Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

interessante - sehenswerte- TV-Sendungen

interessante - sehenswerte- TV-Sendungen
ich glaube es gibt schon noch interessante- sehenswerte TV-Sendungen aus denen man etwas "mitnehmen" kann -
vielleicht wäre das hier möglich-
wäre schön, wenn sich Menschen dafür begeistern könnten und hier mitmachen...:-)

TV-Drama mit Rolli-Fahrerin -21.2.2012 -SAT.1
Im Alleingang - Die Stunde der Krähen
Dienstag 21.2.2012 in SAT. 1 um 20.15 Uhr

Inhalt: eine ehrgeizige skrupellose Anwältin hat mit ihrem Kollegen eine Affäre -doch nach einem Unfall sitzt sie im Rollstuhl - danach ist alles anders und der Liebhaber behandelt sie nicht mehr als vollwertigen Menschen..

Der Regisseur Thomas Nennstiel zeigt nebenbei auf was für Hürden im Alltag für Handicapmenschen zu bewältigen sind !!!!

vielleicht sehenswert..
wünsche viel Spaß und evtl. Nachdenken über "unser Außenseiterdasein"

lg kati
Vielen Dank für den Tip , aber ich würde mich eher als Außenseiter bezeichnen als Dich. Deine Fotos sind so toll und ansprechend.
Liebe Grüße

Seelchen
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Serien
Es gibt auf dem WDR eine Serie, immer Dienstag um 21:00. Quarks und Co.
Mist- hat ja schon angefangen und ich sitze vor dem PC...

Eine Bitte an HandicapLady: Stell doch solche Tipps einen Tag zuvor rein.
***na Frau
212 Beiträge
@handycaplady
Da ich sehr wenig Fernsehen schaue, fand ich den Tipp für diesen Film heute echt klasse. War sehr gut gemacht und regt zum Nachdenken an.
*danke* *dafuer*
ich bedanke mich auch für den Tip. Mir hat der Film gut gefallen, es waren viele interessante Aspekte drin .
Es zeigte auch deutlich, dass es sehr schwer ist, bei einem medizinischen Fehler Gerechtigkeit zu bekommen.

zwiebel
wird wiederholt auf

SAT1

Donnerstag
23. Feb 00:45 - 02:30

Ich werds aufnehmen, dann kann ich die Werbepausen durchspulen.
:-)
von meiner Sicht aus als Selbstbetroffene kann ich nur sagen -- es war gut gespielt.
Es wurden endlich mal Szenen genau betrachtet und nicht immer im besonderen Krisensituationen weggeblendet.

z.B. als der Lifter in der Badewanne ausfiel - war wirklich hautnah und sehr sehr real....
( Ist mir selbst schon mal passiert- zwar kein Lifter--aber Stromausfall im Abend und ich sitzte unter der Dusche - ohne Licht und Kontrolle über die Füße zu haben - ist da von bewegen keine Spur mehr --- seit dem mache ich bei Duschen am Abend immer eine Kerze im Bad an --kleine Sicherheit-- !!! *duschen* *omm* )

Das sind schon besondere Ausnahmesituationen -an so etwas muß ein ganz "normaler" Mensch nicht mal einen Gedanken dran verschwenden ...

Sehr emotional fand ich--als die Dame in die Hundscheiße gefahren ist--oh GOTT -- wie hasse ich so etwas -- da könnte ich dann jedem Hundebesitzer den Hals "umdrehen" --sorry--aber das war hervorragend gemacht. Man sah ihre --endlich zum Ausbruch kommenden Emotionen -- die sie die ganze Zeit überspielt hat --
da können ganze Kleinigkeiten einem zum Einstürzen bringen--
Ja-ja..das Leben macht einem durch solche Spielchen schon ganz schön hart...und man wird dabei auch ganz schön demütig -- vor allem wenn man vorher ein Wildes Pferd war.

Die ganze Situation an Menschlichkeit wurde hier durch einen Unfall auf den Kopf gestellt....hier eben vom ganz harten Charakter -- zum GUT-Menschen -- doch es gibt auch das Gegeteil

Ich würde sagen --der FILM war sehr gut gemacht !!
eine Kerze im Bad an --kleine Sicherheit-- !!!

Eine Kerze kann schnell erlischen - ein Luftzug, ein wenig Wasser...

Lass Dir von Deinem Liebsten eine kleine wasserdichte LED-Taschenlampe schenken.
*idee*
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1691413.santana45.html

Hier kannst Du Dir den Film jederzeit ansehen:

http://www.sat1.de/film/der- … unde-der-kraehen-ganze-folge
Danke, meine Liebe.

Aber ich hab ihn schon auf dem SAT-PVR eingestellt und dort habe ich auf dem TV ein perfekteres Bild als auf diesem Link.

lg
meine
meinung zu diesem film ,er war mir zu all glatt ein modernes märchen. in der mitte des films konnte man bereits erahnen wie es zum schluss ausgeht . die warheit sieht anders aus.
genauso verhällt es sich beim recht. recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene schuhe.

der titel iswar treffend.die meisten mediziner und anwälte tuen sich nichts unter einander.
leider sagt mir das meine eigene erfahrung.

was ich als positives fand in dem film , waren die hauptdarsteller die dazu bei trugen , den film dennoch weiter zu schauen.
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Licht
es gibt von Osram batteriebetriebene Leuchen mit Bewegungsmelder.

"Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor"

die sind rechteckig, haben in der Mitte 3 LEDs, die sich bewegen lassen, einen Knopf für den Bewegungssensor.

