Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir alten Herren out ????

Ich hatte bei diesem Thema keine Anklage führen wollen.

Natürlich suchen viele Männer auch junge Frauen.

Es wird immer die Erfahrung des Alters, mit der jugendlichen Frische verglichen.

Ich bin der Meinung, das man auch im Alter noch jugendlich Frisch sein kann.
ok
Na gut, dann brauchen wir Frauen ja auch keine Probleme damit zu haben es mit jungen Männern zu tun.
Tun wir es einfach.
Chancen 50+, ob M oder W
Ich bin der Meinung, dass Männer, wie Frauen sich erst die Fassade ansehen, bevor sie ein Haus betreten.

Das ist halt der Fluch dieses Mediums, man sieht erst das Foto, bevor man den Menschen kennen lernt.

Und mit der wachsenden Menge an Auswahlkriterien, die wir uns vorgeben, schränken wir die Auswahl immer ein, bis kein Match mehr übrig bleibt.

Wer seine Ansprüche einschränkt, wird seine Chance erhöhen (denke ich)

LG Murphy
Fassade
Das ist richtig. Der erste Eindruck ist auch wichtig. Da gibt es schon die erste Kopfentscheidung. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bilder pos.+neg. lügen.
Wichtig ist doch, den Mut aufzubringen, mal einen Kaffee zusammen zu trinken und wenn die Chemie nicht stimmt, hat man einen netten Nachmittag gehabt und vielleicht wieder eine nette Bekanntschaft gemacht. Man muss doch nicht immer in der Kiste landen.
Kann es sein, dass wir es uns einfach zu schwer machen???
Oder--Ihr Männer--schreibt uns doch einfach mal an!!!!
Ich würde gerne mal in Dresden mich mit einem netten Herren Ü50 treffen...
LG Herta!
Jedem das seine
Ich gebe Oldies_BS ohne etwas hinzu zu fügen recht das gleiche gilt aber auch für Frauen
Wenn Männer in unserem Alter nur hier sind um junge Frauen ab zu schleppen dann ist das raus geworfenes Geld oder man hat genug davon dann könnte das vielleicht sogar funktionieren
Umgekehrt müßte Frau einen jungen Hengst finden der eigentlich einen Mutterkomplex hat.
Aber man sollte niemals nie sagen wenn sich welche in dieser Konstellation finden dann haben sie sich auch gesucht
*******ern Frau
67 Beiträge
Ü 50
Habe mich schon oft hier gewundert, dass in Profilen ab U 40 bereits erwähnt wird man sei noch nicht alt oder das Haltbarkeitsdatum sei noch lange nicht abgelaufen.
Mit meinen 57 Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen von mir aus so etwas zu schreiben. Das kalendarische Alter ist doch nur eine Zahl. Wie ich lebe, was ich ausstrahle hat mit dieser Zahl in der heutigen Zeit wenig zu tun. Bevorzuge Herren in meiner Altersgruppe. Die vielen Jünglinge hier mit ihren Sympathieklicks haben für mich in der Regel keinerlei Anziehungskraft. Ab mitte 40 finde ich aus meinem Blickwinkel Männer erst interessant und anziehend. Allerdings erwarte ich auch von ihnen ein frisches Denken, Freude am Leben, erotische Ausstrahlung, sprachliche Fähigkeiten in der Gegenwart, ein freies und ungekünstliches Miteinander. Dies ist nicht vom Lebensalter abhängig, obwohl Lebensgeschichten hierbei hinderlich sein können.
Ich lebe nach der Devise paßt oder paßt nicht. Menschen in meiner Altersgruppe verändert man nicht. Suche nette und lebendige Freizeitpartner. Mal schauen, wer mir so hier über den Weg läuft.
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Leider
geht es zuerst meist um das Aussehen. Ich war da eher an Männern ohne Foto interessiert. Meinen jetzigen Partner, mit dem ich über 2,5 Jahre nun eine WE- Beziehung führe, habe ich in einem anderen Portal kennengelernt. Er ist ein Jahr älter als ich. Wir haben uns geschrieben, telefoniert, und dann das erste Date. Wir waren uns sofort sympatisch. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich mit ihm nie getroffen, wenn ich im Profil sein Foto gesehen hätte. Er sieht nicht schlecht aus, aber ich hätte mir etwas anders vorgestellt.
Ich möchte damit nur ausdrücken, daß die inneren Werte zählen sollten und nicht das Äussere. Egal in welchen Alter.

Frechdachs54
@fiftyfive
Glaubst Du wirklich, daß alle Männer die sich mit Frauen einlassen die älter sind als sie einen Mutterkomplex haben!?

Dann hätten ja auch alle jungen Frauen die sich mit älteren Männern einlassen einen Vaterkomplex ... und manche sogar einen Großvaterkomplex ...
Sind ...
... sie dann auch noch im gleichen Alter haben sie auch noch einen Partnerkomplex ... wobei ein Mutter- oder Vaterkomplex ja auch nicht den Partnerkomplex verdrängt, wenn sich Menschen mit großem Altersunterschied zusammenfinden und eine Partnerschaft leben.

