Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2433 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?419
Inspiriert durch eine Diskussion mit einer Kollegin, als auch einigen…
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?118
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer deren Frauen keine Lust mehr haben....

****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@josefine
Dein Beitrag hier ist sehr aufschlussreich und nachvollziehbar.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass auch ein unbefriedigendes Sexualleben sich negativ auf den Alltag auswirkt. Es ist demzufolge, wenn ich einer Beziehung die Sexualität einschläft, mitunter gar nicht klar, was "zuerst" da war.
Die unbefriedigende Sexualität oder der unbefriedigende Alltag.

Aber Ähnliches dürfte ich vielleicht schon in folgendem Thread mehrfach geschrieben haben:
Nur mit Sex die Beziehung retten?

Lg
Gernot
@gernot
meine Erfahrung ist, das oft der Alltag den Sex killt!.....
Kenne mehrere Paare/Frauen denen es so geht.....
Aber, du hast wohl recht>es passiert auch>andersrum<

Glg Josefine
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****ot2

Es hat wohl wirklich was mit den verschiedenen Blickwinkeln von Mann und Frau zu tun.

@*******e_60

Nun frage ich Dich wie sehr Du diese Jahre als "verschenkte Zeit " siehst.
Und auch, wieso Du so lange gewartet hast mit der Trennung nachdem Dir doch klar war, daß sich von seiner Seite nichts ändert.
Denn wie Du ja selbst geschrieben hast, gab der Alltag auch nichts mehr her.

Ich sage ja immer, das Leben ist zu kurz für schlechte Filme und Bücher und für schlechten Sex.....

WiB
@ WIB
Tja, da fragst du mich was!.......ich denke, das ich ANGST hatte......ich weiß, hört sich kommisch an. So nach dem Motto>was ich habe weiß ich, was ich kriege noch lange nicht<....Das ist heute für mich nicht mehr nachvollziehbar....ich war 26 Jahre!!!!! mit ihm zusammen>die Hälfte meines Lebens....UNGLAUBLICH......Naja, es war natürlich nicht von Anfang an so>ist klar, nicht!......

Glg Josefine
*********de_bb Mann
230 Beiträge
@ WIB
@ josefine_60

Hallo ich bin wieder anwesend und möchte mich nochmals bei Euch und den anderen Autoren bedanken es war sehr aufschlussreich was ihr alle geschrieben habt.

Die Reise nach Wien ist sehr gut gewesen, meine Frau und ich haben über alles geredet und ich weiß jetzt endlich den Grund ihrer Ablehnung.
Sie ist mit unserer Ehe zufrieden wie wir sie führen, es kein Nebeneinander leben sie findet es so wie es ist toll und an unserem Zusammenleben möchte sie auch nichts ändern es ist Abwechslungsreich Spannend und Ausgefüllt da wir "fast" alles zusammen machen und dabei immer wieder was Neues machen bis eben auf die Körperliche Liebe.
Sie sagt auch das ich mir unendlich viel Mühe gegeben habe alles wieder zu Normalisieren und zu erfahren was der Grund ist, sie fühlt sich einfach im Moment nicht in der lage Sex zu haben, sie mag sich selber und ihren Körper nicht und fühlt sich zu alt und dachte das ich das vielleicht auch so sehe. Immer wieder habe ich ihr gesagt wie gut sie aussieht und was für einen tollen Körper sie hat und das ich sie liebe. Es liegt nicht an mir und es ist ihr alles auch sehr peinlich das sie nichts gesagt hat.

Wir haben auch über eine Trennung gesprochen aber sind beide der Meinung das wir es nicht wollen da unsere Ehe für uns bis auf den Sex ansonsten sehr gut ist.

Den einzigen "Streitpunkt" gab es nur das ich eben nicht auf Körperliche Liebe verzichten möchte und sie würde es nie tolerieren das ich eine andere Frau zum Sex an meiner Seite hätte.

