Zum tatsächlichen Thema: ich persönlich (Frau Anantara) könnte mir eine Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann nicht vorstellen. Mindestalter war und ist für mich mein Alter, ansonsten habe ich lieber einen Mann, der etwas älter ist als ich.
Der Grund hierfür liegt darin, dass ich gerne ein echtes GEGENÜBER habe und nicht einen Menschen, der mir an Lebenserfahrung nicht annähernd das Wasser reichen kann. Einen Mann, der versteht, warum ich so oder denke und handle, aufgrund seiner eigenen Lebenserfahrung. Und diese hat man in jungem Alter naturgemäss noch nicht.
Nur aufgrund eines jüngeren, knackigeren Körpers würde ich mir keinesfalls einen Partner aussuchen. Das ist für mich absolut sekundär. Ausserdem kann ein gepflegter Körper auch weit über 50 noch genauso attraktiv sein wie der Körper eines 30-jährigen oder sogar noch attraktiver. Ein älterer Körper erzählt Geschichten, oft interessante Geschichten.
Ein grosses Problem wäre für mich nur, wenn es sich um den - ich formuliere es provokativ, da ich auch in meinem Kundenkreis viele solche Männer habe - typisch 55 - 70 jährigen handelt, der seine Mercedes C oder D oder E Klasse in den Vordergrund stellt, in Socken und Sandalen rumläuft, meint seine Kleidung seinem Alter (sprich traurige und triste Farben) anpassen zu müssen, womöglich noch in der Bundfaltenhose, der Feinripp zum Mass aller Dinge macht und überhaupt - mehr weiss, als der Rest der Welt zusammengenommen.
Leider kenne ich durch meinen Beruf diese Spezies Mann sehr gut, das sind dann die, welche schon die ganze Welt gesehen haben, es sich dann aber rausstellt, dass sie seit 30 Jahren ins gleiche Hotel nach Gran Canaria gehen. Sie wissen fast alles immer besser, das Frauchen hat zu Hause schön brav zu sein, Sex ist gestorben oder wird nur noch beim heimlichen Masturbieren ausgelebt, der Mann, welcher seine Handvoll Haare auf dem Kopf meint per Seitenscheitel über die Glatze zu legen sei der ultimative Kick gegen Alterung usw usw.
Auch in Mann über fünfzig kann sich noch flott kleiden, muss nicht in grau und braun und Socken in Sandalen rumlaufen. Er kann noch sportlich sein, ein frisches Denken haben, aufgeschlossen gegenüber Neuem, auch neuen Ideen und Denken. Er kann noch ein rosafarbenes Hemd anziehen und sich die Haare stylisch gelen oder eben sehr kurz halten, damit die Glatze nicht so auffällt. Er kann vor Ideen und Aktivität sprühen und muss ich auch nicht ständig auf Kosten von anderen selbst beweisen.
Ich gebe zu, die Spezies ist rar, aber es gibt sie! Man muss sich halt nur ein bisschen gedulden bei der Suche