Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Den besten Sex hat man mit sich selbst?164
Den besten Sex hat man mit sich selbst. Sagt ein alten Sprichwort.
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Alter ist das Beste?

mucki
gibt viele männer wo mit ihren alter nicht klar kommen. sollten noch mal in der schule ,haben bestimmt das zählen ihrer jahre nicht gelernt . Oder sie wiessen nicht ihr Geburts jahr
……………………..Einfach nur Klasse !!!!!
Hallo zusammen !
Wenn man/n /ich mich üüberhaupt als alt ansehen sollte, würde ich mich zu den „jungen Alten zählen !

Ich habe vor kurzem einen meiner letzten „Rucksäcke“ abgelegt, meine jüngste ist ausgezogen,
hat Ihre Berufausbildung abgeschlossen und lebt selbstständig !
Die Pflicht ist vorbei, und jetzt kommt die Kür*, ………..

Ich z.B. war bis zur Trennung knapp 20 J. verheiratet, bin seit 7 J. Single*, war davon die meiste Zeit alleinerziehend.

Wir alle haben eine Vergangenheit ,die uns mitgeprägt hat , jeder hat anders erlebt gesehen , gefühlt, gelacht und gelitten, wichtig ist es vergangenes zu begraben, und sich neuem zu öffnen !
Ich kenne z.B. eine „45 jährige alte Frau“ und eine sehr junge 60 jährige Frau, wichtig ist es das
man im Herzen und der Lebenseinstellung jung ist&bleibt !

Ich hatte z.B. eine tolle Kindheit, Jugend, & Teenagerzeit, ohne Handy PC und so einem armseligen Schmarrn wie Facebook ! ……..und möchte um Himmelswillen mit denen Heute nicht tauschen !!!

Alter wird für mich nie automatisch ein Privileg, aber auch kein Makel sein !

Ich musste viele liebe Menschen vor Ihrer“ Zeit gehen lasen, gehen sehen !!!

Rückblickend, war jedes meiner alter gut, so wie es war !
Ich habe schrammen, Falten, Narben, Beulen, was auch immer .

Aaaaber :Ich bin noch da !!! …..habe noch viele Chancen und Möglichkeiten für Schöne Momente, Augenblicke und Zeiten !!
……und dass, finde ich :

……………………..Einfach nur Klasse !!!!!

Eine schöne Zeit für Euch !

Klaus
sollten noch mal in der schule
wass sooll Mman zuu dehm Beitrak noch saagen
********enta Frau
17.719 Beiträge
Welches Alter ist das Beste?

Es sollte das Alter sein, in dem man sich grad befindet. *g*

Vergangenen Jahren nachzutrauern, das bringt nichts, und wer weiß, ob sich die Wünsche erfüllen, die man noch hat.

Zwei Not-OPs habe ich ziemlich knapp überstanden (Sepsis) und krempelte danach mein Leben um. ABER: Von der "neuen" Brigitte wollte niemand etwas wissen -

plötzlich war ich zu egoistisch (weil ich endlich mal an mich dachte),
die Leute aus meinem Bekanntenkreis zogen sich zurück (ich war ja nicht mehr pflegeleicht und schnippelte auf Wunsch Salate für fremde Parties, zu denen ich nicht eingeladen war),
ich suchte Zuneigung, Herzenswärme, Zärtlichkeit, Gefühle (aber ich geriet an einige "Hardcore-Swinger", für die ich nur die Nr. 253 war, eine Kerbe am Bettpfosten, für die ich "Schatzi" war, weil sich niemand an meinen Namen erinnerte).

Wenn dieses Alter mein "bestes" Alter sein soll, okay - aber irgend etwas fehlt...
********ve50 Frau
312 Beiträge
Grosser_nw
..Dein Zitat : sollten noch mal in der schule
wass sooll Mman zuu dehm Beitrak noch saagen.!!!!!!!!!!!

*freu2* .. Wie schön .. das Du scheinbar fehlerlos bist ..
Ist es sooo wichtig .. das grammatikalisch alles richtig geschrieben ist ..

Viel wichtiger ist doch ..
.. DAS hier jemand etwas über sich zu erzählen hat.!!!!!
@Grosser_nw
welche Selbstherrlichkeit

*aua*, das tut ja schon richtig weh, *kopfklatsch*
@ MagicMagenta
Als einer, der Deine Fotos - auch gerade jetzt das Neueste - Du weißt schon wo, hehe - immer wieder bewundert, kann ich die armen Kerle nur bedauern, die Dich nicht zu würdigen, die Bekanntschaft mit Dir nicht zu hegen und zu pflegen wussten...

Jemand, die mit dem eigenen Alter und Bild so umgeht wie Du, ist bewundernswert.

Verzage nicht, Dein Licht wird schon gesehen.
*****eiv Frau
13.512 Beiträge
@********neta,

Du bist zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen! Du hattest Sepsis!
Toll, dass Du nun versuchst, Dein eigenes Leben zu leben.
Es gibt zu viele beschissene Leute, die man/frau endlich aus dem Bekannternkreis aussortieren sollte.
Aber, und nun rede ich von mir, das ist durchaus schwer.
"Nichts zu verlieren und dennoch Angst". Renate Rubenstein
Alles Gute wünscht Dir

Zeruleiv
********enta Frau
17.719 Beiträge
zeruleiv

Ich danke Dir *blumenschenk*
Das Alter ist doch nur eine Zahl die sich jährlich um 1 erhöht.
Jeder / jede ist doch so jung wie er / sie sich fühlt.
Das kann sich in bestimmten Situationen ja immer wieder schnell ändern.
Ich hab mich auch in jungen Jahren manchmal sehr alt gefühlt.
Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr jünger sein und genieße daher die Zeit die ich habe.
Mein Lieblingsspruch lautet:
Jedes Alter hat seinen Reiz. *freu2* *freu2**freu2**freu2* *freu2*
....Alt ist man...