Trotz alldem bin ich froh eindlich zu Wissen das ich nicht der Grund war und bin das sie keinen Sex mehr wollte und vielleicht auch nicht mehr haben möchte.
Ich weiß auch nicht ob es von mir jetzt Egoistisch ist eine Affäre zu suchen und sie dann auch Aufrecht zu erhalten. Das bleibt ein Spiel mit dem Feuer.

lg eine Sünde
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*nachdenk*
Deine Frau ist einfach nur egoistisch-----
--denn eine Nebenfrau wird sie ja nie akzeptieren
auch auf die Gefahr hin das sie DICH verliert??
Oder kannst Du auf Dauer wirklich auf körperliche
Liebe verzichten?? Nicht das Du irgendwann beginnst
Deine Frau dafür zu hassen.....

Ich wünsche Dir viel Kraft für das was noch vor Dir liegt

*wink*
Oldieline Anne
@*******ende

Das sind nun klaren Ansagen , aber wie lange wirst Du diese Situation aushalten ??? Wenn es wirklich nur an Ihr liegt, Ihr Euch so liebt , ist Sie an der Reihe ,was dagegen zu tun. Sie steckt in einer Krise , wenn Sie sich selbst nicht mehr attraktiv genug findet und alt fühlt, sollte Sie sich unbedingt Hilfe suchen. Oder will Sie bis ans Ende Ihrer Tage versauern ? Sie würde es irgend wann bereuen, diese herrliche Zeit die wir in unserem Alter haben so verschenkt zu haben. Wenn alles so passt , wie Du schreibst , dann kann Sie auch dieses Problem lösen, nur wollen das muss Sie schon alleine. Hilfe gibt es genug !Ich denke mal das Du Ihr großen Beistand leisten würdest.

Wir Frauen gehen nun mal nicht so leichtfüßig durchs Leben , wie vielleicht die Männer. Hadern mehr mit der Veränderung des Körpers . Es gibt aber meist nur 2 Alternativen.
1. Weder möchte ich sie verändern, dann tue ich was dagegen.
2. Oder ich nehme es so an , und zwinge den Partner mit dazu (so lange er es will)und muss mit den Konsequenzen leben.

Eins ist auch Fakt, umso größer der Zeitraum ohne Sex ist ,umso weniger vermisst man den als Frau. (das sind meine Erfahrungen)

Leider kenne auch ich diese Krise , sich nicht in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, es ist immer wieder ein ankämpfen gegen sich selbst. Im Endeffekt , tue ich alles, was in meiner Macht liegt , um dagegen anzukämpfen , und nehme mich so an.,Mein Mann liebt mich so wie ich bin,und unser Sex ist toll ,wenn auch nicht mehr in Massen sondern in Maßen. Aber Swingermäßig ist es nicht mehr das was es mal war.

Ich wünsche Dir für die Zukunft Kraft und Liebe
Ich denke es ist nicht ok, eine_Suende_bb jetzt schon so zuzusetzen. Solche oder ähnliche Gedanken wird er sich selber schon machen oder gemacht haben.

Ein erster Schritt ist gemacht! Klarheit wurde geschaffen!
Das ist erstmal eine gute Basis!
Und seine Frau wird sich nicht beim ersten Gespräch sofort um 180 Grad drehen, nur weil sie etwas zugegeben hat, was ihr vorher schwer fiel.
In jedem Fall (behaupte ich mal) wird sie in den nächsten Tagen/Wochen darüber nachdenken, denn er hat ihr ja deutlich gesagt, dass für ihn ein Leben ohne Sex nicht in Frage kommt (so hab ich es zumindest verstanden).

Also einfach mal die Zeit wirken lassen und nicht mit der Brechstange ran.
eine_suende hat doch schon einen riesen Schritt gemacht und viel erreicht. Ich bin überzeugt, er wird auch weiter so umsichtig sein und eine befriedigende Lösung finden!

Ich habe jedenfalls nicht gelesen, dass er um weitere Hilfe bittet, sondern eher verstanden, dass er eine Statusmeldung abgibt!
@eine_suende
Viel, viel Glück. Eine Lösung für euer Problem ist n. m. M. leider nicht in Sicht. Aber ich denke, wenn ein Mensch sich selbst nicht liebt, wie soll er da einen Partner lieben. Ich denke, dass da dringend professionelle Hilfe notwendig ist. Frauen sehen sich selbst mit viel kritischeren Augen als Männer. Geben Männer dann verbale Streicheleinheiten, glauben die betroffenen Frauen das oft nicht und unterstellen den Männer dann auch oft noch niedrige Beweggründe (der will nur mit mir schlafen)! Dieser Knacks im Selbstwertgefühl kann nach meiner Auffassung durch psychologische Therapie behoben oder zumindest verbessert werden. Welche Alternative habt ihr sonst?
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@eine_suende
Dein Beitrag ist für mich schwer erträglich.
Deine Partnerin möchte keinen Sex (mehr) mit Dir, warum auch immer.
Dass Du Dir eine "Gespielin" suchst lehnt sie kategorisch ab, warum eigentlich?, hast Du sie mal gefragt?

