Hallo in die Runde...
na, da möchte ich als der mänliche Teil aus unserem Profil auch etwas beisteuern.
Als ich zur Grundschule in die erste Klasse gegangen bin, da waren die Schüler/innen in der 4 Schulklasse die "Großen" und aus dem damaligen Blickwinkel schon "uralt". Die Altersspanne, die man bereit war zu akzeptieren, war auf nicht mehr als vielleicht 2 Jahre begrenzt.
Mit zunehmenden Lebensalter hat sich der Altersbereich immer mehr erweitert.
Mit nun über 50 Lenzen ist es so, dass sich das Altersspektrum erheblich erweitert hat, vielleicht 25 Jahre in beide Richtungen; mehr oder weniger. Aber ich glaube, es speilt bei einer Bandbreite von 50 Jahren irgendwie auch keine Rolle mehr.
Jetzt kommen andere Kriterien mehr zum tragen, die meines Erachtens auch viel wichtiger als das Alter sind.
Nur muss man erst - glaube ich - ein höheres Lebenalter erreicht haben, um diesen Zusammenhang verstehen zu können.
Zum Zweiten finde ich, egal wie auch andere es einschätzen, dass die Höfflichkeit in unserem zwischenmenschlichen Leben immer stärker vernachlässigt wird.
Es ist sicher, dass wir alle weniger Zeit haben - nur gefühlt - und dass man nicht auf hunderte von Anfragen reagieren kann, aber
man sollte zumindest die freundlichen Anfragen beantworten.
Da stimme ich Dir, liebe sunny45, gerne zu.
Aber man kann wenig gegen den Zeitgeist insgesamt ausrichten. Man kann halt nur seiner Linie treu bleiben und gut ist!
Allen wünsche ich eine schöne Zeit
Viele Grüße