Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Rückblick!5
Rückblick! Ich blicke zurück und das erste was ich sehe bist DU die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick

Rückblick
Schon seit einer Zeit beschäftige ich mich damit ,ob es noch Sinn hat hier im Joy Club Mitglied zu sein . Versteht das bitte nicht falsch , hat es doch selbst mit der Plattform nichts zu tun . Ich habe mich bisher sehr wohl gefühlt in unser Gruppe und das ein oder andere mal mich gern am Schreiben beteiligt.

Aber nun stelle ich für mich fest , das das eigentlich warum wir hier sind sehr in den Hintergrund gerückt ist . Die Swingerei hat nicht mehr den Stellenwert wie vor 10 Jahren als wir begonnen haben. Gut wir waren Spätzünder , haben aber die Guten Bekanntschaften genossen , das was nicht so gut war haben wir als Erfahrungen an genommen. Die Mitglieder die sich jetzt hier neu anmelden werden immer jünger und unsere Alterschiene tritt immer mehr in den Hintergrund. Wir haben das ein oder andere Paar schon verabschiedet, aus welchen Grund auch immer. Auch bei uns ist das Swingen in den Hintergrund gerrückt , sei es durch Mangel an Zeit, da wir nur über Wochenendfreizeit verfügen oder durch Krankheit und die dabei entstehende Unlust. Wobei ich auch feststellen musste , das Frauen größere Veränderungsprozesse durch machen , und nicht jede eine Powerfrau ist.

Fazit :Es wird immer schwieriger das passende Paar oder Herr zu finden , zumal man noch bestimmte Vorstellungen hat. Nun frage ich mich , ist die Zeit gekommen auch Abschied zu nehmen , wann ist diese Zeit?
Ich /wir weiß nicht so recht ob ich nur schreibendes Mitglied sein möchte. Mich würde einfach nur mal interessieren , habt Ihr schon mal diese Gedanken gehabt und an einen Rücktritt gedacht ?

Lg. Faru merci
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Hallo Frau Merci,
wir können deine/eure Gedanken sehr gut nachvollziehen, haben auch wir schon des öfteren darüber nachgedacht ob es noch einen Sinn macht, hier im JC zu sein.

Man hat gewisse Erwartungen, die nicht unbedingt nur auf das Sexuelle beschränkt sind, auch wir haben die Erfahrung (wie sicherlich viele andere hier auch) gemacht, dass vieles anders ist bzw. sich auch ein Wandel in den letzten Jahren hier eingestellt hat.
Wir haben schöne Erfahrungen mit Dates gemacht, wobei bei allen nichts "nachhaltiges" geworden ist, wir haben aber auch sehr schlechte und schlimme Erfahrungen gemacht, die gerade mich -Sabrina innerlich verletzt haben. Das führt natürlich dazu, dass man im Laufe der Zeit vorsichtiger und sensibler wird.

Wir müssen auch immer mehr feststellen, dass das Publikum hier sich verändert, bekommen wir doch heute viel täglich viele "unterirdische" Anschreiben, die wir so in den ersten Jahren hier nur selten bekamen. Auch merken wir, dass vieles nur Schein als Sein ist und dass wir aufgrund unseres "Alters" (auch wenn wir uns nicht alt fühlen) bei vielen Veranstaltungen (gerade im privaten Bereich) als zu alt "aussortiert" werden.

Nun, wir haben unsere Vorstellungen was ein Date und unsere Mitspieler betrifft, vielleicht sind diese Vorstellungen höher gesteckt als bei anderen, nehmen aber auch in Kauf, dass wir eben nicht mehr so viele oder kaum noch Dates hier haben, was auch ok ist, haben wir mittlerweile doch andere Wege gefunden, nette Kontakte (auch feste) außerhalb des JC aufzubauen.

Wir haben uns mittlerweile mehr auf das Mitlesen- und schreiben verlagert, pflegen sehr viele Freundschaften per CM.

Ganz wichtig, wir sind mittlerweile sehr stark privat bzw. zu zweit außerhalb des JC unterwegs, haben unseren Schwerpunkt mehr auf das Kulturelle und andere Dinge verlagert und wir haben das Gefühl uns nicht mehr zu sehr in den Fängen des JC zu bewegen, sondern unsere eigenen Wege zu gehen und sind dadurch noch mehr zusammengewachsen. Dies mal als positives Ressumé.

