Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt für Euch "offene Beziehung"

*****uja Frau
2.508 Beiträge
Ich habe offene beziehung angeklickt, wiel es "offene ehe" nicht zum anklicken gab.

ich bin verheiratet, dieses jahr werdens 25 jahre! *herz*
wir haben 2 kinder, wir leben glücklich und harmonisch miteinander.
ABER
wir haben - und das schon sehr früh in unserer beziehung, schon jahre vor unserer eheschließung uns darüber geeinigt, dass wir einfach nicht an die absoute treue "glauben", wir sahen es beide so, dass es "normal-menschlich" ist, dass man sich auch für andere als den eigenen partner sexuell interessieren kann und dass das nicht automatisch etwas mit unzufriedenheit oder problemen innerhalb der beziehung zu tun haben müsse. so beschlossen wir, uns gegenseitig auch neben-beziehungs-sex zu gönnen.
im laufe der rund 30 jahre unseres zusammenlebens haben wir damit so allerlei erfahrunge gesammelt. für uns "funktioniert" es gut! *smile*

Wen es wirklich INTERESSIERT, dem würde ich empfehlen, mal in der GRUPPE OFFENE BEZIEHUNG hier im JC herumzulesen, dann erfahrt ihr viel darüber, was es bedeutet... und wird natürlich auch feststellen, dass es auch da individuelle variationen gibt darüber, wie diese paare es definieren und welche art von "regeln" diese paare sich geben.

ich war übrigens ganz erstaunt , hier über die VERSCHIEDENEN definitionen zu lesen. z.b. dass man nicht zusammenlebt oder nicht verheitatet ist! auf diese idee wäre ich nicht gekommen! *g*
*******_ni Mann
164 Beiträge
Es bedeutet ganz genau zu wissen, wo man zu Hause ist, wo Liebe und Vertrauen groß geschrieben wird. Eine offene Beziehung ist wie ein Bumerang: nach einer Kurve kommt er immer zum Ausgangspunkt zurück.
****aM Frau
292 Beiträge
Offene Beziehung
wird bei vielen Männern angeklickt,um freie Fahrt zu haben,wenig Fragen gestellt zu bekommen.
Ich kenne hier einen,der nicht weiß,
dass ich seine Frau kenne:)
Der schreibt auch,er lebe in einer offenen Beziehung.
Dem ist aber laut seiner Frau nicht so!
Er ist ein notorischer Fremdgänger,hat das Leben hier entdeckt und schreibt hier noch,seine Frau tue das gleiche.
Was auch nicht wahr ist.
Sie weiß nicht mal,dass er hier im JC ist,weil sie sich am PC nicht auskennt. Sie fährt kein Auto,ist nur zu Hause,hat gar keine gelegenheit fremd zu gehen.
DAS verurteile ich.
Zumal sie ihm in Sachen Sex alles gibt.
Aber das reicht ihm immer noch nicht!
@Rosenveilchen
Ja und genau deshalb, steht in meinem Profil der Name meiner Partnerin und in ihrem der von mir.

Aber jetzt bitte keine Anfrage warum wir kein Paarprofil haben, denn die Erklärung ist, wir suchen keine Paare.

Ich seh hier viele Soloprofile, wo dann am Ende Paare gesucht werden.
Rosenveilchen
Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen; Aber: in der heutigen Zeit ist jeder Mann und jede Frau des eigenen Glückes Schmied! Und wer sich heute nicht am PC auskennt, da habe ich nur noch Mitleid!
Und ich kenne unglaublich viele Frauen, die nach dem Motto leben: Augen zu, Ohren zu, Mund halten...., die Hauptsache, ihnen wird "nichts" genommen.........
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Rosenveilchen

wir kannten hier auch jemand der sich als Paar angemeldet hatte und urplötzlich war er verschwunden *lol* wohl weil seine Frau ihm drauf-
gekommen ist :-)) aber solche findest du in großer Zahl hier und da
gebe ich Dir recht--sowas ist gemein- zumal die Frauen ja garnicht
wissen was SIE besser machen könnten-- weil zu Hause einfach nicht
drüber gesprochen wird--da ist Fremdgehen der einfachere Weg..

