Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt für Euch "offene Beziehung"

@ novemberman57
das schlimmste, aber ist das meine Partnerin , sie hat ein soloprofil, angeschrieben wird fü Clubbesuche, damit die billiger werden.

natürlich schreibt sie die an, weil ja interesse besteht von Ihrer Seite. Nur das interesse hat sie aber nicht gemeint.
??????????????

Das muss man nicht verstehen, oder? Du konnotierst (!) mit jeder deiner Bemerkungen, wie schlecht es hier um den Benimm der Männerwelt bestellt ist (die einzige löbliche Ausnahme scheinst du zu sein).
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
*grins*
... so macht man das eben !!! *ironie*

Aber, Leute, zurück zum Thema. Wir kamen ja darauf, weil es JC Mitglieder gibt (meistens die mit Glied, haha), die "offene Beziehung" in ihr Profil schreiben und die treue Ehefrau hat keine Ahnung, dass sie in einer solchen lebt.

Kann passieren, die Welt ist nunmal schlecht. Warum solche Männer dann nicht gleich "single" lügen ... nun denn.

Aber das hilft bei der Definition von "offener Beziehung" auch nicht weiter, denn wie ich schon mal sagte, es gibt so viele Formen und Gründe, warum dieser Beziehungsstatus angekreuzt wird. Vielleicht kann der eine oder die andere oder das eine oder andere Paar mal beschreiben, wie sie das "definieren".
@ Katharina
BFlat schrieb am 17. Januar 2012:

In der Rubrik "Aussehen und Vorlieben" zur Selbstbeschreibung wird unter "Familienstand"an geboten:

Single
offene Beziehung
feste Beziehung

Bei den möglichen Angaben ist "offene Beziehung" schon eher unter pflaumenweich oder nicht allgemeinverständlich anzusehen.

Aber: Wenn mich jemand interessiert, lese ich auch sein Profil und möglichst auch einige seiner Forenbeiträge. Meist reicht das aus, um Zweifel zu beseitigen oder umgekehrt aufkommen zu lassen.

Mein Beispiel: Ich bin hier alleine angemeldet und verheiratet. Meine Frau - und da spielt der Grund keine Rolle - weiß nicht, dass ich hier bin.

Deshalb bin ich nach meiner Definition weder Single noch in einer offenen Beziehung.

Ich habe "Feste Beziehung" angegeben und eine klare Aussage in meinem Profil gemacht. Wer mich fragt, bekommt dieselbe Antwort.

Eigentlich recht einfach - oder?
Meine Frau weiß, dass ich hier rumstöbere und sexy Bildchen poste. Unsere PC stehen beinahe nebeneinander.
Also, lovely Mädels: No chance! *zwinker*
ich habe hier oft gelesen, das in einer offen Beziehung, immer etwas fehlen würde.

Warum können nicht zwei Menschen die sich lieben und wo nichts fehlt, einfach nur ihre Lust nach fremder Lust ausleben.
Auch das kann einen offnene Beziehung sein
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
aus Wikipedia
"Eine offene Beziehung bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben. Ist ein Paar, das eine offene Beziehung vereinbart hat, verheiratet, handelt es sich um eine offene Ehe. Offene Beziehungen erweitern das Konzept der Selbstbestimmung von Individuen auf die sexuelle Selbstbestimmung innerhalb einer Beziehung und stehen insofern in Konflikt mit konventionellen Erwartungen an Beziehungen und Moralvorstellungen.[1]"
********dFee Paar
3.668 Beiträge
na da haben wir es doch schon *zwinker*

also muss JOY nur noch "offene ehe" mit rein nehmen
und dann dürfte doch alles klar sein oder??

Wieso läßt man nicht einfach jede/n so Leben wie Er/sie das für sich
entschieden hat??
WO bitte bleibt die Toleranz??

Übrigens Mails die ich nicht lesen will wandern sofort in den Papierkorb,
denn da gehören sie hin....

