Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir alten Herren out ????

könnten wir nun bitte wieder zum tatsächlichen thema zurückkehren?

lg claudia
Alte Herren out
Deshalb liebe Männer entdeckt doch mal eure Bi-Neigung(du musst nicht gleich schwul werden),
es kann der SEX auch mit Männern ganz geil sein *aetsch*
ich führ mal zurück zum thema...
also , ich finde , männer sind , genau wie frauen, selbst dafür verantwortlich

wenn ein mann sich pflegt und etwas dafür tut , dass er fit bleibt , wird er wohl auch erhört werden ...

was nun die vorliebe gereifter frauen für jüngere männer angeht , so ist das mitunter schlicht und einfach so , dass ihnen das alter nicht so wichtig erscheint

mir persönlich ist die reife wichtiger

manch mittdreißiger hat mehr niveau als ein mittfünfziger und umgekehrt

was ich an den herren unseres jahrgans schätze , ist , dass sie es besser verstehen , eine frau frau sein zu lassen und sie das spüren lassen .. sie genießen eine frau mehr ..
möglicherweise auch gerade deshalb , weil sie eben nicht mehr so im saft und unter "druck " stehen wie die youngsters

junge männer wollen oft angelernt werden oder etwas erleben , was ihnen ihre jungen schickimicki-mädels nicht bieten können oder wollen ... nämlich wahre leidenschaft

aber wie gesagt , das hängt sehr oft von der reife ab und nicht vom alter

gemäß dem spruch der männer : "ob blond , ob braun ...", halte ich es mit dem spruch : "ober jünger oder älter " ....

natürlich habe auch ich meine grenzen , aber ich denke , es ist doch auch wichtig , dass jeder auch in seiner eigenen altersklasse noch fündig werden kann und nicht von jüngeren oder älteren weggeschnappt wird ...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Zum tatsächlichen Thema: ich persönlich (Frau Anantara) könnte mir eine Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann nicht vorstellen. Mindestalter war und ist für mich mein Alter, ansonsten habe ich lieber einen Mann, der etwas älter ist als ich.

Der Grund hierfür liegt darin, dass ich gerne ein echtes GEGENÜBER habe und nicht einen Menschen, der mir an Lebenserfahrung nicht annähernd das Wasser reichen kann. Einen Mann, der versteht, warum ich so oder denke und handle, aufgrund seiner eigenen Lebenserfahrung. Und diese hat man in jungem Alter naturgemäss noch nicht.

Nur aufgrund eines jüngeren, knackigeren Körpers würde ich mir keinesfalls einen Partner aussuchen. Das ist für mich absolut sekundär. Ausserdem kann ein gepflegter Körper auch weit über 50 noch genauso attraktiv sein wie der Körper eines 30-jährigen oder sogar noch attraktiver. Ein älterer Körper erzählt Geschichten, oft interessante Geschichten.

Ein grosses Problem wäre für mich nur, wenn es sich um den - ich formuliere es provokativ, da ich auch in meinem Kundenkreis viele solche Männer habe - typisch 55 - 70 jährigen handelt, der seine Mercedes C oder D oder E Klasse in den Vordergrund stellt, in Socken und Sandalen rumläuft, meint seine Kleidung seinem Alter (sprich traurige und triste Farben) anpassen zu müssen, womöglich noch in der Bundfaltenhose, der Feinripp zum Mass aller Dinge macht und überhaupt - mehr weiss, als der Rest der Welt zusammengenommen.

Leider kenne ich durch meinen Beruf diese Spezies Mann sehr gut, das sind dann die, welche schon die ganze Welt gesehen haben, es sich dann aber rausstellt, dass sie seit 30 Jahren ins gleiche Hotel nach Gran Canaria gehen. Sie wissen fast alles immer besser, das Frauchen hat zu Hause schön brav zu sein, Sex ist gestorben oder wird nur noch beim heimlichen Masturbieren ausgelebt, der Mann, welcher seine Handvoll Haare auf dem Kopf meint per Seitenscheitel über die Glatze zu legen sei der ultimative Kick gegen Alterung usw usw.

