Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Cuckquean - Alternative zum Single-Dasein?30
Cuckqueaning ist ein Thema, das in Deutschland nicht sehr intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damenwahl

man sollte meinen, dass es so ist mit der lockerheit. leider sind das oft nur worte
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Wenn man realistisch die Situation betrachtet, dann ist es für mich nur logisch, dass die Frauen sich aus dem Überfluss an Mails die Rosinen rauspicken.
Zum einen haben sie viel Aufwand ihre Mails zu lesen und zum anderen den Vorteil des Aussortierens.
Im umgekehrten Fall, würden die Männer doch auch diesen Vorteil nutzen.
Die Sache mit der Rückmeldung oder höflichen Absage die des Öfteren vermisst wird ist auch ein Ergebnis der Anonymität.
Einen großen Nachteil aber hat diese fehlende Höflichkeit.
Wenn Anfangs die Männer mit viel Aufwand und Poesie ihre Mails geschrieben hatten, werden nach gewisser Zeit die Anfragen kürzer, sachlicher und unpersönlicher bis hin zur Bestsellung.
Das wiederum ist Anlass bei vielen Frauen, die Mails einfach zu löschen.
@reiter07
da hast du wohl gar nicht so unrecht.

anonymität hin oder her und ja, wir sind hier "nur" im netz unterwegs.

wenn mich auf der straße jemand "vernünftig" anspricht, wie und worauf auch immer, dann lass ich den doch auch nicht einfach stehen. dann kann sich derjenige ja auch gleich vor ne wand stellen....die antwortet auch nicht.

also sorry....frage -> antwort...soviel muss drin sein. allerdings sollte ein "nein danke" dann auch akzeptiert werden

*my2cents*
Ist wie überall im Geschäftsleben. Je mehr ein Monopol steigt, umso mehr verringert sich die Notwendigkeit, auf andere zu achten.
Ist menschlich. *zwinker*
*sorry*.....aber ICH bin nicht hier, um geschäfte zu machen und ein bisschen mehr menschlichkeit, egal wo, hat noch nie geschadet
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
@****la

So sehe und handhabe ich das auch !
*****r07 Mann
54.391 Beiträge
Selbstverständlich bin auch ich für mehr Menschlichkeit und Höflichkeit.
Es war nur die Schilderung meiner Eindrücke (Erlebnisse).
Eine Änderung des Verhaltens der User werden wir aber nicht bekommen, wenn wir nur die Tatsachen aufzählen.
Nur ein modifizieren des Schriftverkehrs wäre eventuell eine Möglichkeit eine Änderung herbei zu führen.
eine änderung ist glaube ich überhaupt nicht hinzubekommen, weil halt jeder ne andere einstellung dazu hat. es darf ja auch jeder sein, wie er mag. aber nicht alle müssen alle verhaltensweisen gut heißen.

vielleicht bin ich ja auch zu naiv. aber ich halte es jedenfalls anders und habe damit gute erfahrungen gemacht. auf kontakte mit den mehr oder weniger "kaltschnäuzigen", bei denen mehr oberflächlichkeit an der tagesordnung ist, lege ich auch keinen wert, denn solche menschen passen nicht zu mir....auch nicht beim virtuellen kontakt
******142 Mann
117 Beiträge
Nur ein modifizieren des Schriftverkehrs wäre eventuell eine Möglichkeit eine Änderung herbei zu führen

ich habe mich jetzt auch mal mühsam durch alle Beiträge gelesen, und dieser Satz regt meine Fantasie ein wenig an.

sollte jedem "user" ein "wie_schreibe_ich_höflich_kurs"anheimgestellt werden und wer ist für die Erfolgskontrolle zuständig?

was geschieht mit den Verweigerern oder den Unbelehrbaren?

wer bestimmt, was "menschlich oder höflich" ist?

wer tröste diejenigen, die sich immer noch nicht ihrer Wertigkeit entsprechend behandelt fühlen?

... und noch mehr dringende Fragen ....

Und ganz generell stelle ich mir die Frage, warum so viele Menschen in solch ein unverbindliches Medium eintreten und bestürzt feststellen "keiner hat mich lieb" ?

Ich finde es lustig hier und verbringe gerne Zeit bei JC, ohne mich mit der Frage zubeschäftigen, welches Geschlecht aktiver ist und welches nicht.
eine änderung ist glaube ich überhaupt nicht hinzubekommen, weil halt jeder ne andere einstellung dazu hat. es darf ja auch jeder sein, wie er mag. aber nicht alle müssen alle verhaltensweisen gut heißen.

guckst du hier *hand*

man kann das ganze natürlich auch ins lächerliche ziehen....wer spaß dran hat....nur zu.