*zumthema*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Fehlen?
dass in einer offenen Beziehung, immer etwas fehlen würde

Inwiefern soll in einer offenen Beziehung etwas fehlen? Und welche Erfahrungen haben Paare, die in einer leben ?
Verwerflich und unredlich erscheint es natürlich, dass "offene Beziehungen" einseitig verbreitet werden und wenn man hinter die Kulissen schaut, liegt dort die pure Unzufriedenheit und mangelnde Einbindung des Partners verborgen.

solche aussagen meine ich.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Wikipedia ...
... trifft mal wieder voll ins Schwarze!!

dass in einer offenen Beziehung, immer etwas fehlen würde

Immer kann schon mal nicht sein, denn uns fehlt beiden gar nichts. Aber Bekanntgehen ist einfach zu schön um es zu lassen ...
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
@Novemberman
Okay, danke , ich verstehe, was Du meinst. Das ist dann das Problem der mangelnden Kommunikation der beiden Partner - sie wollen offensichtliche etwas Unterschiedliches, trauen sich aber nicht, offen darüber zu reden.
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Wikipedia
da gibt es noch mehr - ich habe nur einen Auszug hier reingestellt.

Also nach Wikipedia und dort suchen nach "offener Beziehung".

Zudem ist in der "Diskussion" doch ein interessanter Gedanke.

Ich denke, wir müssen noch viel Werbung für die positiven Effekte und die Gefahren der "offenen Beziehung" machen.

Allerdings denke ich, wenn der Leser keine Erfahrung mit solchen Beziehungen hat, hat er nicht den gleichen Erfahrungshorizont wie jemand, der eine offene Beziehung schon erleben durfte.

In diesem Thread ist das Wort "bekanntgehen" gefallen. Habe erst gestutzt - dann gelacht - und schmunzelnd zugestimmt.

Offen reden und auch die andere Meinung akzeptieren, das ist ein Geheimnis.

Ein zweites Geheimnis ist, dass sehr oft (auch hier) Standpunkte vertreten werden. Wie wär es, wenn Ihr mal hinterfragt, wie der Standpunkt zustandegekommen ist, welches Bedürfnis der Partner hat.

Den Anderen zu verstehen heißt noch lange nicht, seine Meinung zu teilen. Aber es hilft für anstehende Lösungen
********enta Frau
17.719 Beiträge
"Offene Beziehung" wäre für mich persönlich nichts für mich.
Nach langen Jahren als Single und ohne Mann an meiner Seite würde ich mich mit einem möglichen Partner gern an verschiedene Dinge heran tasten - mit ihm gemeinsam schöne und lustvolle Erl(i)ebnisse haben wollen.
*g*
unmöglich
finde ich diese aussage

Es gibt aber auch Männer, die es gar nicht einsehen Premiummitglied zu werden, weil sie denken, dass sie auch ohne irgendwie etwas abbekommen - nach dem Motto "Jeden Tag steht eine Dumme auf - man(n) muss sie nur finden".
Mir persönlich tut es leid, dass andere, ehrliche Männer dann unter denen leiden müssen, weil frau eben nicht mehr vertraut.

was hat premium mit ehrlichkeit zu tun?

eine ehrliche haut, mit einem guten profil, und vernünftigen beiträgen in den foren, macht auch ohne premium auf sich aufmerksam
bettelbeiträge finden ja wohl fast alle hier eher abstossend

premium oder nicht, die gründe dafür sind so vielfältig wie die mitglieder hier in den foren
nicht jeder hat die kohle dafür wirklich übrig
soloherren zahlen nun mal hier, genau wie im club, ein wenig mehr als andere
***at Mann
2.911 Beiträge
Schuß in's Leere @Darkside50
Da bist Du wohl an einem der Tücken des Forumservers gescheitert,

lieber Darkside50!

Du meinst mit Deiner Kritik wohl folgenden Beitrag:

50 Plus: Was heißt für Euch "offene Beziehung"

Easywoman wird garnichts wissen, von Deinem Beitrag und kann folglich nicht antworten.

Darf ich 'mal an ihrer Stelle mutmassen?

