Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?243
Sind wie ältere Herren, bin 59, uninteressant? Welche Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir alten Herren out ????

*******paar Paar
502 Beiträge
Manchmal frage ich mich, wo bei André der Knopf zum Ausschalten ist, denn der Mann strotzt vor Energien. Bringt mir morgens um 6.30 in der Woche hellwach den Kaffee ans Bett, ist den ganzen Tag über sprudelnd vor Ideen und abends spät keine Spur von Müdigkeit und sonst.... *smile*

Es gibt eben solche und solche und meiner ist ein SOLCHER *zwinker*
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
... und wenn es einen etwas ruhigeren Mann gibt, der auch mal abschaltet und mich nicht um 6.30 Uhr hellwach nervt ... das wäre dann einer für mich !

Alter egal. *opa* oder *baby*
****ne Mann
1.137 Beiträge
in&out
auf jeden fall sind wir ü50,dem natürlichen tod näher als der geburt.
und darin sind wir alle gerechterweise gleich,ob in oder out.
und wenn wir an sonsten mehr oder weniger unterschiedlich sind,so ist das doch schön.
*********ser77 Mann
6.447 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
*******paar Paar
502 Beiträge
@*******na57

Er nervt nicht, sondern bringt mir morgens einen wunderbaren Cappuccino ans Bett, bevor ich aufstehe und zur Arbeit gehe.

Neidisch? *zwinker*
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder den seinen
Nicht neidisch .... ich brauche bis etwa 10 Uhr meine Ruhe und die habe ich !!

Menschen sind eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse ... und wenn sich zwei finden, die sich ergänzen, dann ist das doch schön !
*******paar Paar
502 Beiträge
@ Katharina57
"Menschen sind eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse ..."

...und unterschiedliche Job-Profile. Wenn ich bis 10 Uhr schlafen könnte, würde ich es auch tun und dann meinen Cappuccino genießen. Aber leider, leider....und dieser Spruch, dass früher Vögel irgendwelche Würmer fressen. *zwinker*

Schönes Wochenende von Tanja, die heute morgen gegen 10 Uhr ihren Kaffee serviert bekam. *g*
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Also
ich muss jeden Tag um 5.30 Uhr aufstehen ... und ich sag ja, Menschen sind unterschiedlich.
****ne Mann
1.137 Beiträge
und ich darf rund um die uhr
arbeiten,ficken,pausieren,denken,luftschnappen,essen trinken schlafen *freu2*
liebe grüsse an alle
martin
********enta Frau
17.722 Beiträge
Mir brachte in meinen 53 Jahren noch niemand einen Kaffee ans Bett. *gruebel*

PS: Doch, im Krankenhaus, als ich meine Mädels bekam. *g*
Keine Antwort
Als 64er fühle ich mich durchaus fit und aktiv, muss aber immer öfters erleben, dass ich auf höfliche und freundliche Anfragen nicht einmal eine Antwort bekomme. Höflichkeit und Freundlichkeit sieht anders aus!
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Allerdings
Aber mit dieser Erfahrung bist Du nicht allein - und sie hängt auch nicht vom Alter oder Geschlecht ab.
Nun, was mein Alter betrifft, beruhigt mich Deine Antwort ja etwas.
Aber warum antworten die Leute nicht, ist das der neue Zeitgeist?
Oder geht es über Facebook schneller?
****ne Mann
1.137 Beiträge
frage&antwort
ich meine,
es gibt keinerlei verpflichtung auf eine frage zu antworten.
es hat auch nichts mit unhöflichkeit zu tun.man sollte das einfach als gegeben hinnehmen und fertig,weiter, denn wenn man unbedingt eine antwort haben will,so setzt man den gefragten doch unter druck.wer möchte das schon.
eine unbeantwortete frage kann ja auch eine antwort bedeuten,zb nicht weiter interessiert.
liebe grüsse
martin
Vor allem
haben unbeantwortete Fragen nichts mit alten Herren zu tun.
Auch junge Männer werden die gleiche Erfahrung machen.
Es hat was mit Interesse aneinander zu tun, nicht mit dem Alter.
@****ne

Ich finde nicht das es etwas mit unter Druck setzen zu tun hat,
sondern mit Benehmen.

Wenn mich jemand freundlich was fragt antworte ich.
Wenn mich jemand freundlich grußt, grüß ich zurück.
Wenn mir jemand ein Kompliment macht, bedanke ich mich.

Für ein kurzes Danke hat man immer Zeit.

Es hat aber auch nix mit dem Alter zu tun.
Und ich finde ja auch nicht das "alte herren" out sind.
Das Alter muss halt nur zusammen passen. *zwinker*
Und das ist nunmal bei jedem Menschen anders.
*****aar Paar
1.733 Beiträge
Hallo in die Runde...
na, da möchte ich als der mänliche Teil aus unserem Profil auch etwas beisteuern.

Als ich zur Grundschule in die erste Klasse gegangen bin, da waren die Schüler/innen in der 4 Schulklasse die "Großen" und aus dem damaligen Blickwinkel schon "uralt". Die Altersspanne, die man bereit war zu akzeptieren, war auf nicht mehr als vielleicht 2 Jahre begrenzt.

Mit zunehmenden Lebensalter hat sich der Altersbereich immer mehr erweitert.

Mit nun über 50 Lenzen ist es so, dass sich das Altersspektrum erheblich erweitert hat, vielleicht 25 Jahre in beide Richtungen; mehr oder weniger. Aber ich glaube, es speilt bei einer Bandbreite von 50 Jahren irgendwie auch keine Rolle mehr.