Ihr beide müsst wirklich wissen ob es euch reicht, mehr oder minder zum Schreiber oder Mitleser hier zu werden und ob es wirklich einen Sinn macht nach Dates/Kontakten zu suchen, die hier nur schwer zu finden sind, aufgrund eurer eigenen Vorstellungen und die oft enttäuschend enden.

Wir sehen den JC heute viel lockerer, seid wir hier nicht mehr "suchen", denn für uns spielt das Leben (auch das sexuelle) mittlerweile auf einer anderen Schiene und wir sind zufrieden damit.

Wir wünschen euch , dass ihr einen Weg findet, der für euch zufriedenstellend ist und euch das bringt, was ihr euch wünscht.

Ganz liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****aar Paar
1.738 Beiträge
eigentlich schade, aber....
Hallo in die Runde,

für uns beide, die auch schon die 50-ziger Grenze überschritten haben, ist es sehr interessant, solche Beiträge zu lesen. Hierfür erst einmal vielen Dank!

Wir sind auch sogenannte Spätzünder und mussten auch schon feststellen, dass hier auf der Plattform nicht alles Gold ist, was da so glänzt. Wenn es unsere Zeit zulässt, lesen wir sehr gerne die Beiträge hier - nicht nur wegen der Erotik -, und können doch so einiges für uns verwerten.

Es ist aber richtig, dass man ab einem gewissen Alter das Thema Sex ganz anders beleuchtet. Für diese Denkweise fehlt es u. E. jüngeren Mitgliedern an Weitsicht. So mussten wir auch schon so manche nicht gerade lustige Erfahrung sammeln. Aber auch bei diesen Erfahrungen haben wir versucht, immer etwas Positives zu finden.

Es hat aber auch schon zu sehr netten Verbindungen geführt, die wir auch trotz erheblichen Zeitmangel immer noch aufrecht erhalten und auch darum bemüht sind.

Wir können jedoch auch nachvollziehen, dass man nach 10 Jahren im JC nicht mehr so das Richtige finden kann, da sich mit Sicherheit die Werte verschoben haben; Sex wurde in einen anderen Focus gerückt!

Aber es ist immer schade, wenn sich Mitglieder verabschieden. Wir können es durchaus nachvollziehen.

Wir wünschen Euch alles Gute!

Es grüßt das

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
Damals waren wir zehn Personen einer anderen Plattform, die ihre eigene geschlossene Plattform kreierten und der Joy bot die Möglichkeit, in versperrbaren Chaträumen gemeinsam zu planen, disponieren.und Gesprächsprotokolle zu ziehen, die wir uns zumailten und uns damit viel Arbeit ersparten. Wir sind nach Austritt der anderen dann im Joy kleben geblieben, weil mich die Gruppen interessierten und mein Bester hat den Joy noch nie betreten. Swingen, auf Abwegen unterwegs zu sein oder reale Dates waren nie geplant.

Und doch passierte es mir, dass ich gemeinsam mit einer Dame Gruppen gründete und wir uns freundschaftlich so gut verstanden, dass ich dieses Paar mit Tochter zu uns nach Österreich auf Urlaub einlud, damit die fast gleich alten Kinder gemeinsam reiten und wakeboarden können und wir Zeit zum Plaudern und für gemeinsame Kulturbesuche finden. Knapp vor diesem Urlaubsbesuch wurde dann deren Reparatur am Auto unerschwinglich und ich schickte natürlich auch Geld. Dieser Urlaub hat dann doch nicht statt gefunden, da die Dame wegen nachgewiesener finanziell-krimineller Machenschaften vom Joy eleminiert wurde.

Sehr nette virtuelle Freundschaften habe ich etliche geschlossen, aber meist bestand deren gefundener neuer Partner auf einen Joy-Austritt und der Kontakt besteht manchmal noch über eine 08/15 Plattform.

