Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex Partner eurer Kinder

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ex Partner eurer Kinder
kennt ihr das auch (hab 4 erwachsene Kids),daß die Kinder ihre neue Liebe nach Hause mitbringen,und natürlich froh sind,wenn man sie freundlich aufnimmt und nach ein paar Jahren auch ein sehr herzliches verhältnis zu denen aufbaut.
So,dann kommts:
die Liebe ist zu Ende,die Ex sind aber inzwischen schon Familienmitglieder geworden,man hat sie ins Herz geschlossen,(hab den Fall gerade an Weihnachten erlebt)
Da wir beide den Daniel sehr liebgewonnen(und ich hab auch heute noch face book Kontakt mit ihm,da er so viel nette Zeit bei uns verbracht hat),
dann tauchte der Daniel (er wohnt in Österreich),am 2.Weihnachtsfeiertag bei uns auf.
Freute sich,wir beide auch,doch meine Tochter (seine Ex) hat wutentbrannt das Haus verlassen,die zweite Tochter dann auch,und wir saßen blöd da.
meine 2Großen reden seit diesem Tag kein Wort mehr mit mir!
Der Besuch war überraschend,und wir haben uns sehr gefreut,ihn nach 2 Jahren in die Arme schliessen zu dürfen,doch meine 2 Töchter haben so gar kein Verstäöndnis dafür,obwohl er sicher nicht wegen ihnen erschienen ist.
Denn auch diese Ex Schwiegersöhne freuen sich,wenn sich die "Fast Schwiegereltern"über den Besuch freuen.
Ich kann seitdem schlecht schlafen,weil mich diese Sache sehr belastet.
Kinder
verlangen die Lojalität der Eltern - wie sie auch die Eltern verlangen.
Da sind falsche Rollen verteilt worden: nichtmehr der Freund der Tochter - sondern der Freund des Hauses... wenn die "Ursache" der Freundschafterei dann bricht - womöglich im Ärger - dann passt das halt nimmer.

Ob man die Erwartungshaltung seiner Kinder unbedingt erfüllen muß ist eine andere Sache..

wunderlich ist aber eher, dass jemand nach Jahren den Kontakt zu Menschen aus einer anderen Generation sucht --
ob da schon der Grund der Trennung damals beinhaltet war???
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
da muß ich noch
anfügen,daß dieser Daniel eine sehr schlimme Kindheit hatte.
Weil seine Mutter nicht mitgehen wollte(war schon Schluß mit unserer Tochter)
hat er uns gebeten,doch zu seiner Bundeswehr vereidigung mitzugehen,denn "die Eltern aller anderen sind dabei"
das brach mir das Herz,vielleicht ist mein Muttertrieb zu stark ausgebildet.Wir erschienen natürlich dort,seine Augen leuchteten und ich mußte mich damals mit Krücken über ne lange Wiese schleppen(Gäubodenkaserne bei Straubing)
Somit hast durchaus mit beiden Argumenten recht,was Eltern und Kinder betrifft.
Mich würde es halt ein bissi trösten,wenn ich nicht ganz alleine mit meiner (sehr schmerzvollen) Erfahrung bin.
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Ich glaube, in diesem Fall wirkt ein offenes Gespräch zwischen Mutter und Töchter wirklich Wunder. Endweder dass das Verhalten der beteiligten Personen geklärt wird, oder eine Korrektur eingeleitet wird, d.h. die Beziehung zum Daniel durch die ganze Familie lösen. auf jedem Fall wird aber wieder ein ruhiger Schlaf gewährleistet werden, wenn die verschiedenen Motive offen auf dem Tisch sind.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Kinder verlangen von den Eltern Loyalität, was Ihre/n Partner/in betrifft.

Sie sind aber meist nicht bereit, diese Loyalität auch bei den Eltern anzuwenden, wenn diese sich getrennt haben und damit ein neuer Partner im Spiel ist (selbstverständlich nicht alle Kinder , aber eine ganze Menge).

Habe ich selbst erlebt, mit dem ältesten Sohn meiner Partnerin. Der mag mich heute nach vielen Jahren noch nicht und dadurch ist auch der Kontakt zur Mutter gestört.

Ich würde das Gespräch mit den Töchtern suchen, und wenn diese dazu nicht bereit sind, Ihnen schriftlich Deinen/Euren Standpunkt klarlegen. Und wenn sie dann immer noch nicht bereit sind, Eure Entscheidung und Euer Verhalten zu akzeptieren, tut vielleicht mal eine kleine Pause, notfalls auch ein paar Monate, den Beiden ganz gut. Dann haben sie Zeit nachzudenken!

