NPD und Neo Naziz und Verfassungsschutz und GeStaPo...
Was ist das eigentlich für eine diffuse Strömung im Volk bzw. im Sinne einer Nation, die nach Ruhe und Normalität sucht? In einer Nation 60 Jahre nach dem GAU, einer Nation die Schlagartig aufhörte eigenständig zu existieren?
Da gibt es sehr viele Bilder... Fotos.... Geschichten... und geschönte und gefälschte Bilder.... leider wurden zu viele Themen zu früh tabuisiert.
Es waren die Besatzer die bestimmten.
Man hätte diesem Volk außer einer aufs Auge gedrückten, im Grunde vernünftigen Verfassung und dazu aber noch ohne gemeinsame Friedensverträge und hinzu mit vielen Nationalistischen Extremen der Siegermächte, mit ehrlicher Absicht auf einen neuen demokratischen Weg helfen müssen. Das ist wohl nie so recht geschehen. Zu viele Interessen zwischen Kommunistischem Block, Vertreibung, Kapitalistischen Block und National Interessen von z.B. England und Reparations- Zahlungen, Wiedergutmachungen, viele diffuse Kanäle....
und Schattenfiguren....
Bis hin zu einem Verfassungsschutz der zwischen den Neo Nazis und bis hin extremistischen Moslems abwägen muss. Der Moslems auf Geheiß der Ami Militärs bzw. deren Geheimdienste... quasi in Mithilfe, aus diesem Land per Nacht und Nebel Aktionen "Gestapo- mäßig" abholen lässt, um sie in einer Kuba Enklave zu foltern.
Der aber auch bespitzelt, ganz wie gehabt.... man denke an die Ex DDR und was weis ich sonst noch.
Ich muss im Sinne von Konrad Adenauer sagen: "Politik ist die Kunst des Machbaren".
tja und der Verfassungsschutz füttert die "Neo Jungens" recht gut. Wer ist denn nun wer? V- Leute.... sind unangreifbar wie im Basar... alles ein Schmutziges Geschäft. Dann kommen die Gerüchte und dann kommen die Dummen, die nicht denken gelernt haben. Und so entstehen Strukturen die so handeln, wie gerade im Moment gehandelt wurde. Ich bin auch der festen Überzeugung das ähnliche Strukturen auch von vielen radikalen Moslems existieren.
Auf der "Strecke" bleiben immer die gemäßigten, die Vernünftigen. Denn leider überwiegt immer das größere Potential der dummen und unwissenden und manipulierbaren Mehrheit.
Man sagt der Deutsche neigte schon immer zu tollen Auswüchsen, an Stelle von Selbstsicherheit und Gelassenheit.
Das trifft aber leider auf nahezu jedes Volk dieser Menschheit zu.
Wenn ich mir allerdings die radikalen Moslems anschaue, kann ich mir gut vorstellen, was mancher brave Bürger insgeheim denkt...
Irgendwo ist das wohl eine Art Gleichgewicht zwischen Radikalen.
So gesehen versuche ich zu verstehen, oder auch nicht... bin ja nur ein kleines Licht, das z.B. schon lange nicht mehr in einem Nahverkehrszug am Abend nach Hause fahren mag...
Man stelle sich vor, was die V Männer so alles anrichten durften/ dürfen?.
Schalter Ironie "ON".
Ich denke mal das der wahre Kern auch aus Forderungen des Auslands kommt. Oder liegt es an der Peterchens Mondfahrt, oder sind es die bösen Kräfte der "Anderen" Und wer weis was noch wo.... der wahre Kern ist....
"?" Wisst ihr es vielleicht????
Schalter Ironie "OFF"
Wie wählte Heinrich Heine seine Worte in seiner Winterreise, in seinem "Wintermärchen" ...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin oft ich um meinen Schlaf gebracht.
Oder....
Da stehen sie herum geschniegelt und gestriegelt, als hätten sie den Stock verschluckt, mit dem man sie dereinst geprügelt...
Die Facetten waren in der damaligen Viel- bzw. Klein- Staaterei einer gerade mal zusammen wachsenden Nation, wohl ähnlich, wie die heutigen Facetten. Nur rasten die Gerüchte nicht so schnell durch den Teich und die materiellen Großmachtansprüche gab es in der heutigen Zusammenstellung nicht, oder so...
Ich denke mal das von den Jüngeren und von den bezahlten Polit- Vasallen kaum einer so tief denkt. Wichtiger sind da wohl Geld scheffeln und das Rückgrad mittels Stock gerade zu halten.
Fazit: Radikalismus ist "auch" ein Ausdruck von Gewalt und Gegengewalt.
Differenzierte Diskussionen sind kaum mehr möglich. Die Medien polarisieren sehr stark und Heute einen jungen arbeits- und berufslosen- Menschen etwas fragen, der von Vorne herein als Nazi abgestempelt wird, wenn er sich gegen den Einfluss fremder Religionen wehrt, was soll da schon raus kommen.
Sachlichkeit, Entgiftung und keine Bespitzelung und tatsächlich den Bürgern dieser Nation zuhören, anstatt dem Volk auf's Maul zu schaun.... alles nicht so einfach.... Das ist meine Meinung ... im Moment... oder so.