Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1309 Mitglieder
zum Thema
Raucht Ihr Marken Zigaretten oder NoName oder stopft Ihr80
Alles wird teurer wo fängt man an zu sparen?Nun wen Ihr Raucht…
zum Thema
Die Zigarette danach ... Gibt's sie noch ? Teil 397
Wir finden es sehr schade, dass der Teil 2 abgeschlossen wurde, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E Zigarette

e ziggi
Ich hab auch die E-Zigarette seit Anfang des Jahres, aber mit 9mg Nikotin als Lösung, schlägt mir das so auf den Magen, das ich mir Pantoprazol verschreiben lassen mußte!
Wem gehts auch so?

LG an alle Leidensgenossen und innen

Orsetto
@coosie_orsetto
Unwahrscheinlich, dass diese Nikotinmenge die Ursache war.
Möglicherweise bist Du allergisch gegen einen der Hilfsstoffe im Liquid.

Bedenke: die 6 mg Nikotin verstehen sich pro Flacon à 10 ml.
Ich dampfe derzeit ziemlich genau 1ml pro Tag mit ca. 8mg/10ml, also eine Tagesdosis Nikotin von 0,8mg.

Zum Vergleich: Eine einzige Zigarette der Marke Marlboro hat 7mg. Würdest Du 5 solche Marlboros pro Tag rauchen, hättest Du 35mg Nikotin gepafft, das wäre das 43-fache!

Ich würde mal Marke wechseln unjd ein Qualitätsprodukt nehmen, z.B. von Flavourart. Es sind zahlreiche Billigprodukte aus China auf dem Markt, und da weiss man nie, was drin ist.

Und dann kannst Du auch mal eins OHNE Nikotin probieren; ich dampfe im Wohnzimmer nur solche Typ 7 Leaves und mische 50% Vanille-Aroma bei.

Eine andere Ursache wäre denkbar: Wenn Du Kondensat erwischst und dieses schluckst.
Sobald meine Camera-Akku wieder geladen ist, gibts hier eine Foto von einem neuartigen Verdampfer-System, das dies verhindert.

Ich kaufe bei (3xw punkt) neuesrauchen.de
@santana45
Ich denke auch das es die Hilfsstoffe sind. Auf den Flohmarkt mal erstanden, keine angaben über die Nikotin menge, husten und eine Pelzige Zunge waren das Resultat.
Nie wieder. Nur noch von Flvourart, das schmeckt wenigsten für den Preis.
Neuer Verdampfer
Ich bin schon fast ein Jahr auf 'Dampfen' umgestiegen und habe viel Mist gekauft.

Das von meinem Vorschreiber gezeigte Modell ist das einzige Prinzip, welches das Rauchen durch Dampfen effektiv zu ersetzen vermag.

Die dünneren und Zigaretten nachempfundenen Modelle bringen einfach zuwenig Dampf.

Zum obigen Modell von Solitario54 gibt es 3 verschiedene Prinzipien, die Liquids zu verdampfen.

1) TANKS sind nachfüllbar und preisgünstig. NACHTEILE: Sie müssen zum Nachfüllen aus dem Verdampfer entfernt werden. Trifft man beim Einsetzen den Metalldocht nicht schnurgerade, weitet sich je nach Material früher oder später das Loch im Deckel; Liquid tritt aus und man hat schmierige Finger.
Bei sinkendem Niveau bildet sich Kondensat, das man gegen Ende im Mund hat.
Zieht man bei leerem Tank weiter, verkohlen die Heizdrähte sofort und es entsteht der unerwünschte 'kokeln' Geruch. Dann muss man den Verdampfer aufwändig reinigen (in Alkohol einlegen, ausblasen, auskochen und trocknen lassen - manchmal bleibt das Kokeln und der Verdampfer ist hinüber).