Vielleicht stört Easywoman eine gewisse Beliebigkeit oder ein gewisser Geiz an falscher Stelle. Wenn Männer zwar Frauen anmachen und wollen dass diese auf sie eingehen so sollten auch gewisse Mindestbedingungen gegeben sein. Für Easywoman gehört offenbar eine Vollmitgliedschaft im JC mit dazu. Die par EUROs monatlich sollten eigentlich schon drinn sein.

Ebenso wie der Bewerber wohl auch einige EUROs springen lassen muß, für einen gepflegten Auftritt beim Date.

BFlat
hallo BFlat
wir sollten hier nicht mutmassen wie dritte denken

nur kann ich für mich feststellen, das man sein geld nur einmal ausgeben kann, und da muss man dann klare prioritäten setzen
und bezahlseiten im web haben bei mir eine eher untergeordnete prio

ich geb auch heute noch lieber mein geld in einem cafe aus, wo ich der frau meiner wünsche beim gespräch in die augen schauen kann

und dennoch habe ich hier im joy gestöbert
hier und da einen beitrag geschrieben
war er gut gab es auch positives feedback, meist von den ladys
auch so kann man kontakte knüpfen
wenn dann ein schreibkontakt zu einem realen wurde, dann hab ich sicher nicht geknausert
was gibt es schöneres für einen mann, als eine reale frau im realen leben ein klein wenig glücklich zu machen

aber ich merke schon, irgendwie geht unser dialog am thema vorbei

also, eine offene beziehung war für mich eine zeit lang eine schöne option
heute habe ich wieder eine feste, mit allen optionen die uns das leben lässt
zu zweit macht vieles eben doch noch mehr spass
***at Mann
2.911 Beiträge
Tratsch
Du hast sicher Recht, Darkside!

ÜBER Andere reden ist übler Tratsch...

Nur...

Dieses en passant mitnehmen.. Ich glaube nicht, dass sich so eine Frau besonders wohl fühlt. Ich glaube, jede Frau will die ganze Aufmerksamkeit ihres Liebhabers. Die Kunst eines Eroberers besteht darin, ihr das glaubhaft zu machen.

Doch, warten wir ab, was Easywoman selbst dazu sagen wird..

inzwischen einen schönen Sonntag für Dich,
BFlat
dieses mitnehmen
war für mich eh noch nie eine option

aber wenn ich mit einer frau ausgehe, dann geniesst sie meine ganze aufmerksamkeit
meine persönliche erfahrung ist da doch die, das viele frauen einen aufmersamen gelegentlichen liebhaber einer zu engen bindung vorziehen
damit konnte ich eine ganze zeit recht gut umgehen
aber irgendwann trifft man die eine, mit der man dann auch wieder mehr möchte
wenn sie dann auch das gleiche fühlt......

das leben ist schön

ein schönes wochenende wünsche ich
Hallo - hier easy an BFlat und .....
Du kannst Gedanken lesen - meine anscheinend *zwinker* .
Deshalb von mir zweimal ein dickes Dankeschön. Besser hätte ich es nicht schreiben können und deshalb gibt es von meiner Seite keinen großen Kommentar zu den Aussagen von darkside.
Ich habe hier etwas reingestellt und wenn jemand meine Aussagen oder Teile meiner Aussagen unmöglich finden - na ja, danne.
Ich fand in dem einen oder anderen Forum auch gewisse Dinge unmöglich, habe aber dann die/denjenigen per Club-Mail angeschrieben.
Jeder auf seine Art ...

Nachdem ich das Profil von darkside gelesen habe komme ich wieder ganz zum Anfang meines Themas: "offene Beziehung". Ich müsste jetzt eigentlich noch dazunehmen "feste Beziehung" oder aber was ist der Unterschied zwischen beiden und dann würde es hier noch Jahre behandelt werden:
"Flotter Vierer MFMF, Gruppensex" und dann "Partnertausch: Ja, ohne GV".
Aber vielleicht bin ich ja zu doof, um das zu verstehen.
Annahme:
einige vermischen hier bei "Wünsche und Vorstellungen" ihre eigenen Fähigkeiten mit den daran verbunden Erwartungen Dritter.