Mein Vorteil ist, dass iim Joy außer netter virtueller Unterhaltung und Meinungsaustausch nie mehr geplant war.
Rückblick
Als Mann in den Fünfziger möchte ich auch Stellung nehmen.
Tragen mich doch häufig auch als Mann ähnliche Gedanken...
Zudem die Kontaktanbahnung sich hier als sehr kompliziert darstellt.
Man(n) oder Frau den Erwartungen oft auch nicht entsprechen....
Viel geschrieben wird, aber letztendlich gekniffen wird.
Erotik in der Fantasie ist halt etwas anderes als ein reales Treffen.
*******958 Frau
9.085 Beiträge
solche gedanken hatte ich bisher nicht
auch finde ich die kontaktanbahnung auf dieser plattform nicht schwierig

sicher gibt es hier einige leute die lediglich ihr kopfkino bedient haben möchten
oder einige die wohl eher nach dem motto gehen: jetzt sofort und auch gleich alles
bei einigen es oft auch erstaunlich das sie wert auf mehr wie erotik und sex legen, betonen erst mal kennenlernen , freundschaft über die bettkante hinaus, doch das ersttreffen sollte gleich mit praktisch garantiertem sex stattfinden
ja und? auch jene findenhier sicher ihr "deckelchen"

doch eines ist für mich klar, es gibt auch sehr viele positive auf dieser plattform
und für all jene lohnt sich, zumindest für mich, das hiersein auf jedenfall
******opf Mann
290 Beiträge
Ja, darüber habe ich schon nachgedacht!
Aber:

Die Hoffung stirbt bei mir doch noch zu langsam. Meine Situation ist zwar gänzlich eine andere als die bisher erläuterten. Bin im erotischen Bereich mein Leben lang- mal von einigen Monaten abgesehen- der ewige Single und von daher hatte ich am Anfang große Hoffnung, dass es hier im Netz bessere Möglichkeiten gibt. Aber es ist durch die Ungleichheit der Geschlechterverteilung gar noch schlimmer als im realen Leben.
Und ja: Man fliegt altersbedingt irgendwann aus der Schiene hinten raus. Darüber müssen wir uns gar nichts vormachen. Von daher habe ich auch schon daran gedacht, dass es an der Zeit wäre hier zu gehen. Und ich stelle fest, dass ich mich in diesen über fünf Jahren Mitgliedschaft sehr in meinem Denken und Fühlen verändert habe.
Aber noch möchte ich wie Eingangs erwähnt noch etwas abwarten.

LG Glatze
Auszeit
Ich kann die Müdigkeit bezüglich Joy sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin schon sehr lange hier und erlebe immer wieder unterschiedliche Phasen.

Aus meiner Sicht wollen die Männer 50+ ausschließlich Kontakte zu Jüngeren oder sie bieten sich an, natürlich gleich mit in die Wohnung zu kommen. Es werden extrem hohe Ansprüche gestellt, es wird nach Idealen gesucht, die sie vorher nicht hatten. Es werden einfach Daten als Ausschlußkriterium gemacht, ohne den Mensch überhaupt erlebt zu haben. Da wird von der Frau erwartet,sie trage z.B. High Heels,während sich der Mann die Badelatschen aus dem Swingerclub leiht.

Wenn man als Singlefrau die Verheirateten zuläßt, hat man natürlich eine größere Auswahl, die selbstverständlcih auch gerne Hausbesuche machen. Als Single in unserem Alter ist es nicht leicht,umso schwerer wird es natürlich für die Paare.

Sich hier im Joy aktiv einzubringen kostet Zeit und Energie.Da überlege ich mir sehr gut, wo ich einen Text schreibe oder ob ich mich lieber in die Sonne setze. Ich biete gerne in der lokalen Gruppe Veranstaltungen an, wo man mit Anderen hingehen kann. Das hat sich für mich bewährt, gleiche Interessen sind immer eine gute Basis.
Ich denke, der Rückzug ergibt sich von alleine. Je weniger ich mich hier einbringe, je unwichtiger wird es für mich und andere Dinge erhalten den Vorzug.