Auch in Mann über fünfzig kann sich noch flott kleiden, muss nicht in grau und braun und Socken in Sandalen rumlaufen. Er kann noch sportlich sein, ein frisches Denken haben, aufgeschlossen gegenüber Neuem, auch neuen Ideen und Denken. Er kann noch ein rosafarbenes Hemd anziehen und sich die Haare stylisch gelen oder eben sehr kurz halten, damit die Glatze nicht so auffällt. Er kann vor Ideen und Aktivität sprühen und muss ich auch nicht ständig auf Kosten von anderen selbst beweisen.

Ich gebe zu, die Spezies ist rar, aber es gibt sie! Man muss sich halt nur ein bisschen gedulden bei der Suche *zwinker*
*****o60 Mann
24 Beiträge
das wir hier diskutieren.....
ist irgendwie komisch.......das ist die welt der form.......die sich im laufe eines lebens immer wichtiger macht.

was war denn mit 17-18 mit 20 und 25, da haben wir jemanden in der disko getroffen.....dann haben wir einfach gevögelt....ohne zu fragen was hast du was bist du....wir haben es einfach getan.
weil der andere "gepasst" hat.

dann hat sich das leben entwickelt und der verstand (Hm) und schon weden dinge projeziert....was hast du was bist du......meine erfahrungen...usw......

schalte den verstand aus.

dann tun wir es einfach. und es wird wunderschön.

manfred.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
was war denn mit 17-18 mit 20 und 25, da haben wir jemanden in der disko getroffen.....dann haben wir einfach gevögelt....ohne zu fragen was hast du was bist du....wir haben es einfach getan.
weil der andere "gepasst" hat.
schalte den verstand aus.

dann tun wir es einfach. und es wird wunderschön.
wenn man lediglich den schnellen einfachen, unkomplizierten sex hier sucht, dann ist obiges sicher treffend
doch dafür müsste ich dann nicht ein profil auf dieser plattform haben
den den unkomplizierten "schnellen und einfachen" sex
gibt es z.b. im swingerclub problemlos. ohne das man sich gross für den menschen ansonsten interessieren müsste.
*****o60 Mann
24 Beiträge
stimmt so nicht............
schnell und unkompliziert nicht.....nur unkompliziert und nicht nur sex.

manfred.
*******paar Paar
502 Beiträge
Times go by....
@ ducato60

...und wir verändern uns und das ist auch gut so. Dein Vorschlag klingt erst einmal sehr einleuchtend, aber wir sollten unsere heutige Persönlichkeit auch so akzeptieren wie sie ist, d.h. wir können nicht an unseren veränderten Gedanken, Gefühlen, Sehnsüchten, Erfahrungen und ggf. auch Ängsten etc. einfach so vorbei leben. Ich glaube, damit tun wir uns wirklich keinen Gefallen.

Wir leben heute, wir sind erst einmal so wie wir sind und wenn wir unsere Grenzen verändern, erweitern etc. wollen, dann werden wir es bewußt tun. Das ist u.E. der bessere Weg uns nicht zu verletzen.

In jedem Alter verändern sich die Konditionierungen unseres Lebens und wichtig ist, dass wir richtig damit umgehen, eine für uns positive Sichtweise entwickeln, wissen, dass wir das Richtige tun.

Die Welt von 17-18 ist geprägt von Gefühlen, hormonellen Verwirrungen, Wunsch nach Orientierungen etc. ist also ganz am Anfang FORM zu entwickeln. Unsere Alterskategorie stellt (zum Glück) andere Anforderungen an uns und ist u.E. wirklich nicht vergleichbar.

