Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1269 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt für Euch "offene Beziehung"

Was heißt für Euch "offene Beziehung"
Hallo an alle,
ja, ich möchte das gerne mal wissen. Wenn jemand in seinem Profil drinstehen hat "offene Beziehung" was bedeutet das? Ne, bin nicht blöd, kann es aber auch manchmal nicht so einschätzen.
Vor allem interessieren mich die Antworten von Männern, die doch "so" eine offene Beziehung haben.
Danke für Eure Antwort.
LG
easy
****ai Mann
603 Beiträge
offene Beziehung
nimmt alles was kommt *pimper* *popp*
haloo easy
ich kann nur von uns reden
offen bei uns ist alles was der andere mag
und es alleine macht

so wie meine frau einen lover hat

aber wir reden auch über alles
was der andere will, mag oder vor hat
denke mal das ist offen
für uns ist es so
lg
holger
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*nono* @ Bainai--
offene Beziehung heißt nicht gleich nur notgeil zu sein
und alles zu *pimper* was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Eine offene Beziehung gibt beiden Partnern die Möglichkeit
sich außerhalb der Partnerschaft Spass zu gönnen ohne
Heimlichkeiten.
ganz genau so
und man darf das vertrauen und den respekt dem partner gegenüber nicht verlieren
holger
bei und ist es super
genau
das, haben mein partner und ich uns gestern

auch gefragt. was ist gemeint mit offener beziehung

und was gut daran sein soll. *gruebel* *nixweiss*
Kollege "oldie´s"...
..triffts genau. aber es gibt auch solche die glauben einen offene Beziehung ist so eine Art "Status" mit dem man irgendwie "in" ist. Ein Lifestyle den man nach Außen zur Schau trägt.

Ich denke, auf Dauer ist das ja niemals gedacht, ab und zu soll man diese "Öffnung" auch wieder schließen, sonst geht die innerste Bindung verloren, wie ich bei einigen Bekannten bereits erlben konnte. Zuerst über - freizügig, dann plötzlich kommt das aus dem Ruder und dann ist die Beziehung futsch,.

Das ist wie Mörtel der noch nicht mit Wasser vermischt ist. Wenn der Sack reisst gibts nichts mehr zu mauern... Und dieser Sack ist sprichwörtlich die Beziehung. Auf die sollte man achten, denn was daneben läuft ist immer zweitrangig einzuordnen.

eine offene Beziehung in unserem Alter ist gut um irgendwie gedachte versäumte Sachen nach zu erleben.
In ...
... einer sogenannten offenen Beziehung wird "der Kreis des Vertrauens" durchbrochen. *floet*
Offene Beziehung
KANN aber, neben den schon genannten Formen, auch heißen: dass viele " Paare" nicht zusammen leben können, weil andere Lebenskonstellationen für alle Beteiligten unantastbar sind.
Durch die heutigen Medienmöglichkeiten ist alles machbar, wenn so lebende Menschen sich miteinander verbunden fühlen und dazu das erforderliche Maß an Respekt, Vertrauen und Wertschätzung mitbringen.
In Österreich verstehe ich unter einer "offenen Beziehung" eine Partnerschaft, die eindeutig mehr als ein BAN-Verhältnis ist, aber noch lange keine Ehe mit rechtlicher Auswirkung.

Einen Partner haben, ihn sicherstellen und weitersuchen, ob sich etwas "Besseres" findet. Dabei kann durchaus bereits ein gemeinsamer Haushalt vorliegen. Es wird noch überlegt und getestet, ob es der Parner für das Leben wird.
offen/geschlossen klingt wie ein Bergstrassenpaß im Winter
frei nach dem Motto wenns viel schneit oder ein Bergrutsch die Strasse versperrt, ist er geschlossen. . . . lach

Nein, diese Form einer sogenannten Beziehung, als solche überhaupt, kann ich mir bei einem verheirateten Ehepaar auf selbem Niveau einfach nicht vorstellen.

Unter einer Beziehung stelle ich mir eine vorübergehende Partnerschaft mit offenem Ausgang vor und damit auch kein vor Gott und der Welt ratifiziertes Paar !

Was für ein komplizierter Satz . . .

Letztendlich lediglich ein Freibrief für Männlein oder Weiblein ohne rechtliche Konsequenz. . . . oder ?