Reifung kommt nicht von Erfahrungen sondern von den Reflexionen über das Geschehene ............und genau deshalb ist es gut,sich immer mal wieder auch eine Auszeit zu nehmen.

die zur Zeit sehr glückliche

zwiebel
****ten Paar
4.614 Beiträge
Also
das können wir nicht so nachvollziehen oder bestätigen.
Auch wir sind schon etliche Jahre im Joy, auch über 50. Wir haben hier sehr viele schöne Kontakte knüpfen können, vor allem auch jetzt noch.
Da sind Kontakte dabei wo man sich auch mal nur zum Kaffee oder auch grillen trifft.
Genauso aber auch wo man sich zum *popp* trifft das ist doch das schöne dabei.
Es haben sich auch viele Freundschaften dadurch entwickelt, das ist noch viel schöner. *freu*
Man hält durch den Joy zu vielen Kontakt, genauso wir mit privaten Telefonaten, meist kommt der erste Kontakt durch die Plattform zustande. Oder auch das man ein Paar oder Solo sehr gut kennt und dann noch jemand anderes dazu stösst der auch hier im Joy ist.


Mal nur ein Zitat :

Auch bei uns ist das Swingen in den Hintergrund gerrückt , sei es durch Mangel an Zeit, da wir nur über Wochenendfreizeit verfügen oder durch Krankheit und die dabei entstehende Unlust. Wobei ich auch feststellen musste , das Frauen größere Veränderungsprozesse durch machen , und nicht jede eine Powerfrau ist.

Auch bei uns ist oft We-Dienst von jemanden angesagt, aber desto mehr freuen wir uns darauf wieder einmal sich mit Freunden zum reden und *popp* zu treffen. Oder auch nur in einen Club zu gehen und dort andere Leut´s kennen zu lernen, auch bekannte wieder zu sehen.


Können aber auch verstehen das andere vielleicht sich nun andere Prioritäten setzen, kommt eben immer auf die, Frau, Mann oder auch Paar an.

LG


die chaoten *blume*
*********ser77 Mann
6.931 Beiträge
Rückblick
Hallo,

ich bin noch älter als alle die bisher geschrieben haben.Ich würde es einfach schade finden,wenn die älteren aufgeben würden.Auch uns steht zu ,unsere Sex Gelüste aus zu leben.Es ist zwar schwer kontakte zu bekommen,vor allen als Mann,aber es macht doch einfach spass ,Sex zu haben und neue Freund zu gewinnen.

LG.Gerd
Neuanfang...
.. wir sind erst recht neu in der Joyclub Familie.
Sind auch nicht mehr ganz jung und haben die ersten Monate schöne Erfahrungen machen dürfen. Der Anspruch ist auch, sich langsam an die Swingerszene heran zu tasten. Stammtische, Clubbesuche waren auch mit netten Kontakten verbunden, gerade auch mit jüngeren Paaren.
Und gefällt der lockere Umgang bei Joy, die Gruppen, jeder kann sich einbringen, etc...... *liebguck*
Die Handhabung des Swingen, PT ja/nein, GV ja/nein waren Themen in den Gesprächen mit anderen Paaren. Diese hatten für uns die Erkenntnis gebracht, die anderen haben größtenteils die gleichen Ansichten und Vorlieben wie wir.

Wir meinen, wir sind da auf einem tollen Weg den Sex und deren Spielarten in dieser Art auszuprobieren und zu genießen.
Was wir aber auch festgestellt haben ist, dass einige recht schnell, ohne lange Gespräche auf die Matte gehen. Dann aber schnell ihrer Wege gehen. Das finden wir nicht so toll.

So wie es ist gefällt es uns und, z.Zt. noch ohne PT/GV aber wir lernen die Spielweise noch. Da kann (wird) sich noch einiges ändern!!!!

LG
G+J
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Die Zeiten ändern sich...
... und das ist nicht nur eine Redensart.
Gehen wir 10 Jahre zurück, dann werden wir uns erinnern, dass es vergleichsweise wenige Erotikplattformen gab und in den jeweiligen Foren wurde gepostet, was das Zeug hielt.
Es gab Bilder ohne Ende - es war alles recht neu und man konnte sehr schnell Kontakte knüpfen.
Vielleicht war es der Reiz, dass sich Welten auftaten, die vorher nicht so offen dargeboten wurden.
Und vor allem - wir waren 10 Jahre jünger und hatten folglich 10 Jahre weniger Erfahrungen.