Außerdem war das Leben mit 17 denn wirklich so unkompliziert? Wir halten eine solche Sichtweise für einen ausgeprägten Vergangenheitsoptimismus, der keine wirkliche Realität hat. Waren wir nicht "Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt"? So unkompliziert und sogar oberflächlich waren wir in dem Alter doch wirklich nicht oder?

Ein schönes Wochenende wünschen Tanja und André
*****o60 Mann
24 Beiträge
beides ist richtig........
was anaid und tanja und andre schreiben.....

nur wir schleppen in eine neue beziehung (sei es sex oder ein gemeinsames leben) die eigenen und die kollektiven erfahrungen der jeweiligen geschlechter mit uns mit.....und das ist falsch.

wir dürfen nicht mehr "bewerten" sondern so nehmen wie es ist. so haben wir es doch in den frühen jahren auch gemacht.

das ist meine meinung und da bin ich unbeirrbar....nehmen wie es ist. alles wird sich richten wenn du dir vertraust.

bitte das "dir" beachten.

und anaid noch etwas....wenn ich wirklich schnellen sex und unkompliziert wollte...wäre ich nicht hier sondern 2 x im monat im puff gegen bezahlung.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
meine erfahrungen, egal in welchem bereich des lebens, gehören zu mir und machen meine person zum heutigen zeitpunkt aus
ich seh darin auch nichts falsches
betrachte es auch nichts was ich mitschleppe sondern einfach nur etwas das zu mir gehört
den ich bin nicht umsonst 54 jahre alt
da ist es nun einmal so, das man erfahrungen in unterschiedlichen bereichen gemacht hat
und erfahrungen, sofern man sie nicht als belastend oder falsches ansieht,
sind für mich etwas positives im leben
*******paar Paar
502 Beiträge
Also ich weiss nicht, was an den eigenen Erfahrungen - wie anaid schreibt - falsch sein soll, wenn sie mich nicht belasten, einengen etc. Sie gehören zu mir.

Vielleicht kann ich noch lt. Assagnoli´s Psychosynthese sagen, dass ich Erfahrungen habe, aber nicht die Erfahrung bin...also meine Erfahrungen als Instrument nutze, wenn es sinnvoll ist.

"Kollektive Erfahrungen" - meinst Du damit Mainstream - dann würde ich auch zur Vorsicht raten!

"Bewerten" in der Form, dass ich über einen anderen Menschen urteile - a gebe ich Dir recht. Aber für mich selbst muss ich schon bewerten, was gut für mich ist oder nicht oder ich meine, dass es gut für mich ist.

"...alles wird sich richten wenn du dir vertraust."

Ja, ich vertraue mir aber auch, weil ich Erfahrungen gemacht und verarbeitet habe. Wieviele junge Menschen haben sich zwar vertraut, sind dann aber trotzdem gescheitert und manchmal sogar endgültig.
*****o60 Mann
24 Beiträge
keine sache.....
alles richtig.....das aber meine ich nicht.....simpler viel viel simpler.
wir können hier brainstormen ohne ende und werden doch zu keinem ergebnis kommen....es gibt nichts gutes ausser man tut es.
ich kann "den hammer gottes" zitieren also nietzsche und freud (die basis) aber ich kann und das ist mein thema....nicht die fehler meiner vergangenheit also mein ego....in eine neue beziehung bringen. das geht einfach nicht....dann hast du keine chance. null. du wirst immer bewerten....dann. ich meine neu und total unvoreingenommen ohne verstand zu einem "neuen" menschen gehen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
ohne verstand zu einem "neuen" menschen gehen.
das sei dir überlassen
doch ich schätze menschen die mit verstand auf neue menschen zugehen
*****o60 Mann
24 Beiträge
ohne verstand.......
hat nicht mit intelligenz, wissen oder sogar erfolg zu tun.

nur mit dem inneren frieden. das was unter dem ego liegt.
******lus Mann
75 Beiträge
ich glaube...
... wir weichen hier vom Thema ab.
Eine Begriffsdiskussion zu Wissen, Erfahrung, Intelligenz und Erfolg würde eventuell Überraschendes zu Tage fördern, was über das Allgemeinwissen hinausgeht, weil sich da in den letzten 25 Jahren einige gravierende Veränderungen vollzogen haben. Ich sag nur Hirnforschung.

