Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tastaturwichser

Tastaturwichser
Es ist schon seltsam. Da beschweren sich viele Mitglieder, dass Dates nicht zustande kommen oder vereinbart Dates nicht eingehalten werden.

Ich bin ja gottseidank Premium-Mitglied und kann meinen Online-Status unsichtbar machen, was ich auch meistens tue. Gelegentlich, wenn ich das mal vergesse, geht hier die Post ab. Ich bin ein höflicher Mensch und versuche, alle Mails zu beantworten, wenn es auch nur eine Absage ist. Das bringt mich gelegentlich an meine Kapazitätsgrenzen.

Bei solchen Gelegenheiten sind mir in letzter Zeit mehrmals Männer untergekommen, die ich als sogenannte Tastaturwichser bezeichne.

Zuerst kommt ein Voting, danach eine Mail „Dein Profil…. Bla, bla, bla“ oder ein Kompliment.
Wenn ich darauf antworte, wird erst mal nach einem Date gefragt. Wenn ich sage, dass das nicht gut passt, wird gedrängt. Als nächstes kommt der Wunsch nach Fotos. Wenn ich keine Fotos verschicke, gibt es Fragen zu meinen sexuellen Vorlieben.

Wenn ich merke, worauf das hinausläuft, drehe ich den Spieß herum, verlange Fotos und Auskunft über die sexuellen Vorlieben des Gegenübers. Wenn derjenige mich dann immer noch nervt, schlage ich ein konkretes Date mit Ort und Uhrzeit vor.

Danach ist in der Regel Funkstille.

Jetzt frage ich mich, was in den Köpfen solcher Männer vor sich geht. Die sitzen vor ihrem PC und geilen sich an Fotos oder Beschreibungen erotischer Vorlieben auf, ohne den Mut zu besitzen, sich in die Realität zu begeben. Wie kaputt muss man sein, um ein solches Verhalten an den Tag zu legen?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ganz einfache antwort

die haben alle zu viel zeit

bussi
@ jaaber
Na ja, das kann man bei und beiden ja nicht behaupten. *zwinker*

*kuss*
@ sirona5
dann gibts noch die Solomänner, die nicht lesen können, oder wollen und trotz deutlichem Hinweis im Profil(!) nach Dates und auch Fotos fragen, obwohl Solomänner unerwünscht sind...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@sirona
ja schaut so aus

bussi
einspruch euer ehren
ich widerspreche nicht, dass sich hier sehr seltsame menschen rumtreiben. aber auch nicht mehr oder weniger, als in der realität. trotzdem ist in meinen augen generell die frage zu stellen, warum sind menschen überhaupt hier? wer hier ist, der sollte sich darüber im klaren sein, dass alles hier nur mehr oder weniger der unterhaltung dient und nichts, aber auch gar nichts mit der realität zu tun hat. wer dies anders sieht, oder sehen will, der hat den bezug zur realität schon lange verloren. wenn man bei einem volksfest an einer biertischgarnitur zufällig mit 15 leuten zusammen sitzt, dann sind 5 dabei, die man smpathisch findet und 10, denen man nie mehr begegnen möchte. genau so ist das hier auch.
sirona5
Ich sehe das genauso wie jaaber Denke aber das die sich auch an dem von dir beschrieben aufgeilen und dazu noch feige.

Es gibt halt solche Leute wie hier und überall.
Es gibt
auch scheinbar genügend männliche Zeitgenossen, die nicht lesen können. Denn wenn in meinem Profil steht "SM/BDSM" und in deren Profil steht absolut nichts in dieser Richtung - was machen die dann in meinem Postfach?
Darauf angesprochen bekomme ich ganz oft zur Antwort: Das würden sie mir schon abgewöhnen.
Ähm, ich bin nicht krank und SM ist kein Spleen.
Profile so zu akzeptieren, wie sie geschrieben stehen, scheint irgendwie nicht mehr "in" zu sein.
Hauptsache man(n) hat schon mal seinen geistigen Erguss gehabt. Der andere kommt vielleicht, wenn Frau sich darauf einlässt und Fotos verschickt.
Ja, das ist wirklich ein großes Problem hier.
Aber wahrscheinlich auch umgekehrt. Denn ich weiß von vielen Männern, die sich beschweren, dass sie normal schreiben und keine Antwort bekommen. Nicht mal eine Absage. Ist von Frau auch nicht die feine englische Art.
Schönes Wochenende wünscht Sigilu
@ sigilu
Ja, Du hast recht. Ich habe heute mit einem Joy-Mitglied telefoniert. Dieser Mann hat mir gesagt, wenn er 50 Mails verschickt, werden ca. 40 davon nicht einmal geöffnet. Von den restlichen 10 erhält er in der Regel 4 Antworten.