2) CARTOMIZER haben über dem Heizdraht eine saugfähige Wicklung, meist aus Baumwolle. Es gibt auch welche mit Kunststoffschwämmen, die jedoch bei der Erhitzung übel riechen.
NACHTEILE: Im Prinzip wie 1), jedoch gibts keine Undichtigkeiten, da mit einer Spritze nach Entfernen des Mundstücks nachgefüllt werden kann. Man hat auch hier keine Kontrolle, wann das Depot leer ist und wenns dann zu kokeln anfängt, ist ein neuer Verdampfer fällig.

3)CLEAROMIZER sind 'der letzte Schrei' und wurden mir von meinem Deutschen Lieferanten, der auch ein Tüftler ist, empfohlen (3xw Punkt) neuesrauchen.net
Die Vorteile liegen auf der Hand. Man sieht, wenn man nachfüllen muss. Das Heizelement liegt ganz oben und das kurze Mundstück (endlich mal eine vernünftige Form) ist mit einer Silikondichtung versehen und wird verschraubt; somit entfällt das Kondensieren und das System bleibt immer dicht.
Diese Clearomizer sind für fast alle Typen (eGo, Echo, InSmoke etc.) erhältlich und Mundstücke gibts einzeln. Das transparente Gehäuse ist mit einer Skala versehen und die Füllmenge beträgt ca. 1,8ml.
NACHTEIL: Clearomizer wollen bei niedrigem Füllstand geschwenkt werden, damit die beiden Dochte genug Liquid aufsaugen können.
Im unteren Bild ist eine von mir gebastelte Lösung abgebildet, mit der man die e-Zigi stufenlos so schrägstellen kann, dass die Dochte immer im Liquid liegen.

So, und jetzt 'gut Dampf'!
lg
santana
.
Clearomizer im Detail.
Bilder anklicken zum vergrössern.
Mit etwas Aufwand kann man sich einen schwenkbaren Köcher basteln.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Hm.
Man muß es einfach beim Namen nennen:
wir sind süchtig,und ich Arschloch hab 10 Jahre nicht geraucht,weil Kinderwunsch,dann rauchfreie Schwangerschaften,Stillzeiten,dann wurde mir ne Zigarette angeboten und ich Depp hab sofort angebissen und gemeint,ich könnte ja mittags eine rauchen.Dabei blieb es natürlich nicht!
Und jetzt zieh ich an meiner E Zigarette,die richtig gut schmeckt,aber leider sehr schnell den Geist aufgibt,was Aufladen und Depots betrifft,und trotzdem wird sie oft genutzt,wenn ich Langeweile habe,und unbedingt meine,was haben zu müssen,woran ich saugen(nicht falsch verstehen *zwinker* )kann und genüsslich den Rauch ausblase,und das spart mir sicher 5 Zigaretten pro Tag,immerhin.
Mobil mit E-Ziggi
Vorbei die Zeiten, als E-Ziggi-Süchtels immobil waren!

Jetz gips die E-Ziggi mit dem 25 Meter-Mobilitätskabel.......guckstu:

.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Unterlid runterzieh...
*g*
*******t_bw Mann
705 Beiträge
lol...wär ich nichtraucher, wär das jetzt die möglichkeit anzufangen
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
*haumichwech* - quasi an der langen Leine halten *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*******t_bw Mann
705 Beiträge
uiuiuiiii...sozusagen die zigarette für den modernen sub?? *top*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
topp
da saftig und garantiert ohne Nikotin *wink*
*******t_bw Mann
705 Beiträge
schön my lady, dass du dem teil treu bleibst *top*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Ich rauche ja trotzdem normale Chicks,aber wenn ich aus Langeweile rauchen würde,nehm ich das Teil und überbrücke.
*******t_bw Mann
705 Beiträge
ich denk, dass ist ne gute lösung. ich persönlich kenne niemanden, der nur e ziggis raucht.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
hallo
kann mir mal wer von euch eine genaue e-zigartettenlösung zuschicken
mit einschlieslich der kosten
gerne auch per cm
danke
Empfehle Dir die Seite E-RAUCHER.NET (dir 3 w voranstellen und ein Punkt).

