Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1309 Mitglieder
zum Thema
Raucht Ihr Marken Zigaretten oder NoName oder stopft Ihr80
Alles wird teurer wo fängt man an zu sparen?Nun wen Ihr Raucht…
zum Thema
Die Zigarette danach ... Gibt's sie noch ? Teil 397
Wir finden es sehr schade, dass der Teil 2 abgeschlossen wurde, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E Zigarette

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Alles längst gelesen.

Nitrosamine finde man auch in geräuchtem/gepökelten Fleisch, Bier etc und selbst der Magen produziert sie.

Moysmin findet sich auch in Nüssen, Mais etc

ß-Nicotyrin

befindet sich im Tabak in Mengen von etwa 0,08 - O,4 mg /Gramm

Anabasin - auch in Tabak

Weniger schädlich als eine Zigarette ist sie allemal, weil kein Teer durch Verbrennung produziert wird, kein Passivraucher mehr etwas abbekommt etc

Und wer nikotinfrei dampft, inhaliert weder Anabasin noch ß-Nicotyrin.

Wer also E-Zigaretten aus dem Verkehr zieht, muss auch die Zigaretten verbieten, denn da sind weit mehr Schadstoffe als nur Nikotin und der durch Verbrennung entstehende Teer drin.
********r_sl Paar
80 Beiträge
Für Rauchen entsteht langsam ein Umdenken in der Gesellschaft, es ist nicht mehr so Hipp bei Jugendlichen, leider wurde hier wieder die Kultur der Shisha propagiert die ja angeblich weniger schädlich sein soll.
Wenn man nun hingeht und die E-Ziggi als neuen Weg benennt führt man unweigerlich auch wieder mehr Jugendliche ans Rauchen, egal ob E oder Konventionell.

Rauchen schadet auf lange Sicht, egal welche Art.
******ine Paar
728 Beiträge
Finger weg...
... mer sog I net
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ist das ne gute möglichkeit
mit dem rauchen aufzuhören

verratet mal eure erfahrungen

danke
********r_sl Paar
80 Beiträge
Mit dem Rauchen kannst du nur aufhören wenn du den Willen dazu hast, wie weit dir dabei Hilfsmittel helfen musst du selbst herausfinden.
Wichtig ist am Anfang für dich selbst herauszufinden in welchen Gelegenheit du zur Ziggi greifst, quasi ein Raucher-Profil erstellen, dann eben Stück für Stück versuchen zu reduzieren.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Rauchen oder nicht ist wie mit vielen Dingen
reine KOPFSACHE---
ich habs geschafft von jetzt auf gleich aufzuhören und das vor
10 Jahren und hab keine Ambitionen wieder anzufangen
obwohl mein Göttergatte raucht---
andere können das halt nicht--
ob aber die E-Ziggi DIE Alternative ist wage ICH zu bezweifeln....

aber das ist nur MEINE Meinung...

jeder/jedem das was Spass macht und wenns das Rauchen ist *gg*

Oldieline
Anne
*********ngen Mann
46 Beiträge
Was der Dildo.....
......für die Muschi,
ist die E(lektro)Zigarette für die Lunge.
Wobei der Dildo dir noch echte Gefühle vermittelt, die E-Ziggi dir höchstens was vorgaukelt.
Da hab ich lieber ganz aufgehört.
Und das ohne jegliche Entzugserscheinungen und ohne auch nur das leiseste Verlangen nach ner Zichte. Und das nach über 40 Jahren qualmen.
Das Wundermittel heißt: CHAMPIX

In diesem Sinne

*zig* *nono*
@sulounds
Sorry, beleidigen wollte ich Dich nicht.

Blödelbarde ist bei uns kein abwertender Begriff, im Gegenteil. Das sind Leute, die andere zum Lachen bringen (sollten).
Dabei verdienen sie meist einen Haufen Kohle, bestes Beispiel dürfte Otto Waalkes sein.

Du bist aber mitten in einen Dialog geplatzt mit Deinem Porsche-Vergleich.

FRAGE: Hast Du jemals eine der modernen e-Zigis ausprobiert?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Heureka
hat schon recht:
wenn man bedenkt:
Gemüse ist schadstoffbelastet,
Fleisch ist Antibiotika belastet,
Pilze sind radioaktiv,
sogar unser Trinkwasser ist nicht ohne,da insulingeschwängert,antibabypille belastet,bakterienreich, und genügend Viren sind auch enthalten,was sagt man da?
Ein Hoch für unsere Kleingärten! Da kann man nur bio anbauen(falls nicht die lieben Schnecken zuschlagen und man einen Garten hat).
Hmmm..ich kann nur sagen,daß ich der Grippeepidemie anheim gefallen bin, mit einem Höllenhusten,und (ich rauch trotzdem ab und zu normale Zigaretten) und seit ich abends nur noch Dampf paffe mit der E Zigarette,meine Bronchien dankend wieder Sauerstoff reinlassen.
Kein Teer für die Lunge hat schon was.
In der Schweiz wurde weiter geforscht und analysiert.
Resultat: E-Zigis enthalten weit weniger Schadstoffe als gerauchte Tabak-Zigis.

