Der Photograf
Wir schreiben das Jahr 2000 und auf Grund des Rückganges der Bevölkerungszahl, wir kennen alle den Begriff"Demographischer Faktor", wurde das sogenannte "BEISCHLÄFER GESETZ" verabschiedet. Dieses bedeutet nichts anderes, als das ein Ehepaar nach drei Jahren Ehe ohne Kinder vom Staat einen sogenannten BEISCHLÄFER zugewiesen bekommt.
Bei Familie Meier, die nicht in der Lage waren Kinder zu bekommen, ist es nun soweit und ein von der Regierung ernannter BEISCHLÄFER ist angekündigt um seine Pflichten zu erfüllen. Er ist für den späten Nachmittag angekündigt.
Bevor Herr Meier des Morgens das Haus verläßt um zur Arbeit zu gehen, küsst er seine Frau und erinnert sie an den wichtigen Besucher. Sie ist sich der Wichtigkeit sehr wohl bewußt und während sie sich auf den Besucher vorbereitet klopft es an der Tür.
Aber anstatt des vom Staate angekündigten BEISCHLÄFER ist es ein von Tüt zu Tür gehender Photögraf, spezialisiert aug Babybilder.
Die Unterhaltung geht folgendermaßen vonstatten.
Sie: Hallo, Guten Morgen
Er: Entschuldigen Sie Bitte, Sie werden mich nicht kennen, aber ich Repräsentiere........
Sie: Es ist schon in Ordnung, Sie brauchen mir nichts Erklären. Mein Ehemann sagte mir bereits das Sie kommen werden.
Er: Dann ist ja alles in Ordnung. Ich möchte Ihnen nur noch sagen, dass ich spezialisiert bin auf Babys, besonders auf Zwillinge.
Sie: Na ja, mein Ehemann sagte schon das Sie sehr gut sein sollen.
Er: Na gut, wenn das so ist, was halten Sie davon wenn wir anfangen.
Sie (leicht errötend) In Ordnung, aber wo wollen wir anfangen?
Er: Keine Sorge, überlassen Sie nur alles mir, Ich schlage vor, zunächst machen wir zwei in der Badewanne, dann einen auf der Couch, ein paar auf dem Fußboden und wenn ich dann so richtig warm geworden bin noch ein paar draußen auf der Terrasse.
Sie: Badewanne, Fußboden, Terrase !!! Nun wundert es mich gar nicht mehr, dass mein Ehemann und ich........
Er; Na ja selbst der Beste von uns kann wirklich nicht immer garantieren, dass es bein ersten Mal wirklich sofort klappt. Aber ich kann Ihnen versichern, dass meine Erfolgsquoten beim ersten Mal sehr hoch sind. Und meine Erfolge in der Wanne sind die Besten.
Sie: Entschuldigen Sie bitte, aber ist dass alles nicht ein wenig unromantisch?
Er: Nein, dass kann ich nun wirklich nicht sagen. Wissen Sie, bei meinem Job kann man nicht zu guten Resultaten kommen wenn alles zu formal ist oder bis ins letzte geplant wird.
(Er öffnet dann ein Album mit Babybildern und zeigt es der Frau)
Er zeigt auf ein Bild und sagt: Sehen Sie sich zum Beispiel dieses Baby hier an. Es ist mir doch hervorragend gelungen oder. Es hat vier Stunden gedauert, aber ist es nicht süß.
Sie: Ja, Ja es ist ein süßes Baby, aber vier Stunden.........
Er: Oh, Ja aber für eine wirklich schwierige Aufgabe wie dieses Baby hier, (er zeigt auf ein anderes Photo) benötigte ich sechs Stunden nd wir haben es in einem Zirkus gemacht.
Sie: Um Himmels willen, ich glaube nicht, dass ich das könnte.
Er: Keine Sorge, dass ist wirklich nichts für jeden. Aber schauen Sie sich zum Beispiel dieses Baby an, ich machte es mit nur einen Schuss durchs offene Fenster.
Sie: Ich kann es nicht glauben, was es nicht alles gibt!
Er: Und hier ist ein Bild von den schönsten Zwillingen der ganzen Umgebung. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass ihre Mutter an der ganzen Sache erst gar kein Interesse hatte. Aber dann konnte ich sie doch noch überreden und wir gingen an einem sonnigen Nachmittag in den Park. Es dauerte von zwei Uhr Nachmittag bis fast zur Dämmerung. Ich habe niemals unter schwierigen Bedingungen gearbeitet. Leute liefen herbei um uns dabei zu beobachten, sie standen teilweise in Fünferreihen um uns herum, es war ein Geschubse und Gedrängele, jeder wollte den besten Blick auf uns haben.
Sie: Um zuzusehen in Fünferreihen !!!!!!
Er: Oh ja, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich zwei Kollegen mit, die mich bei der Sache unterstützten, ansonsten hätte ich es nicht fertig gebracht noch vor Sonnenuntergang einen weiteren Schuss anzusetzen. Aber dann musste ich doch aufhören, denn Eichhörnchen fingen an, an meinem Gerät zu knabbern. So liebe Frau genug geredet, wenn Sie nun fertig sind, können wir anfangen. Ich will nur noch mein Stativ aufbauen und dann kann es gleich losgehen.
Sie: Stativ Wo für ?????
Er: Na ja, ich benutze immer ein Stativ um mein Gerät damit abzustützen, denn es ist viell zu schwer für ich es über eine längere Zeit stabil zu halten.
Plötzlich, FRAU MEIER !!!! LIEBER GOTT; FRAU MEIER; FRAU MEIER SIE SIND MIR DOCH NICHT IN OHNMACHT GEFALLEN: