Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Den besten Sex hat man mit sich selbst?164
Den besten Sex hat man mit sich selbst. Sagt ein alten Sprichwort.
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Alter ist das Beste?

*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
danke
tiegerauge
besser hätte ich es auch nicht schreiben können

wie hesse sagt
es kann nicht ewig dauer
aber
heiter raum um raum durchschreiten....
danke
Hallo Ihr da drausen
Wir sind schon über 60 und gehen schon 20 jahr in einen Swingerclub,
aber ab 50 ist es super geil bei meiner Frau gewurten .Sie liebt die frauen und
die Männer beim sex was dafur nicht war,wir gehen schon 40 jahre FKk u.Sauna
Lg.Eva u.Achim
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
na siehst du
jedes alter hat seine freuden
und ich genieße gewachsene selbstbewustsein
und geist der gottseidank fitt ist....
Ich denke mal jedes Alter hat seine Reize , doch Freude und Schmerz liegen so dicht neben einander und kennt keine Altersgrenzen.
In dem zeitraum als ich 40-53 Jahre war , war für mich die schönste Zeit. Allerdings habe ich die Geburtstage ab den 50 ten nicht mehr gefeiert, obwohl es nur eine Zahl ist.Die Kinder waren aus dem Haus ,finanzell ging es uns gut somit konnten wir unbeschwert leben, es war auch was das Swingerleben betraf unsere schönste Zeit.Leider hat mich die Gesundheit sehr zurück geworfen.Seit Juni bin ich nun frühzeitige Rentnerin was mich oft traurig stimmt.Trotz alle dem lasse ich mich nicht unterkriegen , und ich hoffe das ,das Leben noch viele schöne Momente für uns bereit hält.
selbstverständlich
hat jedes Alter seinen Reiz.....

Wir sind doch hier alle froh, dass wir überhaupt alt werden
dürfen 50, 55, 60 und mehr

viele Menschen gibt es die dieses Alter gar nicht erreichen
dürfen....

da fällt mir immer das Lied von Milva ein "Hurra wir leben noch"

dadurch dass mein Mann bereits seit 10 Jahren gesundheitlich
berrentet wurde, muss ich doch auch noch für die Brötchen
sorgen und auch mein Job macht mir Spass....und unsere
Freizeit geniessen wir (angepasst an die Gesundheit meines Mannes)
in vollen Zügen...
Nein das ist nicht so
Ab 50 werten die Frauen offner sie lieben den Sex viel mehr ob es bi ist
auch anderes ,denn Sie glauben Sie haben in der jungen viele nicht ausleben
können,was unseres alter anget.Sie sind wilter nach Sex was sie nicht in den
jungen Jahren ausleben konnen,Da Sie kinder hatten.

GLG .Eva&achim
********r_nw Mann
978 Beiträge
Ich fand bisher jedes Lebensjahr von mir immer wieder spannend und ereignisreich.

Daher freue ich mich auf das, was noch kommen mag. *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Man ist so alt wie man sich fühlt!
Also so jung möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sein, so jung fühle ich mich manchmal.
Trotzdem, mein Körper signalisiert mir schon ab und zu , dass ich nunmal nicht mehr so jung bin, da gibt es hier ein Zwicken und da ein Zwacken, da sind Wechseljahrbeschwerden seit Jahren aber ich will mich nicht beklagen, da dies alles nur kleine und unwesentliche Dinge sind.

Heute mit Ü50 lebe ich wesentlich bewußter und intensiver und vor allem selbstbestimmter.
Die Kinder sind groß, ich bin vor ein paar Jahren aus meiner Ehe ausgebrochen (das was sonst Männer tun ) und habe vieles hinter mir gelassen und mit einem neuen Partner ein komplett neues und anderes Leben begonnen.
Heute bin ich wieder Frau, kann Dinge tun von denen ich früher nur träumte, habe ein sehr intensives Sexualleben mit meinem Schatz aber auch mit meinen beiden Lovern , kann meine Erotik in einer Großstadt ausleben wie ich will, und kann Dinge tun, die ich immer noch gerne machen wollte. Gehe wieder zur Uni und bin auch sonst kulturel viel unterwegs.
Ich bin wesentlich selbstbewußter geworden, versuche heute nur Dinge zu machen, die mir gut tun und versuche mich von Leute fern zu halten, die mit Neid und Missgunst auf mein Leben schauen. Dafür habe ich neue Freunde gefunden, die mich auf meinem neuen Weg begleiten.

