Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Bekannte im Club treffen ... Wie reagiert ihr?42
Was würdet ihr machen, wenn ihr mal einen Bekannten oder Verwandten…
zum Thema
Das Tabu-Larasa in Heilbronn25
Heute wollen wir euch mit dem Tabu-Larasa in Heilbronn einen Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inzest Tabu

Inzest Tabu
Wie alle sicher mitbekommen haben, hat das EGMR geurteilt, dass das Inzestverbot nicht gegen Menschenrechte verstößt. Demnach kann und wird Inzest mit Freiheitsentzug bestraft.

Im ersten Moment denke ich auch: Sex unter Geschwistern, das geht nicht.

Aber, wenn ich diesen Einzelfall (und das Gesetz an sich) genauer betrachte gerate ich ins Wanken.

Diese beiden lernten sich kennen, als sie Erwachsen waren (zumindest dem Gesetz nach), keine von beiden hat Zwang ausgeübt.

Er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, 2 Kinder wurden in Pflegefamilien vermittelt...Wobei ich nicht weiß, ob die Trennung der Kinder von den Eltern allein mit dem Inzest begründet war.

Musste das sein?
Hätte man da nicht mit weniger Härte mehr erreicht?

Wirken hier veraltete Moralvorstellungen oder ist es ein berechtigtes Tabu, das uns zurückschrecken lässt?

Im Übrigen verbietet das Gesetz nur den Vaginalverkehr... Oral, Anal ist sozusagen erlaubt...
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Also bei allem Streben nach Freiheit,
zwei der drei Kinder sind behindert.

Genau das ist der Grund für das Inzestverbot.

Schlimm aus meiner Sicht ist, das sie überhaupt Gelegenheit hatten drei Kinder zu zeugen, alle drum herum haben wieder mal die Augen zugemacht.

LG Merlin
Wenn das der Grund wäre...
.. müsste man allen Menschen, bei denen der Verdacht auf behinderte Nachkommen besteht verbieten Kinder zu bekommen.
Heiß also:
Menschen, die selbst eine bestimmte Form von Behinderung haben...
Frauen über 40...
usw.

Soweit ich weiß sind es 2 von 4 Kindern.
kinderschutz
die gefahr, dass durch inzest gezeugte kinder behindert auf die welt kommen, liegt bei 40 bis 50%. das ist wohl auch der grund für die strafbarkeit von inzest. aus meiner sicht hat das inzest verbot deswegen auch seine berechtigung.
und... man müsste..
Eltern, die wissen dass sie ein behindertes Kind bekommen zu Abtreibung zwingen.

Aber das gibt es nicht.
Also bei allem Streben nach Freiheit,
zwei der drei Kinder sind behindert.
Weil das Risiko bei Inzest um ein vielfaches höher ist, deshalb ist Inzest in den meisten EU Ländern verboten.
Frauen die sich mit 40 und älter dazu entscheiden entlich ein Kind zur Welt zu bringen, handeln in meinen Augen selbstsüchtig und Verantwortungslos den Kindern gegenüber.
Wir alle
sind inzest-Produkte, wenn man der Bibel glaubt (ich gehöre nicht dazu).
Gott erschuf Adam und Eva. Die hatten 2 Kinder, Kain und Abel. Kain erschlug Abel. Wen vögelte wohl Kain danach? Muss ja so sein, denn sonst wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Aber es ist erwiesen, dass die Behinderten-Rate bei Inzest-Kindern extrem hoch ist. Deshalb dieses sinnvolle Verbot.

Übrigens: In der Schweiz ist Sex unter Minderjährigen NICHT strafbar.
falscher ansatz
dieser denkansatz ist falsch. im umkehrschluss müsste man whisky, zigarren und zigaretten in der apotheke als lebensverlängernde medizin verkaufen, weil helmut schmidt kettenrauchend schon über 90 geworden ist und jopi heesters rauchend und trinkend fast 110. aber toleranz ist in der heutigen zeit ja in, egal wofür. eigene meinungen, standpunkte und persönliche werte sind out und altmodisch. ich bewahre mir trotzdem meine eigene meinung.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Eltern, die wissen dass sie ein behindertes Kind bekommen zu Abtreibung zwingen.

Weißt du was du da sagst ?

A. H. lässt grüßen !
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@nana_nw
Langsam, langsam
ein solches Thema derart zu diskutieren halte ich nun wirklich für unangemessen.

