Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oma werden

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Oma werden
ich kanns nicht fassen:
im November(Termin 25.) werde ich das erste Mal Großmutter!
Kurz,nach dem mir meine Große ihre Schwangerschaft mitgeteilt hatte,kam der 2.Hammer!
Meine Zweite hat mir gesagt,daß ihr Fötus das "Gummibärchenstadium" erreicht hat.
So,ich mußte mich erst mal hinsetzen.
Wie gings euch (geht es euch) damit?
Ich bin so was von durch den Wind.
Da ich ja für mein leben gern stricke,tun mir schon die Finger weh,und ich überschütte meine Töchter mit Babysöckchen-Jacken-Mützchen.
Bin ich noch bei Trost?
Ich (Wolfgang) kann dich beruhigen, es tut garnicht weh, es macht eigentlich eher glücklich. ! Jona meint auch, ist garnicht schlimm!
Nur später wird es teuer *smile*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Ja das bist Du ...*lach*

ein vollkommen normaler Zustand ....

Ich bin vor 11 Wochen das erstemal Oma geworden, es ist ein wunderschönes Gefühl ich könnte den kleinen Kerl nur knuddeln ..

Kurz vor Weihnachten letztes Jahr sagte mir meine jüngste Tochter
das sie schwanger ist ..und von da an war ich ganz aus dem Häuschen....ich hatte das letztemal vor ca 25 Jahren die Stricknadeln geschwungen ....im Januar fing der Wahn mit den Babystrümpfchen an gefolgt von Mützchen Jäckchen usw....

dann hab ich angefangen Babysachen zu horten ...als wir wussten was es wird ....und Du wirst lachen der Wahn geht weiter ...

also freu dich auf deine Enkelchen es ist ein Geschenk wenn dich
dann das kleine Wesen bewusst anstrahlt ...

zauberhften Gruss Hexchen *hexe*
*********te_53 Paar
500 Beiträge
Oma werden und Oma sein ist toll
wir sind seit 2 Jahren glückliche Großeltern. Unser Enkel ist seit anderthalbjahren ab Mittag bei uns. Oft ist es anstrengend aber meistens sind wir froh und glücklich, dass er da ist. Besonders schön ist, wenn er angelaufen kommt und Oma ruft und mir dann um den Hals fällt.
Es gibt nichts schöneres.

LG Lotusblüte_53
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche
meinen Töchtern das Glücksgefühl,wenn dir dein Baby das erste Mal mit großen,erstaunten Augen ins Gesicht sieht.
Meine Große hatte riesengroße,blaue Augen und hat mich angesehen,so wie:"ach,das bist du"
Okay.
Ach,was bin ich blöd.
Jetzt geh ich Eine rauchen...ich hab nur n bissi Staub in den Augen..
**********e_NRW Paar
260 Beiträge
Wir sind auch vor wenigen Wochen Grosseltern geworden.
Und nein - Du bist nicht verrückt. Seit wir wussten was auf uns zukam, haben wir mitgefiebert und versucht an unser "Erstes" zu denken und was "damals" passiert war.
Ok wir haben nicht gestrickt, aber die Gefühle sind unbeschreiblich. So als wenn man selber schwanger geht. Aber wenn das Kleine dann da ist, platzt du vor Stolz. Du wächst 5cm und kannst garnicht genug bekommen. Zumindest solange, bis das Kleine anfängt zu plärren. Dann weiss man wie schön es sein kann, wenn man dieses kleine Bündel schreienden Mensch auch wieder zurück geben darf/kann. Und wenn du es schaffst es ruhig zu bekommen, wächst du nochmal 5cm. Du bist der wissende Ruhepol um den sich noch vieles drehen wird. Vermittel dein Wissen um Kinder gross ziehen weiter an deine Kinder und man wird dir dankbar sein. Nur denk dran - die sind alt genug um ihr eigenes Leben leben zu wollen. Auch Abstand sollte man wahren.

