Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedertreffen

Mitgliedertreffen
Ich war vor einigen Jahren schon einmal unter dem Pseudonym "Elder statesman" bei JC. Damals gab es in unregelmäßigen Abständen Treffen bzw. Veranstaltungen, zu denen aufgerufen wurde. Man traf sich dann z.B. in einer Skihütte im Schwarzwald, um sich persönlich kennenzu-lernen, etwas zu unternehmen (Wandern, Sightseeing etc. und sich natürlich auch näherzukommen. Ich denke, es war eine ideale Lösung, Kontakte zu knüpfen und die relative Anonymität der mails zu entgehen. Warum gibt es derartige Events nicht mehr? Ich erinnere mich noch genau, Swinger 2000 für die angemeldete Gruppe bereitgestellt zu haben, mußte dann aus beruflichen Gründen leider kurzfristig absagen.
Was denkt Ihr drüber?
Ich finde .....
.....DU hast grad eine GUTE Idee...... *huhu*

Stelle mir die Umsetzung dessen jedoch nicht so einfach vor, da wir ja teilweise ganz schön weit auseinander wohnen.

Grüssli und zauberhaftes WE

Mariposa
*******139 Frau
243 Beiträge
ich finde die idee sehr gut
sollten treffen in meiner nähe stattfinden, ich würde mit sicherheit nicht fehlen

liebe grüße monika
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
"Es gibt nix Gutes, außer man(n) tut es!"

Warum organisiert Du nicht ein Treffen... *nixweiss*
Ich war schon einmal in einer Gruppe, die es auch geschafft hat, solche Events zu organisieren. Werde mich einmal informieren, wo die Locations sind. Wenn sich noch jemand bereit erklären würde, mitzuhelfen, könnten wir das gemeinsam meistern. Vielleicht empfiehlt es sich, eine Location nördlich der Mainlinie und eine südlich zu suchen.
******_66 Paar
83 Beiträge
Eine gute Idee.

Das Problem liegt sicher darin, einen gemeinsamen Treffpunkt zwischen Hamburg und Wien zu finden.

Vielleicht aufteilen auf Nord/Süd?

Ich denke, eine Anreise von ca. 200-250 km ist für die meisten machbar. Wenn's mehr ist, wird es schwierig.

ciao
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Na dann viel Spaß ...
... beim Organisieren eines solchen Events!

Zusammen mit meiner damaligen Co-Moderatorin
habe ich das erste Treffen intiiert und organisiert.
Es hat alles recht gut geklappt ...

Es war allerdings eine Wahnsinns-Anstrengung -
möglichst für alle Wünsche eine Lösung zu finden.

Allein schon einen Termin dafür zu finden, an dem
alle die wollten auch konnten ... war eine echte
Herausforderung. Und weit fahren wollte natürlich
auch niemand ...

Ein Programm muss auch zusammengestellt werden
und auch die finanzielle Seite ist nicht ohne -
denn die Organisatoren müssen in aller Regel
in Vorleistung gehen.

Wenn sich eine Gruppe einfach in einem Swinger-
Club zusammenfindet ist es sicher relativ einfach,
so was auf die Beine zu stellen.
Aber wenn eine Location gefunden werden muss,
damit die Gruppe "unter sich" ist ...

Ich weiß von was ich rede - ich tue mir sowas nicht
mehr an!
Deshalb an diejenigen gerichtet, die es anpacken ...
ein achtungsvolles "Daumen hoch".
Camping ...
... wäre doch auch einmal ein sinnvoller Ansatz oder die urige Pinte an der Ecke.

"Baltic-Treffen 50 +". *floet*
*******139 Frau
243 Beiträge
libelle
als verh. frau, heimlich suchend

bleibt kaum zeit für reale treffen
geschweige dann um organisation dieser art
aber warum übernimmst du es nicht ? zinker......
Ja, warum nicht?
Bin ja nicht abgeniegt, daran mitzuarbeiten. Da ich selbständig bin und auch an Wochenenden arbeiten muß, kann ich es alleine nicht schultern, werde mich aber informieren, wo es entsprechende Plätze gibt. Immerhin gibt es andere Gruppen, die solche Events laufend durchführen.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ach moni_44139 ...

Das war ja an den Wassermann96 gerichtet und nicht an Dich *nein*
*******139 Frau
243 Beiträge
libelle
wassermann ist gut...smile
aber ich hatte es anders verstanden
sorry und viel spass
Die Entwicklung von chater treffen
Das war in den Anfängen des chatens noch ziemlich einfach zu organisieren, da die Räume nur von wenigen angemeldeten Teilnehmern genutzt wurden etwa 100 zur damaligen Zeit. Es gab noch keine Fotos geschweige denn Texte zum hochladen, sondern man meldete sich an und chatete wild drauf los.

Zusammen mit den Moderatoren wurden dabei mit den Teilnehmern drei bis viermal im Jahr reale chater-treffen organisiert, die sehr gut besucht waren und auf denen sich die Teilnehmer auch persönlich kennengelernt hatten (Ruhrpott - Rhein Main Gebiet. und Münchner Raum). Aus dieser Zeit sind Freundschaften, ja sogar Lebensgemeinschaften entstanden, die heute noch existieren!!!

Mehr noch. schon damals gab es die Möglichkeit sich einen eigenen chat raum zu definieren, dessen Name nur denjenigen bekannt war, die sich auf den chatertreffen persönlich kennengelernt hatten. Man gab einfach einen entsprechende Befehl mit dem neuen chat Namen in die Befehlszeile und flugs war ein neuer temporärer chat raum entstanden, der aber nur denjenigen zugänglich war, die sich einen gemeinsamen Namen ausgedacht hatten. So entstand ein Umfeld und eine Synthese aus chaten, telefonieren und regelmäßigen persönlichen Treffen.

Und genau dieses Umfeld ist vollkommen verloren gegangen, da die chat räume immer größer, ausgefeilter und damit auch anonymer wurden mit all den negativen Begleiterscheinungen - z.B. schwarze Schafe - Es ist heute wie ein riesiges Fußballstadion, das man betritt, viele Menschen sieht aber niemanden kennenlernt im Gegensatz zu einem kleinen Bistro indem man durchus ins Gespräch kommen kann.

lg floyd_wm
mitgliedertreffen
einfach machen, das ist mein motto
arsch hoch und angepackt, nur so klappt das
jeder hat hier die möglichkeit termine und dates einzutragen
man muss es nur machen
im hildesheimer stammi gibt es regelmässige treffen
ich selber habe einige monate in blankenburg einen stammi organisiert
der braunschweiger stammtisch trifft sich auch recht regelmässig
und selbst vor 10 jahren gab es schon schöne usertreffen in anderen foren
fakt ist aber auch, das dank des internet, heute die anforderungen an die veranstalter oder organisatoren deutlich höher sind als früher
dem einen sagt die location nicht zu
dem anderen die preise
ein dritter fragt, was geht denn da ab?
wie, nur kennen lernen, nee, dann komm ich nicht
der nächste, da geht mehr, nee, dann ist das nichts für mich/uns
ja, und dann die entfernungen, lach
was, 1 stunde anfahrt, und keine garantie, nee, dann doch lieber nicht
anderen wird der hamster krank....
ich könnt noch viele andere gründe aufführen warum jemand plötzlich doch nicht konnte

ich kann euch nur raten, sucht ne location aus die gut zu erreichen und zu finden ist
redet mit den wirtsleuten über eure absichten
und dann macht einen termin, hier direkt einstellen!
wer kommen will wird auch erscheinen
wer nicht will, findet gründe warum nicht

sucht nicht nach gründen warum etwas nicht geht
sonder findet den einen grund warum es sich lohnt gleichgesinnte real zu treffen
sorry das finde ich nicht so gut floyd_wm
denn es entzweit doch alle wieder, anstatt etwas zu vereinen.

schon damals gab es die Möglichkeit sich einen eigenen chat raum zu definieren, dessen Name nur denjenigen bekannt war, die sich auf den chatertreffen persönlich kennengelernt hatten. Man gab einfach einen entsprechende Befehl mit dem neuen chat Namen in die Befehlszeile und flugs war ein neuer temporärer chat raum entstanden, der aber nur denjenigen zugänglich war, die sich einen gemeinsamen Namen ausgedacht hatten.