Und ganz generell stelle ich mir die Frage, warum so viele Menschen in solch ein unverbindliches Medium eintreten und bestürzt feststellen "keiner hat mich lieb" ?

bestürzt? ich hab noch keinen bestürzten getroffen und auch niemand, der hier unbedingt lieb gehabt werden will und sich somit die frage nach dem warum des hier eintretens und dem anhang "keiner hat mich lieb" auch überhaupt nicht stellt.

es gibt menschen, die stellen sich die frage, welches geschlecht aktiver ist oder nicht. und es gibt menschen, die stellen sich die frage, warum andere menschen in ein unverbindliches medium eintreten. welche und ob überhaupt eine von diesen fragen und die darauf folgenden antworten ich wiederum verfolgen möchte, kann ich mir überlegen. möchte ich das nicht, beobachte bzw. lese ich diese threads erst gar nicht.

ob es jetzt jemanden interessiert oder nicht (ich sprech zur not auch gern mal mit mir selbst *zwinker*), ICH fühle mich hier auch sehr wohl, sonst wäre ich nicht schon so lang hier. es hat mich hier noch nichts so sehr gefrustet, dass ich die flucht angetreten habe.

und doch darf hier jeder seine meinung sagen, solange sie andere nicht verletzt.

in diesem sinne..............*wink*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
Man kann hier seine Meinung sagen.

Auch, wenn sie nicht von allen geteilt wird.

Sogar, wenn man ein Thema für überflüssig hält.

Man kann auch mal mit einem Augenzwinkern ironisch sein.
...
Gebundene Männer (wie auch immer gebunden) wundern sich darüber, dass sie keine, oder negative Antwort von Singlefrauen bekommen?

Sorry Leute...

Viele Damen haben im Profil deutlich stehen, dass sie nicht auf gebundene (wie auch immer) Männer stehen... wenn dann aber solche Herren meinen diese Frauen anschreiben zu wollen... müssen sie mit einer negativen Antwort/ oder gar keiner Antwort einverstanden sein.

Wir sind hier im JC... und alle dürfen sich etwas wünschen... und was suchen... auch die Singledamen.
an libelle
aufplusternde weibliche Mods sind Damen, die möglicherweise mangels der eigenen notwendigen Aufmerksamkeit sich recht schnell offenen Worten von selbstbewussten Menschen im Chat glauben entgegenstemmen zu müssen, um dann je nach Stand der Diskussionen unbedingt und ansatzlos ihren Senf dazu geben müssen.

zum Beispiel inform von Belehrungen o.ä.

Auch wenn diesselben garnicht gemeint sind. . . . lach

Gruß Siggi
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich finde diesen Thread, den ich gerade entdeckt habe, sehr wichtig und würde gerne noch etwas dazu beitragen.

Wir sind hier wieder versucht in alte Denkmuster zu verfallen.
Die Frage ist nicht wer schreibt wen zuerst an. Die Frage ist, wie geht man miteinander um.

Sicherlich ist es nicht jedem gegeben offen auf den anderen zuzugehen ihn anzusprechen, vielleicht schon durch die ersten Worte zu gefallen, Aufmerksamkeit zu erwecken. Aber was uns allen gegeben sein sollte ist die Achtsamkeit im Umgang mit dem anderen, der Respekt. Sicher sind wir in einem Forum in dem es um "Joy" geht. Aber nicht um Spaß über andere sondern um Spaß aneinander und miteinander.

Wenn mir ein Beitrag gefällt, wenn mir ein Foto oder der Mensch als Ganzes gefällt, zumindest soweit ich das im Augenblick beurteilen kann, dann äußere ich mich auch dazu. Wenn mir Dinge oder Aussprüche nicht gefallen, die mich nicht direkt betreffen, kritisiere ich nicht daran herum, das steht mir nicht zu.

Es gibt soviel zu entdecken hier, es gibt soviele Gruppen mit hochinteressanten Themen in die man sich einbringen kann. Man lernt darüber wieder soviele Mitglieder kennen. Wenn mir ein Beitrag in einem Thread gefällt klicke ich das Profil an, schaue wer dahintersteht. Denke darüber nach ob die Aussagen im Profil und die Aussagen in den Gruppen zusammenpassen. Der Profiltext sagt mir noch nicht ob ihn auch der geschrieben hat der seinen Namen im Titel einträgt. Bei einem Beitrag in den Gruppen kann ich schon davon ausgehen.

Ich habe hier bisher überaus positive Erfahrungen gemacht. Ich führe auch keine Strichliste wer wen zuerst kontaktiert. Es geschieht wie es geschehen soll und man selbst reagiert dann darauf.

Was ich mit Scherheit sagen kann ist, dass es nicht schaden kann wenn man eine gewisse Bildung hat, nicht nur des Geistes, sondern auch des Herzens, wenn Achtung und Achtsamkeit keine Fremdworte sind. Und wenn Höflichkeit, Charme und Esprit einen bei der Konversation begleiten.

Namaste Callaris
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Dem ist
absolut nichts mehr hinzuzufügen!!!

Dank dafür,
Clara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.