Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens442
WICHTIG* Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist letztlich persönlich…
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn des Lebens

*****f09 Mann
106 Beiträge
Sinn des Lebens
Nach langem zögern möchte ich den Joyclublesern eine frage stellen.

" ! WAS IST DER SINN DES LEBENS !"

Ich bin - oder ich finde mich als " Normalo " spießig nicht gerade - aber trotzdem normal - was den " Sex " betrifft .

" SEX " mögen nur wir zwei allein - ohne zu fordern - ohne Zwang - sich einfach hingeben - sich einfach fallen lassen - schönen außdauernden und langen zärtlichen " SEX "
Küssen - streicheln - massieren - verwöhnen - einfach große Klasse.

möchte -würde und könnte jeden tag sex haben wollen -

explizit habe ich festgestellt - ich kann und brauche es aber nicht jeden Tag - weil ich Rücksicht nehme auf meine Partnerin .

wenn zwei sich verstehen und sehr guten " Sex " haben.
So wie ich mit meiner Partnerin - gerne jeden Tag - hatten wir auch als sie urlaub und krankenschein hatte - aber !!!!

Leider ist es durch viele Arbeit meiner Partnerin - und dadurch bedingte Müdigkeit nicht immer möglich.

arbeiten von montag bis samstag -
07:00 h aufstehen - fertig machen und vorbereiten.
08:30 h bis 19:00 h in der Firma.
zu Hause um ca. 19:30 h - essen - abräumen - ab ins Wohnzimmer - abschalten von dem Streß der Firma - Fernseh an und Beine hoch.

Halbe Stunde später hört man ein leises sanftes schnarchen.
Man wollte ja noch diesen oder jenen Film sehen - aber man ist geschafft und schläft.

Geduldig und volles Verständnis für meine Partnerin das sie müde ist.

Ich beobachte sie gerne wenn sie schläft -
hole ihr 4 Körnerkissen und packe und lege es dort hin wo sie es
angenehm findet.
Natürlich sind die warmen Körnerkissen das Übel des Schlafes -

Um ca. spätestens 22:00 h ab ins Bett um für den morgigen Arbeits-Tag frisch und ausgeschlafen zu sein-

Den einen freien Tag in der Woche? ist das das Ziel !?
Oder die 4 Wochen Urlaub die man in einem Jahr hat !?

" Ist der Sinn des Lebens nur Arbeit ? "

Ach sollte ich fairer Weise erwähnen.

Wenn sie zu Bett geht fragt sie mich ob ich mitkomme -
ab und zu gehe ich auch mit -

ich weiß aber dann was kommt -

es kommt zum "SEX "

habe aber immer das Gefühl - sie tut es nur um mich zufrieden zu stellen und um mich zu befriedigen.

weil sie doch geschlafen hatte

Sie sagt das es nicht so ist - sie mag den Sex genausu wie ich
und braucht es doch auch.

Ok - beide sie und ich sind dann befriedigt und glücklich und sie schläft nach kurzem kuschelminuten seelig ein.

" ABER MAL EHRLICH !!! "
" IST DAS DER SINN DES LEBENS !?? "
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@wpwolf09
ist sicher ein intereressantes Thema, dass Du hier anschneidest und wir wünschen Dir auch viel Resonanz.

Aber eines verstehen wir nicht so ganz:

In Deinem Profil steht

S i n g l e
Ich meine:
Man kann den Sinn des Lebens immer wieder neu ergründen und dabei auf ganz tolle Resultate kommen. Bin schon gespannt, endlich wieder ein intellektuelles Thema. eine Oase des Geistes?
sinn des Lebens
hallo zusammen,

ich glaube ja, dass jeder seinen eigenen sinn hat. und je weniger wir uns von konditionierungen und mustern einfangen lassen (also von religion, elternhaus, gesellschaft, bildung, beruf...) desto näher kommen wir dem.
denn letztlich kann es doch nur um uns selbst gehen...

liebe grüße
tom
Der Sinn. . . der Sinn das ist das Leben !
Eine Dir geschenkte Möglichkeit ! Mach was draus! Das ist alles!
Der Sinn des Lebens....
......besteht aus den vielen Kleinigkeiten, die das Leben bereichern.
Dabei ist es egal UM was es geht, ist Ansichtssache.