Ja, ich hatte den Mut mit 48 nochmal neu zu beginnen, viele frühere sog. Freunde sind damit nicht klar gekommen. Eine Frau und Mutter, die aus ihrem Leben ausbricht, das geht ja mal gar nicht.
Heute bin ich jeden Tag glücklich über mein neues Leben, wundere mich über den Mut, den ich hatte, neu zu beginnen, habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite.

Klar geht das Alter körperlich nicht spurlos an mir vörüber. Wie oben geschrieben, zeigt mir mein Körper schon auf, wo es mit Ü50 langgeht. Trotzdem , ich mache viel Sport, bewege mich viel, versuche manche "Auswüchse" im Rahmen zu halten.
Schlimm finde ich es nur, wenn so mancher "Dummtroll" hier meint, dass man mit Ü50 zum alten Eisen gehöre und nicht mehr guten und ausdauernden Sex haben kann! Das macht mich manchmal wütend und ja, es verletzt mich auch.
Nunja, bisher konnte ich jeden unserer Männer vom Gegenteil überzeugen und stehe mit meiner Erfahrung mittlerweile über den Dingen und auch so mancher jungendlicher Unwissenheit und Schüchternheit.
Mir macht keiner hier mehr was vor und das beruhigt mich.

Ich genieße mein Leben heute viel intensiver, möchte nicht mehr 20 oder 30 sein, wo vieles mir noch fremd und unbekannt war und Sex nur zum Kinderkriegen.
Heute nehme ich mir was ich möchte, versuche das Beste für mich und meinen Schatz zu tun und bin einfach nur zufrieden.
Schön , wenn man das trotz Falten, Bäuchlein, ein paar Rückenschmerzen ab und zu, Schlafbeschwerden, Hitzewallungen,.... sagen kann.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
RESPECKT.................
.. von Deinem Weg!!!
Wir wünschen dir weiterhin so ein selbstbewusstes auftreten!!

LG
Erotikpaar80
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@chris_1959
ich frage mich nur, was hat diese Diskussion damit zu tun, dass wir auf einer Erotikplattform sind.

Wir wären doch verdammt arm dran, wenn wir, auch hier im Joy, nur über Sex und Poppen reden könnten. Etwas weiter sollte der Horizont von uns ü50ern doch schon sein, oder?

Wir sind eigentlich hier in dieser Gruppe, damit wir unter, in etwa, gleichaltrigen, auch mal über ein Thema reden können, das uns alle früher oder später betrifft.

Wer das verkehrt findet, sollte entweder solche Themen gar nicht erst anklicken oder sich einer anderen Gruppe anschließen wie z.B.

"Poppen around the clock" oder "wozu reden, lets fuck" *ironie*

@****on

Ich werd noch dieses Jahr 60. Habe gerade (1.6.) eine völlig neue berufliche Herausforderung angenommen und starte noch mal voll durch. Eine neue Position und eine neue Branche lassen mir vorläufig überhaupt keine Zeit über eventuelle Probleme nachzudenken, die sich möglicherweise mit dem 60er ergeben könnten. Ich meine, auch die 60 ist nur eine Zahl, wie es die 30 oder 40 oder 50 war.

Achte darauf, wie es Dir gesundheitlich geht, wie es mit Deiner Lust auf die schönen Dinge ( ja auch die Erotik) bestellt ist, und schiebe diese Zahl einfach zur Seite.

LG

Prosecco - Er
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*top* @ prosecco *spitze*

Oldieline
*******958 Frau
9.085 Beiträge
ich frage mich nur, was hat diese Diskussion damit zu tun, dass wir auf einer Erotikplattform sind.