@ Sterntaler--
stimmt auch wieder aber ich kenne so einige Frauen die nix mit Pc am
Hut haben--leider--
ich bin auch erst sehr spät dazugekommen *zwinker* heute
bin ich froh drüber *freu*
*****r07 Mann
54.422 Beiträge
Solo oder Paar
Solo Männer fliegen doch sofort auf, wenn sie sich als Paar melden und am Telefon die Frau nicht zu sprechen ist.
Ein vorheriges Telefonat ist ja wohl immer sinnvoll.
****aM Frau
292 Beiträge
novemberman57

Ja und genau deshalb, steht in meinem Profil der Name meiner Partnerin und in ihrem der von mir.

Das ist ehrlich,da weiß jeder Bescheid. *top*

sterntaler2010

nachvollziehen; Aber: in der heutigen Zeit ist jeder Mann und jede Frau des eigenen Glückes Schmied! Und wer sich heute nicht am PC auskennt, da habe ich nur noch Mitleid!

Das mag stimmen,aber es geht vielen so mit dem PC,dass sie keine Ahnung haben.Das rechtfertigt aber nicht sein bescheißen!Denn viele haben nun mal mit der Technik nichts am Hut,gerade ältere.Und der Mann kann sich auch die Zeit,die er hier alleine herum jagt,nehmen und seiner Frau den PC erklären.Denn darum bat sie ihn schon Jahre!

Oldies_BS

sowas ist gemein- zumal die Frauen ja garnicht
wissen was SIE besser machen könnten-- weil zu Hause einfach nicht
drüber gesprochen wird--da ist Fremdgehen der einfachere Weg..

Das meine ich ja!!!Dankeschön:)
Ihr habts auf den Punkt gebracht:)
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich
als Single Frau, die aber mit vielen in "offenen Beziehungen" Lebenden zu tun hat, auch was sagen darf:

Es gibt tatsächlich viele Formen davon, wobei ich mir auch das darunter vorstelle, was die Oldies und andere beschrieben haben: ein Paar, das sich auch Freiheiten gestattet, aber zusammen gehört. Wobei es sicher unterschiedlich ist, welche Freiheiten, wie das gehandhabt wird usw. Reiter sagte es ganz am Anfang, es gibt viele Formen - und deshalb frage ich einfach immer mal nach.

Da die Ankreuzmöglichkeiten in dieser Frage begrenzt sind und es zu viel würde, alle Spielarten anzugeben, gibt es eben nur "offene Beziehung" - und die Einzelheiten muss man dann im Gespräch klären.

Was ich gelernt habe, ist, nicht gleich pauschal alles zu verurteilen. Es gibt viele Gründe für diese Lebensform und nicht immer steckt in notgeiler Mann dahinter, der sich einen Harem anschaffen will. *sabber*
Katharina57
Du siehst das richtig aber mach das mal hier der ein oder anderen gefrusteten Userin klar...
Ich habe den Eindruck, dass die "Regeln" zum Abfassen eines Beitrags nicht gelesen oder verstanden werden, der Frust muß raus und sei es mit Fäkalsprache! Wieso ist es hier im Joy nicht möglich, dass eine einfache Frage nicht korrekt und nach bestem Wissen beantwortet werden kann, ohne alles miteinander zu vermengen oder gar unverhohlen zu verunglimpfen?
@rosenveilchen
Meine offene Beziehung nenne ich nicht so. ander mögen das so bezeichnen , ich aber nicht. Deine Schilderung ist wunderbar, es zeigt die Armseligkeit mancher Zeitgenossen, ihre nicht vorhandene Courage und ihren schändlichen Selbstbetrug.
Ich erinnere mich als ich mit meiner sehr attraktiven Frau zum erstenmal im Pärchenclub war. An einem Tag wo die Männer in der Überzahl waren. Schnell waren sie da und wollten sich die Dame für sich abzweigen. Wir waren aber so, dass wir in Clubs stets für Jeden sichtbar unsere Spielchen trieben und wer sich dazugesellte konnte seinen Spaß haben.
Da hörten wir die Leidensgeschichten vieler Männer. Die Frau sei verstört, prüde, uninteressiert , usw. Er war stets der wunderbare Gentleman und voll aufgeschlossen... In Wirklichkeit dachten wir ab und zu dass solche Typen sogar auf den Dildo ihrer Gattin, wenn sie überhaupt einen besitzen durfte, eifersüchtig waren. Die Geschichten von der Freizügigkeit waren nur erbärmliche Vorwände, wie man etwa dazumal als Schuljunge kleine Schulmädchen überredet wenn man wollte dass sie einem die Muschi zeigten. "Die Mary machts ja auch und die Susi auch also mach Du das auch..."

