Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Den besten Sex hat man mit sich selbst?164
Den besten Sex hat man mit sich selbst. Sagt ein alten Sprichwort.
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Alter ist das Beste?

*******959 Mann
744 Beiträge
das
musst du nicht verstehen spar deine energie für deine täglichen auf gaben.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Aber bei einem Ganztagsjob fehlt es mir an Energie, nach der Arbeit noch etwas zu machen. Der Haushalt wird so eben versorgt, vieles bleibt bis zum WE liegen und muss dann erledigt werden...

Während der Woche, kann ich kaum was unternehmen, weil ich vom Job völlig ausgelaugt bin....

Das geht mir leider auch oft so. Ich möchte gerne etwas daran verändern, vielleicht nach der Arbeit gar nicht sofort nach Hause, sondern erstmal in die Stadt Kaffee trinken oder Freunde treffen. Wenn ich erstmal zu Hause bin, kann ich mich auch oft nicht mehr aufraffen.
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, nana *g*
Danke amara
find ich auch.
@chris_1959
man was für ein besch..... eidener Kommentar,,
mir scheint Du hast nicht viel Ahnung
...
auf gaben.
???
*******959 Mann
744 Beiträge
@ merlin
mir scheint Du hast nicht viel Ahnung

ich lebe poly
eine meiner partnerinnen ist seit jahrzehnten schwerst krank
ich habe noch nie ein klagen von ihr gehört

wenn sie das hier alles lesen könnte, würde sie nur den kopf schütteln
und eher mitleidig lächeln über die probleme die sich hier einige wegen ihrem alter und einem evt. daraus resultierenden wehwechen machen

aber schon gut, ich hab ja keine ahnung
und überlass das feld nun gerne wieder den jammerern auf "hohem" niveau
das aber bei geneuer betrachtung wohl jammern ist aber hohes n...
eher nicht.
Chris
hier gibt es einen Button: "Thema nicht mehr beobachten."
Jeder von uns darf auf ein Thema, das er nichtig findet, verzichten.
Ich habe ganz ehrlich, themabezogen geantwortet, so wie ich das empfinde... und fühle mich von dir zu Unrecht angegriffen...
denn außer diesem einem Beitrag weißt du nichts von mir...
Welche Probleme ich in meinem Leben zu bewältigen hatte, welche Nöte ich erlebt habe, mit welchen kämpfe ich noch heute...das ist dir fremd...
Davon ab.. das Thema hier ist nicht:
"Ich kenne jemanden, dem es noch schlechter geht als dir."
chris_1959
Ich habe etwas Mühe mit Deiner Schreibweise und auch mit Deinen Ansichten.
Das ist nicht "jammern auf hohem Niveau", sondern der Frust des Alltags in einer gestressten Welt. Ein berufstätiges Paar 50+ muss die gleiche oder höhere berufliche Leistung erbringen, sonst wird es ersetzt durch jüngere.
Da kann es schon mal passieren, dass man abends wo möglich noch nach Überstunden hundemüde nach Hause kommt und sich nur noch erholen muss.
Am WE muss dann geputzt, gewaschen und gebügelt werden - ausser man verdient soviel, dass man sich eine Haushälterin leisten kann.
Und einen Gärtner, wenn man Haus mit Garten hat.

Das ist in vielen Fällen die Realität!

Ich für mich bin jedenfalls froh, dass ich das Pensionsalter erreicht habe. Und die Wehwehchen entpuppen sich dann manchmal als grössere Probleme wie Arthrose, Ostechondrose, FM u.A.m. - alles Folgen eines "erfüllten Berufslebens".

