Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Cuckquean - Alternative zum Single-Dasein?30
Cuckqueaning ist ein Thema, das in Deutschland nicht sehr intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damenwahl

Damenwahl
Ich bin jetzt ein halbes Jahr fast täglich hier im Joy. Es ist für mich ein vielseitiges Forum, dass ich nicht mehr missen möchte. Insbesondere das Forum 50+.
Habe manches interessante Profil gevotet und angeschrieben, oft keine (leider), aber auch nette Antworten bekommen.
Ich habe Bekanntschaften gemacht und auch Freunde gefunden.
Dabei war aber immer ICH der aktive Teil.
Habt Ihr (Männer) auch die Erfahrung gemacht dass sich stets die Frauen zum Kontakt auffordern lassen?
Gestern kam mir der Gedanke:" Ist ja wie beim Tanz" nur gabs hier die Alternative "DAMENWAHL", damit war es endlich schicklich, dass auch Frauen die Männer zum Tanz auffordern durften.
Hier im Joy vermisse ich die selbstbewußten Frauen - oder täusche ich mich?
Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt,

Jürgen

Du täuschst Dich. Damenwahl passiert nicht oft, aber wenn es passiert, dann voller Überzeugung. Ich glaube, ich habe auch etwas dafür getan, denn von nichts kommt nichts.
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, es gibt sie schon, die aktiven Damen, aber selten.

Aber generell herrscht (wegen der Zahlenverhältnisse allein schon) die Haltung vor, dass die Damen sich finden lassen möchten.

Kein Wunder, wenn sie Hunderte von Zuschriften bekommen - warum dann selber noch suchen?

Beim Voting ist es ähnlich - Frauen bekommen schnell mehrere Tausend Votes, also unendliche Auswahl, Männer eher unter 100.

Es ist halt wie im richtigen Leben: Sex ist etwas, was Frauen besitzen und Männer haben wollen ...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Juergen15913
Also wir (Sabrina und ich, Peter) können deine Frage auch nur verneinen.

Sabrina ist eine sehr aktive und selbstbewusste Frau, die hier seit mittlerweile 3 Jahren im Joyclub überwiegend unsere Kontakte pflegt und dabei auch Herren aussucht und selbst anschreibt.

Natürlich gehen viele Erstkontakte auch von Männern aus - warum auch nicht ? Aber unsere leidvolle Erfahrung ist mittlerweile, dass die meisten Männer wenn es zu realen Treffs kommt oft keine Eier mehr in der Hose haben und schon vorher kneifen.

Bei den wenigen, mit denen wir uns dann noch treffen konnten, erwiesen sich die meisten als unzuverlässig, respektive lediglich auf der Suche nach einmaligem Sex - obwohl im Vorfeld natürlich der beiderseitige Wunsch nach einer dauerhaften Sex-Beziehung erklärt worden war. Einmal zum Stich gekommen verschwanden die meisten Männer wieder ohne weitere Erklärungen.

Sabrina ist zwar nach wie vor hier aktiv, allerdings nach den gemachten Erfahrungen mit deutlicher Skepsis und Vorsicht.

LG, Peter *wink*
@HAL9000
So wird es wohl sein, hier spricht die Statistik die Wahrheit -
interessant wäre hier auch die Meinung der Frauen!
@Sabrina-Schatz
Schade, dass Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Habe aber auch schon gelesen, das diese nicht selten sind.
Es ist wohl nicht so einfach sich zu finden.

LG Jürgen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ja leider decken sich bei vielen Mitgliedern auch unsere Erfahrungen.

Kontakte zu Paaren suchen wir schon lange nicht mehr, da wurde es Ultra-kompliziert-stressig.

Single-Herren sind eigentlich noch ganz ok - aber eben leider meist unzuverlässig. Es gibt zum Glück natürlich auch ein paar wenige lobenswerte Ausnahmen mit denen wir uns (mehr oder weniger) regelmäßig treffen.

Und eine Single-Frau für ein Hetero-Paar ohne Bi-Interessen - kann man vergessen.

LG, Peter *wink*
@Peter
Kann man sich bei diesen vielen Mitgliedern gar nicht vorstellen - müßte doch jeder Topf sein Deckelchen finden! *zwinker*
LG Jürgen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Mag sein, aber der Aufwand, den man betreiben muss "um Deckel zu finden" ist unglaublich hoch.