Die sogenannte "offene Beziehung" ist vielmals ein Trauerspiel für die Ehefrau . Wir haben einige dutzend Paare getroffen, da war die Frau derartig abweisend und uninteressiert, weil ER es sich in den Kopf gesetzt hat endlich mal eine andere Muschi zu vögeln... Sie machte offenbar mit, damit sie wenigstens etwas Kontrolle über die Beziehung hatte...

Ich kann meinem Geschlecht daher kaum ein gutes Zeugnis ausstellen was die Toleranz und Freizügigkeit angeht, die über deren eigene Interessen hinausreicht. Fressen bis man satt ist und weg wie die Hunde ....

Ich glaube hier im Forum sind sicher nicht viele solche Deppen vorhanden, es soll sich daher niemand direkt angesprochen fühlen.

Über unser Paarprofil kommen wir aber hin und wieder schon mit sehr abenteuerlichen Männern zusammen. Vorwiegend solche Interessenten die man sich auf einer Werbeveranstaltung für Bettzeugs vorstellen könnte. Alles ausnützen unter dem Vorwand ein toleranter Mann zu sein. Und auch diese modische aussage... wir haben selber eine offene Ehe. ... Kosten darfs nichts, und irgendwie denken sich die Kerle noch wenn sich ein reifes Paar wen sucht, mit der Martotte man stehe auf reife Damen, wärs schon getan. Dabei ist es oft nur Notgeilheit. Die jüngeren Frauen erscheinen zu teuer im Aufwand....

Ich glaubs erst wenn ich es sehe.
****aM Frau
292 Beiträge
@sterntaler2010
Oje
,ich denke Du meinst mich,mit Fäkalsprache,denn ich hatte statt betrügen,bescheißen geschrieben.Ist eigentlich garnicht mein Jargon.
Sorry,ich war so im Element,als ich an den "Herrn" dachte,der seine Frau betrügt:(
Nein,ich bin nicht gefrustet,mir tut nur seine Frau leid.Ich wollte sicher nicht so hart rüber kommen.Und Du solltest auch garnicht gemeint sein,wo ich sie so in Schutz nahm,dass sie keine PC Kenntnisse hat.
Ist blöd rüber gekommen,sorrrryyyyyy:(
LG,Liesa
***at Mann
2.911 Beiträge
wischi-waschi
In der Rubrik "Aussehen und Vorlieben" zur Selbstbeschreibung wird unter "Familienstand"an geboten:

Single
offene Beziehung
feste Beziehung

Da ich seit Jahren friedlich und räumlich getrennt von meiner Frau lebe wählte ich "offene Beziehung".

Anläßlich von Forumsdiskussionen hier im JC mußte ich erfahren, dass diese vorgebliche "offene Beziehung" zumeist von Ehemännern gewählt wird, die zuhause ein Weib haben, das sich um die gemeinsamen Kinder kümmert, die Wohnung putzt, die Hemden bügelt, regelmäßig ein schmackhaftes Mahl bereitet, bereitwillig Bierdosen und Kartoffelchips an den Fußballfernseher bringt. Beim ehelichen Sex zeigt der Mann Ermüdungserscheinungen, denn er will sich seine Energien für jene Joy-Clubberin aufbewahren, die er zur zweiten Geige machen will.