Falls Du an meinen Aussagen zur Begründung des Inzestverbot zweifelst - das Netz gibt Dir genügend Belege dafür
u. a.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzestverbot

Menschen mit Behinderungen haben nur bei wenigen Krankheitsbildern ein erhötes Risiko !
Und heute werden sie auch bestens beraten.

Entschuldige, aber das ist nun kein Niveau auf dem man enrsthaft diskutieren kann.

Anscheinend geht es Dir wohl mehr um Provokation.
*******958 Frau
9.085 Beiträge
Übrigens: In der Schweiz ist Sex unter Minderjährigen NICHT strafbar.
das ist richtig
doch auch in er schweiz ist inzest vrboten
wiki sagt es am einfachsten (kann man auch wie ich abgleichen mit dem strafgesetzbuch)
In der Schweiz wird nach Art. 213 des Strafgesetzbuches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft, wer mit einem Blutsverwandten in gerader Linie oder einem voll- oder halbbürtigen Geschwister den Beischlaf vollzieht. Unmündige bleiben straflos, „wenn sie verführt worden sind“.[31]
Der Bundesrat schlug 2010 eine Abschaffung des Inzesttatbestandes vor, weil die wenigen Verurteilungen (etwa drei bis vier pro Jahr) Fälle betreffen würden, in denen auch andere Sexualdelikte wie etwa sexuelle Handlungen mit Kindern begangen würden
auch in der schweiz ist zur zeit die diskussion um mabschaffung des inzestverbotes

http://www.politik.ch/bundesrat-will-inzest-legalisieren.html

meine meinung dazu ist noch nicht ganz festgemacht
klar man man abschaffen, konstellationen direkte blutsverwandte mit kindern ist in anderen paragrafen klar und deutlich unter strafe gestellt so das man solches auch nach der abschaffung bestrafen kann und MUSS.

des weiteren gibt es viele kinder die nicht wissen , wer z.b. der vater ist, und auch nicht ob da noch irgendwo geshwister oder halbgeschwister auf der welt sind
wenn sich solche aus unwissenheit zusammenfinden, dann erfahren sie sind geschwister , können sie echt nichts dafür
und sie nur deswegen dann bestrafen, weil die eltern nicht mit offenen karten spielten etc. finde ich auch falsch
Sorry
ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich selbst bin natürlich nicht der Meinung, dass man Eltern, die ein behindertes Kind erwarten/erwarten können zu Abtreibung zwingen soll (habe eigene Erfahrung damit).
Nur im Zusammmenhang mit Geschwisterliebe scheint es diesen Zwang zu geben...
Deswegen habe ich gefagt, warum gibt es das in anderen Zusammenhängen nicht?
Warum wird nur das Eine verurteilt?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Nur im Zusammmenhang mit Geschwisterliebe scheint es diesen Zwang zu geben...

Woher nimmst Du das ?

Einen solchen Zwang gibt es nirgendwo.

Warum wird nur das Eine verurteilt?

Weil man weiß, das dadurch ein deutlich erhöhtes Risiko besteht Menschen mit Behinderungen zu zeugen.

Von mir aus können Brüderchen und Schwesterchen so viel Sex haben wie sie wollen,
Hauptsache sie zeugen keine Kinder !
hexeundmerlin
ihr fragt woher ich weiß, dass nur im Zusammenhang mit Geschwisterliebe es einen Verbot gibt Kinder zu zeugen?

Na... den gibt es eben. Und das wissen wohl alle.

Dann sagt ihr:
weil man weiß.... daß...

ja... in anderen Bereichen weiß man auch... und dennoch ist es nicht verboten.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Wieviele Kinder hat der österreichische Fritzel mit seiner Tochter
gezeugt ?
Ich könnte heulen ,wenn das Legalisiert wird.
Aber es gibt ja GsD noch moralische Gesetze !
Stop mal...
ich habe nichts gegen behinderte Menschen....
schon gar nichts gegen Eltern, die sich dazu entscheiden ein behindertes Kind zu Welt zu bringen.
Jeder Mensch ist lebens und liebenswert.
Und Kinder gehören geschützt... ob behindert oder nicht.
Ich habe in meinem ET deutlich darauf hingewiesen, dass es mir um den Einzelfall geht... nicht um Menschen, die andere mißbrauchen und quälen.
Es geht mir nur darum, dass so sehr unterschieden wird...
...
Davon ab, habe ich nicht nur gefragt ob es verboten gehört, sondern, ob es solche harte Strafen, wie in diesem Einzelfall, geben muss?
Dieser Mann wurde verhaftet. Ich weiß nicht, ob er vorher gearbeitet und seine Familie redlich versorgt hat?
Den Eltern wurden Kinder weggenommen? Zu Recht?
Zu Unrecht?
Haben Kinder die auf so eine Weise gezeugt wurden nicht das Recht bei ihren Eltern aufzuwachsen?
Sind diese Eltern zwangsläufig schlechte Eltern?
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
nana_nw
Ich wollte dir nichts Böses.
Ich hatte mir schon gedacht, das du dich falsch ausgedrückt hattest.
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich habe den Falll dieser 2 Geschwister nur am Rande verfolgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich die beiden erst im Erwachsenenalter kennen gelernt, sich verliebt und die Verbindung wurde gewaltfrei und freiwillig geschlossen. Die Familie wurde gegründet und wurde dann durch die Haftstrafe des Mannes auseinandergerissen. Hier war die Katze schon in den Bach gefallen. Und da sollte man meines Erachtens unterscheiden.
Ein Verbot des Inzests halte ich durchaus für angemessen und besonders sexuelle Gewalt in der Famiie kann nicht hart genug bestraft werden. Einen Familienvater, wie in diesem Fall, von der Familie aus ins Gefängnis zu stecken halte ich für falsch.