Viel Spass, gutes Gelingen und fleissig weiter stricken

Susi und Mike
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ja,was
meinst du,wie ich mich schon drauf freue!
Eine liebe Nachbarin ist heuer am 9.6. an Krebs gestorben,
4 Wochen,bevor ihr Enkel geboren wurde (namens "Finn",ein toller Name)
Als ihn sein Opa ihn präsentiert hat,obwohl er jetzt Witwer ist,sind mir die Tränen gekommen.
Meine Große muß 1000 Euro kalt im Monat Miete bezahlen,muß sparen,da sie Studentin ist und ihr Mann Alleinversorger ist und ist sehr dankbar,wenn sie Babykleidung von mir bekommt.
Und meine Zweite schwimmt in Geld,da ihr Mann Unternehmer ist,und trotzdem freut sie sich sehr,wenn ich ihr meine selbstgestrickten Sachen gebe. *herz*
******711 Frau
721 Beiträge
meinen herzlichen Glückwunsch...
und alles liebe für Deine Töchter!
Da kann ich mitreden *freu2* habe inzwischen 4 Enkelkinder...mein großer Prinz wird am 5.11. schon 10 Jahre alt,meine große Prinzessin im Dez. 8 Jahre.Mein zweiter Prinz nächstes Jahr im April dann 6 und die kleene Prinzessin im August 3 Jahre alt.
Es ist einfach das Schönste was einem passieren kann...ich bin eine so glückliche und stolze Omi.Auch wenn mein großer Prinz behindert zur Welt gekommen ist (es war eine ganz schwere Zeit für uns),ich liebe Alle 4 sehr.Für mich sind sie das schönste Geschenk und ich geniesse die Zeit mit ihnen.
Diese sind erst einmal nur von meiner Tochter...mein Sohn lässt sich noch Zeit.
Liebe Sonnerle,die Vorfreude ist das Schönste und man geniesst es ganz anders.
Ich freue mich total für Dich,
alles liebe
blaze
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
blaze
ist einfach nur blaze...
Du Liebe
******711 Frau
721 Beiträge
jepp...so bin ich...
Daaaanke... *smile* *liebhab*
Mein Väterchen hat seine Urenkel leider auch nicht kennenlernen können...unser Eric-mein erster Prinz- wurde geboren und 6 Tage später starb mein Vater.
Es ist leider oft so...ein Leben wird uns gegeben und eines wird uns genommen.Auch wenn es oft für uns Schmerzhaft ist,die Erinnerungen zählen und die können wir weitergeben.
Sonnerle,egal was in unserem Leben noch passiert-ob schmerzhaft oder voller Freude...die Sonne in unserem Herzen und die Freude auf...kann uns niemand nehmen-weil wir Stark sind und Wir wir sind.

Gute Nacht Euch Allen...
Eure blaze
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
dir auch
gut schnarch
****n55 Paar
798 Beiträge
auch wir freuen uns............
fand das im netz..und es ist so passend *liebguck*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Soo..
jetzt hab ich noch mehr Staub in den Augen..
werde es morgen meiner Tochter lesen lassen *love*
****n55 Paar
798 Beiträge
ja..mach das..
wollte dich aber nicht zum weinen bringen *knuddel*
Große Freude und verdeckte Sorge
Unser einziges Kind mit 18 hat noch keine Kinder, aber er weiß, dass wir uns riesig auf Enkelkinder freen und auch die Kosten für die ersten drei Kinder übernehmen werden, wenn seine Auserkorene nur bereit ist, ein ind zu Welt zu bringen.

Großeltern zu sein ist doch das Schönste der Welt: Du darst die Enkerln verwöhnen, mit ihnen die Welt nochmals und neu entdecke und zu einem gegebenen Zeitpunkt wird dann das Enelkid den Eltern wieder zuesellt.