Das war mir zu wischi-waschi.

Deshalb habe ich nichts angewählt und meinen Zustand in meinem Selbtsbeschreibungstext erläutert.

BFlat
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Bflat
*top* *spitze*

DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen *haumichwech*

vielfach schreiben die "armen" Männer das die eigene Frau lustlos,
nur auf Haushalt und Kinder fixiert, keine Swingerclubs mögen*g*,
nix Neues ausprobieren wollen.......
nur halt die Frauen selber wissen das nicht--wie schon geschrieben
mangels Konversation zu Hause....

*zumthema*
Hat mal
jemand darüber nachgedacht, wie viele Frauen hier unterwegs sind,
die das den Männern ebenso verschweigen und manchmal geht es bei denen so aus, dass sie sich unglaubliches Herzeleid einfangen, weil sie eben anders strukturiert sind.....lächel ....
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel* stimmt--
es gibt auch Frauen die sich das hier im Joy holen was sie zu Hause NICHT bekommen----
die Beweggründe warum Mann/Frau hier sind sind ja so vielfältig *zwinker*
***at Mann
2.911 Beiträge
Beziehungssensitivität
Liebe Sterntaler,
ich bewundere Deinen Gerechtigkeitssinn, jedoch sehe ich es so:

(1) sollte ich mich auf Fehler konzentrieren, die ich selbst begehen könnte, und ich bin nun 'mal Mann.

(2) schreibe ich Frauen eine höhere Sensibilität in Beziehungsfragen zu. Es gibt ein Büchlein, das der Frage nachgeht, warum Frauen Seitensprünge begehen. Ich erinnere mich dass diese in den zahlreichen Interviews dieses Buchs stets einen genauen Grund nannten und die Schuld nie ganz pauschal ihren Männern zuschoben (Titel des Buchs und der Autorin werde ich nachliefern)

(3) Tatsächlich erhielt ich vor einigen tagen so eine Anmache!
Eigentlich dürfte ich bekannt dafür sein, dass ich immer lästere, während der bald fünfjährigen Mitgliedschaft im Joyclub noch nie eine direkte Anmache erhalten zu haben, während auch die sich am unattraktivsten präsentierende Frau wöchentlich dutzende von ungebetenen Schwanzmails zu löschen habe.

Doch: ich erhielt meine erste Anmache!

Eine Frau, die sich "Petra" nannte schrieb mich an, dass ihr Partner grad nicht zuhause sei, dass sie ein Gläschen Wein trinke und dass sie sich gerne meinen Schniedel besehen wolle.

Zugegeben eine reichlich fantasievolle Anmache, die keinen Vergleich aushält mit jenem "hey - biste geil? willst ficken?", was offenbar viele JC Frauen wöchenlich aus dem Briefkasten putzen müssen.

Liebe Sterntaler, Du dürftest recht behalten und beinahe hätte ich die "Ehre" erhalten "Geiger" spielen zu müssen.

Dann besah ich mir das Profil: ein Paarprofil eines mindestens zwanzig Jahre jüngeren Paares! So schrieb ich "ihr" zurück, dass ich eigentlich an Petra UND Peter interessiert sei, zusammen mit meiner Partnerin, um 'mal unseren ersten MFFM zu schieben.

Ich hörte nichts mehr, wie es all jenen Frauen ergeht, die 'mal auf ein so eloquent verfasstes Fickmail antworten.

Heute nehme ich an, dass mir "Peter" geschrieben hat, um von mir neue Texte zur Anmache zu erfahren, die er dann in sein Arsenal zur Eroberung einer JC-Hübschen einreiht.

BFlat
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*haumichwech* *spitze*
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
BFlat
Du bist ja Klasse, wieso habe ich noch nichts von dir gelesen ?

