Oh,
so ganz unrecht hat unsere Lady nicht.
da ich mit Kids zusammenarbeite,kann ich das mit der Reizüberflutung
durchaus bestätigen.
Wir hatten in meiner Mittagsbetreuung irgendwann mal so was von die Nase voll und haben ALLE Spielzeuge weggeräumt und die Kids waren zuerst mal entgeistert!
Irgendwann sind sie seufzend in den Sandkasten gestiegen und ins Freigelände geschlendert und 10 Min später wurde mit Schlamm und Steinen und Schnecken und Stöcken gespielt und ich hab nicht mit so viel Kreativität gerechnet.
Da gabs dann Schneckenwettrennen und ganze Städte aus Sand und sie haben sich mit Wasser Staudämme gebaut,und als die Eltern kamen,um sie abzuholen,haben sich die meisten gesträubt,sich vom Spiel zu trennen.
Es liegt viel an uns Erwachsenen,den Kindern den Weg zu weisen,daß es auch ohne Gameboy gehen kann.
Wir haben heutzutage einfach keine zeit mehr für unsere Kinder,da die Mütter arbeiten müssen und mir tun unsere Betreuungskinder leid,daß sie um 8.00 früh in die Schule gehen,um 13 Uhr Schulschluss haben,bis 16.00 betreut werden und schlußendlich einen genauso langen Arbeitstag haben,wie ihre Eltern.Und dann werden sie noch mit ihren Schulnoten geplagt von den gestrengen Eltern.
Und,ehrlich:
haben wir mit 17,18 Jahren schon an die Rente gedacht?
Das tun meine Kinder schon heute,wissen nicht,was sie erwartet,denken sorgenvoll daran,ob ihr Job Zukunft hat,da beneide ich sie bestimmt nicht!
Und unsere Handicap Lady sieht das schon richtig.
Man kann ihnen nur viel Liebe,Halt,Selbstvertrauen und Selbstständigkeit geben,damit sie das Rüstzeug für Glücklichsein haben.
Wir hatten oft derbe Geldprobleme,die Bank wollte uns schon oft unser haus unterm Arsch wegziehen,weil ich zu Hause blieb,um meine Kids aufzuziehen und es hinten und vorne nicht gereicht hat.,
So ca. alle 3 Wochen hatten wir den Gerichtsvollzieher im Haus.
Wir haben es geschafft!
Meine Karriere ging logischerweise den Bach runter,nachdem ich 12 Jahre raus war aus dem Arbeitsprozess,aber so ist es einfach,wenn man lieber für die Kids da ist.
Was mich immer wieder freut:wenn ich nen netten Artikel vorlese(z.B. von Axel Hacke) hören sie mir gerne zu und lachen.
Also,nicht nur PC,gibt auch noch was anderes im Leben.