Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…79
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Alter ist das Beste?

****non Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
wann habt ihr euch besonders gut gefühlt?

Wie ist das mit den runden Geburtstagen?

Ich stelle fest, nächstes Jahr werde ich 60 *panik*

Ich kanns kaum glauben aber wahr. Die Erkenntnis kommt so plötzlich *zwinker*.

Aber jetzt mal ernst. Ich habe bisher mit keinem runden Geburtstag Schwierigkeiten gehabt und je öfter ich darüber nachdenke desto mehr wird mir bewusst "diese 60" liegt mir doch im Magen.

Wenn ich zurückdenke finde ich die Jahre zwischen 45 und 55 waren die besten. Man spürt noch keine kleinen Wehwechen und schaut munter und froh in die Zukunft. Man hat ein gutes Stück Lebenserfahrung und der Entdeckerdrang ist im vollen Gange (war in der Jugend auch schon so *zwinker* diesmal aber mit mehr Wissen).

Alles in allem sehe ich das Älterwerden als reifen und im positiven Sinn ... bis jetzt.

Mich würde interessieren welche Erfahrung ihr gemacht habt. Ist es normal, dass eine Zahl so eine Wirkung hat?
Wäre ich Künstler, Sportler oder Politiker würde ich sicher jetzt anfangen meine Memoiren zu schreiben *lach*

Bin auf eure Antworten gespannt, hab ja noch ein wenig Zeit mich vorzubereiten.

lG

*sonne*
...
Ich schätze mein jetziges Alter sehr!

Habe seinerzeit grosse Angst vor dem 50. Geburtstag gehabt. Ist alles Blödsinn.

In unserem Alter hat man eine entsprechende Lebenserfahrung und eine ganz besondere -gerade auch auf Sex bezogen- Gefühlswelt.

Ich habe keine Hemmungen mehr, kenne meine Wünsche und Leidenschaften und lebe diese auch aus...

LG, Peter
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*nachdenk*

Jedes Alter hat doch so seine schönen Seiten *g*

Mit 30 konnte ich mir nicht vorstellen mal 55 oder älter *panik*
zu werden...

heute find ich mein Alter Klasse-- kein Druck mehr--
ich kann mit meinem Oldie unsere Zeit selber einteilen,*lach* wenn wir Lust haben fahren wir mal eben für ein Fischbrötchen nach Grömitz..
oder auch andere Aktionen können relativ spontan gemacht werden..
müssen keinen mehr fragen wer die lieben Kleinen mal nimmt *cool*,

Ich möchte garnicht mehr 30 sein......

und mir isses auch wurscht das bei mir in 2 Jahren die 60 steht....

*freu2*
Oldieline
*********8366 Mann
210 Beiträge
Man ist immer nur so Alt wie man sich selbst ausgibt
mit 50 glaubte ich jetzt gehts bergab ...nein ich lebte in voller Leidenschaft weiter sehr schön
mit 54 schwerer Unfall da ging bergab
mit 55 dann ging wieder rauf mit viel Kämpfen hab gewonnen denn jetzt gibst nicht schöneres als das Leben ,den Sex geniese ich so wie früher und wird immer schoener
Das Leben geht immer weiter *top*
@Rhyanon
Ich stelle fest, nächstes Jahr werde ich 60

Na und?
Ein Grund, sich zu freuen.
Das Ende der Arbeitszeit hähert sich; du musst nicht mehr, darfts aber noch.

Bei den Männern ist es etwas anders.
Als Jüngling hat man gegen die vorzeitige Ejakulation zu kämpfen.
Im höheren Alter besteht die Schwierigkeit, überhaupt noch eine zu bekommen.
*zwinker*
auch ich werde in diesem Jahr 60, fühle mich aber längst noch nicht so alt, im Gegenteil,

ich geniesse jeden Tag auf´s neue und auch den Sex wesentlich intensiever,

in jungen Jahren gings doch, sind wir doch mal ehrlich, meistens nur um die schnelle Nummer, kein Röckchen war sicher,

geniesst die Zeit so lange es geht
****non Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
Habe seinerzeit grosse Angst vor dem 50. Geburtstag gehabt. Ist alles Blödsinn.

Angst möchte ich es nicht nennen. Mir sind nur derartige Gefühle die mich beschleichen wenn ich an den Geburtstag denke bisher fremd .

und mir isses auch wurscht das bei mir in 2 Jahren die 60 steht....

liebe Anne, das wars mir bisher auch. Reden wir in zwei Jahren noch mal *zwinker*. Es scheint so was wie ein Phänomen zu sein. Im Bekanntenkreis gibt es einige Frauen die das gleiche fühlen wie ich.