Das ist natürlich frustrierend. Ich kann aber auch teilweise die Frauen verstehen, die der Mailflut einfach nicht Herr werden können, wenn sie nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen.

Wenn ich ständig offiziell online wäre, bräuchte ich eine Sekretärin.
@sirona5
Ja, das ist wohl wahr. Ich bin ziemlich oft "on" obwohl ich nicht am PC sitze. Wenn ich dann irgendwann wieder in mein Postfach schaue, dann kriege ich die Krise. Eigene Sekretärin - mh, gute Idee. Sollte man mal drüber nachdenken. *lol*
50 mails?
dann sollte er in der zeit, in der er die schreibt und sich anschliessend über 40 ungeöffnete ärgert, mal raus gehen in die realität, da hat er grössere chancen als hier. welche frau will einen mann, der nur noch virtuell kommuniziert?
@ klanwus
Ach, der geht schon raus und ist sogar recht aktiv.

Aber hier geht es um eine erste Kontaktaufnahme. Das Schöne am Joy ist ja, dass man hier Menschen finden kann, bei denen offensichtlich ist, dass sie die eigenen Vorlieben teilen. Das ist in der Realität relativ schwer.

Von daher ist seine Vorgehensweise wahrscheinlich erfolgsträchtiger, als in der Realität nach geeigneten Frauen zu suchen.
wie im katalog
der schein trügt aber ganz gewaltigt. man schreibt hier 17 persönlche vorlieben rein, schaut nach jemandem, der diese auch hat, oder möglichst viele von denen, bildet dann eine übereinstimmungsmatrix und glaubt, so könne man jemanden finden, der zu einem passt. nein meine liebe, das funktioniert genau so wenig wie der sechser im lotto. gemeinsamkeiten muss man immer zusammen herausfinden, entwickeln, erweitern oder ausbauen. man wird nie jemanden finden, der exakt so gestrickt ist, wie man selber. den kompromiss, dass man das eben lässt, was nicht beidseitig gefällt, muss man immer eingehen, ansonsten macht eine partnerschaft keinen sinn. das ist aber exakt auch der grund, warum sich viele in der heutigen zeit scheuen, eine feste partnerschaft einzugehen. ich wunder mich immer wieder über die naivität der leute bei der partnersuche. meine etwas andere sicht der dinge liegt wohl an meinen 56 jahren und der damit verbundenen lebenserfahrungen. aber: jeder nach seiner facon.
Ach, hier sind so einige unterwegs, denen genügt die Vorstellung, dass sie ja KÖNNTEN, wenn sie nur WOLLEN würden ... eine Art virtueller Bestätigung, was sie doch für ein toller Hecht sind. Die Freischaltung von Bildern ist ein Highlight, und ein verabredetes Date, zu dem man natürlich niemals ernsthaft vorhatte, zu erscheinen, ein Triumph. Man HÄTTE Chancen. Wenn - ja, wenn die Ehefrau zu Hause nicht wäre, man nicht unter dem Pantoffel stände, man eigentlich ein armer Wicht ist und man keine anderen Erfolgserlebnisse für sich verbuchen kann. Arme Menschen ...
@klanwus
Ja, mag sein, dass das tatsächlich so ist. Auch ich - immerhin schon 52 Jahre - weiß, dass man immer Kompromisse eingehen muss. Wenn aber so gar nichts zusammen passt, was da geschrieben steht, in dem Profil, das ich angeklickt habe, dann muss ich mich doch nicht auch noch näher damit beschäftigen. Dafür wird dieses Profil doch auch erstellt. Damit ich weiß, ob gemeinsame Interessen - egal wie geartet - überhaupt vorhanden sind. Diese dann aber völlig zu ignorieren, ist einfach schwachsinnig. Darauf hoffen, dass der andere "umzubiegen" ist, ist weltfremd.
Ich gebe dir allerdings recht, dass man gegenseitige Sympathie nicht einfach per Mouseklick herausfindet. Das ist wie im "richtigen Leben". Man muss sich real in die Augen sehen können und feststellen, ob es passen würde oder nicht.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@sigilu
Denn wenn in meinem Profil steht "SM/BDSM" und in deren Profil steht absolut nichts in dieser Richtung - was machen die dann in meinem Postfach?
Darauf angesprochen bekomme ich ganz oft zur Antwort: Das würden sie mir schon abgewöhnen.

Klassische Antwort eines DOMs *mrgreen*

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....
Gernot
@ klanwus
Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Natürlich muss eine Partnerschaft immer wachsen, und es kann nicht von Haus aus eine perfekte Übereinstimmung geben.

