Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Hypergamie - Verbesserung der sozialen Schicht durch Heirat50
Hypergamie bezeichnet die Wahl und Heirat eines Partners, der aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentalität

*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
bitte
...keine religiösen oder rassistischen dinge hier...
wir alle kennen menschen jeder art überall....
in allen Kulturen gibt es solche und andere....

menschen hab ich überall getroffen....
bei meinen vielen reisen und auch hier in Europa....

danke für die Rückkehr zum thema
@jaaber
Maßen Sie sich eine Zensur an? Einfach lächerlich! Auch wenn es sich vielleicht noch nicht bis Thüringen herumgesprochen haben sollte: Wir leben in einer offenen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit.

Mathias
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ja aber
ich habe auch die Freiheit
nazisprüche scheiße zu finden....

danke das ich das sagen darf
@jaaber
Bevor man den Begriff Nazi in den Mund nimmt, sollte man wenigstens einen Schimmer davon haben, was er bedeutet.

Eine korrekte Rechtschreibung weist den Schreiber eines Beitrags als kompetent und der deutschen Sprache mächtig aus, sonst wirkt die Rolle als Oberlehrer nicht wirklich überzeugend.
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
...keine religiösen oder rassistischen dinge hier...
wir alle kennen menschen jeder art überall....
in allen Kulturen gibt es solche und andere....

Man muss aber doch sagen dürfen, dass man mit andere Mentalitäten nicht konform ist und man auch keinerlei Interesse daran hat unsere eigene aufzugeben oder anzupassen. Deutschland gehört eben noch zum "Abendland"

ich habe auch die Freiheit
nazisprüche scheiße zu finden....

Ich kann hier keine Nazisprüche finden und lesen *gruebel* oder wird man heute "in diesem, unserem Lande" (Zitat von Helmut Kohl) gleich als Nazi beschimpft, wenn man den Multikuldi-Wahnsinn nicht mitmachen möchte?

Er vom Schmusepaar
Leider geht hier der Faden verloren
und das Wort "Mentalität" droht mißbraucht zu werden!!

Die Mentalität eines Menschen hat u.a. auch mit den klimatischen Umständen etwas zu tun, weniger mit irgendeiner Religion, die aus reiner Machtinteresse den Glauben weltweit vergewaltigen tut.

LG che59
Maßen Sie sich eine Zensur an? Einfach lächerlich! Auch wenn es sich vielleicht noch nicht bis Thüringen herumgesprochen haben sollte: Wir leben in einer offenen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße!
Und kommen Sie bitte nicht mit dem Totschlagargument: offene Gesellschaft.
Und was hat Thüringen damit zu tun?
Klar: Zone, Stasi, Solibeitrag .... zu mehr reicht der Horizont ja selten.
Also vögeln Sie hier bitte, was sich sich von Ihren dumpfbackigen Ansichten nicht abschrecken läßt, aber versuchen sie wenigstens ansatzweise zu begreifen, dass ihre Meinung nicht die Summe der Weltweisheit darstellt.
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
@a_simple_smile
Jemand, der solche Kommentare von sich gibt und andere auch noch beleidigt gehört disqualivisiert!!!

Anscheinend gibt es in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr und wir müssen uns immer anderen anpassen.

Ich rate Ihnen mal in einen islamischen Staat zu reisen und da solche Meinungen zu vertreten und da wird sich Ihre Mentalität ganz schnell ändern.
Ich rate Ihnen mal in einen islamischen Staat zu reisen und da solche Meinungen zu vertreten und da wird sich Ihre Mentalität ganz schnell ändern.

Ich habe vermutlich bereits deutlich mehr Zeit in Staaten verbracht, wo der Islam die vorherrschende Religion ist, als ihr in Swingerclubs.

Ansonsten

Anscheinend gibt es in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr und wir müssen uns immer anderen anpassen.

Jetzt bin ich aber baff, wie ihr zu dieser Schlussfolgerung gekommen seid.....
Ist vermutlich ein Mentalitätsproblem.
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Das alte Problem..
Toleranz sollte nicht mit Tolleranz verwechselt werden.
Ich persönlich sehe manche Ansichten von den sogenannten Gutmenschen inzwischen als recht problematisch an.
Die zunehmende Polarisierung ist unverkennbar.
Wenn allerdings die Godwinfloskeln kommen, dann ist Diskussion eh sinnlos. *my2cents*

Über Toleranz unterhalten wir uns doch nicht nur von einer Seite? oder bin ich da falscher Spur?
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ar6x6

Es gibt da dieses Sprichwort "If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!", wörtlich "Wer die Hitze nicht aushält, soll aus der Küche raus bleiben!".

Oder anders: wer austeilt, muss auch einstecken können. Oder auch: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Und über "den Islam" zu urteilen, ist meiner Meinung nach in etwa so unsinng, wie über "die Christen" ohne zwischen fundamentalistsichen Kleinsekten, katholischer Amtskirche, Befreiungstheologen und Protestanten etc zu unterscheiden.

Genauso wie ihr auf Meinungsfreiheit besteht, dürfen dann andere eben auch frei ihre Meinung vertreten, dass sie eure Meinung Sch*** finden - wohlgemerkt *die Meinung*, nicht die Person.

Meinungsfreiheit rechtfertigt übrigens weder Beleidigungen noch Beschimpfungen noch ....

Könnten wir dann wieder zu den Mentalitäten kommen und weg von den Weltanschauungen?
@Hal9000
Danke!!