Guter Sex
Kuscheln
Vertrautheit
Natur
Sport
Das blühen im Frühling
Das junge zarte grün
Ein Lächeln
Menschen mit denen man sich GUT fühlt

Die Liste ist unbegrenzt fortführbar.

Zu viel Arbeit ist sicher kein Aspekt, der zu einem Sinn führt.
Wir Deutschen neigen jedoch dazu

Mein Motto:
Arbeiten um zu Leben.
NICHT zu Leben um zu Arbeiten

Schönes *sonne* iges WE für Euch
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
sinn oder unsinn
mein satz dazu ist ganz einfach

der sinn des lebens ist zu leben

leben heist geben
leben heist nehmen
leben heist alles von lachen bis weinen
von müde bis wach
leben heist seine sinne benutzen

und es gibt das schöne für alle
alles dies ist endlich
bei allen....

also seid da
und habt keine angst zu leben.....
Sinn-los
Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist das Leben dann auch schon vorbei.
Es verbleibt NUR die Gegenwart. Jeder neue Tag ist die Chance DEIN Leben so zu leben das es dich Glücklich macht. Das ist schon Sinn genug
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
" ABER MAL EHRLICH !!! "
" IST DAS DER SINN DES LEBENS !?? "
Diese Frage erübrigt sich ganz schlagartig, wenn es fast schon mal vorbei gewesen wäre...
Ich bin so froh, dass ich nochmal davon kam!
Der Sinn ist das Leben selbst.

" ABER MAL EHRLICH !!! "

Leider ist es durch viele Arbeit meiner Partnerin - und dadurch bedingte Müdigkeit nicht immer möglich.

Für viele ist das Leben echt schwer, weil sie KEINE Arbeit finden.
Jedenfalls läßt mich etwas Demut (vor dem Leben) und Dankbarkeit sehr glücklich sein.
******711 Frau
721 Beiträge
ist echt...
ein tolles Thema,worüber man total philosophieren kann.
Für mich besteht der "Sinn des Lebens" darin es zu geniessen,für sich selbst etwas zu tun und nicht mehr nur an die Arbeit zu denken,an die Familie,Freunde oder Partner.
Ich selbst war immer der Meinung das alles steht im Vordergrund,aber es hat mich einfach nur krank gemacht...mit kleinen Schritten habe ich gelernt,daß das alles nicht der Sinn meines Lebens ist.Jeder sollte für sich entscheiden,was einem gut tut und was nicht...vieles kann man nicht von heute auf morgen abschaffen,daß weiß ich auch-da immer etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen kann.
Leider ist unser Leben viel zu kurz,doch ich hoffe lang genug um (auch meine!) geheimen Wünsche und Fantasien erleben und ausleben zu können.
Wir brauchen den Zusammenhalt...keine Frage...doch den "Sinn des Lebens" muss jeder für sich alleine finden.

Liebe Grüße
blaze
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Sinn des Lebens ...
ist natürlich die Frage, wie ich mein Leben so lebe, dass ich das Beste draus mache. Wobei die Bedeutung des Lebens erst deutlich wird, wenn man mit dem Tod konfrontiert wird.

Für mich ist auch meine Arbeit wichtig, aber nicht nur. Freunde. Liebe. Freude am Sonnenschein.

Dazu gehört auch Angst und Trauer und Krankheit und schwere Zeiten.

Nur ... WARUM leben wir und machen das alles ? Hat das irgendeinen Sinn ? Wem ist es wichtig, dass auf der Erde dieses Leben existiert und sich Menschen diese Frage stellen ?

Religiöse Menschen sagen "Gott."

Oder?
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Nur ... WARUM leben wir und machen das alles?

Wie viele Facetten kann ein Leben haben?
Genau so viele, wie Jede/r ihm gibt.

Mich irritiert die Frage des TE gewaltig.
Wenn Sex im Alter etwas weniger wird (wegen Müdigkeit durch Arbeit), die Lebens_Sinn_Frage zu stellen, ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
(oder habe ich da was falsch verstanden?) *nixweiss*

Der größte Sinn, das größte Glück in meinem Leben, war und ist mein Sohn...
Die Werte die ich weitergeben durfte und auch angenommen wurden, machen mich im weitesten Sinne fast "unsterblich".

