Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedertreffen

*********fgang Paar
626 Beiträge
Thüringen
liegt zwar nicht gerade vor der Haustür, wäre für uns aber eine akzeptable Lösung. Sollte es wirklich schon im Frühjahr klappen, dann aber leider ohne uns - wir sind von kurz nach Ostern bis Pfingsten auf großer Tour - zu Fuß!
Wir bleiben aber "in Lauerstellung", um das hoffentlich nächste Treffen (vielleicht noch etwas weiter nördlich?) nicht zu verpassen.
*****ris Mann
310 Beiträge
Nur so ein paar Gedanken zu der Idee
Ich bin noch in einem anderen Forum, wo es offiziell eigentlich um ein anderes Thema geht, aber letztlich geht es auch da um die ewig gleiche Frage wer mit wem und wann.

Dort werden die Treffen in großem Stil von den Betreibern des Forums organisiert und kommen sehr gut an.

So sollte es meines Erachtens auch sein. Kleinere regionale Stammtischtreffen können einzelne Mitglieder eines Stammtischs organisieren.

Die großen Treffen, die eventuell noch nach Nord und Süd geteilt werden könnten, müssen von den Verantwortlichen des Forums in die Hand genommen werden. Dort laufen alle Adressen zusammen, es besteht die Möglichkeit Sammelmails an alle Mitglieder zu schicken um auch die Absicht allen bekannt zu machen und da können auch die Anmeldungen und Anzahlungen leichter verwaltet werden.

Vielleicht können ja die Mods. oder Vips. oder andere in die Forumsverwaltung involvierte die Sache diesbezüglich anstoßen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@callaris
Die Gedanken sind durchaus angekommen! *zwinker*

Allerdings sind solche überregionale Treffen mit einem riesigen Aufwand, allein schon in der Vorbereitung, verbunden.

Location aussuchen, Einladungen schreiben, Zu- und Absagen verwalten, Anzahlungen verbuchen und verwalten usw. usw.

Die Vorbereitungen alleine, kosten schon mehr Zeit, als wir, als Mod, überhaupt haben. Wenn man noch voll im Berufsleben steht, ist die freie Zeit einfach begrenzt.

Außerdem ist so ein Treffen, selbst wenn man es in Nord und Süd aufteilen würde, trotzdem für die meisten Mitglieder mit enormen Entfernungen und Fahrzeiten verbunden. Dies allein würde schon die Teilnehmerzahl weit herunterschrauben. Vom Problem mit dem geeigneten Termin wollen wir erst gar nicht reden.

Wir, die Mods, sind deshalb der Ansicht, bei einer so überregionalen Gruppe, wie wir es hier sind, sind allenfalls regionale Treffen sinnvoll und machbar. Entfernungen von z.B. maximal 100 km sind für viele noch zumutbar und werden akzeptiert. Wenn es mal an die 300-400 km oder sogar noch darüber geht, ist oftmals eine Übernachtung erforderlich, die so manchem auch finanziell die Sache nicht wert ist.
@ Prosecco..Treffen
Hallo Prosecco,
wollte mal Nachfragen, ist Euer MOD-Vorschlag regionale Treffen zu organisieren weiter verfolgt worden?

Regionale Treffen in Stuttgart, München,.... etc. können wir uns vorstellen und auch teilnehmen.

LG
Gisela+Joachim
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Erotikpaar80
Es kam bisher keinerlei Reaktion, weder im Thread noch per CM.

Auch Trommeln konnte ich keine vernehmen *smile*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist leider der übliche Effekt, hatte ich in "meiner" Gruppe (Ü40) auch schon öfter.

Dort hat sogar eine Frau 2 oder 3x einfach was organisiert, sprich: Ort, Zeit, Lokal gefunden und war auch dort. Es sollen wohl auch einmal 4-5 Leute da gewesen sein, ansonsten war sie da dann allein.

Hat nicht zur allgemeinen Motivation beigetragen, leider.
..Reaktion Mitgliedertreff
... das finden wir sehr schade. Aber wenn es keinen Bedarf gibt muss man es lassen!!!