Aber mal ehrlich, würdest Du eine Frau, die Du auf der Straße triffst, vor dem ersten Date z. B. fragen, ob sie eine Swingerin ist oder ob sie sie eine Vorliebe für Fesselspiele hat? Wohl kaum.

Wenn Du so etwas in realen Kontakten erst herausfinden wolltest, müßtest Du sehr viel Zeit aufwenden. Dafür finde ich das Joy schon sehr nützlich.
@sirona
..dafür müsstest du dir sehr viel zeit nehmen, schreibst du....ein wahres wort... ja, um die chance zu haben, einen menschen näher und besser kennen zu lernen, muss man sich immer viel zeit nehmen...das ist der springende punkt....aber heutzutage hat man keine zeit mehr...schnell essen, schnell mal nen kontakt knüpfen, schnell zur nächsten.....instant produkte sind angesagt.....was der mcdonalds zum essen, ist der joyclub zum menscheln....
Gelassenheit
Ich habe im JC Gelassenheit gelernt.

Gelassen darüber, dass Anfragen unbeantwortet gelöscht werden.

Gelassen darüber, dass nach sehr intensiven und offenherzigen Emailwechseln - nicht nur PN - und Telefonaten plötzliche Funkstille eintritt.

Gelassen darüber, dass Interesse an ein Treffen besteht, ein Ort ausgemacht wird, dann aber kein Datum mit Uhrzeit verabredet werden kann.

Gelassen über men bashing.

Nehme zur Kenntnis und gehe weiter.
@ klanwus
Da ist natürlich etwas Wahres dran. Es stimmt, man hat keine Zeit oder glaubt zumindest, keine zu haben.

Aber trotzdem sehe ich es nicht ganz so negativ wie Du. Natürlich gibt es hier wie da Auswüchse, aber trotzdem hat so ein Portal eine gewisse Berechtigung.

Und wenn es nicht so wäre, wärst Du ja wahrscheinlich auch nicht hier, es sei denn, Du suchst nur den reinen Unterhaltungswert, der in solchen Gruppendiskussionen ergibt.
JC
..ich finde den JoyClub so schön lustig und es macht immer wieder Spaß zu lesen was andere Menschen für Probleme haben .. Lachganzlaut .... es gibt hier aber nicht nur schräge Männer auch Frauen sind dabei die nerven und ständig mailen ... aber immer die
Ruhe bewahren und sich nicht aufregen ist meine Devise .. !!

LG felixx
Gelassenheit
Na, einen Vorteil muss das Älterwerden doch haben *g*
Gelassenheit ist das richtige Wort. Wir machen es genau so. Da es doch sehr viele hier gibt die nicht richtig lesen können oder es einfach nicht raffen. Darauf antworten wir auch nicht mehr. Dazu kommen einige Herren die aus beruflichen Gründen den ganzen Tag am PC sitzen und sich so neben bei im JC an den Fotos der Damen aufgeilen und der Wunsch des Gedanken.....ach da schreibe ich doch mal , obwohl sie es eigentlich nicht Ernst meinem mit einem Treffen , weil....Entfernung zu groß oder ein Frauchen zu Hause ist ,viele können deshalb auch nur in der Woche um das besser zu vertuschen.

Wir haben in unserer langen Swingerzeit schon so manches erlebt , deshalb sehen wir das nur noch locker.
@ Lavendelherz...
.. ich denke das Du in Deinem Alter auch Gelassenheit an Tag legen kannst ??

LG Felixx
Nicht nur im JC
Da ich (Miracle) schon seit 2000 in Chats herumgeisterte, kann ich nur sagen, daß hier im Joy eigentlich nichts anderes passiert als in Yahoo, Lycos, AOL usw.
Nur hier werden die persönlichen Dinge mehr Preis gegeben und da sollte Mann/ Frau sich nicht wundern, wenn solche Leute einen anschreiben.
Ob hier oder anderswo werden alleinstehende Frauen sehr oft als Freiwild angesehen, was ich nicht für Gut heisse.
In den freien Chats ist es doch so, daß die Notgeilen sich gerne Frauen aussuchen um mit ihnen im PN zu schreiben und dort an die Grenzen des Zumutbaren gehen.
Es gibt aber auch eine Einstellung, wo man solche Individuen auf Igno stellen kann oder sie Melden kann.
Ganz Sicher kann man vor denen eh nicht sein.
Die Ausdrückliche Verneinung im Profil überlesen die meist mit dem Gedanken, wer hier ist, will Ficken und Abenteuer.
Ich finde Joy sehr Niveauvoll und Ästhetisch, schon alleine wegen den Kunstwerken (Fotos), die mich inspirieren, mit meinem Hobby, der Fotografie undFotobearbeitung noch mehr zu arbeiten.

Miracle undGin wünschen allen ein schönes und gemütliches Wochenende *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.