Die Polizei" und "der Vefassungsschutz" unterstützen sicher nicht "die Nazis". Bei aller berechtigter Aufregung ... solche Aussagen sind platt und ähnlich dämlich wie einst "Soldaten sind Mörder" (auch wenn man so etwas gerichtlich bestätigt sagen darf).

Dass da Verantwortliche geschlafen haben und vielleicht auch einfach nur unfähig waren, steht m.E. außer Frage. Und dass da erheblicher Untersuchungsbedarf besteht, auch.

Mit Pauschalverurteilungen spielen wir nur denjenigen in die Hände, die schon immer gegen die staatliche Ordnung waren, und die die aktuelle Lage propagandistisch schamlos ausnutzen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@wandervögel
na dann denkt bitte mal an die polizeieinsätze gegen die raf in den 70 jahren
was war da los weil es ein paar durchgeknallte am linken rand gab
und vergleicht mal mit heute....
oder schaut euch am we die polizeipräsenz gegen die castordemonstranten an....
verhältnissmäßigkeit dürft ihr selber bewehrten
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Solange in den Köpfen der Bevölkerung weiterhin so etwas wie "deutsch, nicht so ganz deutsch, Deutscher mit Migrationshintergrund und ähnliches" in den Köpfen herumspukt und Jugendliche keine Zukunftsperspektiven mehr für sich ausmachen können,werden NPD`ler und andere auch weiterhin ein viel zu leichtes Spiel haben.

Wenn in den Medien von Dönermorden die Rede ist und die Ermittlungsbehörde sich Bosporus nennt, sollte man sich nicht wirklich wundern, wenn zunächst fälschlich von Schutzgelderpressungen ausgegangen wird.

Wenn die Polizei sofort zur Stelle ist, wenn ein Opfer von muslemischen Aussehen des Täters spricht, in anderen Fällen hingegen akribisch nach einer möglichen Mitschuld des Opfers gesucht wird, dann läuft da was gewaltig schief.

etc pp
********1954 Mann
859 Beiträge

Genau so sehe ich das auch. Je schlechter die abgelieferte Qualität, desto größer der Zulauf bei den Radikalen. Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, dann habe ich mitunter den Eindruck, das kümmert den Einen oder Anderen gar nicht.

Wer von den Wählern geht denn wählen mit dem derzeit vorhersehbaren Endergebnis, dass die Rentner die zukünftigen Hartz-IV Bezieher sein werden? Herrn Eichel vielleicht mal ausgenommen.

Eine bessere politische Arbeitsleistung zieht automatisch die Minimierung des Problems Radikalismus nach sich. Genau das aber scheint von den gewählten Volksbetrügern keiner zu wollen.

Also müssen sich die Wähler nach Alternativen umschauen.

Denn "oben" wird sich auch im Falle eines politischen Wechsels nichts ändern.
Man muss schon etwas vermuten, wenn man etwas finden will. In dem, was man vermutet, ist man nicht frei, es zu vermuten; dahinter kann man einen kreativen Akt sehen, der wohl vom Mainstream stark determiniert ist.

Nachdem die Mordserie, die aus dem rechten Millieu begangen wurde, als solche bekannt geworden ist, werden staatliche Behörden gezwungen sein, zukünftig rechts genauer hinzusehen.

Die Republick wird sich geändert haben, so hoffe ich.
********1954 Mann
859 Beiträge
@ahorn_net
Ob sich in den Augen der Politiker der Rest der Republik geändert hat, kann zunächst einmal dahin gestellt bleiben.

Zuerst muss sich die Politik ändern.

Oder es müssen durch das Volk Lösungen her. Aber die frei von Idealen auf der rechts- und linksradikalen Seite.
Was sich ändern muss, ist der Verwaltungsvollzug; ob sich die Politik ändern muss, lass ich mal dahingestellt.

@****bow
Unter Politik verstehe ich zunächst das, was gewählte Mandatsträger verrichten; versagt haben aber allem Anschein nach ausführenden Staatsorgane.
Ich weiß nicht, wie das unter Deinem Regenbogen aussieht.
********1954 Mann
859 Beiträge
@ahorn_net
Da kommen doch über 80 % aus der Verwaltung. Und genau darin spiegelt sich auch der permanente Demokratieverlust wieder.