In dem gegebenen Fall, denke ich, kommt auch noch eine geringe intellektuelle Begabung der beiden "Eltern" erschwerend hinzu, sonst hätten sie nicht mehrer behinderte Kinder bekommen.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Aus der Zeit online
Geklagt hatte Patrick S., der seine Schwester erst kennenlernte, als er erwachsen war. Denn er kam als Kind ins Heim und wuchs dann in einer Adoptivfamilie auf.
Patrick S. und Susann K. verliebten sich und bekamen vier Kinder. Patrick wurde deshalb mehrfach verurteilt und war insgesamt drei Jahre im Gefängnis.
Venus47
ist schon ok.
Ja... ich wollte mit diesem Thema provozieren und zum Nachdenken anregen....
Denn es wird so sehr unterschieden... manchen Eltern wird die Entscheidung überlassen... anderen wieder nicht.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war bestand der Verdacht, dass sie behindert auf die Welt kommen wird. Ich musste mich der Frage stellen, ob ich es will und verantworten kann.
Aber niemand hat mich gezwungen meine Entscheidung zu treffen. Und das war gut so.
Ich habe mich für das Kind entschieden... es war mein Kind, für mich lebens und liebenswert.. egal wie...
Ich habe eine wuderbare Tochter geboren... ohne Behinderung...
Sie ist wunderschön, begabt, fleißig...
Man stelle sich vor, ich würde gezwungen auf diesen Menschen zu verzichten...
Mir ist das "Wurscht".
Jeder Staat richtiet sich selber zu Grunde, das ist aber für uns Individualisten kein Problem, denn irgendwann wird sich das "Gesindel" selber auslöschen. So leid mir das tut, aber jeder soll seines eigenen Glückes Schmied sein.
Was vielleicht interessant wäre, ist zu diskutieren, wer für die Schäden aufkommen soll, so lange die Allgemeinheit dafür gerade stehen muß... im sozialen Bereich.

Es ist ja nichts von dem auch nachgewiesen worden, was sozusagen "dagegen" spricht. Nur wie bescheuert muß das sein, wenn zwei Geschwister´so etwas gut finden...

Wer wieß wieviele Fritzels es noch in unserem Land gibt, wenn ich mir die argen Deppen anschaue, die hier überall herumlaufen.

Es ist Wasser auf die Mühlen der Fanatiker, das wird damit provoziert.
Tabuthema
In meinen Augen ist Inzest meilenweit davon entfernt ein Tabuthema zu sein, denn dann würden Witze darüber gemacht. Davon sind wir weit entfernt, denn da ist so ein merkwürdiger Mechanismus, der bei Tabu`s immer wieder einsetzt, wenn Tabu`s aufgeweicht werden, geschieht das meist dadurch, das das Thema ins Lächerliche gezogen wird.

Kenne keine Witze oder witzigen Bemerkungen dazu.

Für mich ist Inzest ein No Go!

Nichteinmal der Kick des verbotenen wäre bedenkenswert, es ist einfach nur Verantwortungslos.

ein nachdenklicher orsetto
****ann Mann
19 Beiträge
Interessante, etwas wissenschaftlichere Fakten zum Thema finden sich in dem Buch "Wenn das Glück zum Unglück wird, Psychologie der Paarbeziehung" von Dirk Revenstorf. Auszugweise nachzulesen in Google Books. (Suche in Google nach "Inzest Primaten")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.