Eins würd ich anders machen, wenn ich das Rad der Zeit rückwärts drehen könnte: Weniger malochen, dafür mit weniger materiellem zufrieden sein und das Leben mehr geniessen.
*****eiv Frau
13.512 Beiträge
Santana,

danke für Deinen Beitrag, so sehe ich das auch.
Als ich jünger war, hatte ich einfach mehr Kraft, Doppelbelastung wie Kind, Beruf und Haushalt zu meistern.
Aber welches Alter ist schon optimal?
Also, ich möchte keine pubertierende 14jährige mehr sein, und im nachhinein denke ich, ich hätte mein Leben ja auch mal etwas entspannter angehen können.
Irgendwann ist Mutterschaft bspw. vorbei, und das Leben mit einem Kind kann man nicht nachholen.
Aber wie gesagt: Im hier und jetzt leben.

Z.
Ja im hier und jetzt leben
das ist schon super.
Aber es ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn man im hier und jetzt sagt: früher konnte ich mehr, heute kann ich es nicht.
Das finde ich, ist eine realistische Einstellung.
Und es ist auch ganz ok, wenn man sagt, dass man ab einem Gewiisen Alter etwas nicht mehr so kann... machen wir uns nichts vor.
Meine Tochter, gerade 18 Jahre alt, kann bis Morgens um 5 in die Disco, und am Nächsten Tag um 8.00 zu ihrem Aushilfsjob.
Ich könnte es nicht mehr.
Ich finde nichts Schlimmes dabei, dass ich es nicht
mehr kann. Ist nun mal so. Das ist kein Jammern, das ist Realität.
chris
ich lebe poly
eine meiner partnerinnen ist seit jahrzehnten schwerst krank
ich habe noch nie ein klagen von ihr gehört

wenn sie das hier alles lesen könnte, würde sie nur den kopf schütteln
und eher mitleidig lächeln über die probleme die sich hier einige wegen ihrem alter und einem evt. daraus resultierenden wehwechen machen

Na dann gehe ich davon aus, dass auch sie poly lebt.

Wenn ja, dann ist es ihr sicher möglich hier mit einem eigenen Beitrag zu antworten und all jenen die ihre angeblichen "Wehwechen" beklagen
zu widersprechen.
Alter?
sind doch nur Zahlen die uns beschäftigen. Gehen wir mal davon aus, reine Spielerei, wir wüßten garnicht was auf der geburtsurkunde steht. Man erlebt und erlebte jeden Tag aufs Neue und freut sich gesund zu sein. Die Libido stimmt, das Verlangen nach einem Partner ist da und was zählen da die Jahre die auf dem Papier festgehalten wurden seit Geburt.
Mit 16 wollte ich nie älter werden als 35. Waren ja schon alles alte Säcke und Weiber. Mit 25 hatte ich das Bedürfnis höchstens 50 zu werden. Mit 40 erkannte ich das wenn man gesund bleibt doch das Alter, was uns so geißelt, recht uninteressant ist. Die zweite Blüte, der zweite Frühling, die zauberhaften Damen die eine reife und Erfahrung ausstrahlen sind doch ein Geschenk. Also laßt uns das alles erleben, ausleben und aufhören nach zahlen zu schielen die uns was vorgaukeln was garnicht da ist. Angst vor dem Älter werden. Bussi und alles Liebe
Euer nsfreundge
mucki
ab einen gewissen Alter läuft halt die UHR mal schneller
****non Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
ich hätte es besser wissen müssen.....
Kaum ist die erste Seite voll, fallen die User schon wieder übereinander her.

Dabei wollte ich an und für sich nur die Erfahrungen einiger lesen, die den 60. Geburtstag bereits hinter sich haben oder in nächster Zeit begehen.

Zuerst einmal vielen Dank für die Beiträge.
Einige davon finde ich hilfreich, andere wiederum an der Grenze zur Geschmacklosigkeit.
Aber hier darf jeder seine Meinung frei kund tun *ggg*.