Das Leben geht immer weiter *top*

das sage ich mir auch lächel

Na und?
Ein Grund, sich zu freuen.
Das Ende der Arbeitszeit hähert sich; du musst nicht mehr, darfts aber noch.

hast du das Buch von Virginia Ironside gelesen? "Nein ich will keinen Seniorenteller!" ... das ist der Tenor, du musst nichts mehr du darfst.

Da ich ein eher positiv eingestellter Mensch bin pack ich das auch bis es so weit ist.

lG
*sonne*
*****r07 Mann
54.411 Beiträge
Alles anders
Ich bin vor 2 Tagen 60 Jahre alt geworden.
Bis vor ein paar Monaten hatte mich nichts daran gestört.

Was mich schon früher gestört hatte am Älterwerden, waren
die gesundheitlichen Einschränkungen, die sich stark häuften.

Aber eine Woche vor meinem 60.Geb. sind mir die Zahl und das Alter erst richtig bewußt geworden.
Gestern habe ich beim Arzt einen Termin gemacht und wurde nach dem Alter gefragt.
Am liebsten hätte ich ihr die Überweisung gereicht, damit sie es ablesen kann und ich nicht sagen muß, dass ich 60 bin.

Die 60 ist eine ganz besondere Zahl. Hätte nie gedacht, dass ich damit Probleme habe.

LG
Hans
*********8366 Mann
210 Beiträge
du bist doch eine gut aussehende Frau die weis was Sie will
glaube ich mal aus deinem Profil entnommen zu haben
lg Jos *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor wenigen Tagen "53" geworden, aber es ist nur mein biologisches Alter.
Ich fühle mich jünger und gesünder als z. B. vor 15 Jahren, einen Spagat bekomme ich auch noch hin. *grins*

Vor meinem 30. Geburtstag wollte ich keine Kinder haben, ich bekam sie wunschgemäß mit 30 und 37. *zwinker*

So lang der Mensch noch "fit in der Denke" ist und die Knochen nicht zu laut knacken - was solls? *gg*

Die meisten Männer schauen nur aufs biologische Alter und suchen sich eher jüngere Frauenzimmer - auch egal, ich habe viiiiiiiiiiiele Hobbies.

Einige Wünsche habe ich noch: Eine Fahrt mit dem Heißluftballon und einen Flug mit einem Hubschrauber - bevor ich irgendwann "60" werde.
****non Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
@reiter07
Die 60 ist eine ganz besondere Zahl. Hätte nie gedacht, dass ich damit Probleme habe.

Willkommen im Club. Deine Antwort sagt mir, dass mein Gefühl normal ist und nicht nur Frauen betrifft. Danke *gg*

@*****956

Stimmt, ich weiss was ich will und deshalb bin ja so verwirrt. *bussi*
******155 Mann
437 Beiträge
früher war ich knackig - heute knackt es nur noch. aber dann wei
immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Körperknacken?
Mann sollte seine Seele nicht so viel auf das Körper-Knacken aufmerksam machen, ansonstenbleibt das Leben nicht mehr so schönund lustig. Also Knacken ist da, ist registriert und wird auch arwöhnisch beobachtet, aber dieStimmung lassen wir uns noch nicht verderben. Gruß an alle Knackenden vom Gerd;
alte
...weine werden mit jedem jahr besser...

wir sicher auch... früher fand ich ne bekannte mit 35 schon alt... die gab sich wie meine 92igjährige oma... im stil, den worten und gedanken...

aber guck doch mal genauer in den spiegel???... diese lockere fröhlichkeit und lust auf (er)leben finde ich ausgesprochen anziehend... und zum glück viele andere auch

also: leben ... wir sind bereit!!! *top*
******e59 Mann
210 Beiträge
noch nicht fertig
Welches Alter das Beste ist, will ich erst beurteilen, wenn ich jedes Alter durchgemacht habe.
Ich bin noch lange nicht fertig. *zwinker*
Jedes Alter..
.. hat seine Höhen und Tiefen.
Mit 16 war ein 30. jähriger ein alter Mann!
Mit 30 hat man sich super gefühlt.
Und so ging da über alle Etappen. Ich fühle mich heute gut, mein Alter ist da zweitrangig.

LG
Erotikpaar80
*******958 Frau
9.085 Beiträge
für mich immer das was gerade aktuell ist