Wir wären doch verdammt arm dran, wenn wir, auch hier im Joy, nur über Sex und Poppen reden könnten. Etwas weiter sollte der Horizont von uns ü50ern doch schon sein, oder?

evt. sollte man seinen ersten satz auch lesen - smile
und sicher soltle man über viele andere themen auch schreiben könen
tu ich z.b. auch, und wie ich weiss macht dies auch chris_1959
doch wenn ein thema bald zum dauerbrenner wird
darf man sich wohl auch mal gedanken machen und sich dementsprechend äussern
den wie ich auch schon gechrieben hatte
es wahr erst im offenen forum bei den frauen, dann bei den männern und nun hier in der gruppe
Wer das verkehrt findet, sollte entweder solche Themen gar nicht erst anklicken oder sich einer anderen Gruppe anschließen wie z.B

ach so geht das, nur in eine richtung bitte die äusserungen sonst sollote mann hier gehen?
an kopf fass und mich gerade fragen in welcher altersgruppe bin ich hier?

fröhlicher gruss
Sabrina
Du hast recht, wir sind schon über 60 und sind beim Sex immer noch fit
wir gehen schon 20 jahre ab un zu mal in einen Swingerclub, lieben
heute noch Leder und lack auch sex mit andern Paaren und auch
in der Natur.
LG.E&A
Alter?
Ist ein sehr relativer Standpunkt. Ich fühl mich mit meinen 58 (er) manchmal relativ fit, aber zunehmend "Altersbedingt". Die sog. Beste Zeit war auf alle Fälle Mitte 30 bis Anfang 40. Noch Topfit, und schon ein wenig Lebenserfahren! Jetzt nimmt die Lebenserfahrung zu, hat ohne Zwifel auch ganz tolle Seiten...aber manchmal....naja *g*
Runde Geb. stören mich eher gar nicht. Ich feier sowieso wie ich Lust habe, so mal eher den 44. oder den 49. oder wie dieses Jahr den 58.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@anaid_1958
evt. sollte man seinen ersten satz auch lesen - smile
aber auch den ganzen Text *smile*

ach so geht das, nur in eine richtung bitte die äusserungen sonst sollote mann hier gehen?
an kopf fass und mich gerade fragen in welcher altersgruppe bin ich hier?

Bitte den ganzen Satz lesen, da sind 2 Alternativen drin.

für mich ganz einfach wenn ich zu alt bin für den joy melde ich mich ab
.

Das sehe ich mehr oder weniger auch als eine Aufforderung, oder?

mich gerade fragen in welcher altersgruppe bin ich hier?
Was hat das mit der Altersgruppe zu tun?
*******958 Frau
9.085 Beiträge
Was hat das mit der Altersgruppe zu tun?
das über lass ich deinem denkmuster @ prosecco
• schmunzel -
uns wenn du probleme mit mir oder meinen äusserungen hast darfst du dich gerne per cm an mich wenden - smile -
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Jünger sein möchte ich auch nicht mehr
Jünger sein möchte ich auch nicht mehr.

Ich bin glücklich, dass ich viele Erfahrungen und Begegnungen hinter mir habe und daraus lernen durfte. Und es hört nicht auf, auch heute gibt es noch Veränderungen auf meinem Weg.
Ich fühle mich nicht festgefahren.

Geistig wach und bewusster denn je, was will ich mehr.

Ok, für mein gesundheitliches Wohlbefinden werde ich demnächst auch mehr tun müssen. Habe immer die Arbeit vorgeschoben, das rächt sich gerade. Mein Rücken fordert mehr Bewegung. (Statt dessen sitze ich schon wieder am Rechner *nein* , mmhh, vielleicht besser Stehpult oder Sitzball *zwinker* )
Die Pfunde haben sich an diversen Stellen häuslich eingerichtet und wollen nicht wirklich weichen. Nicht alle Sportarten sind für mich geeignet. Mein geliebtes Volleyballspielen musste ich auch kurzfristig einstellen, hoffentlich nicht endgültig.