Jetzt kommen andere Kriterien mehr zum tragen, die meines Erachtens auch viel wichtiger als das Alter sind.

Nur muss man erst - glaube ich - ein höheres Lebenalter erreicht haben, um diesen Zusammenhang verstehen zu können.

Zum Zweiten finde ich, egal wie auch andere es einschätzen, dass die Höfflichkeit in unserem zwischenmenschlichen Leben immer stärker vernachlässigt wird.

Es ist sicher, dass wir alle weniger Zeit haben - nur gefühlt - und dass man nicht auf hunderte von Anfragen reagieren kann, aber
man sollte zumindest die freundlichen Anfragen beantworten.

Da stimme ich Dir, liebe sunny45, gerne zu.

Aber man kann wenig gegen den Zeitgeist insgesamt ausrichten. Man kann halt nur seiner Linie treu bleiben und gut ist!

Allen wünsche ich eine schöne Zeit

Viele Grüße
liebe sunny45 und liebes tdg_paar, ihr sprecht mir aus der Seele.
So viel Zeit zumindest für ein ebenso höfliches Danke sollte sollte immer sein.
Einen schönen Sonntag Euch allen!
****ne Mann
1.137 Beiträge
frage & antwort
@****y45
für das verhalten im realen leben wo man sich körperlich gegenüber steht,oder auch online bei persönlichen bekanntschaften und geschäftsmässig stimme ich dir zu.ebenso wegen dem alter findest du meine zustimmung.
jedoch auf freizeitonlineplattformen wie zb hier,sehe ich das etwas anders.
es gibt sicherlich frauen oder paare(wir männer leider nicht so...smile... )deren briefkästen quillen über vor fragen und anfragen.
wo kämen die menschen hin...., wenn sie jedem antworten würden.?
unabhängig aller dinge denke ich,wer sich in sogenannte soziale netzwerke online begibt,sollte schon ein bisschen dickes fell haben,möglichst mit vielen (weih)wassern gewaschen sein
zeitweise hart im nehmen sein.
liebe grüsse an alle bei diesem schönen wetter,und ich freue mich auf weitere nette diskussionen hier mit euch
martin
Gegenfrage marane.

Wo kommen wir Menschen hin,
wenn wir noch nicht mal die kleinsten Höflichkeitsformen wahren?

Und für ein kurzes Nein Danke hat man immer Zeit.

Gerade daran krankt doch unsere Welt, das wir meinen für nix mehr Zeit zu haben.
Einige Menschen habe ich hier kennen gelernt.
Und möchte sie nicht mehr missen. Kenn sie mittlerweile persönlich, aber das war nicht immer so. Und hätte keine Chance gahabt, wenn man nicht geantwortet hätte.

Ich finde nicht, das dass Internet als Entschuldigung für Unhöflichkeit gelten sollte.
Wenn es für dich ok ist, gut.

Aber das ist auch keine Frage des Alters, sondern einfach eine Frage des Benehmens. Und Alter entschuldigt schlechtes Benehmen nicht.
sunny45
wir menschen kommen dahin ,wo wir hin sollen und uns nicht mehr wehren können ,in die totale isolation jenseits von aller menschlichkeit allein dem profitstreben untergeordnet.

zeit bedeutet profit ,respekt bedeutet arbeit und die arbeit wird mehr und mehr entwürdigt und geringgeschätzt.

warum im privaten bereich anders sein sollen ,wie im beruflichen von mir gefordert wird?

sunny45 ich stimme dir zu und bitte bleibe dir treu ,auch wenn du ausgelacht werden solltest--vergessen sollen die lacher niemals ,das hochmut vor dem fall kommt!!

virtuell kann man sich essen träumen ,real muss ich essen!!

lg che59
lieber che59, Du triffst meiner Ansicht nach die Situation sehr gut.
Ein Auslöser ist sicher der überall anzutreffende hohe Arbeitsdruck, mit dem wir uns täglich befassen müssen. Dadurch schaffen es viele Menschen oft nicht mehr, nach Feierabend "umzuschalten" sondern vielfach geht der Stress im privaten Bereich weiter.
Eines der Resultate ist zunächst die kurze Antwort die dann umschlägt in Unfreundlichkeit, obwohl mancher es eigentlich garnicht so meint. Er merkt es nur nicht mehr.
Und hier halte ich diese Diskussion für sehr angebracht. Es kann nicht sein, daß die Ursache eigentlich bekannt ist, aber die Folgen daraus einfach hingenommen werden, nach dem Motto: " Das ist nunmal so!"
Da weißt du was die Stunde geschlagen hat!
nachfogende Antwort (mit Ablehnung des Freundschaftsangebots) habe ich heute auf eine Freundschaftsanfrage hier im Joyclub erhalten obgleich ich das Mitglied zuvor noch nie kontaktiert hatte!

"Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist." *g*
Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Du schlägst jemandem die Freundschaft vor, den Du gar nicht kennst??

Rokana
****ne Mann
1.137 Beiträge
weiterinteressantediskussion
bin ebenso ein anhänger der humanitären entschleunigungsbewegung,
sehe jedoch hier den zusammenhang noch nicht, warum ein nichtantworten auf fragen denn unhöflich sein soll.ich selbst darf doch höflichst letztendlich selbst entscheiden ob ich jemandem antworte oder nicht.
liebe grüsse
martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.