Wie ist das mit den runden Geburtstagen?
sind für mich genau gleich spannend, wie die "eckigen"

im moment scheint es, wie wenn im joy die altersfragen, phobien und ängste hoch aktuell ist.
erst im offenen forum bei den frauen, dann bei den männern und nun hier

das alter lässt sich nicht aufhalten und es gehört zum leben
egal wie auch der jugendwahn von presse etc. hochgejubelt und propagiert wir
doch einige scheinen zur zeit hier im joy aktuell recht probleme damit zu haben
im offenen forum läuft erst ein thread zu dem thema bei den frauen, dann haben die männer gleichgezogen und nun auch hier

ich lebe mit genuss, und das mit allem was für mich zum leben dazugehört und dazugehört für mich u.a. auch das ich jede sekunde älter werde, ja und?
*******0de Mann
8.725 Beiträge
Alter ist kein Verdienst
für mich bringt mein alter mehrere betrachtungsmöglichkeiten mit sich.
manchmalhabe ich das gefühl geistig eigentlich noch zu pubertieren,
körperlich hingegen wird es immer schwerer formstabil zu bleiben. ich meine damit um mich nicht von meinem körper bestimmen zulassen, zb. atemnot bei anstrengung, rückenschmerzen, extrem verlängerte körperliche erholungszeiten nach intensiven aktionen vollster lebenslust etc. auch benötige ich mehr selbstdiziplin um meinen körper so fit zu halten, daß mein geist, mein gefühl, mein akku und mein body sich in einklang befinden. mir ist an mir auch aufgefallen, daß meine neigung zum selbstbetrug mit zunehmendem alter, ausgefeilter und damit für mich als annehmbare wahrheit leichter zu glauben und diesen zu entdecken schwieriger.
von den ganz normalen altersbeschwerden wie arme sind zum lesen zu kurz, glocke irgendwann länger wie seil, haare an ohren und nase,weniger am kopf , druckempfindlichkeit der haut
etc. gar nicht erst zu reden.
selbstverständlich nehme ich mein alter an in dem ich bin, auch jage ich keinem jugendwahn hinterher. erfahrungen und durch niederlagen
erworbene reife in allen lebensbereichen, sind ein fundus aus dem ich
gerne schöpfe.
was mir vor allem fehlt ist die nicht zu stillende, spontane, ungebremste neugier am leben. unvernünftig, unangepass, zwangfrei, gierig, süchtig,
provokant, besitz- und damit ballastfrei, endeckend, unüberlegt etc. eigenschaften meines lebens in früheren jahrzehnten
denen fast immer die erfahrung, die reife, die vernunft, die angst vor veränderung, die bequemlichkeit, die verantwortung etc.
entgegenstehen, lassen mir mein alter noch mehr bewußt werden.
ich gebe ehrlich zu,ich altere nicht so gerne.
es hat zwar jedes alter seinen reiz, doch ist für mich alter kein verdienst wird jeder wenn er nicht vorher stirbt. vor allem runde geburtstage sind mir ein greuel, je älter du wirst um so größer wird der öffentliche zirkus, mit wünschen wenn die alle wahr werden sollten, na dann gute nacht. altern empfinde ich auch als beschleunigungskapsel
der zeit, ich habe immer mehr das gefühl dass meine zeituhr von jahr
zu jahr schneller läuft und der sand, der an körper und geist fiten lebensuhr schneller rieselt.
bin nicht frustriert, lebe wirklich gerne, auch schätze ich reifen wein,
keine probleme mit frauen in unserem alter. trozdem steht mein alter manchmal meinem pubertierendem gehirn im weg.
markus40de
"Die 60 ist eine ganz besondere Zahl"
Das glaube ich nicht. In jedem Alter gibt es gute und weniger gute Zeiten. Die 60 wird das sein was ich draus mache. Ich habe nicht vor wenn ich nächstes Jahr runde, von einem Tag zum anderen plötzlich ein anderer zu sein. Zur Zeit erlebe ich mal wieder eine sehr schöne Phase.
*******958 Frau
9.085 Beiträge
was mir vor allem fehlt ist die nicht zu stillende, spontane, ungebremste neugier am leben. unvernünftig, unangepass, zwangfrei, gierig, süchtig,
provokant, besitz- und damit ballastfrei, endeckend, unüberlegt etc. eigenschaften meines lebens in früheren jahrzehnten
denen fast immer die erfahrung, die reife, die vernunft, die angst vor veränderung, die bequemlichkeit, die verantwortung etc.
entgegenstehen, lassen mir mein alter noch mehr bewußt werden.
ungebremst neugierig am leben habe ich und werde ich auch immer haben
zwangsfrei leben unangepasst mag es einigen erschreinen, doch ich leben mein leben und nicht das von jemand anders, was für andere passt muss für mich nicht auch passen und umgekehrt
besitzdenken ist mir seit jeher fremd, macht etc. auch einiges leichter ich weiss es nicht, zu entdecken gibt es für mich täglich tausend sachen ,
angst vor veränderung? mein leben ist eine stete veränderung
verantwortung hab ich für mein leben immer selbst übernommen, für andere kann ich da seinb, doch verantwortung sollen sie bitte auch für sich selbst übernehmen. ausser jemand ist absolut nicht mehr fähig (gesundheit etc.) dies für sich selbst zu übernehmen, dann übernehm ich diese in der form wie ich, im rahmen des für mich tragbaren, schon auch doch ist dies für mich keine frage des alters, dies handhabte ich jung schon so.