Sei kein Hampelmann.
Was möchtest du dir eigentlich noch bieten und vorschreiben lassen?
Willst Du als einsamer Wichser vor dem Internet enden während die Partnerinnen anderer Männer täglich liebevoll (oder gierig) deren Schwanz verwöhnen?
(Sorry, musste mal sein)

Nichtsdestotrotz, - von einem heimlichen "Fremdgehen" halte ich gar nichts und rate ich dringend ab.
Sondern eher von der klaren, offenen, ehrlichen und unmissverständlichen Ansage:
Schatz, Deine Unlust respektiere ich gern, - aber respektiere du auch bitte meine Lust. Selbstverständlich werde ich mir eine Geliebte suchen, wenn dir Liebesspiel mit mir nichts mehr gibt...

Übrigens, was ist aus den Gedanken an Paartherapie geworden?

Viel Glück
Gernot
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Na na
.. ."Sei kein Hampelmann, zeig ihr mal, wo der Hammer hängt..." --- und wenn er sie liebt und eben so nicht mit ihr umgehen möchte ?

Lange Beziehungen gehen durch alle möglichen Phasen, manchmal hilft Geduld ... oder ein Gespräch unter fachkundiger Leitung.

Ich kann gut nachvollziehen, dass eine Frau eine Zeit des Umbruchs erlebt und nicht mehr so "funktionieren" kann, einfach mal Zeit für sich braucht. Aber es ist auch notwendig, dass sie sich mit den Bedürfnissen des Partners auseinander setzt - eine Partnerschaft heißt ja, dass da noch eine Person ist mit Wünschen und Träumen.

Paar"therapie" klingt auch so, als ob jemand krank ist ... sagen wir doch besser "Beratung" oder "Begleitung" - jemand, der den beiden hilft, zu einer Lösung zu kommen, die beiden gut tut - das wäre auch mein Vorschlag.

Wobei alles das, was wir hier an einem Beispiel diskutieren, ja auch Anregung für andere in derselben Situation sein kann.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ende

Gut wenn die Reise ein Gespräch möglich gemacht hat und auch gut, daß sie Dir endlich gesagt hat, was der Grund ist.
Als erster Schritt sozusagen, aber das sie Dir ihre Einstellung jetzt überstülpt, finde ich nicht ok.
Würde Dir auch raten Hilfe beim Profi zu suchen, damit es eben nicht zu diesen Heimlichkeiten kommt. Aber ich würde sie an Deine Stelle auch fragen, was Du nun ihrer Meinung nach tun sollst. Einfach so drauf verzichten, nur weil sie sich nicht mehr mag und auch den Sex nicht mehr, das wird auch m.M. nach nicht klappen.
Du spielst ja jetzt schon mit dem Gedanken dagegen zu handeln.

WiB
@ eine_suende
Es ist sehr gut, das du nun weißt warum deine Frau keinen Sex mehr möchte und du vorläufig Abstand von einer Affaire nimmst!.....Das sie ihren Körper als nicht mehr erotisch empfindet ist natürlich schwierig für sie und dich....ich möchte dir keinen Rat geben, denn das kann ich nicht. Schon gar nicht auf die Entfernung!! Das Problem ist mir selber gut bekannt, ich mag meinen Körper nicht mehr so sehr. Ich versuche natürlich etwas daran zu ändern aber, in meinem Alter ist das nicht mehr so einfach!