LG
Erotikpaar80
auch in meiner gruppe ( stammtisch wuppertal) ist das leider so.

es wurden schon öfter treffen angeboten, doch wenn es dann soweit war, so erschienen maximal, wenn überhaupt, 8 leute.

aber vorher wurde ewig gemosert und ein treffen gefordert. ist es dann soweit, steht man mit sehr wenigen mitgliedern da. sowas ist schade, doch offensichtlich die norm.

glg claudia
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, es gibt auch gut funktionierende Stammis.

Aber auch die brauchen Anlauf und Ausdauer. Und jemanden, der sich drum kümmert - und nicht nur 1x.

Nicht zu oft, irgendwas besonderes (immer mal wieder ein anderes Lokal, oder ein besonders schönes, oder ...).

Das ist aber natürlich in überregionalen Gruppen nahezu ausgeschlossen - denn viel mehr als 100 Leute sind es ja meist nicht in einem Bundesland. Und da ist natürlich die Chance, dass es bei mehr als 5 gleichzeitig in einem Umkreis von 50km paßt, einfach statistisch gering *snief*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Schade, wenn solche
Treffen nicht stattfinden, weil die Resonanz nicht da ist.
Aber um auch mal etwas Positives zu schreiben, wir sind in der Gruppe "Erotisches Theater" und treffen uns alle 2-3 Monate zu einem Gruppentreffen und meist sind zwischen 30-40 Teilnehmer anwesend.
Ein schöner und lockerer Kreis, und es gibt Paare, die fast 300 km hin und 300 km zurück an solch einem Tag fahren um dabei sein zu können.

Hängt vielleicht auch davon ab, wieviel sich schon untereinander in einer Gruppe kennen und dann auch zusammen zu so einem Gruppentreffen erscheinen ohne dass aber ein Gruppengeklüngel einreisst.

So kann es auch sein und es wäre schön, wenn es auch in anderen Gruppen so sein könnte.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Sabrina_Schatz

Ja, wenn auch so nette Leute bei dem Treffen dabei sind, da schwingt sich sogar Mrs. Heart*herz* in ihr kleines Auto und düst gerne nach Essen. Habe mich für September schon vormerken lassen.

Und im Juli und August werde ich jeweils bei den Theatervorstellungen den einen oder anderen schon wiedertreffen *ggg* (und dieses Mal schleppe ich meinen Liebsten mit *ja*)
Liebne Gruß
Mrs. Heart*herz*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Gibts
denn niemandem im Raum München,der mal nach so einem Treffen süchtelt?
Wir sind scheinbar der arme Süden,der immer nur Postleitzahlen weit unter der 8000 liest,wer sich so trifft,oder treffen will?
Alle Fragenden sind weit nördlich,schade.
Ich wär sofort dabei,und würde auch nicht absagen,oder einfach nicht erscheinen.
Vielleicht liegt es an den Handys,wo man jederzeit absagen kann,weil man grad "keine Lust" hat oder anderweitig "verhindert" ist,so 5 Minuten vor dem Treffen?
Ich mag jetzt nicht von "früher war alles besser" anfangen,aber so lange ist es noch nicht her,daß man nur ein Telefon mit langer Schnur hatte,und verläßlich sein mußte,denn man konnte nicht einfach per mobile absagen und hielt die Terminabspachen schlicht und ergreifend ein.
Das ist eine Zeiterscheinung.
Je mobiler,desto mehr ist man nicht mehr in der Lage,feste (oder versprochene) Termine einzuhalten.
Da kommts schon mal vor,daß man alleine am Tisch sitzt und sich blöd vorkommt.
Aber es geht den Anderen genauso,die Angst,seufzend ein Glas Wein zu trinken,weil keiner erscheint und dann enttäuscht wieder zu gehen.
Man trifft sich mit vollkommen fremden Menschen,da muß man einfach mal mutig sein und sich drauf einlassen,wenns ein schöner Abend ist,gut,wenns kein schöner Abend ist,dann ist es eine Erfahrung mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.