Wenn also z.B. jemand PT machen möchte, aber gar nicht bumsen will, weil total verklemmt, dann ist sich jemand seines Körpers und seiner Bedürfnisse nicht im klaren. Ich muss zum PT auch meinen Body abgeben Können - einbringen können. Es heist doch "TAUSCH"!

Viele, zu viele sind sich über die Erwartung der anderen, die sie auslösen, nicht im klaren!
Anonymes Internet macht vorheriges Überlegen nicht nötig - es lebe das Rückgaberecht!!!
Viel Spass beim Umtauschen
LG
Wolf
es ist doch wie so oft eine frage der definition und der toleranz.

wenn man mit seinem für andere vermeintlichen "querdenken" einen passenden gegenpart findet, dann erübrigt sich doch alles schon, weil: "passt".

der eine sucht dies, der andere das. ich mag kein schubladendenken, was ich auch für die hier nichtzahlenden herren gern anwende. und ich gebe mich auch lieber mit einem offen dazu stehenden nichtzahlenden, als mit einem zahlenden unehrlichen. das darf doch jeder selbst für sich entscheiden.

auch hier gilt für mich: leben und leben lassen. solange wie niemand "zu schaden" kommt dabei und die offenheit und ehrlichkeit vorrang hat.

*my2cents*
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Ich habe in meinem Leben beides erlebt.
Meine 1. Ehe war eine "offene"
Wir waren jung und wollten noch was erleben.
Das war die 68 er Generation, sexuelle Revolution,sozusagen.
Das ging 20 Jahre gut.
Die 2. Ehe ,auch 20 Jahre, wollte ich nur den einen Mann spüren,
und gerne nur mit ihm zusammensein.

Wir haben uns so stark geliebt, das wir keine Ausflüge brauchten.
Nun ist er 2 Jahre tot und ich fand wieder einen neuen Mann,hier
im Club !
Ich kenne ihn nun ein halbes Jahr und bin sehr verliebt.
Wir wohnen 100 Km auseinander und er macht seine Ausflüge.
Deshalb "offene Beziehung "

Aber so richtig glücklich bin ich darüber nicht.
Auch erzählt er mir immer ausführlich darüber, was ich gar nicht
so prickelnd finde.
Aber ich muß mich mit der Situation abfinden, um ihn nicht zu
umklammern .

Ich denke, wenn man neu und frisch verliebt ist, dann will man erstmal nur zusammensein, wenn der Sex miteinander etwas
zur Routine geworden ist, dann kann man später kleine
aushäusige Spielchen machen ,oder wie denkt ihr darüber ?
Denken?
Fühlen?
Wenn man Erfahrung hat, Lebenserfahrung, und sich fragt, was erwarte ich und was kann ich geben und die Bilanz aufgeht, ist die Menge von Freiraum beliebig.
Wenn man das "Fühlbedürnis" befriedigt bekommt, kann man gut loslassen.
Wenn es nicht so ist, man z.B. immer hintenansteht, hinter Beruf, hinter Sportverein, Hinter Kaffeekränzchen oder was auch immer, dann geht eine Bilanz in die Hose und man lebt unglücklich oder

Zweisam einsam, das "WIR"-Gefühl kommt nicht auf...
Das ist keine offene Beziehung, das ist Krampf...
LG
Wolf
Eigentlich heißt die Eingangsfrage, was heißt für euch offene Beziehung.

Hier sind bei 3 viertel der Meldungen jedoch Kritiker am Werk die sich Urteile über eine offene Beziehung erlauben.

Nur der der in einer lebt, kann beantworten., was es für ihn heißt, oder bedeutet.
Ich denke, wenn man neu und frisch verliebt ist, dann will man erstmal nur zusammensein, wenn der Sex miteinander etwas
zur Routine geworden ist, dann kann man später kleine
aushäusige Spielchen machen ,oder wie denkt ihr darüber ?

Ich kann genau das gegenteil sagen.

Wir haben uns vor 4 jahren im Swingerclub kennengelernt, und wollten das auch nicht durch unsere Liebe aufgeben. Wir kommen mit dieser Lebensweise bestens klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.