LG che59
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
Meinungsfreiheit
Also vögeln Sie hier bitte, was sich sich von Ihren dumpfbackigen Ansichten nicht abschrecken läßt...

Wir erwarten von einem geprüften VIP-Mitglied qualivisierte Kommentare ohne Beleidigungen.

Auch die Vermutung

Ich habe vermutlich bereits deutlich mehr Zeit in Staaten verbracht, wo der Islam die vorherrschende Religion ist, als ihr in Swingerclubs.

ist schon Klasse. Entschuldigt aber nicht die beleidigende Art. Was hat das eine mit dem anderen zutun? Auch wir haben mit Sicherheit schon mehr Zeit in islamisch geprägten Staaten verbracht als in Swingerclubs. Nur hat das eine mit dem anderen nichts zutun, wie bereits erwähnt.

An HAL9000

Genauso wie ihr auf Meinungsfreiheit besteht, dürfen dann andere eben auch frei ihre Meinung vertreten, dass sie eure Meinung Sch*** finden - wohlgemerkt *die Meinung*, nicht die Person.

Sehen wir genauso und haben auch kein Problem damit, dann aber, wie von Dir zitiert:

Meinungsfreiheit rechtfertigt übrigens weder Beleidigungen noch Beschimpfungen noch ....

Und zu der Aussage von Dir:

Könnten wir dann wieder zu den Mentalitäten kommen und weg von den Weltanschauungen?

Weltanschauungen und Erfahrungen prägen doch eine Mentalität. Und da sind wir eigentlich schon wieder bei dem Eingangthread.
Ich muss sagen, als ich jünger war, hielt ich das Alles für Humbug.
Alle Menschen sind gleich, sagte ich.
Ich ging davon aus, dass alle Menschen offen und ungeprägt auf Andere zugehen. Und ich selbst sah mich genau so.
Je Älter ich werde, desto mehr merke ich, dass dem nicht so ist.
Ich bin ein Produkt meiner Vergangenheit, meiner Herkunft.
Und ich merke, dass mir Menschen, die Ähnliches vorweisen können, mehr liegen, als andere. Und wenn ich noch so sehr versuche Menschen mit einer anderen Mentalität zu verstehen... es gelingt nicht immer. Manchmal kann ich die nötige Geduld nicht aufbringen.
Denn ich fühle mich in meiner Seele anders.

Auch verweisen wir auf unseren Kommentar auf der ersten Seite, wo wir unsere Mentalität/oder auch Weltanschauung bereits dargestellt haben.

@***59

Für was bedanken Sie sich bei HAL9000?
Dafür, das er uns zurecht weißt? Mit den Beleidigungen haben ganz andere angefangen und wir haben es eigentlich nur kritisiert.

Aber anscheinend darf/kann man in diesem Thread doch nicht seine Meinung/Mentalität darstellen ohne in irgendeine Ecke gestellt zu werden oder Beleidigt zu werden. Somit ist dieser Thread für uns abgehakt.

Wünschen Euch aber noch viele Kommentare, bis Ihr dann alle einer gleichen Meinung seid. Und an die, die unseren Kommentar Sch... fanden. Wir können damit gut leben und fühlen uns nicht persönlich angegriffen. Es wird uns auch nicht abhalten weiterhin kritische Kommentare abzugeben.

In diesem Sinne
*undwech*
sorry
ich wollte keinen Streit auslösen aber auch ich habe 3o Jahre mit Menschen (Stiefvater) zu tun gehabt die eben anders denken , was wohl doch an der Mentalität liegt.
Wenn jemand mit 16 Jahren verheiratet werden soll ist das etwas was für uns unbegreiflich ist weil wir eben nicht so erzogen werden alles mitzumachen was der Familienchef will.

Dieser streit geht jetzt über 30 Jahre und wird wohl nie enden.
Wenn einem immer wieder neue Möchtegern-Ehemänner vor die Nase gesetzt werden kann Frau nur noch abhauen.

So das wars als Erklärung warum ich mit der Mentalität mancher Probleme habe .
Die welt ist eben nicht immer rosa und alle haben sich lieb
*undwech*
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Hm, mal nachgedacht..
Es ging um Mentalität oder nicht?
Jetzt sind wir Akzeptanz.

Mir ist es weitgehend egal ob jemand diese oder andere Religionen hat.

Entscheidend finde ich ob das persönlich passt oder nicht.

Und ganz klar, manche Sachen passen bei manchen Menschen eben nicht.

Die Mentalität mancher akzeptiere ich einfach nicht (mehr), egal welcher Nationalität mit oder ohne Migrationshintergrund.

Bei der eignen Nationalität ist das problemlos möglich jemanden nicht mehr zu "Mögen", bei anderen soll ich Toleranz üben.

Warum dieser Unterschied?

Für mich ist inzwischen anders, wo es nicht passt gehe ich, egal warum und mit wem.
Es sind meine Nerven und Möglichkeiten die drauf gehen.

@*********ar6x6
nur als tipp
disqualifiziert.. nachsehen, zuerst dachte ich an einen Tippfehler...
@Schmusepaar6x6
Ich habe mich bei "Hal9000" bedankt, weil er einfach nochmals darum gebeten hat, zurück zum Thema zu kommen.

Die Diskussion ist aus dem Ruder gelaufen, warum und weswegen sei dahin gestellt, meine persönliche Meinung ist jedoch die, das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, da dies in die Hose gehen könnte.

LG che59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.