Back 2 Topic plz...
**********immts Mann
635 Beiträge
ich schreib mal meinen senf dazu
als frau in den besten jahren ( welche sollen das eigentlich sein?) kann ich auch auf einige erfahrungen zurück schauen.

in jüngeren jahren war es mir gar nicht wichtig, wie jung oder alt der aktuelle partner war. da gab es (klar, Ü 17) auch mal erfahrungen mit einem, der locker 25 jahre älter war. und - ich habe es nicht bereut.

heute ich mir das eigentlich ziemlich egal, mit wem ich mich im club einlasse, wenn ich mich dabei wohl fühlen kann.
ob 25 oder 75 - mann sollte auf sich achten und uns frauen nicht nur als f....maschine sehen. das ist mir auch schon mal untergekommen. na der hatte keine freude an mir!

in der partnerscahft ist mir ein halbwegs gleichaltriger partner persönlich am liebsten, doch dass trifft ja nicht auf jede frau zu.

ich finde, dass für eine feste partnerschaft die chemie passen sollte und warum soll ein herr in der zweiten lebenshälfte nicht auch sein deckelchen finden? ok, die besten sind meist vergeben für eine feste partnerschaft. aber meine herren, auch die ungebundenen damen haben qualitäten, die oft nur geweckt werden wollen. und habt ihr nicht den erfahrungsvorsprung und den charme, der bei uns fraunsbildern so gut ankommt? ihr seid doch intelligent und redegewandt. nutzt das und ihr werdet sehen, dass so manche frau neugierig wird.

eure frau alleweil
*********ar6x6 Paar
10.013 Beiträge
Sind wir alten Herren out?
Ganz und gar nicht!

Wir haben hier im Joy mit sehr vielen jüngeren Pärchen Kontakt - auch sexuellen.
Sicherlich bin ich mit meinen 52 Jahren nicht mehr der Hengst wie vor 20 Jahren, dafür bringe ich aber meine Lebenserfahrungen mit und weiß "Frau" zu verwöhnen.
Dieses wird an mir geschätzt und der GV wird dann eigentlich zur Nebensache.
"Sie" dagegen freut sich dann auch schon mal wieder auf einen richtigen Rammler - das andere hat sie ja bei mir.
Und solange wir uns da ergänzen, hat jeder etwas für sich.

Auch in unserem "normalen" Freundeskreis gehören wir zu den Ollen. Dies mag daran liegen, das wir noch recht junge Kinder haben und unsere Lebenseinstellung eindeutig besser bei den Jüngeren aufgehoben ist.

Man(n) ist also nur dann Out, wenn man nicht mehr bereit dazu ist mit der Zeit zu gehen. Vielleicht sind viele auch in ihrer Lebensspur zu sehr festgefahren und können dann nicht mehr daraus ausbrechen.

Verändert also Euren Lebensstil und brecht aus Euren festgefahrenen Alltag aus und Ihr werdet wieder "In" sein!