Oder NEUESRAUCHEN.NET, dort hat es auch eine Vergleichstabelle der Kosten.
@santana
nur die versandkosten sind nicht ohne! in krefeld und in wesel kenne ich läden die sehr gut sortiert sind. der preis ist dabei der selbe. *wink* von micha
Also ich bezahle als Schweizer bei NEUESRAUCHEN.NET pro Lieferung lediglich 3,49€, das ist weniger als wenn ich in der Schweiz bestelle!

Zudem gibt es dort meist Rabatte - und eine gute Beratung. Habe schon einige Lieferanten ausprobiert; die obengenannte schneidet insgesamt am besten ab.

Klar, wenn man in der Nähe einen Laden hat, entfällt das Porto völlig. Habe ich aber leider nicht.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Hallo miml
jetzt ist es schon 6 Monate her (März 12) dass Du diesen Thread eröffnet hast.
Bist Du immer noch E-Zigaretten-Fan?

LG

Prosecco
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber trotzdem:

Seit einem Jahr bin ich E-Dampfer und es hat sich viel getan.
Die Aromen (auch die ohne Nikotin) sind besser geworden, die Auswahl grösser und die Hardware benutzerfreundlicher.

LG, santana
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
prosecco:
leider liegen sie in der Ecke und ich habs nicht geschafft.
E-Raucher
Leider haut mir das mehr auf den Magen als akties Rauchen.
Mit Magenschutz wie Nexxium gehts, aber wehe der Doc kommt mir drauf wofür ich das teure Zeug nehme:-)
*******t_bw Mann
705 Beiträge
oje miml
*traurig* ..legen wir deine zu meinen??
ich hab jetzt aber den grund gefunden, warum keine E-ziggis.
das laden braucht uuuuuuuuuuuuuuunglaublich viel strom *haumichwech*
Falsche Systeme
@**ml

@*********setto

Solche Miserfolge sind typisch, wenn man die falschenSysteme ausprobiert hat.
Habt ihr solche probiert, die wie normale Zigaretten aussehen?

coosie_orsetto, das würde Dein Magebproblem erklären. Dise e-Zigis sehen zwar gut aus, haben jedoch einen Design-bedingten Nachteil. Man spricht von 'offenen' Systemen. Ein Schwämmchen wird mit Liquid getränkt und erhitzt. Dabei ist es kaum zu verhindern, dass etwas Flüssigkeit mit angesaugt wird und via Mundhöhle / Speiseröhre in den Magen gelangt. Manchen wird sogar übel davon.

Geschlossene System sind solche, die keine Verbindung des Liquids mit dem Mundstück ermöglichen. Typisches Beispiel sind die Clearomizer und deren Abkömmlinge.
Das Mundstück wird verschraubt und hat eine Dichtung. Das untere Ende des Mundstücks dichtet gegen das obenliegende Heizelement ab. Auch wenn man es schüttelt, kann keine Aroma-Flüssigkeit ins Mundstück geraten.

Diese Systeme sehen dann aber anders aus und sind etwas schwerer als die mit dem Zigi-Design. Dafür funktionieren sie einwandfrei und der Füllstand ist jederzeit sichtbar.

Dies ist auch der Endstand meiner Pröbeleien.
Als Liquid verwende ich 2 Teile "Flavourart 7 Leaves 0,6mg Nikotin" und ein Teil Vanille-Aromator ohne Nikotin (ergibt netto 0,4 mg/ml Nikotion). Dieser Mix ergibt einen Zigaretten-ähnlichen Geschmack.
Zum Vergleich: Eine einzige Marlboro enthält 7 mg Nikotin.

LG, santana
Clearomizer von neuesrauchen.net
*****cco Paar
3.095 Beiträge
oh miml
das tut mir leid, ich hätte Dir gewünscht, dass es klappt!

Muss mich mal schlau machen, was santana da empfiehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.