Aber meine Lust auf Kuscheln, Erotik, Sex schläft immer noch nicht. Sonst würde ich mich hier wahrscheinlich nicht herumtreiben *floet*
*******959 Mann
744 Beiträge
supper
anaid hat ihr bereits alles geasgt.

allen ein abwechsulgsreiches weekend
**********immts Mann
635 Beiträge
das hier ist mein senf dazu
danke amara für:
Jünger sein möchte ich auch nicht mehr.
Ich bin glücklich, dass ich viele Erfahrungen und Begegnungen hinter mir habe und daraus lernen durfte. Und es hört nicht auf, auch heute gibt es noch Veränderungen auf meinem Weg.
Ich fühle mich nicht festgefahren.
Geistig wach und bewusster denn je, was will ich mehr.
Ok, für mein gesundheitliches Wohlbefinden werde ich demnächst auch mehr tun müssen. Habe immer die Arbeit vorgeschoben, das rächt sich gerade.

ich muss feststellen, dass die 40 meine gefühlt schwierigste hürde war. gut - es waren harte zeiten für mich, aber die habe ich bewältigt, wie so vieles in meinem abwechslungsreichen leben.

doch noch mal sooo lange arbeiten, um letztendlich feststellen zu dürfen, dass ich gerade jetzt, mit 57 endlich zur ruhe komme und das endlich auslebe, was ich die ganze zeit suchte? nie im leben!

da schließe ich mal der werbung an:
ich will so bleiben wie ich bin
ABER NUR mit all meinen ecken und kanten, die machen uns doch erst liebenswert, oder?

frau alleweil
********enta Frau
17.719 Beiträge
"In Deinem Alter..."
Jede Altersstufe hat seine Vor- und Nachteile. *nachdenk*

Wenn ich eines hasse, dann sind es "Altersschubladen" und diverse Sprüche zum Thema:

"In Deinem Alter...
tragen Frauen keine langen Haare mehr,
brauchst Du keinen Mann mehr,
trägt Frau keine ausgeflippen Klamotten mehr,
hat keine verrückten Hobbies,
sollte Frau sich ihres Alters entsprechend verhalten..." *vogel* gehts noch??? *motz*

Zu gern würde ich schmetterlingsbedingte Herzklopfen haben,
viel Spaß mit einem leidenschaftlichen Liebhaber,
der mich als Frau sieht und nicht als alte Schachtel,
der mich nicht für verrückt hält, weil ich Japanisch lerne,
der mit mir eine Ballonfahrt planen würde,
der mit mir .......... *floet*

Auf der einen Seite wurde ich mutiger - ich konnte mir vor wenigen Jahren noch nicht vorstellen, dass ich mich mal freiwillig vor eine Kamera traue.
Andererseits wurde mein Selbstgewusstsein durch viele blöde Sprüche von außerhalb immer kleiner, dafür meine Selbstzweifel größer.

Älter werden ist nicht immer einfach. *zwinker*
mucki
jeder Tag ist der schönste ,wenn du Morgen die augen aufmachen kannst da spielt das alter keine rolle . den jeder tag ist ein geburtstag
********rhea Paar
299 Beiträge
Ich finde,
wenn man sich innerlich gut fühlt, denkt man nicht, daß man schon so eine Alterszahl hat.
So geht es mir.
Ich glaube
das beste Alter habe ich so bis in etwa rund um 40 empfunden... so mit 40 fühlte ich mich noch jung... vital....

Ich glaube, da hatte ich noch genug Pep um alles zu schaffen.
Da waren die Kinder noch nicht aus dem Haus, der Hund noch am Leben... Ein großes Haus/Garten das versorgt werden musste.

Nun merke ich deutlich, dass meine Kraft nachlässt.
Obwohl die Kinder nicht mehr versorgt werden müssen... der Hund im "Hundehimmel" lebt.

Aber bei einem Ganztagsjob fehlt es mir an Energie, nach der Arbeit noch etwas zu machen. Der Haushalt wird so eben versorgt, vieles bleibt bis zum WE liegen und muss dann erledigt werden...

Während der Woche, kann ich kaum was unternehmen, weil ich vom Job völlig ausgelaugt bin....
*******959 Mann
744 Beiträge
@ nana
jammern auf hohen niveau eine tüte mitleid send.
?
Muss ich das jetzt verstehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.