Was ich allerdings nicht unkommentiert stehen lassen möchte ist der Vorschlag von chris_1959

mir kommt es vor wie wenn hier in verschiedenen foren nur noch über das alter geschrieben wird.

kaum zu glauben wir sind auf der grössten erotikplattform europas.

für mich ganz einfach wenn ich zu alt bin für den joy melde ich mich ab.aber wetten ich bin mit 60 auch noch hier wenn es mich dann noch gibt.

mir wäre es noch nie in den sinn gekommen hier auf joy nur eine sekunde über mein alter nach zu denken.

dazu möchte ich sagen, vielleicht kommt es ja noch *fg*.

Gruppen im Joyclub:

Freizeit und Sport
Gesellschaft
Unterhaltung
Kunst und Kultur
Regionales

Und das sind nur die übergeordneten Gruppen, darunter finden sich Gruppen über Gesundheit, Familie, Hobbies, Auto und Motorrad etc.

Wenn es nach der Aussage von chris geht, haben all diese Gruppen keinerlei Daseinsberechtigung im Joyclub.

Menschen, die von sich behaupten, das Leben ist von vorn bis hinten jeden Tag gleich mit Sonnenschein und guter Laune angehäuft sind mir suspekt.
Bei manchen wirds vielleicht stimmen, allerdings bin ich davon überzeugt, dass sich viele selbst was in die Tasche lügen besonders, wenn es öffentlich so hervorgehoben wird.

@ anaid_1958

im moment scheint es, wie wenn im joy die altersfragen, phobien und ängste hoch aktuell ist.
erst im offenen forum bei den frauen, dann bei den männern und nun hier

entschuldige wenn du dich durch meinen Thread gelangweilt fühlst, bisher hab ich deine Beiträge gut gefunden.
Diese deine Aussage setzt allerdings voraus, jeder Threaderöffner hat vorher akribisch im restlichen Forum nachzuschauen ob es die Frage, den Beitrag etc schon gibt.
Das hab ich nicht getan, weil für mich die Gruppe50+ ausreichend ist und ich denke, dass in dieser Altersgruppe sehr wohl auch über Alter nachgedacht werden darf.
Zudem drängt sich mir die Frage auf, du kennst die Beiträge in den anderen Gruppen anscheinend. Wenn sie dich nicht interessieren warum liest du sie dann?

Bei mir ist es weder Angst noch Phobie dich mich bewirkt hat nachzufragen. Allein Interesse, ob ich alleine stehe mit meinem Gefühl oder obs noch andere Menschen gibt denen urplötzlich auffällt, dass die Halbzeit vorüber ist.
Wie gesagt ich bin selbst verblüfft, dass mich eine Zahl plötzlich zum Nachdenken bringt.

Ich wünsche allen Schreibern (auch denen die es vermeintlich nicht nötig haben) bei bester Gesundheit steinalt zu werden *zwinker*

Und chris_1959 wünsche ich, dass er potent bleibt und alle seine Frauen bis in hohe Alter erfreuen kann.

lG
*sonne*
*********8366 Mann
210 Beiträge
Rhyanom
Also was du angesprochen hast ist sehr gut gewesen denn ich persönnlich mach mir auch meine Gedanken übers Alter obschon ich mich trotz meines Handikap ganz gut fühle . Aber was kommt noch das ist die Frage ? ich bedanke mich bei dir für diese Seiten ist sehr interessant . *top*
Lg Jos
mucki 101
Ich denke es wierd nicht alles so sein wie Chris -1959 es schreibt denn viele in dem Alter möchten noch die Größten sein .kann ganz anders aus schauen.
Nüchterner Blick in die eigene Tasche
Welches Alter das beste?

Wahrscheinlich als Säugling an Mutters Brust... aber Spass beiseite, und der Reihe nach.

Teenager: Pickelig, unsicher, wünschte endlich 18 zu werden... Note 4
Zwanziger: Eigenständig, Berufsanfang, Heirat, Kind, Wehrdienst, Revoluzzer... Note 2
Dreißiger: Berufsbegeistert, egozentrisch, normgetrieben, sozial und emotional inkompetent - Note 4
Vierziger: immer neugieriger auf die Welt und mich selbst, umstürzlerisch, radikale Neuanfänge - Note 2
Fünfziger: befreit, erfahren, begehrt, sehr krank, im Gleichgewicht - Note 1 minus
Sechziger: Zipperlein, Wehwechen, kunstschaffend, JoyClub-Genießer, mit sich im Reinen, unentwegt nach vorne schauend, eine gute Zeit, jedoch noch nicht das Ende sehend - Note 1

So gesehen, jetzt. Ohne mir in die Tasche zu lügen.

