Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Welche Fotos möchtest du im Hauptalbum eines Profils sehen?13
Herzliche Grüße von der Küste ich beobachte seit längerem, dass sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stöbern in den Profilen

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es ist wie in der Steinzeit ...
Frauen "sammeln" (bewahren, pflegen Kontakte)
Männer "jagen" (suchen nach neuen Jagdgründen)

puuuuuh ... Super-Schublade !!
Aber ein bißchen stimmt's schon ...

und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Profile 50+
In diesen stöbere ich überwiegend mit der einen oder anderen Ausnahme
Warum? Neugier denn das ist menschlich
Mich interessiert: Wer sucht wen für was ( Neigungen etc.)
Auch ist man ja immer auf der Suche nach orginellen Ideen für das eigene Profil denn das erscheint einem ja nie perfekt.
Wenn ich ein Profil bewerte dann tue ich das nach folgenden Kriterien
Kreativität, Ausagekraft und den eingestellten Bildern.
Aber auch wenn die Profilersteller auf mich sehr sympatisch wirken
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Der häufigste Grund, in Profilen nachzuschlagen, ist für uns ein interessanter Beitrag in einem der Foren. Das ist schon sehr spannend, Profil und Ansicht im Forum-Beitrag nebeneinander zu lesen, zumal damit oft das Profil aussagekräftig ergänzt wird.
***at Mann
2.908 Beiträge
@Daydream_5462
Herzlich Willkommen im Bildungsbürgertum!
Ihr könnt offenbar lesen und schreiben und scheut Euch nicht davor, das auch anzuwenden. Welch angenehme Ausnahme, leider auch unter den sich artikulierenden Überfuffz'gern.

Auf Wiederlesen,
BFlat
mit einem stinklangweiligen aussageschwachen JC Profil
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Och ...
... auch aussageschwache Profile sagen eine Menge aus ...*g*

Im Ernst, ich guck auch gern mal nach, welche Person sich hinter einem interessanten (oder auch ärgerlichen) Forumsbeitrag verbirgt.
***at Mann
2.908 Beiträge
ebendas
sagen sie aus, die schwachen Profile, liebe Katharina:

S c h w ä c h e

bekennt selbstkritisch, mit den besten Vorsätzen für eine Kräftigungskur

BFlat
*zwinker*
ich finde es immer wieder interessant, Profile anzuschauen um zu sehen , ob man darüber hjnaus neue Kontakte knöpfen kann, weil eventuell die Vorlieben und Neigungen identisch sind.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
@ BFlat
Danke für die verbalen Blumen.
Da kokketierst Du aber etwas mit Dir selbst, oder ?
Dein Profiltext ist jedenfalls sehr unterhaltsam und beschreibt das, was Du suchst, messerscharf konkret.
Da hätten wir wohl nie hineingeklickt, wenn es hier nicht Deine bemerkenswerten Beiträge geben würde.
Profilbild
********6462 Paar
47 Beiträge
warum nicht, ist doch ne jeile sache
Ich schaue ich immer nach, wer mich besucht hat.
Manchmal hinterlasse ich ein Kompliment, wenn's was Besonderes war.

Das hat mir einige höchst erfreuliche Bekanntschaften eingebracht (nicht nur, jedoch meistens geistiger Art). Doch weiß man nie.

Es gib sie noch, die tollen Leute.

Wonach ich suche? Nach echtem, gekonntem Ausdruck in Schriftform. Mir sagt das sehr viel. Ich habe mich sehr selten geirrt.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Weshalb...
in den Profilen stöbern ?

Wir sind der Auffassung, dass JC das Stöbern nicht nur befördert, sondern geradezu verlangt, damit man passende Pendants findet. Trotz der vielen Mitglieder und der günstigen Geschlechterverteilung, ist es gar nicht so einfach Partner zu finden, mit denen man eine reale, dauerhafte Freundschaft begründen und eingehen kann. Nach unseren Erfahrungen gelingt dies durchschnittlich einmal im Jahr - aber das ist nach unserer Auffassung schon ein sehr gutes Ergebnis, weil sich immer viere (oder ar noch mehr) verstehen und mögen müssen. Und nur beim Stöbern wird man auch irgendwann /dann und wann auch fündig.

Mit lieben Grüßen aus Marburg von
Karl und Jutta
****ia Mann
443 Beiträge
Liebesspiel2010
genau,Ich bin ganz Eurer Meinung! *top*
Weshalb stöbern?
Wer ein Profil hier reinstellt und dazu Bilder, der muss auch akzeptieren, dass auch Menschen, die für einen Kontakt vielleicht gar nicht in Frage kommen, aus lauter Interesse (Neugier), rein schauen. Uns interessieren da besonders die Profile und Aussagen zu Vorlieben und was man eigentlich sucht. Bilder können sehr schön sein und natürlich dann auch interessieren. Die Bilder, die wir eher abstoßend oder nicht so sexy finden, kann man schnell weiterklicken. Grundsätzlich ist es aber so, wer sich entschieden hat hier mitzumachen, der darf sich nicht beschweren, wenn das eigene Profil andere neugierig macht!
***at Mann
2.908 Beiträge
warum Viere? @Liebesspiel2010
Öööööhm...
Eigentlich spielt sich Sympathie doch zwischen zwei Menschen ab.. wieso also "viere"?

