Kolumne nur für Frauen.....Auch Du liebe Weihnachtszeit
Ich finde, ein Mann ,der schöner ist als seine Frau, hat etwas Widernatürliches . Wenn seine Haare dicker , seine Wimpern dichter, seine Haut faltenfereier ist als die der weiblichen Person ,die nachts sein Urwald-schnarchen erträgt, ist das ungerecht.
Weil es Männern nämlich überhaupt nichts ausmacht ,wenn sie auf ihren Kugelbauch ein Tablettabstellen können, während ihre Begleitung wie ein junges Reh an ihrer Seite hüpft.
Im Gegenteil-eine attraktive Frau, gern auch zwei bis drei Generationen jünger, zeigt schließlich, was für ein superpotenter Kerl er ist.
Wir Frauen haben unsere Männer lieber etwas reicher,älter,faltiger und dicker, als wir selbst sind.
Eine Freundin von mir ist mit einem fadendünnen Mann verheiratet,mit dem sie drei fadendünne Söhne hat.Ihre Männer essen,wie die Scheunendrescher,am liebsten deutsch und deftig,sie dagegen wird immer mehr,obwohl sie nur noch frustriert an der Sojasprosse lutscht.
Deshalb ist diese Jahreszeit,in der es Gänsekeulen, Marzipankartoffeln und Glühwein regnet, eine einzige Qual für sie.
Entweder sie versagt sich jede Vorweihnachtssünde und passt im Januar noch in die Jeans vom Vorjahr,ist aber unweihnachtlich gestimmt.Oder sie genießt die Festtage in weiten Kleidern und ärgert sich einfach nicht,dass sie,wenn sie an sich herunter-guckt,ihre Schamlippen nicht mehr sieht.
Ich plädiere für die zweite Lösung .Weil ich entspannte Weihnachten wichtiger finde als den Anblick meiner Schamlippen.
Und mein Mann zwar schönere Haare hat als ich , ich aber an seinem Hinterkopf schon eine winzige , kahle Stelle entdeckt habe.
Danke lieber Weihnachtsmann !!!!!