Verbunden mit der miesen Erfolgsquote braucht man da schon ein ziemliches Stehvermögen und vorallem darf man vieles nicht ganz so ernst nehmen.

Aber wir haben die Hoffnung trotz allem ja auch noch nicht ganz aufgegeben *gg*.

LG, Peter *wink*
Stimmt! - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch ich bin nicht entmutigt, es gibt immer wieder (wenn auch einzelne) gute und schöne Erfahrungen.
Diese positive Stimmung möchte ich auch allen mitgeben.
*****uja Frau
2.508 Beiträge
ich als frau
gehöre in der tat zu denjenigen, die sich lieber anschreiben lassen.

und dann daraus "auswählen", bzw. re-agieren.

das hat bei mir weniger mit geringem selbstbewusstsein zu tun, sondern einfach mit der tatsache, dass es mir einfach besser gefällt zu reagieren, wenn ich weiß, dass ein "grund-interesse" auf der seite des Kontaktknüpfers gegeben ist. außerdem hab ich damit in der regel genug zu tun (also doch die statistik)

das heißt, dass ich einfach wenig zeit damit verbringe "einfach so" durch profile zu stöbern.

WENN ich aber tatsächlich mal ein profil entdecke (z.b. aufmerksam geworden durch einen tollen beitrag irgendwo, oder aber auch durch ein wirklich stark ansprechendes foto bei den 'zufallsvorschlägen' vom system), das mir außergewöhnlich gut gefällt, meine neugierde weckt durch TEXT und evtl. auch schöne fotos... DANN schreibe ich durchaus auch mal von mir aus ein kompliment, oder irgendeinen kommentar zu einer aussage im profil oder im beitrag.

kommt aber selten vor.
********enta Frau
17.719 Beiträge
**************************************************** oder täusche ich mich?

Zum Beginn meiner Joy-Zeit vor ca. 4,5 Jahren schrieb ich Männer an, deren Profile mir durch witzige Texte oder originelle Fotos auffielen.

Aber ich ließ es, als sich dann diese Antworten häuften:
"Frauen sollten nicht krampfhaft suchen, sondern sich lieber finden lassen."
oder
"Wenn ich Kontakt zu Dir will, überlasse mir gefälligst das Anschreiben."
*fiesgrins*

******************************************************************************jeder Topf sein Deckelchen finden!

Ich bin ein "Wok" *ja*
@maracuja
habe mir Dein Profil angesehen - Du gehörst mit Sicherheit nicht zu den oberflächlichen Frauen !

LG, Jürgen
@MagicMagenta
Solche Antworten sind natürlich primitiv und für mich unvorstellbar, da kann Frau schon die Lust verlieren.

Übrigens: ein Wok hat ja auch verschiedene Temperaturzonen *zwinker*

LG, Jürgen
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Mein Wok hat einen Deckel! *lol*

Da bin ich wohl eher eine Auflaufform, ich brauch halt etwas Ansprache, bevor ich zur Hochform auflaufe und auch mal anschreibe, allerdings die Resonanz lässt manchmal echt zu wünschen übrig, insbesondere dann, wenn man Männer anschreibt, die in ihrem Profil explizit darauf hinweisen, dass sie angeschrieben werden möchten... Ich glaube, die schreiben das nur rein, um mal wieder eine Frau richtig runter zu machen...
Meine Kontakte habe ich allesamt über die Gruppen, wo ich eingetreten bin. Man reagiert mal auf einen Thread, man bekommt mal ein Danke und schon ergibt sich ein weiterführender Kontakt.
Das freie Wildern bzw. Matchen hat mir hier eher Ungemach bereitet.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich bin
da schon eher der aktive Teil. Ich habe desöfteren Männer angeschrieben. Mit einigen verbindet mich eine lange Freundschaft. Durch meine Krankheit hab iuch das Anschreiben in letzter Zeit gelassen.
Doch wenn ich wieder fit bin, werd ich Männer wieder anschreiben.
Also Frauen, seid mutig! Männer freut es, wenn Frau den ersten Schritt macht.