Ich finde die Frage gut, wenn man sich ihr stellt.
Alter ist relativ
Ich glaube nicht, dass es auf die Jahrzahl ankommt.

Eher auf die Gesundheit.

Was fühlt ein 30-jähriger, wenn er / sie die Diagnose KREBS bekommt?

Wie fühlt ein 60-jähriger, der zwar die üblichen Bobo's dieses Alters hat, aber noch alles tun und lassen kann, was er möchte?

Wie man was gewichtet - das macht doch älter oder jünger.
*****r07 Mann
54.422 Beiträge
Die Null
Grob gesagt, haben die wenigsten User Probleme mit dem Älterwerden.
Mich hätte jetzt aber mal speziell interessiert, ob der eine oder andere
mit dem gewissen „Nullen“ ein Problem hatte.
Ich habe ja nun die 30ger, 40ger und 50ger Grenze schon überschritten und direkt
mit der jeweiligen Null weniger Probleme gehabt.
Nun kam die 60, und meine Reaktion war auch für mich überraschend.
Vielleicht liegt es ja auch an dem, schon in der Jugend eingeprägtem, Bild eines 60jährigen.
Ich habe jedenfalls gemerkt, dass es ein riesen Unterschied ist, über die 60 zu reden und wissen, dass sie bald kommt, und dem Tag an dem man 60 wird.
Noch zur Klarstellung, ich ändere jetzt nicht mein Leben und stelle sonst was an, es ist nur für mich eine Situation eingetreten, die mich zum Nachdenken über mein Alter geführt hat.
LG
Hans
Halt!
Die meisten erfolgreichen CEO's, Top-Manager und Politiker sind über 60!
Na wenn das Vorbilder sind...

Ich schaue eher auf Leute wir Ringo Starr, Mick Jagger, Leonard Cohen und Tina Turner, die noch mit 70 auf der Bühne stehen und alle vom Hocker hauen...

Nichts für ungut, Santana.
Vorbilder?

Die von mir genannten waren (wie meist) ironisch gemeint.

Die von Dir genannten sind nicht normalos, sondern alterslose Stars, die auch nach ihrem Ableben noch berühmt bleiben werden. Eine dieser Personen lebt in der Schweiz und ich lerne sie per Zufall kennen. Ein 70-jähriges Arbeitstier, das sich den Erfolg hart verdient hat.
Alles die Frage des Alters?
Alterslüge oder auf Krawall gebürstet...oder ich habe die Nase voll....

Irgendwie scheint es hier des Alters wegen große Probleme zu geben. Auch bei Menschen über 50.

Ich bin genervt, weil ich hier schon oft der Alterslüge begegnet bin.

Uns sie fällt spätestens beim ersten Date auf.

Ist das noch immer so, dass Männer davon ausgehen Frauen sollten 20 Jahre jünger sein?

Mir reichts... und wenn ich ein höflicher Mensch bin... und bisher den Kaffee ausgetrunken habe... in Zukunft geh ich einfach... ohne ein Wort... denn ich muss bei einer solchen Begegnung nichts erklären.

(Ich war nicht sicher, ob es ein neues Thema sein könnte.. deshalb hier)
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
Schade,dass du solche negativen Erfahrungen machen mußtest.
Meine Erfahrungen waren bisher immer positiv,meine Altersangabe stimmt und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Aber wenn ich so nachdenke...
manche Männer hatten einfach ein paar Jahre "vergessen"...
ein paar
wären noch ok, aber 15 bis 20?

Das geht gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.