Das ist sicher für Dich dann auch eine harte Zeit, aber die mußt Du einfach durchstehen.
zu EX-Partner der Kinder
Meine beiden Söhne sind immer noch mit Ihren ersten Ehefrauen glücklich verheiratet, und es sieht so aus, als würde es dabei bleiben, so daß ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann. Ich glaube nicht, daß einer von beiden jemals auf die Idee kommen würde, mir Vorschriften darüber machen zu wollen, mit wem ich verkehre und mit wem nicht. Ich würde mir das auch unmißverständlich verbitten, wie ich ja umgekehrt auch nie auf die Idee kommen würde, Einfluß auf die Auswahl ihrer Gesprächspartner zu nehmen, solange es nicht katholische Pfaffen sind. Da besteht aber keine Gefahr, Pfaffen und ähnliches Geschmeiß habe ich immer von meinen Söhnen ferngehalten und sie stets vor jedem Kontakt mit organisierter Kriminalität geschützt, so daß sie das heute mit ihren Kindern, meinen Enkeln, genauso halten.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ja,inzwischen
glaub ich auch,daß ne Pause ganz gut ist,vielleicht überlegen sie,ob das alles die ganze Aufregung wert war.
Zum Briefeschreiben: ich hab an beide Töchter SMS geschrieben,die aber nicht beantwortet wurden.
Unsere 2. war am Sonntag da,hat die bestellten Gewürze abgeliefert und war zur Tür raus,bevor wir beide reagieren konnten.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Die erste Freundin meines damals 18-jährigen Sohnes, Sonja, schloss ich direkt in mein Herz. Die beiden waren 5 Jahre befreundet, sie wohnte die letzten Jahre bei mir (ich war damals alleinerziehend) im Haus und war wie eine Tochter für mich. Dann wollte mein Sohn Erfahrungen sammeln, schauen, wie andere Frauen so sind und beendete die Beziehung zu ihr. Sie war todtraurig und wer tröstete sie? Ich....Wir telefonierten danach regelmässig und trafen uns alle paar Monate. Meine Kosewort für sie ist heute noch " die-von-mir-am-liebsten-gehabte-Schwiegertochter". Auf ihrer Hochzeit ein paar Jahre später waren mein Mann und ich eingeladen. Sie stellte mich der Verwandtschaft ihres Mannes, als ihre mütterliche Freundin vor. Es wusste ja von denen keiner den Hintergrund. Ging auch die Leute nix an. Mein Sohn fand es übrigens toll, dass wir uns noch Jahre danach gut verstanden. Sogar heute, nach 20 Jahren, haben wir noch ab und an Kontakt.
Übrigens, hätte ich mir von meinem Sohn den Umgang mit ihr auf keinen Fall verbieten lassen !!!!
Denke mal, da ist ein Gespräch zwischen Eltern und Töchtern nötig, um mal klarzustellen, warum die Tochter so sehr dagegen ist, dass ihr noch den Kontakt haltet.

Ach ja, mein Ältester ist jetzt ca. 8 Jahre von seiner ersten Frau geschieden und wir sind mit den Eltern seiner Ex weiterhin eng befreundet. Besuchen uns gegenseitig, fahren zusammen in Urlaub....weil wir uns sagen...warum soll unsere Freundschaft auseinandergehen, nur weil die Kinder sich nicht mehr verstehen ???

LG dieFEE
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin so froh,
daß ich euch habe.
Und,ich hab mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube,das liegt daran,daß ich den Daniel schon lange nicht mehr als damaliges Anhängsel meiner Tochter ansehe,sondern eher als verlorenes Kind,das mir am Herzen liegt.
Er kam am Hl.Abend nach München,und er wußte,daß wir nach dem 1.Feiertag nach Fuerteventura fliegen und erst Mitte Jan. zurückkommen,da blieb nicht viel Zeit,uns zu besuchen.
Meine vorherige Info war falsch,er kam am 25. und nicht am 26.
Er hatte per face vorher angefragt,ob er am 25. vorbeikommen dürfe,ich hatte aber nicht im Netz nachgeschaut und dann stand er vor der Türe,sollte ich ihn abweisen?
Das hätt mir das Herz gebrochen.
Da ich beruflich aus vollem Herzen mit Kindern arbeite,liegen mir die kleinen Artgenossen sehr nahe.
meine Kids waren schon immer eifersüchtig,wenn ich von meiner Arbeit berichtet habe,da waren meine Kinder so im Alter zwischen 8 und 12 wenn sie mich in der Betreuung besucht haben und mich ein Betreuungskind umarmt hat,dann verstanden sie das gar nicht.
Kann sein,daß das für sie heute noch ne Rolle spielt.
Egal,ob sie schon lange erwachsen sind.

Mutterherz ist eben Mutterherz und da kann ich nicht anders.
(wobei in meinem Oberstübchen schon manchmal ein kleiner Funken auftaucht, der mich fragt ob wir heutzutage unsere Kids zu sehr verwöhnen)
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Zumal:
ja der Abschuss ist,daß in der Firma meines Schwiegersohnes
(sie sind verheiratet,meine 2, und er,seit Mai) seine Ex Freundin arbeitet.
Aaaber das ist was ganz Anderes.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist
übrigens keine seiner Kolleginnen,
sondern eine Angestellte in seiner eigenen Firma.
Er Chef,sie Angestellte.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Und noch dazu gesagt,
das ist auch so ein Hammer:
Meine Große war ja so was von entsetzt,was hier ein Nicht-Familienmitglied an Weihnachten bei uns zu suchen hat.
Und genau die,meine Töchter haben am 24.12. eine Freundin mitgebracht,die ("sonst ganz alleine den Hl.Abend verbringen müsste").
Ich hatte da kein Problem.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Tja,
das liebe miml ist genau das, was ich gemeint habe.