Frechdachs54
*****ble Mann
356 Beiträge
Frechdachs54
na dann erst mal die witeren besten Genesungswünsche und ein etwas besseres Jahr 2012 zumindest was das 1.Halbjahr betrifft. Im 2. ging es ja wieder aufwärts

lg ellieble
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
ellieble
danke Dir für die Wünsche!

Frechdachs54
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Aktiv? Ja, wenn.....
.....mir ein Profil oder ein Betrag ODER auch nur ein Photo gut gefällt!
Dann schreibe ich auch an!

Oft mache ich die Erfahrung, daß mein Profil nicht wirklich gelesen wird.
Denn dort steht ganz klar, daß ich aus Prinzip nicht vote und auch keine Freundesliste führe.
Trotzdem haben mich mittlerweile ca. 13500 Menschen gevotet und ich bekomme auch immer wieder Freundschaftsangebote.

Der netteste Mensch kann hinter einem Profil stehen....wenn es allerdings vom Textgenerator geschrieben worden ist, dann fordere ich im allerbesten Fall zum Selbstschreiben auf (manchmal auch mit Erfolg, lächel....), aber eigentlich ist damit bei mir jede Chance vertan!

Das Profil ist einfach eine Visitenkarte: lädt zum Verweilen und Nachdenken oder Lachen an.....oder man klickt es einfach wieder weg!

Meine Erfahrungen sind sehr, sehr unterschiedlich.

Aber unter dem Strich so, daß ich noch immer gerne hier bin!

LG Clara....

....die auf diesem Weg schon mal ein gutes Ankommen in 2012 wünscht, Gesundheit und das Leben von Träumen.....
ich schreibe gern...
... männer und paare an...

schließlich soll doch derjenige, der mich interessiert, es auch erfahren...
die sie von spielmit
Deppen...
nenn ich Sie mal die Männer, welche mit einen geringen Niveau hier reichlich stöbern. Aber auch "Zicken" gibt es, die eine Höflichkeit auf einen individuellen Brief mit einfachen " Nein Danke" nicht kennen. Halt wie überall im Leben.
Spass am suchen und schreiben behalten, es lohnt sich irgendwann...... Ich kann dies Aktuell absolut bestätigen *g* *zwinker*
Es ...
... kommt wohl auch immer darauf an, was man hier sucht oder welche Vorstellungen man hier mit seinem Dasein verbindet aber auch, welche Erwartungen damit verknüpft sind. Dies unterscheidet sich nicht wesentlich vom RL.

Voten kann man, aber man muss es nicht. Anschreiben darf man, aber man kann es auch lassen. Über nette Kontaktaufnahmen oder Anschreiben darf man sich freuen und sollte es auch. Man sollte jedoch keine Erwartungen damit verbinden. Voten bringt Spaß, wenn man Lust darauf hat. Verbindet man dies jedoch mit der Erwartung, es erfolge eine Rückmeldung, sollte man es lassen. Dann hat man nicht ernsthaft „klick gemacht“, sondern wird von Hintergedanken getrieben. Wer darüber jammert, dass er aktiv sein müsse, hat die Waagschale bereits „nach halb acht“ verrückt. Aktiv zu sein bedeutet auch nicht, die Passivität zu unterstützen. ¿Wer will dies schon ernsthaft? Passive Zeitgenossen können nämlich noch so oft in ihrem Profil herausheben, dass sie sehr aktive Menschen seien; sie sind es aber gerade nicht und entlarven sich schnell. So beginnt die Langeweile bereits dann zu wachsen, wenn man das Profil ernsthaft hinterfragt und man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, die dahinter stehende Person nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau.
Mir würde auch nicht in den Sinn kommen die Frage aufzuwerfen „ob es sich lohnt“. Wir befinden uns doch nicht auf dem Investmentmarkt. Wenn dieser Punkt jedoch erwähnt wird darf man festhalten, dass sich jeder Kontakt „auf seine Art“ lohnt, es sei denn, man giert nach Zuspruch. So kann ich jedenfalls aus negativen Erfahrungen persönlich viele positive Erkenntnisse ziehen. Immerhin leben wir in einer Vielfalt die sich nur dann die Waage halten kann, wenn beide Elemente und viele Abwandlungen dazwischen sich wiederfinden lassen. So können Kontaktaufnahmen mit Erwartungshaltungen oftmals viel lästiger sein, als ein einsilbiges Grinsen das im Kontext richtig verstanden wird.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge

Ein ganz klares JA! Du täuschst Dich gewaltig.