Dann gibt es ja auch noch die Berufswahl. Wenn ich mich im Job verwirklichen kann, er das ist mit dem ich mich identifizieren kann, macht das auch viel SINN.
Also, ein bisschen Mut braucht es,
vielleicht. Wenn jemand meint es sei kurz, das Leben, dann sollte er sich fragen ob er die Zeit auch ausgenütz hat. Viele haben Angst Konventionen zu verletzten, als "unanständig" dazustehen . . . alles Quark. Lebt Euer Leben, eure Lust und spendet den Menschen Freude!
P.S. auch im Altersheim werd ich mich noch geilen Pflegerinnen unsehen und heiße Partys organisieren!
Ohne lange zu grübeln..
Bin davon überzeugt, dass der Sinn des Lebens das Leben selbst ist ..und Arbeit genauso wie Sex gehört dazu
*******_61 Paar
57 Beiträge
Sinn des Lebens
Den Sinn des Lebens sieht doch jeder anders, ist nicht auch jeder Mensch anders. Der eine lässt das Leben an sich vorbei ziehen, einer strebt nach grossem und andere lassen sich lenken.
Aber alle sind Menschen! Genauso unterschietlich sind die Ursachen dafür.

besste grüsse kruemels
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist für jeden Menschen etwas anderes. Jeder muß sich den Sinn SEINES Leben selbst finden und definieren. Fest steht nur, daß es kein unsinniges Leben gibt.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Bin davon überzeugt, dass der Sinn des Lebens das Leben selbst ist ... und Arbeit genauso wie Sex gehört dazu

*gruebel* Trotz intensiver Suche und guten Ausbildungen fand ich bis heute keine entsprechenden Job.
Sex? Nur noch äußerst selten...
Sinn meines Lebens wäre danach gleich NULL. *nachdenk*

Es erfüllt mich aber mit Stolz und Zufriedenheit, dass ich meine Töchter (22 und 15) allein groß begleitete, dass sie mit Schule und Job auf guten Wegen sind, zudem hübsch und intelligent. Sie werden ihr(e) Leben schon meistern, sind frecher (positiv gesehen) und sehr viel selbstbewusster als ich, werden auch mehr erreichen.
Der Sinn des Lebens...
..kann auch sein richtig hart bestraft zu werden. Mit großer materieller Not, endloser Krankheit und frühen Tod. Oder in einem permanenten Kriegsgebiet zu leben?
Oder ein toller Frauenversteher zu werden. Und täglich daran zu arbeiten. *top*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Sinn des einzelnen Lebens
ist es, zu überleben.

Aber was ist der Sinn des Lebens auf der Erde allgemein ?
@Magic Magenta
gib Dich nicht selber auf... dann haben die anderen schon gewonnen..

Alles was Du Dir erträumst, kannst Du auch schaffen....

Ich habe selbe so ein Phase durchgemacht, mit 50 nochmal jobmässig neu und in andere Richtung durch zu starten, Ich wollte mich erst aufgeben, aber habe den anderen gezeigt , es geht auch im Alter....

Also Kopf hoch und posetiv denken und Du wirst sehen, es geht....
Der Sinn
des Lebens ist einfach zu leben und sich Fortzupflanzen um die Spezies Mensch zu erhalten. Alles dazwischen muss jeder für sich entscheiden.
*******958 Frau
9.085 Beiträge
des Lebens ist einfach zu leben und sich Fortzupflanzen um die Spezies Mensch zu erhalten
mit dem ersten teil gehe ich volkommen einig
doch mit dem zweiten teil nicht
en es gibt menschen die unfruchtbar sind
jenen würde man mit der obigen aussage unterstellen
das sie keinen lebensinn haben
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Aber
..wahrscheinlich tragen sie in anderer Weise zum Überleben bei, z.B. durch ihre Arbeit.
Oder
durch ihren Verzicht auf Nachkommen helfen sie mit, der Überbevölkerung dieses Planeten etwas Einhalt zu gebieten.
Wir fragen immer dann....
nach dem Sinn des Lebens, wenn wir in einer Krise stecken, ansonsten sind wir zufrieden oder haben uns mit den Gegebenheiten abgefunden.
Deshalb sollten wir diese Phase nicht ungenutzt verstreichen lassen, denn jetzt sind wir bereit für einen Neuorientierung.
Wir sind nicht zufrieden, wollen was ändern...also tun wir es!!!

Den Sinn des Lebens haben wir gefunden, wenn wir sagen können:"
"Danke, mein Leben ist schön!"

Liebe Grüße *blume*
Waltraud
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.