Ich habe den gleichen Namen, ich wars aber nicht !
Ich wäre höflicher, ich würde schreiben :

Würdest du mich bitte freundlicherweise besteigen ? *top*
Mhhhh
Offene Beziehung?

Könnte bedeuten,

• dass Mann (Frau) Ausgang von der Geschlossenen hat

• dass ein Swingle auf der Pirsch ist

• dass der Textgenerator erweitert werden muss

Offene Beziehung wird wohl jeder verstehen, wie er es will. Eins sagt es ganz sicher aus - dass der Absender in irgendeiner Form gebunden ist.

Ich glaube persönlich nicht, dass der Begriff mehr oder andere Türen öffnet, als wenn dort Single oder Feste Beziehung steht.

Vor einem Date sollte es schon etwas Kommunikation geben, die über Petras und Peters Niveau hinausgeht.

Wer Lust hat, schaut einfach mal, wie ich es bei mir handhabe *g*
BFlat
Lächel ....ja, das kenne ich sehr wohl, Paarprofile, in denen die Männer die Federführung haben und nicht aus der Hand geben ...lach .
Im Moment maile ich täglich mit einem solchen "Paar"!
Ein Märchenerzähler ist nichts dagegen!
Wenn ich es aber ernst nehme: Herr Bell hat das Telefon erfunden, dass wir es nutzen, und das machte ich schon öfter: und Madame war in der Regel "auf Arbeit", "verreist" usw. !
Das ändert aber nichts an der Sachlage, dass hier Männlein und Weiblein in gleicher "Mission" unterwegs sind und viele Aufregungen selbst gemacht sind!!
*****_nw Paar
10 Beiträge
Petra und Peter, wir sind das nicht !!!
Hallo,
dein Beitrag ist interessant nur leider sind wir jetzt von anderen Chattern angesprochen worden ob wir das sind über die du geschrieben hast.
Wir heißen Petra und Peter, Nick P_P_P und wir sind ein Paar, das geht auch deutlich aus unseren Bildern und der Registrierung hervor.
Allerdings sind nicht wir die Leute über die du geschrieben hast. Wir haben bisher beide nie mit dir gechattet.
Vielleicht solte man einfach den Nick von demjenigen dabei schreiben über den gesprochen wird. Dann kann es auch nicht zu solchen fatalen Missverständnissen kommen.
***at Mann
2.911 Beiträge
Widerruf
NEIN, es war nicht P_P_P die mich angeschrieben haben!

Bitte versteht aber, das ich den Nick des Pärchenprofils aus dem mich die charmante Anmache erreicht hat schützen und daher nicht veröffentlichen will.

Ein kleines Indiz:
Ich habe geschrieben, dass das Paar 20 Jahre jünger ist als ich. Wenn ich hingegen das Profil von P_P_P besehe so gilt: welcome to the 50's club!

Liebes P_P_P Pärchen, ich bedauere, dass Ihr wegen meines launigen Beitrags in Schwierigkeiten geraten seid. Ja, und es ist richtig, wir haben uns bisher nicht geschrieben und auch nicht miteinander gechattet.

Ich bedauere die Verwicklung,

BFlat
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Soweit ich weiß
sollen Nicks von anderen Usern nicht im Forum genannt werden, also das war schon ok so. *top*
****aM Frau
292 Beiträge
@sterntaler2010
und Madame war in der Regel "auf Arbeit", "verreist" usw. !

Da stimme ich Dir Vollkommen zu,denn auch ich hatte so ein "Pärchen".Am Anfang glaubte ich auch noch,dass "Sie" existiert,erhielt aber immer nur Mails von "ihm".Als ich auch mal zum Kaffee-Treff bat,weil alles so gut lief,schrieb er,sie sei zur Kur,ob wir uns nicht erst mal alleine treffen wollen.Das geht garnicht!!!
Wie kommen die bei der Paar-Anmeldung durch damit????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.