Verdeckte Sorge macht mir nur, wenn bede Elternteile berfstätig sein sollten und die Großelternentweder fix als täglicher Kindersiter eingespant werden Oder gar - so wie es einem 73-jährign Freund derzeit ergeht - wenn ifolge einer Scheidung das Kind mit den Enerln wieder fix daheim einzieht und die Oma zr Haushälterin der nun entstandenen Großfamiie und der Opa zum Babysitter eingespannt sind, damit das Kind der Arbeit nachgehen kann. Dort sind die Oldies schon rund um die Uhr mächtig gestresst und träumen im Kinderlärm von ihrer verlorenen Ruhe und trauten Zweisamkeit, die sie vor ihrem 80-er nicht erreichen werden.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
weinen
ist nicht so falsch,drückt es doch Gefühle aus.
Und gegen Gefühle hab ich nichts einzuwenden
*******953 Frau
279 Beiträge
hallo liebe Omas, ich beneide euch, meine fast 22 jährigen Töchter wollen mit dem Kinderkriegen noch warten, irgendwie ja richtig, aber ich bin schon 59 Jahre jung und würde gerne Enkelkinder haben.
Sorry. Ich sehe derrzeit sehr schlecht, hatte mich auf "speichern" vertippt und konnte dann meine Tippfehler wegen der flotten Nachpostings nicht mehr ausbessern.... *heul*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
N bisschen Zeit
hast ja noch.
Meine Große ist 28,und die Zweite 26.
Meine Freundin hat zuerst im Alter von 58 das erste Enkelkind "geboren" und jetzt ist sie sechzig,erfreut sich bester Gesundheit und das 2. wird ein Weihnachtsgeschenk.
Mit 22 ist es eher selten,ein Baby zu kriegen.
Du hast ja deine Kids später gekriegt und es verschiebt sich nach hinten.
Kurz dazu bemerkt:
Ich hab viel zu früh mit 21 geheiratet,ging nicht mehr weg,wir haben 4 Jahre auf unser erstes Kind gewartet.
Soll heißen:ich hab die besten Jahre meiner Jugend verschenkt,während meine Freundinnen jedes Wochende auf Party gegangen sind
Mit 40 hab ich das erste Mal wieder das Nachtleben erlebt.
Mir gehen 10 Jahre ab.
(Ich hols jetzt nach,als alte Kuh)
Alles im Leben hat seine Vor und Nachteile.
Und,bitte:deine Kids sind 22!
*******953 Frau
279 Beiträge
du hast ja recht, aber es wäre trotzdem schön so einen kleinen Wurm zu bekommen, außerdem ist mein Ehemann schwer krank und würde das gerne noch erleben....
ja, so hat jeder seine mehr oder weniger großen Sorgen...
LG
Carola
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme
gerne mal ihre Kinder.
Einige Stunden.
Dann is gut.
Das Risiko hält sich bei mir in Grenzen,da das erste Enkelkind 3 Monate älter ist,als das Zweite.
Und,da ich meine Töchter kenne,werden sie sich abwechseln,bei der Kids Betreuung.
Und mein Mann und ich verreisen viel zu gerne,es hält uns nicht lange in Deutschland.
Das sind ihre Kinder und nicht unsere.
Wir hatten nie ne Oma,die aufpasste und haben unsere 4 Kids alleine aufgezogen
Kein einziger Abend mit Freunden,,wir wurden niemals irgendwo eingeladen,denn die "Flodders" waren allen zuviel.Wenn wir ausser Haus gingen,waren die "4" immer dabei.
Was haben die Leute geguckt,wenn wir aus unserem Bus ausgestiegen sind..."aha...noch eins..wie viele haben die noch..?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
daß
er das noch gerne erleben wird,kann ich gut verstehen.
Aber vielleicht klappt es ja.
Aber,Enkelkinder sind wunderschön,doch nicht alles.
Man sollte auch auf sich selbst achten.
Hätte ich keine Enkel gekriegt,wäre es nicht das Ende der Welt gewesen.
Enkelkinder sind was wunderbares
Wir haben 2 Töchter und einen Sohn , der erst vorigen Monat geheiratet hat , einen Schritt für den sich Beide entschlossen haben. Es war eine traumhafte Feier , aber als Mutter war es ein entgültiges gehen lassen , was mir auch Tränen gekostet hat , dafür gibt es jetzt eine Tochter mehr. Unsere große Tochter hat 2 Töchter 15 und 17 Jahre die andere hat 2 Jungens 13 und 8 und die Tochter 15 Jahre.
Es sind alle samt tolle Kinder , mit jeden einzelnen haben wir mit gefiebert als sie auf die Welt kamen. Wir haben bisher ihren Lebensweg mit begleitet und hoffen darauf das wir weiterhin ein Stück daran teilhaben dürfen.
Da unsere Enkelkinder schon in dem Alter sind, das sie unsere Betreuung kaum noch brauchen , genießen wir unsere Freiheit.Wenn man uns braucht sind wir gern da, ansonsten denken wir jetzt schon mehr an uns.Sollte noch ein/zwei Enkel vom jüngsten dazu kommen wird es uns riesig freuen.

Da wir sehr jung waren als Oma und Opa ist es nicht ausgeschlossen das wir noch Urgroßeltern werden können.Die Zeit wird es bringen.
**********453r6 Paar
1.018 Beiträge
Enkelkinder sind so toll
Ich habe genau an meinem 50. Geburtstag erfahren, daß ich Oma werde und jetzt bin ich mittlerweile 5 x Oma. Ich liebe meine Enkel, habe sie oft bei mir und ich genieße jede Minute auch wenn ich damals an meinem Geburtstag erst mal sehr geschockt war.
Ich kann nur sagen: Es ist wunderschön Oma zu sein.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*oma* und *opa* zu sein ist einfach toll,

wir haben 3 Enkeltöchter und im März2013 kommt das nächste
Enkelchen *freu* --egal ob Junge oder Mädel--
wir freuen uns riesig..

*zwinker* Enkel kann man wieder abgeben frechgrins*

wir haben trotzdem unseren Freiraum den wir auch für
uns beanspruchen *cool*

*wink*

Oldieline
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.