Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zum Thema
HDR-Bilder aus einer Aufnahme33
HDR-Bilder erlauben es einen für die Kamera unmöglichen Tonumfang auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Aufnahmen aus unserem Universum

Die schönsten Aufnahmen aus unserem Universum
Freigegebene Bilder der NASA, Hubble-Teleskop, Video-Clips etc.
Alle Bilder / Clips sind jugendfrei.

Hier könnt Ihr alle eure Bilder und Videos einstellen. Es gibt sehr viel interessantes zu sehen im Universum und wir sind nur ein klitzekleiner Teil davon.
.

********enta Frau
17.719 Beiträge
Die Erde von oben

(Als Fotoband habe ich es zu Haus - eine Menge faszinierender Bilder, von denen man nicht genug bekommt)

Auf youtube.com gibt es insgesamt acht Teile *g*
Weitre Aufnahmen aus dem All
.
???
Die hier gelöschten Bilder waren allesamt Fotos von meinem HD-TV-Fernseher.
"Eigene Fotos" zu diesem Thema kann nur jemand reinstellen, der schon mal im Weltraum war und seinen Fotoapparat dabei hatte.

Da es in andern Threads wie z.B. "Die schönsten Aufnahmen usrer Erde" ebensolche Bilder hat, die nicht gelöscht wurden, erscheint das Ganze etwas fragwürdig und in jedem Fall absolut unlogisch.

Dies betrifft auch die Pseudo-Videos im vorangehenden Posting, bei denen es sich um eine Diashow handelt.

In diesem Fall müsste ja der ganze Thread gelöscht werden.

Ich bitte die Mod's um Überprüfung und werde vorerst keine Bilder oder Video-Clips mehr reinstellen.

Ich bitte höflichst um umgehende Klarstellung!

50 Plus: die schönsten Aufnahmen unserer ERDE

*****cco Paar
3.095 Beiträge
@santana
wir Mods der Gruppe haben da leider keinen Einfluß...

Bitte wende Dich an den Support, die sind da zuständig.

Wir, Rhyanon, Bieberzahn oder ich haben nichts gelöscht.

Grüße

Prosecco
Danke Prosecco.

Das war mir schon klar; jedoch dachte ich, dass dies jemand vom JC liest und reagiert. Werde es nochmals dorthin schreiben.

Es wäre schade, denn es hat mehreren Mitgliedern gefallen.

LG
santana
Eine dunkle Stimme aus dem Off :-)
Guten Tag miteinander.

...dachte ich, dass dies jemand vom JC liest und reagiert.
Weißt du: Bei tagtäglich tausenden von neuen Threads und Postings ist es den fleissigen Arbeitsbienchen des Joyclub-Supports nahezu unmöglich, allüberall mitzulesen.
Da sind wir doch schon auf die Unterstützung der Gruppenmoderatoren angewiesen...

Nun aber zur Sachlage. Du schreibst:
Die hier gelöschten Bilder waren allesamt Fotos von meinem HD-TV-Fernseher.
Die Ablehnung der Bilder erfolgte zu Recht.
Das geistige und künstlerische Eigentum anderer wird nicht zu deinem eigenen, wenn du es von deinem TV-Gerät abfotografierst. Hier liegt ein eindeutiger Verstoß gegen geltendes Urheber- und Veröffentlichungsrecht vor.

Ähnlich wäre es ja, wenn du ein Musikstück aus deinem eigenen Radio oder deinem eigenen CD-Player aufnimmst und veröffentlichen willst. Auch das ist ein Verstoß im juristischen Sinne und strafbar.

Insofern hinkt deine Argumentation gewaltig!

Verlinkungen zu YouTube-Videos bzw. Dia-Shows sind hingegen unbedenklich, da in diesen Fällen der Betreiber jenes Portals für die Einhaltung geltenden Rechts verantwortlich ist.

Alles klar nun?

Burghard
JOY-Team
Danke
Borg Burghard, für Deine Antwort.
Weltraum- oder Hubble-Aufnahmen können also im JC gar nicht veröffentlicht werden - YouTube-Videos aber schon.

Das Missverständnis beruht wohl darauf, dass wir in der Schweiz und D unterschiedliche Rechtslagen haben.
Was ich reingestellt habe, wäre in der Schweiz legal, da ich das Material unentgeltlich einem Freundeskreis zugänglich mache.

Das "unentgeltlich" und der eingeschränkte Kreis, der die Fotos betrachten kann, das sind die Legalitäts-Voraussetzungen.

Ich werde mich daran halten und ausschliesslich via YouTube Videos reinstellen, sofern ich überhaupt noch Lust dazu habe.
Wie gross ist unser Universum
.

Entstehung der Erde
.

Korrigenda
Der erste Vidoiclip in diesem Thread zeigt ein leicht verzerrtes Seitenverhältnis (z.B. ovale Erdkugel).
Dies ist die auf 16:9 korrigierte Version:

Eine kleine Reise...
ins Universum in HD 720.
Für Auge und Ohr. Bester Effekt: Datei herunterladen und auf dem heimischen HD-Fernseher geniessen...
.

Die Erde
Wunderschöne Aufnahmen mit Musik von Steve Jablonski.
.

Sterne
Interessante Dokumentation (Deutscher Kommentar), Dauer: 43 Min.
hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediath … 626832/Das-Universum:-Sterne
Faszinierende Aufnahmen des Weltraumteleskops "Hubble"
.

Faszinierende HUBBLE Aufnahmen
.

:-))) von ganz oben gesehen

Schöne Bilder.
Habe damals PLANET EARTH über SAT aufgenommen, es kamen über die Festtage alle Serien auf EinsFestival. Deshalb kommt mir alles so bekannt vor.
Aber mach nur weiter!

Ich bin gerade dabei, alle freigegebenen NASA und HUBBLE-Bilder (bin Mitglied im NASA Forum) zu sammeln und eine Dia-Show daraus zu machen. Wer's dann auf YouTube hochladen und Dir den Link senden.
Deshalb bin ich derzeit nur selten im Joy.
an santana
oh mann oh mann...
da hast du dir aber etwas vorgenommen !!!
viel Arbeit..

aber ich bin mal gespannt und freu mich schon darauf..
lg kati
@kati
Hier ein Beispiel:
.
Von der NASA freigegeben
der HAMMER
wahnsinnige Aufnahmen..bin begeistert.. *oh2* *top*
ich glaube ich habe meine letzten Videos hier in den falschen Thread gestellt..grrr..
sollte wohl unter : unsere schönsten Aufnahmen der Erde landen..
aber wir werden es wohl verschmerzen können..lach

sorry.....
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Nach Rücksprache
mit HandycapLady habe ich einige Beiträge von ihr nach

50 Plus: die schönsten Aufnahmen unserer ERDE

verschoben.

LG

Prosecco - MOD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.