nur menschen, die sich auch schon real kennengelernt haben? warum nicht auch solche in einem chat die sich noch kennelernen möchten:

ich würde mir eher wünschen , dass es mehr leute gibt aus plz 42 die sich mal treffen um gemeinsam einen schönen abend zu verbringen.

lg amber
Mitgliedertreffen
Ich glaube das funktioniert nicht,oder es kommen gerade mal 2 Leute.
@amber309
wenn man n u r die möglichkeit betrachtet eigene temporäre chat räume zu kreieren gebe ich dir recht. Wir waren aber damals auch nur 100 teilnehmer, die sich nach und nach alle kennengelernt hatten. Darüber hinaus gab es auch schon ein forum so wie hier, indem man sich ja auch wiederfand und konnte sich da auch austauschen. Nur wie das leben so spielt kann man es eben nicht vollkommen vermeiden dass sich gruppen bilden sowie hier auch, nur mit dem unterschied, dass diese gruppen damals sehr klein waren und sich alle ja auch drei mal im jahr real getroffen hatten.
*******011 Paar
2 Beiträge
Als Neuling hier finde ich die Idee gut!
Wir sind hier bei Joyclub recht neu und in diesem Mitgliedertreffen erst seit gestern.

Die Idee eines realen Treffens finde ich sehr gut.

Zumindest für mich kann ich sagen, dass die Anfahrt sicher kein Problem darstellt.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Chattertreffen
Wir haben schon 2 kleinere Treffen in unserem Schrebergarten
gemacht mit 26 und 13 Leuten und wie hatten viel viel Spass
zusammen und die weiteste Anreise aus Franken*top*,

es gab ein großes Zelt zum Übernachten---wir hatten Supersommerwetter**freu*,und konnten für wenig Geld unser Vereinsheim mitdazumieten.

Bei größeren Treffen muss ja auch die Möglichkeit gegeben
sein das wer von weither erscheinen möchte auch nen Schlaf-
platz findet--logistisch gesehen wird das immens schwierig
sowas von einer Einzelperson zu wuppen--zumal man immer
damit rechnen muss das Absagen sehr kurzfristig gemacht
werden -wobei man den Kostenfaktor nicht ausser Acht lassen
darf--- weil die Orgas meist in Vorleistung gehen---was man aber
halt mit Vorkasse umgehen kann---

wenn ich zu anderen Veranstaltungen will muss man ja auch meist vorher bezahlen *gg**zwinker*

für alle die so ein Event mit mehr als 100 Menschen machen
meine Hochachtung!!

Oldieline
Anne
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Nerodom
in MUC?
Tolle,kleine Location.
Veranstalten dort jedes WE schwarze Parties,doch auch 1 mal pro Monat Spielparties.
Ich könnte mal dort anfragen,wenn ich vom Urlaub ab 9.Januar zurück bin.
Wenn ihr Interesse habt,gebt mir Rückmeldung.
******_66 Paar
83 Beiträge
nerodom
wenn ich alles richtig gelesen habe, ist dies der erste konkrete vorschlag.

ein ein guter dazu.

klasse und danke "miml"

klingt sehr vielversprechend.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Sorry,
bin erst seit 9.Januar wieder in München.
Wenn Interesse besteht an einem treffen im Nerodom,dann nur zu,meldet euch!
miml
*****alz Mann
43 Beiträge
nach München kommt man ja auch immer wieder mal und in München kann man sicher auch mal für ein WE unterwegs sein und sicher finden sich da auch interessante Sachen, die man in geselliger Runde gemeinsam unternehmen kann ... und sei es nur sopwas, wie ein Nachmittag am Flauchersteg ... *zwinker*
Wochenendtreffen
Ich komme zurück auf meine Anregung eines Wochenendtreffens.
Inzwischen habe ich eine Location in Erfahrung gebracht, muß sie mir nur noch ansehen und Preise erfragen. Aber im Frühjahr sollte es so weit sein, daß wir einmal ein solches Event durchführen können. Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.
Gibt es denn überhaupt Paare, die daran Interesse haben? Der Ort liegt in Thüringen.
Gruß
Aquarius96
*****rle Frau
1.921 Beiträge
München
geht,da ich dort wohne,aber Thüringen ist uns leider zu weit weg.
Wenn sich endlich mal was bei uns in München ergeben würde,wäre das ein kleines Weltwunder.
Würde mich seeehr freuen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.