Stellt sich nur noch die Frage, ob man eine Jugendphobie oder Älterenphobie hat, wenn Ältere jüngere Menschen und Jüngere ältere Menschen kategorisch ablehnen, weil es ihrem Weltbild nicht entspricht. Mit einer gewissen Kreativität fallen einem sicherlich noch weitere Krankheitsbilder ein. *floet*
Ja, so ist das immer. Wenn ein Thema berührt wird, das nicht zum alltäglichen gehört, wird immer versucht, dafür eine Begründung zu finden.

Die Antwort ist doch wir sind nicht Krank, sondern wir denken und fühlen nur anders.
*****o60 Mann
24 Beiträge
es gibt nichts gutes ausser man tut es....
ich denke etwas simpler

wenn du jung bist dann sagst du : das will ich haben.....je älter du bist..sagst du: das will ich nicht haben.

darum halte ich viele hier in deren profil steht: wir fühlen uns jung für sehr alt.....wenn steht: wir oder ich sind im herzen jung.....dann gehst du risiken ein machst bewegungen auf andere zu.
*******ern Frau
67 Beiträge
Hallo Ducato
das hast du gut beschrieben. Habe mich oft beim Lesen von Profilen gewundert wieso Ü40 bereits betont, sie seien noch nicht alt. Bei einem entsprechenden Lebensgefühl käme mir so ein Satz gar nicht in den Sinn.
sind wir alten herren out ????
nein , we are coming !!!
Garantiert...
...
nein , we are coming !!!

... nicht alle. Immer realistisch bleiben. Die Art und Weise zu leben, wird es zeigen.
@Rubensweib
Der/Die eine evtl. schon. Aber das Verhältnis wo sich eine echte Beziehung findet ist doch prozentual gesehen verschwindend gering gegenüber den Suchenden.
@fiftyfive
Für verschwindend gering halte ich höchstens die Gruppe derer die einen Ödipus- oder Elektrakomplex haben.

Jeder und jedem mit einen viel älteren Partner wird das von der Umwelt nur zu gerne ohne darüber nachzudenken vorgeworfen.

Als ich viele Jahre mit einem Mann zusammen lebte der altersmäßig locker mein Vater hätte sein können, hörte ich diesen Quatsch auch immer wieder. Da half auch nicht, wenn ich erklärte, daß ich den Mann liebte und nicht sein Alter (ich hätte mich genau so in ihn verliebt, wenn er zwanzig Jahre jünger oder älter gewesen wäre). Das gleiche weiß ich von Freundinnen in der gleichen Situation.

Und genau die gleichen Vorwürfe kenne ich gegen Paare, bei denen der Mann wiederum sehr viel Jünger ist als die Frau und die seit vielen Jahren glücklich und ohne Komplexe zusammenleben.

... aber Gott erhalte allen ihr geliebtes Vorurteil !
Aber das Verhältnis wo sich eine echte Beziehung findet ist doch prozentual gesehen verschwindend gering gegenüber den Suchenden.

...das hängt aber massgeblich an dem doch sehr gewaltigen Männerüberschuss hier im JC zusammen. Nicht jeder Topf ergattert einen Deckel.
Lassen uns aber gerne eines Besseren belehren.

LG
@Rubensweib
Ich habe keine Vorurteile gegen Beziehungen jeglicher Art falls das in meinem Beitrag so rüber gekommen ist Wenn sich Paare finden wo Herzen lieben da spielen Altersunterschied, Aussehen, Vorurteile etc. sowieso keine Rolle. Diese Paare stehen da drüber und das ist auch gut so. Wenn es passt dann passt es.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus wenn Männlein oder Weiblein 50+ die eine Affäre suchen und in Ihrem Profil stehen haben keine Chance für alle über 30 oder 40 da sind doch die Aussichten eher gering. Wohl dem der/die was finden denen sei es gegönnt.
Ich stelle mir halt vor wenn ich 55 J. oder meine Frau 57 J. auf eine Veranstaltung gingen z. B. U30 Party nur mit dem Ziel was zum f..... ab zu schleppen da werden doch 99,9% der Partygäste sagen was will den der alte Sack oder die alte Schachtel hier
**********immts Mann
635 Beiträge
tja, wenn man so denkt...
... wird sich da auch nichts finden. punkt.

wir sind beide schon weit in den 50ern und können uns über unseren zuspruch im club nicht beklagen.
ok, ich habe da als frau die etwas besseren karten, aber mein männe kommt doch auch immer wieder zum zug, oder sollte ich schuss schreiben???

wir denken, es ist die ausstrahlung, die für oder gegen zuspruch in den clubs sorgt und weniger das alter. wer im herzen jung bleibt und die probleme zu hause lässt, der bleibt nie lang allein!