Die Regierung hat deshalb neue Regeln ab April 2012 beschlossen:

1) Die bisherige Tabaksteuer auf Liquids entfällt.
2) Private dürfen nikotinhaltilge Liquids zum Eigengebrauch importieren.
3) Der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids in der Schweiz bleibt verboten.

Es wird als erwiesen angesehen, dass e-Zigis ein geeignetes Mittel zur Raucher-Entwöhnung darstellen.

Hoffentlich schaut der "grosse Kanton" (Übername von uns für D) für einmal auf die kleine Schweiz.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß,
es gibt auch nikotinhaltige Dinger,meine haben kein Nikotin,nur Dampf,der nicht mal schlecht schmeckt.
Sogar mein Sohnemann fand das gut,der sich das auch schon überlegt...
E-Rauchen?
Also ich hab bisher einen Mensch in einer Kneipe E Rauchen sehen, ohweia dachte ich mir, wie weit kann man noch runterkommen? Und wer meint mit E Zigaretten auf hören zu können, befindet sich im Irrglauben. Nur wenn der Kopf wirklich will, hört man auf. Und dann mit allem, auch mit "E".
****y55 Frau
2.413 Beiträge
Am besten nicht mehr rauchen....
Ich stimme BiPaarnullsex voll und ganz zu, nur wenn der Kopf dazu bereit ist, dann kannst du auch aufhören...
Jedenfalls hab ich es so gemacht und das ist jetzt 5 1/2 Jahre her... *stolzbin*
Es geht
hier zwar nicht ums Aufhören, so habe ich es verstanden.

Sch..... finde ich das E-Rauchen dennoch.
*******t_bw Mann
705 Beiträge
naja....sch...hin oder her. die lady siehts als möglichkeit an, warum dann nicht.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Mir
schmeckts,
und hilft über "Langweiligrauchen"hinweg.
Ich seh es nicht als Abgewöhnungsmittel.
Aber,bei uns Süchtigen gibts untertags einige Zigaretten,die nicht sein müssen,und da blas ich lieber ungefährliche Wolken in die Luft.
Und,sie befriedigen meine "Sauglust".Ich wollte hier auch nicht Meinungen lesen,von Leuten,die selber nicht rauchen,oder "Leute kennen",die sie E Zigaretten rauchen sehen",
sondern ich wollte Meinungen lesen,von Rauchern,die sich solche Ersatzmittel beschafft haben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
Nichtraucher,verschont mich und beteiligt euch an anderen Threads!
Genau
Für die Letztgenannten gibt es ja eine Nichtraucher-Gruppe!

Ich seh das e-Dampfen auch nicht als Abgewöhnungsmittel an, sondern als Genuss, der weit weniger gefährlich ist als echte Zigaretten zu rauchen. Die ist inzwischen erwiesen. Es gibt keinen Russ (da nichts verbrannt) und keinen Teer, nicht mal bei Liquids mit Nikotin, da dieses nur verdampft und nicht verbrannt.

Allerdings habe ich ein paar Kollegen, die Suchtraucher waren und mit dem Aufhören Probleme hatten. Die e-Zigi hat ihnen bei der Entwöhnung geholfen.

Als Gelegensheitsraucher (eine 20-er Schachtel reichte mir früher eine Woche) ist das e-Dampfen zudem für mich wesentlich praktischer. Kein Aschenbecher, keine Feuerzeug, keinen Geruch von abgestandendem Rauch....