Ich nehme einmal an, dass Ihr als Paar eine Beziehung zu einem anderen Paar sucht, oder gar zu einer Gruppe. Dann muß wohl Einvernehmen unter mehreren herrschen.

Ich selbst gebe gerne meiner Partnerin den Vortritt. Als Frau hat sie wesentlich besser entwickelte Sensibilität in Beziehungsfragen. Männer, die ihr sympathisch sind, waren stets auch mir sympathisch. Manchmal wundere ich mich, was für interessante Männer sie gewinnen kann: im nächsten Leben werde ich Frau! Es ist jedesmal ein prickelndes Erlebnis, den Mann, den sie gerade kennen gelernt hat mit in unsere Gemeinschaft zu nehmen.

Ob es mit Paaren ebenso klappt, ist mir noch rätselhaft. Vielleicht sitzt da das gegenseitige Misstrauen unter den Frauen viel zu tief.

Doch das alles nur aus einem Profil heraus zu lesen ist viel zu weit gegriffen. Das Profil kann ein interessanter Einstieg in eine Beziehung sein. Insofern halte ich die weitgehend freie Profilgestaltung des Joyclubs im Gegensatz zu den strengen Datenbankstrukturen reiner Datingportale für weit überlegen.

BFlat
Dies ...
...

Als Frau hat sie wesentlich besser entwickelte Sensibilität in Beziehungsfragen.

... musste aber einmal gesagt werden, damit begriffen wird, dass Männer über keinerlei sensible Ader verfügen und Empathie für sie ein Fremdwort sein dürfte. *floet*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Einspruch !!!!

Es gibt auch Männer die diese Gaben haben :-))

Oldieline
********dFee Paar
3.668 Beiträge
auch MANN sollte nicht alle über einen Kamm

scheren *gg**nono*,
***at Mann
2.908 Beiträge
Empathie @Caballito
Danke für Deinen Einwurf, Caballito!
Bei mir beginnt sich Empathie zu melden, wenn das Gesicht des Mannes, den ich gerade würge, blau anläuft. Oder, um beim Thema des Threads zu bleiben, sich sein Profil unter meinen Fausthieben zu verändern beginnt.

Ansonsten pflege ich bei Beziehungsfragen einen achtsamen Seitenblick auf Frauen in meiner Umgebung z.B. auf meine Sekretärin als ich noch Verantwortung trug.

BFlat
zwar kein Ladykiller aber manchmal doch ein Männerschinder.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Bflat
*haumichwech*

*zwinker*
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Spaß
Ein wenig stöbern, sich Anregungen holen, sehen was es Neues gibt - da macht ganz einfach Spaß.

Und dafür sind wir ja schließlich alle in JC eingetreten!

Liebe Grüße
Karl und Jutta
liebesspiel2010
schreibt doch mal was ihr so zu sucht.auch zum Jahresende.
Für mich ist es ein munteres schauen nach schönen Dingen.Ich habe schon so manch reizvollen Spruch oder auch Bilder ob Sexy oder nicht gefunden.
Wir alle sollten
viel öfter in Profilen anderer Joyler stöbern; leider mache ich es auch selten; aber wenn, dann finde ich häufig so interessante Aussagen, dass ich spontan meine Gedanken dazu schreibe. Manchmal folgt ein wirklich ganz intensiver Gedankenaustausch, hin und wieder auch angedachte Treffen. Sollte es dann wirklich zu einem zwanglosen Kaffeehaus-Besuch kommen, dann begegne ich in der Regel auch hochinteressanten, ja außergewöhnlichen Menschen!
Es sollte nie der Sex im Vordergrund stehen, der Wunsch danach, der kann sich über eine wahrlich befruchtende Unterhaltung entwickeln, wenn denn beide das wollen. *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich schaue mir öfter ...
... Profile an - teils auch mehrfach (wenn ich
nicht mehr genau weiß, was ich beim letzten
Besuch alles gefunden habe ...)

Ganz aufmerksam schaue ich mir den Teil der
"Zu- und Abneigungen" an.
Ich finde diese Einrichtung sehr hilfreich,
denn man/n kann (frau auch) in extremer Kürze
erkennen, wo es passen könnte ...
und wo vermutlich Probleme verborgen sind.

Auf einen näheren Kontakt verzichte ich stets,
wenn wesentliche Punkte konträr beurteilt
werden. Dagegen werde ich meist "unruhig",
wenn ich auffallende Übereinstimmungen
entdecke ...
Stöbern ist für mich analog zum Beobachten von Passanten und Besuchern beispielsweise in Straßencafés. Mal bleibt der Blick flüchtig, mal bleibt er hängen und wird wiederholt gefesselt. Mal neugierig, mal interessiert, mal erstaunt u.s.w.

Manchmal macht mich aber auch ein Forumsbeitrag neugierig oder ein an mich gerichtetes Kompliment. Meine Besucher kann ich nicht sehen, sonst würde ich sicher auch das ein oder andere mal hinklicken.

Und es gibt tolle, individuelle und aussagekräftige Profile, die den Menschen dahinter erahnen lassen und/oder auch einfach nur ein Lesegenuss sind.

Netzaktivitäten sind eben auch eine Form der Begegnung, ob absichtslos nebenbei oder gezielt und konzentriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.