Inzwischen gibt auf den jeweiligen Erotikplattformen kaum noch etwas Neues - jedenfalls nicht für die, die schon seit diesen 10 Jahren dabei sind. Die meisten Themen sind zum x-male durchdiskutiert und somit ist es schwerer geworden, sich über Diskussionsrunden näher kennen zu lernen.

Es hat sich also wirklich viel geändert und das bekommen natürlich auch die zu spüren, die erst jetzt recht neu in diese Foren einsteigen.
Es ist einfach weniger los, als es noch vor mehreren Jahren war.

Und man darf auch nicht vergessen, dass es noch nie wirklich leicht war, Kontakte zu knüpfen und das es mit steigendem Alter nicht leichter wird.

Ob es nun ein Grund ist, sich hier zurückzuziehen oder ganz auszusteigen?
Das muss jede(r) allein mit sich ausmachen und niemand wird die getroffene Entscheidung übel nehmen.
Auch wenn für uns der Joyclub vielleicht nicht mehr ganz den Stellenwert einnimmt, den er vor einigen Jahren hatte, noch macht es Spaß hier zu sein, auch wenn sich die Prämissen deutlich geändert haben.
Als Kontaktbörse war aus unserer Sicht der JC nie die erste Wahl, aber wir haben viele nette Kontakte geknüpft - wenn auch viele nicht zu persönlichen Treffen führten. Dazu wohnen wir zu sehr in einer "Randlage" der Republik und es ist ein Zeitfaktor, der uns oft an realen Treffen hindert.

Wir bleiben - und das tun wir auch gern

*sonne*

LG von den Biberzähnen
nach
meinem ersten " glückstreffer " find ich hier auch nicht mehr, was ich suche.

und frage mich auch nach dem sinn?

weitersuchen hier?

oder mal schauen, was so kommt.

die einstellung zu den dingen ändert sich auch.

und die vielen " fakes " greifen tiefer als noch vor einiger zeit.

es macht müde...

aber dennoch ist da so ein gefühl...

wer weiss, vielleicht..

na ja, in diesem sinne bleibe ich noch etwas...

kupfer
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Auch ich
frage mich manchmal, warum ich noch hier bin. Ich hatte anfangs die Hoffnung zu finden, was ich suche. Doch leider wurde mir die Illusion genommen. Ich habe viele nette Männer kennen gelernt, doch leider nicht in meiner Nähe. Mit einigen schreibe ich mich,und deshalb werde ich noch hier bleiben.