Aber eben, jedem Tierchen sein Pläsierchen!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Rechtgeb..
aufhören mit Rauchen geht nur mit eisernem Willen und da hilft auch keine E Ziggi.
Ich bin nur das Arschloch schlechthin,dergestalt,daß ich 10 Jahre Nichtraucher war,wegen meiner 4 Schwangerschaften und Stillzeiten und 1 Jahr nach meinem Letztgeborenen wieder angefangen habe!
Es war nur eine einzige Paffe und ich hab mir weis gemacht,daß ich ja pro Tag nur noch einmal rauche,nach dem Essen.
Und dann waren alle Vorsätze dahin.
Sucht ist Sucht.
Nicht umsonst darf ein trockener Alkoholiker nie wieder mit Alk in Berührung kommen.
Und alle Leute,die nie geraucht haben,können nicht mitreden!
Mein Sohn wollte mal nen Saal mieten,wegen Geburtstag,und da wurde ihm gesagt(Sozialstation der evang Jugend),daß alle Alkoholika verboten ist,da nächsten Tag "Trockene" zur Tafel kommen und der Geruch von Bier oder Schnaps fatale Folgen haben könnten.
*******t_bw Mann
705 Beiträge
miml@
es beschäftigt dich sehr.
mach dich nicht verrückt. tu, was DU für richtig hälst.
ich hab E zigaretten versucht, mir schmeckte und brachte es nichts.
aber das ist MEINE empfindung.
ich wünsch dir, dass du es so in den griff bekommst, dass dein schlechtes gewissen zur ruhe kommt *top*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
(ich hab gestern meine Ersatzzigarette (aus Versehen) vernichtet.
Nächste Woche hat der Tabakladen erst wieder Lieferung.
Aber,ich muß sagen,daß die Dinger echt nicht schlecht schmecken,
lassen sich genüsslich in die Luft blasen und ich werd dabei bleiben.
Das alles ist nur dem Willen untergeordnet und diese Blasdinger helfen mir ganz gewaltig über (Langeweile Chicks hinweg).
Ich hab ja Verständnis für die Gescheitredner,die nie geraucht haben,da sie es nicht besser wissen.
Denn,wie gesagt,ich hab auch 10 Jahre nicht geraucht und die Dampfschwaden aufs Heftigste verurteilt!
Ist bissi wie Schnuller.
*******t_bw Mann
705 Beiträge
lach....wenn ich dich so betrachte, stechen mir andere schnuller in die augen *schweig*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
......
*g*
Die E- Zigarette.
Hallo erstmal.
Ich Rauche seit dem 15. Lebensjahr. Mit einer Unterbrechung von fast 5 Jahren durch einer Krankheit, bin ich wieder voll und ganz süchtig. Pech und Schmierfilm überall für mich. *wuerg2*
Ich habe mir die E-Zigis im Januar angeschafft. Ab da Aktive= 85% - E-=10%
Mir macht die Umstellung etwas Probleme, weil die Akzeptanz in unsere Firma und Gesellschaft nicht so angenommen wird.
Fakt aber ist, seit ich die E- immer öfters rauche, schmeckt mir die Aktive nicht mehr so gut. *freu2*
Nun bin ich bei 40% E- und nur noch 25% Aktive.
Insgesamt von 95 auf 65 % gefallen, und das tut gut. Allen tut das gut!
*wink* von Micha
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Grade zieh ich
an meiner "E",(seit 2 Wochen erstmals wieder),und ich kann auf mind.
60% meiner nikotinhaltigen Chicks verzichten.
Ich finde,sie schmecken richtig gut (geschmacksrichtung Tabak strong)
bei Parties,wo ich früher (weil angeheitert) mind. eine Schachtel geraucht habe,setz ich irgendwann zu später Stunde eine unschädliche Paffe ein,und merk den Unterschied nicht mal,dann gibts auch keinen Husten am Morgen,und keinerlei Heiserkeit.
So what?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
angemerkt:
ich rauche seit meinem 12.Lebensjahr.
Allerdings hab ich zehn Jahre Abstinenz gehabt,Kinder,Stillzeit..
und ich Arschloch hab wieder angefangen,im Glauben,nur eine Paffe täglich nach dem Mittragsessen zu brauchen.
Das war ein Trugschluss,ein halbes Jahr später war alles wie 10 Jahre zuvor.
Ich krieg einen dicken Hals,wenn hier einige Leute(Nichtraucher,) so nützliche Ratschläge erteilen,die nichts bewirken,und mir da vorbeigehen,wo die Sonne niemals scheint..
"Lieber Rollstuhlfahrer:man kann einen Walzer tanzen,wenn man will,man muß nur aufstehen und sich trauen".
Meine Mama hat Kette geraucht in der Schwangerschaft,beim Stillen immer ne Paffe im Mund gehabt,dann wurde ich bei den Großeltern abgegeben,die selbst beide 100 Chicks pro Tag konsumiert haben.Mit viel Disziplin ist das ganz leicht zu schaffen,doch mein "Belohnungszentrum" ist stärker.
Wie ist das mit "sich zu Tode" zu fressen?
Das tut mein Mann seit 20 Jahren,miteiner Größe von 183cm,und 145kg Lebendgewicht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.