Kontaktaufnahmen mit Erwartungshaltungen oftmals viel lästiger sein, als ein einsilbiges Grinsen das im Kontext richtig verstanden wird.
Danke, lieber http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html

Mich stört immer wieder die Erwartungshaltung der vielen Männer hier im Joy.
Nur weil Frau sich auf dieser Plattform bewegt, heißt das lange nicht, dass sie auf Männer"jagd" sein muß.

Zudem kommt das ungleiche Verhältnis von Männern: Frauen zum Tragen. Von den viel weniger Frauen hier, gibts dann noch einen Anteil, der nicht sucht.

Auch die, die nicht suchen und das klar im Profil stehen haben, bekommen Anschreiben, die erkennen lassen, dass das Profil nicht gelesen wurden.

Es ist die Erwartungshaltung, dass Frau in "so" einem Forum doch "gefälligst" zugänglich zusein hat.

Übertrage das doch ganz einfach mal aufs Leben im offline:
Bist Du schon mal mit einem Schild auf der Brust (mit Deinem Ansinnen) auf einer Einkaufsstrasse gestanden? (sicherlich noch nicht) Was denkst Du, wieviele Frauen Dich da ansprechen würden?

Also, nun das Problem auf die vermeintlich fehlende Selbstsicherheit von Frauen zu schieben klingt leicht absurd.

Ich habe Bekanntschaften gemacht und auch Freunde gefunden.
Dabei war aber immer ICH der aktive Teil.

Nun... immerhin!
Leider ist das Leben ja kein Ponyhof...
Kann nicht klagen,
über Kontaktaufnahmen, auch von netten "aktiven" Damen verschiedenen Alters. Allerdings sieht Frau/Mann in meinem Profil gleich, dass ich im JC nicht auf Sexkontakte aus bin.
Der JC ermöglicht es mir, meine erotischeren Bildchen problemlos einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen, oder auch über Kunst im Allgemeinen zu plaudern.

Ich find's ok hier.

*wink* *blumenschenk*
***Ma Paar
539 Beiträge
hallo an alle!
wir können vielen hier geschriebenen Beiträgen blind zustimmen. Wir gehören zu den schon etwas älteren Semester und haben so unsre eigenen Vorstellungen von Anstand und Würde. Aber es kommt schon mal vor, dass wenn wir von einem "Jüngling" angeschrieben werden, der gar nicht in unser Spektrum passt nach einer höflichen Absage krass beschimpft werden. Andere wiederum danken uns für die ehrliche Meinung. Dass aus langen intensieven Austausch von mails nicht immer eine reale Begegnung zustande kommt ist ok. Das ist zum einen oft die große Entfernung zueinander oder was auch immer. Blöd finden wir wenn Männer hier den Frauen das Blaue vom Himmel vorschwatzen und in Wirklichkeit wenns zum Date kommen soll plötzlich kneifen.
Ich, Ingrid, bin hier auch noch als Solopart angemeldet. Das ist schon Kurios, was da einige Herren vom Stapel lassen. Vom nichtverstandenen Ehemann bis hin zum tollsten Hecht *zwinker* , der im Karpfenteich zu wildern versucht. Ich finde Ehrlichkeit gehört dazu. Ich verdamme niemanden der verheiratet ist und seine Gefühle auf einer anderen Spielwiese als der heimischen ausleben möchte.Nur ist es mir wichtig davon zu wissen, wenn ich mich auf den Partner einlassen möchte.
Ich habe hier viele Freunde gefunden von denen mein Mann auch weiß. Es ist toll wenn man keine Geheimnisse voreinander hat. Ich suche mir schon die Männer aus mit denen ich mir vorstellen kann Spass zu haben. Soviel zur "Damenwahl". Was negativ auf mich wirkt, wenn mich jemand zum chat einläd, dann nackt vorm PC hockt, sich einen runterholt ohne das wir vorher ein Sterbenswörtchen gewechselt haben. Auf solche geilen Hengste kann ich gut verzichten. Es gibt aber zum Glück für uns auch genügend andere Damen und Herren die wie wir Spass uns Freude am Sex haben. In diesem Sinne euch allen liebe geile Grüße von Ingrid und Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.