Frechdachs54
********olle Mann
63 Beiträge
plus -minus
auch möchte meinen senf dazutun.es werden global die erwartungen sehr hoch gesetzt.ich finde es dient doch dazu andere menschen kennen zulernen.nun das der deckel, nicht immer zu topf passt das muss wohl jeder erfahren.da wo ich wohne sind sehr viele drin imjc.aber noch keiner -keine hat mich einmal angeschrieben oder so .das verstehe ich nicht .andere wiederum .schreiben mich an und wir unterhalten uns also rein utopisch nicht mal im umkreis von 50 kilometer ,ich finde das schon traurig -.aber wie meine vorgänger schon schrieben,zu alt? oder keine zeit ,oder zu weit weg.mano ich bin doch im jc um spass zu haben freunde finden und um mich zu unterhalten. lieben gruss an alle die auch so denken und ich weiss das es viele sind .wolle
über 50
Hallo zusammen und Danke für die ehrlichen Berichte von Euch. Ja ich stimme Euch zu, dass sich ab einen gewissen Alter einiges verändert auch bei mir bzw. uns ist das so. Wir sind zwar noch nicht lange im JC aber hatten über andere Web Sites und durch FKK und Urlaub auf den Canaren schon so einiges erlebt. Jetzt ist es aufgrund des Wechsel´s meiner Frau still geworden, obwohl ich schon noch gerne zurück denke und auch heute noch an so manches Erlebnis denke und dann kommen die Gedanken wieder noch einmal dies oder das zu versuchen. Leider finde ich bei meiner Frau mit solchen Ideen keinen Zugang mehr, zumindest jetzt nicht ich weiß nicht, ob sich das wieder ändern wird. Auch wenn ich noch voller Tatendrang wäre akzeptiere ich Ihre Einstellung. Wir sind schon 32 Jahre verheiratet und mir ist die Liebe zu ihr, die ich immer noch habe wichtiger als alles andere. Obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass sie sich villeicht wieder ändern wird. Es ist auch nicht mehr so einfach die geeigneten Leute zu finden in der Jugend wird man fast überrannt von Angeboten und jeder möchte Kontakt haben. Aber ich denke mir, auch das älter werden hat sine positiven Seiten wir. Es kann ja immer noch etwas passieren und wenn nicht nimmt man es nicht mehr so tragisch wie in jungen Jahren. Ich von meiner Seite aus finde es toll, dass es den JC gibt man kann sich untereinander austauschen und auch so manche Freundschaft die nicht nur auf Sex ausgerichtet ist schließen. Man trifft Leute die die gleichen Hobbies haben oder man plaudert über vergangene Zeiten und erfährt wo man toll Urlaub machen kann usw. Jedenfalls möchte ich Euch ermutigen nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen sondern sich immer wieder aufzurafen und das Leben von neuen genießen. In diesem Sinne eine tolle Woche
Eurer HD56
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Super
dass dieses Thema aufgegriffen wird, auch uns beschäftigt es. Wir hatten versucht einen Thread zu eröffnen mit der Frage (kurz gefasst) ob man mit den Altersangaben 47 und 56 einfach nicht mehr so oft angeschrieben wird, wenn man ein Dategesuch reinstellt, oder ob es doch am Profil liegt. Dies Kurzfassung, aber es wurde nicht veröffentlich, was ich einerseits verstehen kann, da ja keine Diskussionen über unser Profil stattfinden sollen, andererseits aber schade finden, denn es geht stark in die Richtung des Themenstellers hier.

Auch wir sind am Überlegen, ob die Mitgliedschaft noch Sinn macht. Der Stellenwert des Swingens an sich ist zwar bei uns gleich geblieben, wir swingen gerne noch und werden wohl auch nicht so bald aufhören, hoffen aber natürlich auch den Tag, an dem man aufhören sollte, nicht zu verpassen.

Liest man sich durch die vielen, verschiedenen Foren, kommen hier en masse Kontakte zustande. Es wird behauptet, man würde teilweise zugemüllt mit Mails und Anfragen, man könne sich vor lauter Dates nicht mehr retten. Und da schleicht sich bei uns der Gedanke ein: liegt es an unserem Profil (nein, wir wollen die Frage jetzt nicht beantwortet haben), liegt es am Alter, oder wird einfach zuviel geschwätzt und gelogen und angegeben hier?

Wir sind noch nicht allzulange hier dabei. Jahrzehnte nicht, insofern können wir leider keine direkte Rückschau halten. Wir können nur sagen, dass es beim Status quo jetzt, eigentlich keinen Sinn macht. Ausser zum Zeitvertreib, wenn im Büro grad nix los ist, evt. noch für ein paar Diskussionsforen ja, aber mehr nicht.

Unsere Kontakte finden wir direkt in den Clubs, ohne vorherige Verabredungen oder was auch immer. Viele schöne Kontakte, und immer Partner zum sexeln. Wozu also noch Joyclub?
Ich bedanke mich bei den jenigen , die sich bisher hier an der Umfrage beteiligt haben . Das ich mir diese Frage nicht nur allein stelle, hätte ich nicht so erwartet.
Auch die ein oder andere Beantwortung , war interessant für mich , zu wissen wie Ihr darüber denkt.

lg. Frau merci
Es liegt am Alter
"Auch merken wir, dass vieles nur Schein als Sein ist und dass wir aufgrund unseres "Alters" (auch wenn wir uns nicht alt fühlen) bei vielen Veranstaltungen (gerade im privaten Bereich) als zu alt "aussortiert" werden"

Das habe ich auch gemerkt, bei Anmeldungen zu verschieden Events
kam keine Rückmeldung oder mir wurde mitgeteilt, das alles ausgebucht ist.
Nun werde ich schon 64 und habe mich entschieden nur noch mitzulesen und ab und an mal meinen Senf dazuzugeben.
Das ist natürlich sehr Schade, aber was will man machen?
Als Paar in dem Alter könnte man ja noch Kontakte bekommen, aber als einzelner Herr ist das nicht mehr möglich.
Ich habe deshalb meinen Premiumstatus aufgegeben.
Eine Extragruppe für die Alteren zu gründen könnte eine Option sein.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
als frischer doppel 5er
ohne SC Erfahrung kann ich nur schreiben
das hier im Joy so viel sehr interessante Foren sind
das ich auf alle Fälle hier on bleibe.