und an alle jungsters hier:
wir freuen uns, denn auch ihr werdet im gleichen tempo älter, wie wir!

wovor sollen wir uns also fürchten? unsere fans werden ja auch mit uns alt.


lg
frau_alleweil
Ausstrahlung
Ich kann da nur zustimmen, was alleweil_kimmts (wie kommt man auf so einen Namen!!) schreibt. Auch ich kann aus meinen zwar geringen, aber intensiven Cluberfahrungen bestätigen, dass das Alter kaum ne Rolle spielt. Es kommt darauf an, wie man auf den anderen zugeht. Wenn man es im Alltag nicht schafft, dann klappt es anscheinend auch hier nicht. Und man darf eben nicht soviel hadern, wenn man sieht, dass andere bevorzugt werden. Umdrehen und nach einer neuen Gelegenheit Ausschau halten ist da wohl das bessere Prinzip.
Hadern bringt nur Falten und die wollen wir doch alle nicht!!Oder??
LG Herta
...zuviele Gedanken
Ach Kinder, ich glaube ihr macht Euch zuviele Gedanken über das Alter oder Altersunterschiede. Ich finde es zunächst erst einmal wunderbar, daß ich 65 Jahre werden durfte und sovieles erlebt und überlebt habe und mir ist es noch nie so gut gegangen wie heute und ich habe auch noch nie so gut ausgesehen, so entspannt, gelassen und voll erotischer Gefühle. Und die letzteren will ich ausleben und zwar heiter, ohne stress. Und dann schau ich mir denjenigen an, der mich anschreibt: paßt sein Profil, kann er sich ausdrücken, bin ich neugierig auf ihn? Das Alter ist erst einmal unwichtig. Ich suche schließlich keinen Lebensgefährten geschweige einen Ehemann, sondern jemand der in der Lage ist, mich für einige Stunden glücklich zu machen ( und ich ihn). Allerdings, unterhalten muß man/frau sich auch können, das ist schon wahr. Aber er braucht nicht meine Lebensgeschichte erlebt zu haben, meine Zeit. Es ist ja auch spannend, was die Jüngeren so erleben...und nun zu Euch, meine Gleichaltrigen oder Älteren: verdammt, seit selbstbewußt, sucht Euch doch nicht immer die Jüngeren aus, weil sie - vielleicht läuft der Film bei Euch unbewußt ab - Euch bewundern sollen, oder weil ihr meint, das braucht ihr jetzt. Setzt Euch mit denen in Verbindung, wo ihr das Gefühl nach Lesen des Pofils habt, das könnte paßen. Und Ladies: ein Mann muß doch nicht immer so funktionieren, wie wir alle das mal beigebracht bekommen haben, das ist doch wirklich Quatsch. Erotik hat soviele Facetten, wir als Frauen können auf soviele Weisen einen Orgasmus bekommen...na, ihr seht, ich könnte noch Romane schreiben...Das Leben, die Liebe, Männer und Frauen sind doch wunderbar, unabhängig vom Alter! Verstand, Klugheit, Sinnlichkeit und Lust ( am Leben und der Liebe ) das ist es!!
*********ser77 Mann
6.451 Beiträge
Sarah60
Hallo Sarah,

Du hast mir einfach aus der Seele gesprochen.Wir Männer wünschen immer eine junge und vergessen dabei,das wir nicht mehr so spritzig sind wie mit 30.der Liebe Gott hat uns mit soviel Möglichkeiten zur Befriedigung einer Frau ausgerüstet,das es egal ist wie alt ich bin.

Es müßt eyn sehr gelüsten,

so er eyn alte küßte,

wenn er eyn junge wüßte




Altdeutsche Spuchweisheit

*liebguck*
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
lach
da ist viel Wahrheit drin *lol*
hallo
Sarah, ich freue mich über deinen so positiven, spritzigen Beitrag.
Du hast ja so recht. Ich hatte einen tollen Clubabend und muss immer wieder sagen, wie man in den Wald hineinruft- schallt es heraus.
Wenn man etwas für sein Wohlfühlen sucht, dann findet man auch. Frau muss sich nur trauen, Vorurteile hinter sich lassen und nach dem eigenen Bauch leben.
Ich hätte heute auch schon wieder ein Date haben können, hatte aber leider keine Zeit und ich muss sagen, die Männer sind 10 Jahre jünger und wollen sich doch immer mal wieder mit mir treffen, also kann es doch nicht so schlecht sein. Und ich muss immer wieder sagen, ihr ÄLTEREN HERREN, traut euch und jammert nicht so rum.
Wir Frauen wissen doch auch, dass manches im Alter nicht mehr so flutscht, ist bei uns doch auch so. *zwinker* Man kommt eben auf andere Art zum Höhepunkt.
So jetzt allen süße Träume.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.