LG Er vom Schmusepaar
**********immts Mann
635 Beiträge
@Schmusepaar6x6
... genau so hätte ich da eigentlich aucvh schreiben können. danke, dass ihr mir die arbeit abgenommen habt *g*
je oller um so doller
Wir sind doch im besten Alter!!
Für mich ist das Alter meiner Kinder auch tabu. Aber ich hatte schon Clubbegleiter, die 12 Jahre jünger waren und es war schön. Ich glaube, wenn das Miteinander stimmt, ist das Alter egal.
Wir reifen Frauen können doch auch an junge Männer viel Erfahrung abgeben und dies können uns mal wieder mit Ausdauer begeistern oder so-- entsprechend dem Spruch ums oller...
Nix gegen ältere Männer, aber ich schaue immer gerne zu, wenn sie sich zum Deppen machen und hinter jüngeren herstiefeln.
Die können wir ruhig ziehen lassen. Und die älteren, die sich auf uns einlassen, werden nicht enttäuscht werden.... *blume*
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Ich
möchte nun auch meinen Teil dazu schreiben. Es ist tatsächlich so, daß ich als Frau sehr viele Angebote von jüngeren Männern bekomme. Es kommt sicherlich darauf an, ob man sich auch über die Bettkante hinaus mit einem Mann unterhalten kann. Ich bin eher für Männer in meinem Alter. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele auf jüngere Frauen stehn, und wenn ich sie anschreibe, sie das bestätigen. Ich hatte auch Dates mit Männern in meinem Alter, es paßte alles sehr gut, doch die Entfernung war dann das Hindernis.
Nun an die Männer Ü50.................Kopf hoch meine Lieben, es gibt sicher irgendwo auch in Eurem Alter eine Frau für Euch.

Frechdachs54
********dFee Paar
3.668 Beiträge
..*nachdenk*
würden die Ü50er (Männer) mehr Frauen Ihres Alters
annehmen wie sie sind---eben NICHT mehr 30 und teils
Nicht mehr mit Tangafigur gäbe es sicher nicht soo viel
Frust *troest*

was nützt mir denn ein 30-jähriger der nur ans *pimper*
denkt und es kommt kein vernünftiges Gespräch zu stande...

Aber wie mit Allem im Leben..wer es mag soll sich mit viel
Jüngeren einlassen..für MICH ist dat nix.....

wie Frechdachs54 schon schrieb:

Irgendwann macht es KLICK...auf jeden Pott passt ein
Deckelchen *cool*

*top*

Oldieline
*******958 Frau
9.875 Beiträge
würden die Ü50er (Männer) mehr Frauen Ihres Alters
annehmen wie sie sind---eben NICHT mehr 30 und teils
Nicht mehr mit Tangafigur gäbe es sicher nicht soo viel
Frust
pssssst
das geht doch nicht
den sie betonen doch das sie sich viel jünger fühlen und und und

zwinker
Herren über 50
Wie toll das Thema die Herren interessiert, sieht man ja an den Beiträgen---schreiben etwa nur wir Frauen.
Und es stimmt, dass Mann Ü50 sich gerne mit sexy 35 schmückt. Uns braucht man dann nur zum Reden und darauf habe ich auch dann keinen Bock,
Bin aber auch überzeigt, wenn man sucht, findet man einen Deckel. Aber kaum hier, denn wenn man hier ist, findes man doch nur Männer, die das eine wollen und das schreiben sie auch sofort...
Leider.
Also, teile ich meine Suche und lasse mich überraschen.
Herta
Es ...
...

Und es stimmt, dass Mann Ü50 sich gerne mit sexy 35 schmückt.

... laufen ja dann offenbar nur 50+Herren herum, die 35-jährige Frauen im Einkaufskorb spazieren fahren. Wieso diese Schubladen? 36-jährige tun es doch auch. *floet*
<ü50+36
Oh man kann ja alles deuten. Ich spreche von den Erfahrungen, die ich hier und auch im Alltag gemacht habe.
Es gibt auch die anderen Herren, aber entweder sind die in festen Händen, oder nicht an einer Beziehunh interessiert.
naja und die meisten handeln nach der Devise: Wenn Partnerin, dann möchte ich mich "verbessern".
Es ist nur eine Schublade von vielen.
Ich beobachte gerne Menschen- es sind auch nette Herren dabei, aber manchmal kann man sich köstlich amüsieren.
Um gleich den Gegenargumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen... auch wir Frauen machen uns gerne zum Affen...
LG Herta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.