Die lieben "Kleinen" verlangen von den Eltern Dinge, die sie umgekehrt nicht akzeptieren wollen.

Es ist unser Elternjob ihnen klar zumachen, dass unsere Entscheidungen genauso hingenommen werden müssen, wie wir ihr Leben akzeptieren müssen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Prosecco:
sehr gut gesagt,doch ich hab leider,leider,das Problem,daß ich zittere,wenn ich Rede und Antwort stehen soll!
Dann verhaspele ich mich dauernd,was natürlich den Diskussionspartnern Oberwasser gibt.
Ich versuch ja,ruhig zu bleiben,doch ich hab dann immer meine Arme vor der Brust verschränkt,bleib nach außen hin ruhig,und das wurde mir dann von den Kids als Desinteresse ausgelegt,oder als Arroganz.
Zitiere:"Mama,du ,eigentlich interessiert dich doch das Ganze nicht".
Meine große hat hier im Wohnzimmer schon geschrieen wie eine Verrückte,was ich natürlich innerlich als total lächerlich empfand und das merkte sie.
Dann kam der berühmte Satz:"Mama,wie kann man nur so kalt sein?"
Wenn ich dann mal wirklich aus mir rausgeh und laut werde,dann heißt es,sei nicht so hysterisch."
Ich würd mir mal wünschen,"kalt" zu sein.
Ich hab auf Karriere verzichtet,um bei meinen Kleinen zu sein,vielleicht hab ich zu mütterlich gedacht.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Meine Kontakte
wähle ich selbst. Da lasse ich mir von meiner Tochter genau so wenig hineinreden, wie ich mich in ihre einmische. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts und klappt sehr gut.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt meinen
Kids per SMS eine Aussprache angeboten,da sie ja nicht ans telefon gehen.
Wenn sie nicht wollen,kann ich auch nix machen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Das Erziehen und Aufziehen von Kindern ist die schwerste Aufgabe, die ein Mensch in seinem Leben bewältigen muss, und man ist am wenigsten darauf vorbereitet. Das Einzige was man sicher weiß, die Fehler meiner Eltern werde ich bestimmt nicht machen.

Dafür macht man dann andere Fehler. Aber das ist menschlich und ok.
Wichtig ist nur, dass man mit sich selbst im Reinen ist und sich nichts schwerwiegendes dabei vorwerfen muss.

Die Vorstellung Deiner Kinder und die Wunschgedanken, die in ihren Köpfen rumspuken, kannst Du nicht erfüllen.

Mach dich nicht verrückt, und vor allem mach Dich nicht zum Affen!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Danke,Prosecco!
Hast so was von recht!
Alles andere nur noch per CM!
Ich hab die Nase voll von meiner letzten Vorschreiberin im letzten Forum und werde mich ab jetzt in keinem Forum mehr einbringen!
Diese Anfeindungen muß ich mir nicht geben.
LG
Sonja
Mimi, ich glaube, dass der Karren ganz einfach verfahren wurde, weil eure Tochter VORHER nicht von Daniels Besuch informiert war. Für die Kids seid ihr IHRE Familie und nicht die von Daniiel - er ist "Schnee von gestern" und war bei euch nun über den Köpfen der Kids hinweg in ihr "Nesterl" eingedrungen. Auch wenn er ein "Ex" ist, für sie ist er ein Kuckucksei, dem noch dazu das Wohlwollen ihrer Eltern gehört.

Wie heute das emotionale Verhältnis der Tochter zu Daniel ist bleibt dahin gestellt, er ist jedenfalls für sie unvorbereitet in ihr "Revier" eingedrungen, wurde positiv aufgenommen und nun ist die Tochter schwerst gekränkt.

Ich würde eine schriftliche oder mündliche Aussprache mit der Tochter suchen, wie du zukünftig in ihrem Interesse mit plötzlich auftauchenden "Ex" verfahren sollst. *lach*

Dass ihr euch mit Daniel gut versteht und trefft ist eure unabhängige Sache und steht euch zu, aber ich würde die "Ex" der Kids nicht unbedingt daheim empfangen, solange diese noch daheim wohnen oder gar anwesend sind. Man kann möglichen Schwierigkeiten auch durchwegs auch aus dem Weg gehen. *lach*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
suptop:
meine Tochter wird am Samstag zu einem Gespräch zu uns "heim"
kommen,mal sehen,ob wir ein erneutes Hochkochen vermeiden können.
Ich hab ihr per sms geschrieben,daß ich nicht möchte,daß sie so traurig ist.
Danke euch.
miml
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.