Ich finde diesen Thread, den ich gerade entdeckt habe, sehr wichtig und würde gerne noch etwas dazu beitragen.
Wir sind hier wieder versucht in alte Denkmuster zu verfallen.
Die Frage ist nicht wer schreibt wen zuerst an. Die Frage ist, wie geht man miteinander um.
Sicherlich ist es nicht jedem gegeben offen auf den anderen zuzugehen ihn anzusprechen, vielleicht schon durch die ersten Worte zu gefallen, Aufmerksamkeit zu erwecken. Aber was uns allen gegeben sein sollte ist die Achtsamkeit im Umgang mit dem anderen, der Respekt. Sicher sind wir in einem Forum in dem es um "Joy" geht. Aber nicht um Spaß über andere sondern um Spaß aneinander und miteinander.
Wenn mir ein Beitrag gefällt, wenn mir ein Foto oder der Mensch als Ganzes gefällt, zumindest soweit ich das im Augenblick beurteilen kann, dann äußere ich mich auch dazu. Wenn mir Dinge oder Aussprüche nicht gefallen, die mich nicht direkt betreffen, kritisiere ich nicht daran herum, das steht mir nicht zu.
Es gibt soviel zu entdecken hier, es gibt soviele Gruppen mit hochinteressanten Themen in die man sich einbringen kann. Man lernt darüber wieder soviele Mitglieder kennen. Wenn mir ein Beitrag in einem Thread gefällt klicke ich das Profil an, schaue wer dahintersteht. Denke darüber nach ob die Aussagen im Profil und die Aussagen in den Gruppen zusammenpassen. Der Profiltext sagt mir noch nicht ob ihn auch der geschrieben hat der seinen Namen im Titel einträgt. Bei einem Beitrag in den Gruppen kann ich schon davon ausgehen.
Ich habe hier bisher überaus positive Erfahrungen gemacht. Ich führe auch keine Strichliste wer wen zuerst kontaktiert. Es geschieht wie es geschehen soll und man selbst reagiert dann darauf.
Was ich mit Scherheit sagen kann ist, dass es nicht schaden kann wenn man eine gewisse Bildung hat, nicht nur des Geistes, sondern auch des Herzens, wenn Achtung und Achtsamkeit keine Fremdworte sind. Und wenn Höflichkeit, Charme und Esprit einen bei der Konversation begleiten.
Namaste Callaris