Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2433 Mitglieder
zum Thema
Idee gesucht: Geheime Sex-Botschaft in der Öffentlichkeit121
Ich suche nach einer Anregung, denn mir schwirrt schon länger eine…
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welch schöne Idee ....

Dies ...
... sehe ich ebenso ...

Es sollte nicht die eine gegen die andere ausgespielt werden.

BFlat

... aber es gibt Leute, die schauen nun einmal nicht "über den Tellerrand" und wenn man auf die Problematik verweist muss man sich dann auch noch anhören, weit weg vom Thema zu sein. Denken ist schwer und dann scheint es für manche Leute einfacher, unliebsame Überlegungen zu verdrängen und einseitig lieber über das Unrecht dieser Welt zu philosophieren. *aua*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Das
ist endlich mal wieder der wahre Caballito.

Unempfänglich für jegliche Kritik, mag sie auch noch so höflich vorgebracht sein. Gleich beleidigt spielen und doppelt frech zurückzahlen.

Den Tellerrand zu überschauen ist sogar MOD's möglich und anderen Usern das Denken abzusprechen, passt hervorragend ins Bild.

@***at
ob diese von einer durch geschickte Anwalte manipulierbare Gerichtsbarkeit verordnet ist

Da lehnst Du Dich aber so richtig weit aus dem Fenster. Ich bin überzeugt, dass die große Mehrheit der Knackis dort sicher zurecht sitzt und eher zu mild bestraft worden ist.

Aber dies ist nicht das Thema. Es geht hier in erster Linie um unsere Senioren, die in teilweise menschenunwürdigen Heimen zu Tode gepflegt werden.

Und auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrheit der Mitglieder hier mal in so einem Heim "landen" wird ist wesentlich größer, als die Gefahr als Knacki zu enden.

Das glaubt

Prosecco
Und auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrheit der Mitglieder hier mal in so einem Heim "landen" wird ist wesentlich größer, als die Gefahr als Knacki zu enden.

Das wird bestimmt mit Sicherheit so sein. Nicht jeder hier ist vom Finanziellen so unabhängig das man sich die besseren Heime leisten kann.
bestimmt???
Ich bin überzeugt, dass die große Mehrheit der Knackis dort sicher zurecht sitzt und eher zu mild bestraft worden ist.

Bestimmt ist ein Teil zu recht der eigenen kriminellen Handlungsfreiheit beraubt. Bestimmt ist aber ein mindestens gleich großer Teil der Bevölkerung nicht für vergleichbare Delikte erwischt worden und lebt auf freiem Fuß...
Wobei ich in keinem Fall "amerikanische Verhältnisse" haben möchte.
"Enteignung bei Straftaten" wäre ein erheblich wirkungsvolleres Abschreckungswerkzeug...
Dann wäre auch mehr Geld für die Altenpflege vorhanden...
oder nicht???
LG
Wolf
@Wolf29
"Enteignung bei Straftaten" wäre ein erheblich wirkungsvolleres Abschreckungswerkzeug...
Dann wäre auch mehr Geld für die Altenpflege vorhanden...
oder nicht???

Die bisher schönste Idee in diesem Thread.
Und dies wäre auch noch praktikabel. Denn nichts ist den Gaunern und Verbrechern wichtiger als Geld.
Und anstatt die Gefängnisse mit Hallenbädern auszurüsten, wäre es sicher gerechter, diese den Altenheimen zukommen zu lassen.

@*****cco

Wie wahr!
Ich erinnere mich an einen Bankraub vor einigen Jahren. Die Täter wurden erst lange danach entlarvt. Es war eine kleine Gruppe von Senioren, die vor dem Altenheim noch etwas finanzielle Reserve beschaffen wollten.
Das Gericht verhängte Gefangnis-Strafen.
Das Volk feierte sie als Helden.

Es gibt ja dieses Sprichwort:
Nur Dilletanten überfallen eine Bank - Profis gründen eine.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@santana
Nur Dilletanten überfallen eine Bank - Profis gründen eine.

Das schlimme daran ist, dass dies kein Scherz ist !!! *panik*
@prosecco
Das schlimme daran ist, dass dies kein Scherz ist!