Das Daten und neue Kontakte bekommen ist , wie es immer im leben ist. Ein Erstkontakt mit dem nötigen Respekt und freundlich formulierten Mails hilft weiter.

Mit der Tür ins Haus fallen kann sicher auch eine Möglichkeit sein, jedoch ist meine erlebte Erfahrung hier im Joy eine andere.
Egel welche Forum es ist , wir menschen haben doch die Möglichkeite uns in Würde zu begegnen.
Egal was dann danach und wie es GETAN wird......
Ich denke , wenn die andere Person direkter angesprochen werden möchte, signalisiert sie es einem.
Ich meine auch, das wir uns so ehrlich wie es uns möglich ist , zu beschreiben haben.(Eigenwahrnehmung /fremdwarnehmung)
Dann , so denke ich , gibst auch weniger Enttäuschungen

Sodle das war mal mein Doppel5er Beitrag.
Euch alles gute udn gute Kontakte
ACABAR
*******sima Frau
2.543 Beiträge
Gegenrede, Lancelot!
Denn die Gruppe 50+ ist doch die für uns Ältere! Noch mal altersmäßig zu differenzieren erscheint mir als wenig hilfreich, das würde doch eher einschränken als neuen Raum eröffnen.

Ich war bereits 59, als ich zum JC dazu stieß, insofern habe ich keinen Vergleich, was hier vor 10 Jahren abging, aber ich sehe für mich keinen Grund, mich hier zurück zu ziehen.

Ich habe hier immer wieder interessante Themen und Gruppen gefunden, freue mich über manche Diskussionsmöglichkeiten, die in dieser Form außerhalb des JC nicht möglich sind, mehrere interessante Menschen persönlich getroffen und näher kennen gelernt und nicht zuletzt nochmal eine große Liebe und Partnerschaft gefunden, was ich so gar nicht erwartet hatte.

Wozu beklagen, dass es natürlich auch viele Anschreiben gibt, die sich selbst disqualifizieren oder einfach uninteressant erscheinen? Es ist doch nicht schlimm, denen eine freundliche, kurze Absage zu erteilen? Ich verstehe nicht ganz, dass in so vielen Threads über 30 Seiten lamentiert wird über schlechte Manieren einiger User - wieso sollte es hier anders zugehen als im sonstigen Leben?

Allerdings war es nie mein einziges Anliegen, hier Swingerpartner oder unverbindliche Sexdates zu finden. Das unterscheidet mich möglicherweise von denen, die ihre Enttäuschung geäußert haben darüber, dass sie hier zu wenig für sich herausholen konnten. Ich bin einfach ein neugieriger Mensch, der Freude am Sex hat und seine Sexualität auch aktuell weiter erforschen und erfahren möchte und hier habe ich vieles erfahren, was sich mir außerhalb wahrscheinlich nie erschlossen hätte.

Für diese Möglichkeit und das breite Themenspektrum bin ich dankbar. Es würde mir nicht in den Sinn kommen, andere dafür verantwortlich zu machen, ob ich mich hier wohl fühle oder nicht. Es gibt Gruppen neben dieser hier, in denen ich Mitglied wurde, weil mich bestimmte Fragestellungen punktuell interessierten oder ich einzelne Threads mitlesen und auch mal einen Kommentar dazu geben wollte und dazu muss man in den meisten Gruppen eben Mitglied sein.

Das heißt jedoch nicht, dass mir die meisten Beiträge dort dann auch behagen, im Gegenteil: viele Kommentare sind sehr "flach", und weshalb manche Menschen jeden zweiten Beitrag mit einem mehr oder weniger sinnfreien "finde ich auch supergeil" oder ähnlichem kommentieren zu müssen glauben, wird mir ewig ein Rätsel bleiben, weil das eine Diskussion eben nicht voranbringt und keine neuen Gesichtspunkte entwickelt werden, mit denen ich mich auseinandersetzen könnte.