Ich hatte auch Zeiten in denen ich meinen Körper nicht mehr gezeigt habe. Sogar in der Sauna habe ich mein Handtuch nicht abgelegt. Wenn mir dann Jemand gesagt hätte, das ich einen tollen Körper habe, hätte ich mich unter Druck gesetzt gefühlt, weil diese Aussage so sehr von meinem Körpergefühl abgewichen ist! Ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hätte meinen Körper und mein Alter(hat ja auch damit zu tuen) zu akzeptieren. Vielleicht diese kleinen Zärtlichkeiten, die keine Worte brauchen. Das mein Partner mir im Alltag zeigt, das er mich begehrt. Aber, deine Frau sollte ihre Meinung auch überdenken, denn ihr kennt euch ja nicht erst seit Wochen!
Wie lange seid ihr zusammen? Ihr seid doch bisher zusammen "älter" geworden, wenn ich es mal so sagen darf. Und du bist nun auch nicht mehr "jugendlich". Oder? *zwinker*

Ganz Lieber Gruß......

Josefine *g*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
...die beste Paartherapie oder Beratung kann nicht helfen wenn der eine
Partner/in nicht zu einem solchen Schritt bereit ist..
habe ich leider 6 Jahre lang selber mitmachen müssen..
mein Partner hatte jahrelang eine errektile Dysfunktion nach 2 Schlaganfällen
und es ging nix mehr, er "konnte" nicht mehr, liess auch nicht mit sich reden, nach dem
Motto" ich bin kein Mann mehr"*jammer*jammer*, es waren für mich schlimme Jahre--
mir hat er jeglichen Kontakt zu anderen Männern verboten--genauso wie bei eine_Suende,
irgendwann hab ich dann auf den Tisch gehauen und es gab endlich Gespräche und
mein Mann hat sich Hilfe geholt--die letztendlich dazu geführt hat das er wieder "ein Mann" ist*gg**ja*-- von mir hat er jede Hilfe bekommen und das versucht eine_Suende
ja auch und das muss man auch anerkennen..doch irgendwann verliert der beste
Partner die Lust am ewigen Zureden......
Oldieline
irgendwann hab ich dann auf den Tisch gehauen und es gab endlich Gespräche und
mein Mann hat sich Hilfe geholt-

das finde ich doch eine gute Lösung. mir persönlich hilft eine GANZ klare Ansage letztendlich viel mehr, als endlos-gespräche, die sich im kreis drehen. vielleicht ist es bei deiner frau auch so @*******ende

ich drücke dir die daumen!
@****oT@

SUPER, du bist ein ja ein ganz sensibler Mensch!
Was könnten wir nicht alle von Dir lernen, wenn wir nur endlich aufhörten Hampelmänner zu sein!
By the way wie definierst du den denn?

sarkassmusmodus-off

eine_suende hat es vortrefflich geschafft den ersten Schritt zu machen! Und das sogar ohne externe Hilfe (ich meine Paartherapie).
Er geht sensibel an die Sache ran und nicht wie der berühmte Elefant im Porzelanladen! Ich bin davon überzeugt, dass genau dies auch ein Erfolgsrezept für ihn sein kann!

Jede Schlägermethode wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit unglücklich machen und seine Ehe zerstören!

Manch einem Menschen würde es wirklich gut tun erstmal "vor seinem eigenen Haus zu kehren"!

Der Bär
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@baerfect
Schade, dass es Ironie war.
Ich hatte mich schon gefreut, dass Du den empathisch-zugewandten Gehalt meines Beitrages, mein unermessliches Einfühlungsvermögen, - kurzum meine allzeit selbstlose Herzensgüte zwischen den Worten herausfiltern konntest. *smile*

Scherz beiseite.

Derzeit schaut es so aus (siehe Profil) als ob Eine_Sünde eine heimliche Affäre anstrebt.
Ob das der Weisheit letzter Schluss des "Für-sich-Einstehens" ist, - ich habe da meine Zweifel.
Ich rate von allen Lösungen, die Heimlichkeit beinhalten, ab.
Lg
Gernot
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****oT

Ich finde es auch nicht gut wenn es Heimlichkeiten gäbe, denn das ist dann auch ein Vertrauensbruch und der wiegt schwer
Allerdings finde ich ihr Verhalten in Bezug auf eine Reglung auch nicht ok. Sie kann nicht für beide entscheiden. Für sich schon, auch wenn ich das nicht ganz verstehe, weil er ihr doch immer wieder zu verstehen gibt, daß er sie begehrt.
Vielleicht sollte sie etwas an sich und ihrer Einstellung ändern oder sich damit abfinden, daß der Zahn der Zeit nunmal an allen nagt.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.