Schätze es werden einige gegensätzliche Auffassungen eintrudeln. . .

es grüßt niveau, der männliche Part von Gefühl . *zwinker*
gefuehl_niveau
genau so denke ich mir das auch

und käme für mich auch nicht in frage
******t08 Paar
9 Beiträge
viele Antworten = viele Meinungen
wir glauben, jerder definiert den Begriff eben so, wie er ihn von sich oder von anderen Beziehungen kennt oder es irgendwo gelesen hat.
Wenn dies aber freie Partnerwahl außerhalb der Zweierbeziehung bedeutet, wäre dies definitiv nichts für uns.
Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Stefanie und Jochen
so denke ich mir diese beziehungs art.

jeder darf mit jedem, nur zu hause erzählen .
*****r07 Mann
54.390 Beiträge
Eine offene Beziehung wird auch manchmal gewählt, wenn man keine der anderen Bezeichnungen ankreuzen kann.
Es werden viele verschiedene Konstellationen damit bezeichnet.
Im Grunde ist es immer wieder eine Absprache zwischen Mann und Frau.
Es kann sein, dass der Sex zwischen den beiden nicht klappt und der Partner sagt, ok, dann hole es Dir woanders.
Oder aus gesundheitlichen Gründen wenn der Sex nicht mehr klappt.
Aus Rücksicht vor dem Partner kurz vor der Trennung, um den Partner nicht zu demütigen.
Man muß nicht immer alles was man nicht kennt, negativ betrachten.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß viele die hier von sich schreiben eine "offene Beziehung" zu haben, einfach damit ausdrücken wollen, daß sie mit ihrem Partner/ihrer Partnerin nicht verheiratet sind. Und die Verheirateten schreiben "feste Beziehung". Oder irre ich mich damit?
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Kann da nur den Ausführungen von @*****r07 Recht geben. Oftmals dient das Pseudonym "offene Beziehung" als Hilfsmittel etwas anzukreuzen, was es einfach nicht gibt. Da wäre die Möglichkeit einer kurzen Beschreibung mit eigenen Worten vielleicht zielführender.
**********ty_11 Paar
345 Beiträge
interessant
... die überlegungen sind gar nicht schlecht ...

und so haben wir unser profil tatsächlich geändert ... schließlich wohnen wir seit einem 3/4 jahr zusammen ... und möchten auch nur gemeinsam alles erleben ...

das entspricht wohl nicht der vorstellung einer "offenen beziehung" ...

immerhin mag die disskussion hier zur einer weiteren verbesserung der "ehrlichkeit" im forum dienen

so wünschen wir allen bei der selbstfindung viel erfolg *wink*
Ehrlichkeit ...
... setzt das Bewusstsein voraus, genau zu wissen, worum es sich tatsächlich bei einer Offenen Beziehung handelt. Letztere besteht nicht innerhalb eines Ehebündnisses. Denn dann spricht man m. E. nach von einer "offenen Ehe". Also kann die "Offene Beziehung" nur dort stattfinden, wo die Partner nicht miteinander rechtlich gebunden sind.

Soweit die Unehrlichkeit eine Rolle spielt vermute ich, dass die Nutzer genau wissen, was sie tun.
Eine "offene Beziehung" ist für mich alles andere das keine Ehe, oder eine, dessen ähniche Lebensgemeinschaft ist.

Oder anders gesagt: Eine Beziehung, ohne tiefere emotionale Bindung, eine Zweckgemeinschaft oder lockere Freunschaft.

Profan ausgerückt: Man trifft sich zum Fick ... und jeder geht danach wieder seine eigene Wege. ... Praktisch! Wenn es einem genügt.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Dies wäre für mich keine offene, sondern gar keine Beziehung.
Oder ...
... eine "Wippi-Wippi-Liason" ohne jegliches vorhandenes Grundmuster eines sozialen Verhaltens. Selbst Tiere beschnuppern sich und betreiben so eine tierische Konversation.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht das Sozialverhalten der Bonobos interessant *g*
Die Bonobos sollen uns genetisch und im Sozialverhalten sehr ähnlich sein. ... Ich glaube, die putzigen Kerlchen wissen nichts von einem Standesamt *lol*
Die Frage "offene Beziehung?"
als ich mit der Frage konfrontiert wurde, sie leben zu wollen, konnte ich mir so keinen Reim auf den Hintergrund machen.
Hatten wir als Swingerpaar nicht eine Beziehung ohne Grenzen?
War da Erotik ausserhalb unserer Beziehung noch nötig?
War bestimmt nicht einfach zu stellen und zu beantworten - war jedenfalls nicht der MOment, wo man eine Tragweite hätte abschätzen können, was daraus entsteht.
ist immer noch offen - was von der Beziehung bleibt...
wolf29
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.