Ca 10 bis 15 Euro (Bei Amazon ca 12 Euro)

Hinten eine magnetische Platte.

Als eines Tages meine Frau sich im halbdunkeln vertritt und fast die Treppe runterstützt, habe ich mehrere gekauft. Auch hervorragend als Nachtlicht für nächtliche Zwangswanderungen

Aktuell bei uns: 3 im Treppenhaus, je Toilette und je Dusche eins, ein weiterer im Ankleideraum und zwei in der Scheune.
*******imba Mann
3.308 Beiträge
Ich fand den Film gut. Besonders auch die beschriebenen Szenen. Ich bin Hundebesitzer welcher immer ein paar Kotsäcke in der Tasche hat. Manchmal sogar für andere Hundehalter die keine haben.
Bei uns sind es meistens die Touristen, die meinen im Süden braucht man solche Utensilien nicht. Eben falsch Gedacht.

Tanti saluti
...

hab ich mir gestern Abend reingezogen.
Gut gespielt, aber vieles zu aalglatt und glattpoliert. Ausser der Jelinek, der spielt alle Rollen gleich, wie ein Arschloch. Ich glaub der ist so.
Und der "gute Junge (29)" behandelte sie wie der letzte Dreck - da wär wohl keiner bei ihr geblieben.
Das mit der Hundescheisse war irgendwie daneben. Eine so taffe Frau weiss doch, dass man einen Rollstuhl nicht an den Rädern anfasst, sondern an den dafür geschaffenen Griffringen, die kleiner sind. Das müsste schon ein Riesenhaufen von Hundedreck gewesen sein, damit der Griffring damit in Berührung kommt - und man sollte halt auch schauen, wohin man fährt.
Als ich kürzlich mal 10 Tage in einen Rollstuhl musste, trug ich schon am zweiten Tag Handschuhe. Würd ich auch im Sommer, wegen den Blasen an den Handflächen.

Die Handlung selbst fand ich etwas realitätsfremd. Anwälte bekriegen sich untereinander kaum, Ärzte auch nicht.
heute am 2.6.2012 WDR --20.15 Uhr
"Mein Leben"

die Biografie von Marcel-Reich-Ranicki
echt sehemswert..

es ist unglaublich was dieser Mann und Familie erlebt hat.
teilweise sehr schockierende Szenen.
Er hat im Widerstands-Kampf das Getto von Warschau überlebt...

Ich habe das Buch gelesen--und es ging sehr unter die Haut.
Faszination Leben
am Sonntag 3.6.2012 in RTL -- 23.30 Uhr
Thailand statt Pflegenotstand
dt. rentner flüchten ins Urlaubsparadies..
Alexandra - Porträ auf MDR
das Porträ von der Sängerin Alexandra kommt am
Sonntag 3.6.12---um 20.15 Uhr
auf MDR

********enta Frau
17.719 Beiträge
Heute auf zdf.neo
seit 20:15 h:

"Beate Uhse - das Recht auf Liebe"

http://zattoo.com/#zdfneo
*******imba Mann
3.308 Beiträge
War ein eindrücklicher Film über die Anfangsjahre von Marcel-Reich-Ranicki!
Danke HandicapLady, war und ist sehenswert!

Einen schönen Sonntag aus dem stark bewölkten Süden...
Morgen in der ARD
Am Donnerstag den 21. Juni wird im ersten Programm um 20.15 Uhr der Film Ich trag Dich bis ans Ende der Welt mit Elmar Wepper und Ann-Kathrin Kramer wiederholt.

Ein absolut sehenswerter, berührender Film, mit zwei wunderbaren Hauptdarstellern.

Vorwebung der ARD:

Die Affäre ihres Mannes mit seiner jungen Sekretärin stürzt die Berliner Hausfrau Anna in eine Krise. Anna hat nur noch einen Gedanken: nichts wie weg. Trotz der zerrütteten Beziehung zu ihrem Vater begleitet sie den störrischen alten Herrn bei seiner Pilgerreise auf dem spanischen Jakobsweg. Dabei kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen, doch mit jedem gemeinsam zurückgelegten Kilometer tragen Vater und Tochter auch einen Teil ihrer alten Konflikte ab. Der beschwerliche Fußmarsch führt beide aber auch an ihre körperlichen Grenzen. Fast zu spät erfährt Anna den eigentlichen Grund für die Wallfahrt ihres Vaters.

Ich trag Dich bis ans Ende der Welt
Da kann ich nur zustimmen ,habe diesen Film auch bereits gesehen ,ein Film der mich sehr berührte.
Wäre cool, wenn sie ein Engel wird
am Dienstag wurde im ZDF um 22.15 diese Reportage gezeigt. Eine Familie wurde 5 Jahre lang gefilmt, wie sie mit hrem Schicksal umgeht. Es wird gezeigt, wie der 14 -Teenager Moritz zu einem einem jungen Mann heranwächst. Seine Beziehung zu seiner Schwester Luca, die unheilbar krank ist und nur eine kurze Lebenserwartung hat.

http://www.joyclub.de/link/16015321.html!%22

zwiebel
an zwiebel13
habe die Sendung auf einem andern Sender diese Woche geschaut...
WAU.....sehr berührend..
doch so ist eben die Realität im Leben..

der Tod gehört zum Leben..doch wenn ein junger Mensch das so erleben muß finde ich das sehr hart.

Ich bewunderte den Jungen - Bruder..und die ganze Familie wie sie das annehmen konnten.
LUSTbekenntnisse - TV DOKU
VOX
21.7.12
22.00 Uhr
Was macht eine Frau zur "Granate im Bett" *bunny*
vielleicht ganz gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.