Wenn die Kerzen teurer sind als der ganze Geburtstagskuchen. *zwinker*

Zitat ,,Alt werden ist nichts für Feiglinge ''

J. Fuchsberger
Super Kommentar, er trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Es wundert mich nicht, wieviele "" Feiglinge "" es hier gibt die nur über ihr Alter jammern anstatt das Beste daraus zu machen.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
mit mitte 50 hab ich ja nun auch schon ein wenig erfahrung mit runden geburtstagen sammeln können...... bislang war es noch nie ein problem für mich..... ich seh das kalendarische alter auch eher "nur" als ein zahl....

welches war das schönste alter, wurde eingangs gefragt : kann ich gar nicht so genau sagen :
sehr schön empfand ich meine unbeschwerte und weitestgehend sorgenfreie kindheit und frühe jugend.... als teenager natürlich die ersten körperkontakte mit dem weiblichen geschlecht..... dann der erste geschlechtsverkehr.... noch ohne aids-problematik....
natürlich war es auch ein tolles gefühl mit 18, das erste mal alleine zu auto fahren....
später hatte ich dann irgendwann meinen traumjob gefunden.... und ich war mit spaß und freude dabei...... irgendwann mal der erste sex zu dritt..... der erste gruppensex..... natürlich war man mit 30 oder 35 als solomann im swingerclub gefragter als mit über 50.....

vieles hat sich geändert.... der job ist heute nicht mehr so "traumhaft" wie damals, liegt zum teil an system, zum teil aber sicher auch an mir selbst.... meine prioritäten im leben haben sich sicher verschoben....
... und nachdem pro jahr 40-50.000 kilometer gefahren bin, ist das autofahren natürlich auch nicht mehr so prickelnd wie damals.....
... und natürlich war ich vor 10, 20 und vor 30 jahren natürlich erst recht körperlich fitter, beweglicher, ausdauernder und vermutlich auch potenter als heute......
aber : möchte ich heute jünger sein ?

ich möchte nicht mit meinen kindern tauschen und heute noch zur schule gehen..... wir sahen das früher schon wesentlich lockerer, glaub ich......
ich möchte auch nicht mit meinen jüngeren arbeitskollegen tauschen..... sehe heute vieles mit anderen augen und kann auch sehr gut mal "nicht erreichbar" sein.......
natürlich stehen männer ab 50 bei jüngeren frauen nicht mehr so hoch kurs, aber damit kann ich leben...... weiß ich doch heute die sinnliche erotik von älteren frauen, auch erheblich älter als ich, sehr zu schätzen und genießen.... denn auch die sexualität hat sich ja im laufe der jahre geändert.... besser oder schlechter kann ich nicht sagen.... einfach anders eben.....

ich denke, jedes alter hat etwas individuelles und besonderes......auch wenn rückwirkend betrachtet früher vieles schöner erscheint, es war nicht alles eitel sonnenschein..... und viele probleme, die man damals hatte, hat man heute vielleicht nicht mehr......

ich denke, wichtig ist, dass man einigermaßen gesund ist....
ich glaube wenn ein mensch anfängt zu sagen früher war alles besser
dann ist er alt.
und der spruch mit den feiglingen trifft es in der tat.
nach vorne schauen , nur dann kann ich was bewegen, und wenn ich was bewegen kann binn ich immer noch im besten alter, das kann sich über jahrzehnte ziehen *zwinker*
Das beste Alter?
Ganz klar: 99!

Wirst Du 100, musst Du dem Bürgermeister sein Geschwafel anhören. Schalt einfach das Hörgerät aus!
Vielleicht...
ist das beste Alter 69? *smile*
69 ist klasse
wir müssen nur noch ein paar jahre warten, dann können wir auch das beurteilen
bis dahin, wir sind in unserem besten alter, so weit wir das beurteilen können
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*~~*
*klugscheisser* Jeder Tag,den Du neu beginnst,den Du lebst,ist ein Besonderer... *klugscheisser* (Modus aus;-))

Ich liebe mein Leben *freu2*...ich liebe mein Alter *oma*
ich bin,wie ich bin....mit Falten und "Ecken und Kanten" *smile*
Was ist schon das ALTER.. *top2*

*wink* ...Annette
meine ecken und kanten werden langsam runder... *smile*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@spielmit
und mein starrsinn
der ist um welten gelassener geworden....
auf diesen tag
... hofft meine umwelt noch ... *lol*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@spielmit
meine schon auch
aber ich merke doch das der weg dahin schon beschritten ist
kuss
Ein gutes Alter ist 70-so wie ich
Jedes Alter hat seine Zeit , wär viel in der Vergangenheit lebt ist alt , weil er vielleicht Angst vor der Zukunft hat.

Spätestens mit Fünfzig sollte man entscheiden, ob man seine Jugend oder sein Alter verlängern will.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch,
dass das Alter, in dem ich jetzt lebe, das beste ist. Vor allem, weil ich die Uhr weder vor noch zurück drehen kann und es Zeitverschwendung ist, darüber nachzudenken, was wäre, wenn...

Ich habe mich nie vor irgendwelchen "magischen Zahlen" gefürchtet (30, 40, 50...), aber so ganz ohne Nachdenken geht das mit dem Altern dann doch nicht. Man muss sich immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen und es tut auch weh, von Jugend und totaler Gesundheit Abschied zu nehmen.

Damit sollte man sich ruhig auseinander setzen und es nicht verdrängen, finde ich.

Ansonsten feiere ich jetzt noch 6 Mal meinen 49. Geburtstag und dann sehen wir weiter...*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.