Es wird mir doch hoffentlich keiner erzählen wollen, diese gewählten Beamten würden politisch etwas anderes machen, als ihnen vorgegeben wird.

Die Einführung von Hartz-IV hatte nicht die Behebung sozialer Missstände als Ziel. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Verwaltung zur Versorgung der eigenen Sippschaften und verdienter Parteibrüder war gewünscht. Und wurde umgesetzt.

Da sind dann die Akademiker hingegangen, die man in der freien Wirtschaft zur Erzielung von Volkseinkommen benötigt hätte.
Rechtsextreme bzw. Neonazis aus gegebenem Anlass
Das Thema lautet:

Rechtsextreme bzw. Neonazis

und nicht aus gegebenem Anlass alles mögliche, auch nicht Harz-IV
Wenn ...
... man sich vorstellt,
dass beispielsweise in Peine 1000 Menschen „gegen Rechtsextremismus“ demonstrierten, was bei etwa 48.743 Einwohnern gerade einmal 2,05 % entspricht, in Bremen mit 0,1 % sage und schreibe herausragende 340 Personen von etwa 650.547 Einwohnern „ihren Hintern aus den Sessel hochbekamen“, in Dortmund von ungefähr 580.444 Einwohnern 1.300 Demonstranten das Licht der Demonstrationswelt gegen Rechtsextremismus erblickten, was eine beeindruckende Zahl von 0,22 % nach sich zog, sich die Münchner mit 1.500 Demonstranten ( 0,11 %) bei ca. 1.353.186 Einwohnern auch nicht „mit Ruhm bekleckerten“ und die Landeshauptstadt bei 3.477.766 Einwohnern mit 2.500 Demonstranten und somit 0,07 % das Maß aller Dinge zu sein scheint, hierbei dann auch noch berücksichtigt werden muss, dass sich unter die Leute eine nicht geringe Zahl von Vertretern der Gewerkschaften und der Parteien mischten, empfinden ich hier den Fingerzeig auf Dritte und das destruktive Meckern zum Teil schon „mehr als grotesk“.

„Jede/er kehre vor ihrer/seiner Tür“ und wenn ich mir allein Artikel 20 Grundgesetz anschaue, wonach als den Grundrechten wesensgleich ausgeführt wird, dass die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat, von dem alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht und in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt wird, wobei die Gesetzgebung wiederum an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung an Gesetz und Recht gebunden ist, ...
... signalisiert die zum Teil wahrgenommene pauschale Schelte gegen andere („bloß nicht ich, man könnte ja an meine Verantwortung appellieren“) offenbar, dass man da und dort berechtigt zweifeln darf, es mit mündigen Bürgern zu tun zu haben, wie man sie versteht und verstehen muss. Der mündige Bürger soll ein Garant für die Demokratie und die Freiheit und jede Art von Unterdrückung sein, indem er seine passiven und aktiven Rechte auch wahrnimmt.

Leider erlebt man nur zu oft den angepassten, im vorauseilenden Gehorsam geübten, schleimenden und teilweise als „hysterischen Kriecher“ wahrgenommenen Staatsbürger, der dann auch noch übertrieben jammert, seine Hände in den Schoß legt, Dritten die Schuld zuweist und selbst aus Eigennutz nicht in der Lage sein wird und ist, für seine Vorstellungen einzutreten und dabei auch einmal „einstecken“ zu müssen. Dies hat m. E. nach mit einem gesunden Charakter nicht viel zu tun.

Hierbei sollte auch niemand auf die Idee kommen, dass man den mündigen Bürger „von oben nach unten“ bereits in seinen Rechten eingeschränkt habe und er nicht viel bewegen könne. Tatsächlich hat er sich in seiner Lethargie bereits selbst entmündigt. So bleiben nicht viele aktive Menschen übrig und wenn ihnen einmal ein Fehler unterläuft, stehen die vermeintlich mündigen Bürger aber gleich vor der Tür und heben den Fingern, den sie schnell wieder einziehen, bevor er „angefressen wird“.
???

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die NPD eine politische Partei ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.