Wem sagst Du das - ich bin doch Schweizer. Und unsere Banken winden und winden sich, weil sie auf Weissgeld-Strategie umstellen müssen (vorallem wegen dem Druck aus USA).
gibt es das heute noch? entmündigungen
gilt nicht heute das betreuungsrecht. läuft bestimmt fast auf das gleiche raus, lässt aber doch deutlichmehr spielraum. es gibt einen rechtlichen betreuer. der kann nicht allein bestimmen, ohne abzuklopfen, was der betreute noch möchte oder drauf hat...

so meine ich es zu kennen...

lg

kupfer
Doch ein Rechtlicher Betreuer darf alleine Entscheiden, muss aber immer im Interesse des Betreuten entscheiden.
Am besten wenn man selber einen Betreuer bestellen kann dann hat man die Möglichkeit 2 zu bestellen die sich absprechen müssen.

Man könnte jetzt noch in tiefe gehen aber dazu ist das Tema zu komplex.
Denn mit dem Tema beschäftige ich mich wegen meiner Frau schon länger
*********fgang Paar
626 Beiträge
@BFlat: EDV
Kennst Du nicht den wahren Hintergrund der Abkürzung EDV ?

E nde
D er
V ernunft

Noch Fragen?
EDV
phantastische Erklärung für den Schwachsinn, der mit EDV veranstaltet wird -> Deswegen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
schönes WE
Wolf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nicht so böse....
Ohne EDV sähe alles nocht schlechter aus.
Was geht heute eigentlich noch ohne?

Man sollte sie aber auch sinnvoll einsetzen - nur mal so - neben dem Thema
*zwinker*
OHNE EDV
Hätten wir auch kein Intenet, keine eMails, keinen JoyClub, keine Textprogramme und die Industrie wäre rückständig, da heute fast Alles via CAD-CAM oder durch Robototer fabriziert wird.

Zu kurz gedacht, sorry.
@bieberzahn
...stimmt,

und ohne die Rechenknechte sähe hier alles düster aus *fiesgrins*

LG
*****ris Mann
310 Beiträge
Omnia tempus habent - alles hat seine Zeit
So wie wir nicht mehr in der Waschküche in einer Zinkwanne, einer nach dem anderen im selben Wasser baden, so erledigen wir heute viele Dinge mit der EDV.
Über Wohl und Wehe des Fortschritts, sind Bücher geschrieben, die ganze Bibliotheken füllen, wurden zahlreiche Vorlesungen gehalten.

Verantwortlich für die Exzesse, für den Mißbrauch ist einzig der Mensch.

Namaste Callaris

PS: Wenn ich mich recht erinnere ging es hier zunächst um die Beschäftigung mit dem Thema "Mehr für unsere Alten - Chancengleichheit bis zum Tod".!?

Oder in leichter Abwandlung des alten römischen Spruches:
Vor Gericht, auf hoher See und im Altenheim sind wir in Gottes Hand.
Will heißen: "ausgeliefert.
****non Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
hmmmm
*gruebel* was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

*sonne*
*****ris Mann
310 Beiträge
@Rhyanon
Es tut mir leid, dass du den Sinn meiner Worte nicht erfasst hast. Ich habe die Aussagen meiner 5 Vorredner zusammengefasst und versucht wieder eine Spur zur ursprünglichen Problematik zu legen, die ich hinter dem Thread sehe.
EDV und die Senioren
Zusammenhang:

Es gibt Computerkurse für Senioren.
Gespannt lauschen sie dem Instruktor, auch nicht mehr der Jüngste.
Zum Schluss kaufen sich die meisten ein Notebook, lassen einen DSL-Anschluss installieren und gehen ins Internet.

Gesehen im einem Altenheim in näherer Umgebung.
Es nahmen mehr Damen als Herren an diesem Kursus teil.

Top oder Flop?
****non Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
@ callaris
hab ich schon verstanden und richtig 5 Vorredner.

Ich wollte nur verhindern, dass der Thread sich jetzt auf EDV beschränkt *lächel*.

Nix für ungut, ich hab nicht speziell auf dein Posting abgezielt

lG
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.