Aber um die muss ich mich dann doch auch nicht weiter kümmern, im Gegenteil, diese Beiträge zeigen mir, mit wem ich garantiert keinen Kontakt aufnehmen werde, und damit sind sie doch schon wieder eine Auswahlhilfe für mich. Ebenso bieten mir andere, etwas anspruchsvollere Texte, die jemand hier schreibt, die Möglichkeit, wahrzunehmen, ob ich Lust verspüre, meinerseits Kontakt aufzunehmen, und zwar ohne daran bereits feste Erwartungen zu knüpfen, was daraus entstehen wird. Und das finde ich äußerst positiv.

Dass andere Menschen hier andere Interessen verfolgen mögen als ich, ist ihr gutes Recht. Die Chance ist allerdings groß, unter der Vielzahl der Mitglieder immer wieder welche zu finden, mit denen sich interessante Kontakte der einen oder anderen Art ergeben.

Und deshalb bleibe ich.

Tantrissima
Hallo Wir sind 64/62 NR.
Wir glauben nicht mehr das Wir hier ein Paar finden was die gleichen
Intressen hat wie wir oder so ungever,oter sie wollen alle nur hier schreiben,
(Männer) und Bilder sehen aber das wars ,Wir haben ihr nur kein Paar was
real sucht gefunden leiter.sind hier (Faks) zu finden. so und jetzt seit
ihr ab shreiben.
Ich möchte kurz klar stellen, das in meinem Thread nicht steht , das wir schon 10 Jahre Mitglied bei JC sind , sondern seit 10 swingen.
Ich bin eigentlich auch ein ausgesprochener Spätzünder und erstmalig vor knapp vier Jahren zum Joy gestoßen, hatte zwischendurch aber auch mal fast ein Jahr Pause.
Mein Ziel war ursprünglich, sexuell ein bisschen "nachzuholen", Swingerszene war nie angepeilt. Ein paar kurze gute Begegnungen habe ich denn hier auch gehabt, die (leider?) alle nicht auf Haltbarkeit ausgerichtet waren, mittlerweile bin ich sogar wieder auf der Suche nach einem "richtigen" Partner. Da ist nun der Joy sicher keine geeignete Plattform, aber ich werde auf jeden Fall hier bleiben.
Weil ich mich in den Foren und per Mail sehr gerne austausche. Außerdem habe ich , auch ohne sexuellen Kontext doch Einige (m/w)hier kennen gelernt, die mir im Lauf eder Zeit ziemlich wichtig geworden sind.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sexuell sehr aufgeschlossen sind, die gleiche Offenheit auch in vielen anderen Fragen haben. Das macht sie oft zu sehr interessanten Diskussionspartnern. Und bei mir ist es nun mal wichtig, dass zuerst das Gehirn angesprochen wird .... was mit dem Rest dann ist, wird man sehen.
Also ich denke derzeit hier nicht an Abschied.
*******paar Paar
502 Beiträge
Erwartungen
Hallo,

wir denken, dass es mehr oder weniger eine Frage der Erwartungshaltung ist. Man kann JC auch als eine fortgeschrittene Zeitung begreifen...man kann sehen und lesen wie andere Menschen leben, man kann sich schöne Bilder anschauen, es gibt eine Bibliothek zu interessanten Themen, die Foren sind sehr vielseitig, da kann man den Voyeur spielen oder lesen oder schreiben, man kann wertvolle Tipps bekommen, Anregungen für die eigene Beziehung, man kann auch Menschen kennenlernen, sich unterhalten, mailen, sich treffen usw. Also eine bunte Welt für den Preis einer mittelpreisigen Zeitschrift.

Wir sollten uns nicht selber alt machen und keine übermäßigen Sensibilitäten an den Tag legen ("wir werden aussortiert") - was passt, passt und was nicht passt, na und?

Kennt ihr noch Bob Dylans Song "Forever young." Hört ihn Euch an und dann habt viel Spass mit allem.

Liebe Grüsse von Tanja und André *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.