@ markus40de
ich ahbe obiges von dir nzitiert, doch nicht um deine einstellung in frage zu stellen
sondern nur weil ich durch das zitieren, meine art denken und fühlen besser beschreiben konnte
*******959 Mann
743 Beiträge
mir
kommt es vor wie wenn hier in verschiedenen foren nur noch über das alter geschrieben wird.

kaum zu glauben wir sind auf der grössten erotikplattform europas.

für mich ganz einfach wenn ich zu alt bin für den joy melde ich mich ab.aber wetten ich bin mit 60 auch noch hier wenn es mich dann noch gibt.

mir wäre es noch nie in den sinn gekommen hier auf joy nur eine sekunde über mein alter nach zu denken.

aber jedem das seine
Man(n) ist immer so alt wie man sich anfühlt
Ich muß den meisten hier in ihren Meinungen zustimmen und die anderen Meinungen die mir nicht gefallen, die werde ich nicht kommentieren weil sich dann jemand persönlich angegriffen fühlt... das sind Dinge die ich auch erst in den letzten Jahren gelernt habe..ich bin zwar noch keine 60 aber auch mit meinen 53 Jahren fühl mich heute wohler denn je ,obwohl einige Körperteile nicht mehr so fit sind wie früher. Sicherlich hab ich den Vor- oder Nachteil das ich erst mit 45 Jahren meine Scheidung eingereicht habe und dann sehr bald meine jetzige Frau kennen gelernt habe und seitdem geilen und guten Sex habe. Was ich als Vorteil sehe aber manchmal mir die Gedanken kommen was ich in meiner Jugend doch alles verpaßt habe..aber man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Aber wenn mir diese Gedanken kommen versuche ich manche Dinge die mir passiert sind in Gedichten zu fassen die dann meist sehr lustig werden, weil ich heute darüber lachen kann. Auf unserer HP kann man einige davon nachlesen. ich hab zwar nicht alles erlbt was da steht aber es hat irgendwo einen Anstoß dazu gegeben und es macht mir und vielen Freunden Spaß darüber zu schreiben und ihnen das dann präsentieren zu können. kurz gesagt wenns auch hier und da weh tut ich fühl mich wohler denn je weil einfach alles andere in meinem Leben stimmt.
NO RETURN!
So toll meine Teen- und Twenjahre und auch die 30er und 40er gewesen sein mögen und es waren wirklich fantastische Dekaden, aber ich möchte nicht einen Tag jünger sein und freue mich sehr auf die Jahre(?), die da noch kommen mögen.
Na ja, die Zipperlein nerven gelegentlich schon ganz schön, doch dies ist halt der Preis auf dem Weg zur annähernden (und nie erreichbaren) Weisheit *lach* !
*****eiv Frau
13.504 Beiträge
Alter ...
Ja, ich habe Angst vor dem Alter.
Vor Krankheit, Gebrechlichkeit, Einsamkeit, Altersarmut.
Aber Alter kann auch entlasten.
Nicht mehr arbeiten zu müssen, keinen Anspruch mehr, besonders sexy auszusehen ...
Und:
Letztendlich lebt man immer nur im Hier und Jetzt.

Zeruleiv
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
Runde Geburtstage
finde ich super,weil das immer ein Grund ist, ein schönes Fest zu organisieren und alle Freunde aus Nah und Fern mal wieder zu sehen.
Da ich dieses Jahr 61 werde,kann ich natürlich nur für die gelebten Jahr
sprechen.
Jede Dekade hat ihre Vorzüge und Nachteile.
Da ich ein positiv denkender Mensch bin,stehen die Vorzüge im Vordergrund.
Für mich hat die "60 "keine negative Veränderung gebracht.
Man muß natürlich seine Ziele,Hobbies und Lebenseinstellung dem Alter anpassen.

Früher habe ich Leistungssport betrieben und brauchte den Erfolg ,um zufrieden zu sein.
Dann kam der Beruf,die Kinde,das Haus usw...
Heute geniesse ich den Moment,habe Augen für die Schönheit der Natur,
nehme mir Zeit für Erotik und Sex und liebe das Leben mit all seinen Facetten.

Was auch andere hier beschrieben haben-die "Knochen"-
da würde ich natürlich auch lieber "Jüngere"haben-
keine Beschwerden beim Tanzen,Skilaufen,keine Einschränkung bei der Stellungswahl *zwinker* ,
aber diese Mankos werden durch die Gelassenheit und Zufriedenheit, die mir die Jahre mehr auf dem Buckel schenken, allemal aufgehoben!

-es gibt kein schlechtes Wetter-nur unpassende Kleidung-
übertragen-jedes Alter hat seine guten Seiten,man muß sie nur zulassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.