Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7616 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Ware Liebe und wahre Liebe32
Liebe ist längst ein Konsumgut; das kapitalistische System befriedigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiligabend nicht allein verbringen

****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
Heiligabend nicht allein verbringen
Meine Familienweihnachtsfeier werde ich erst am 25.12. haben. Statt deshalb unglücklich zu stricken, möchte ich lieber liebe Gäste an meinen Tisch einladen, die sonst auch allein wären. Und freue mich auf einen besinnlich-schönen-herzlichen Abend mit fröhlichen Menschen
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Viel Erfolg dabei!
Bin am 24.12.2012 auf einer Christmasparty,
wäre eh ewas kurzfristig und ev. passt es ja auch nicht?


LG

Casual2
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
Danke,
es kommen jetzt, Minuten nach Freischaltung, schon mails.

Bin sehr sicher, dass es eine harmonische Runde wird.

LG Clara
****s60 Mann
451 Beiträge
Familie
Ich feiere im Kreise der Familie, aber es ist schön zu wissen dass es Menschen gibt die anderen die einsam sind einen netten Abend bereiten wollen.

Viel Spass
Gute Idee
Liebe Clara, gute Idee und ich wünsche Dir und den Menschen, die den Weg zu Dir finden, einen wunderbaren Abend. Ich selbst habe dann auch ein paar Menschen an meinem Tisch sitzen und wir kochen zusammen, "palavern" und feiern vor allem, daß wir noch da sind, da ist so ein Heiliger Abend doch genau das richtige. Alles Liebe für Dich und bleib so!!! *blumenschenk*
Sarah
********olle Mann
63 Beiträge
liebe clara
es sind die menschen auf erden die auch ein lächeln hercor zaubern wenn es zum weinen ist.ich wünsche dir das du die richtigen leute einladest und das es ein schönes fest sein wird.ich habe jahre lang alleine das fest der liebe verbracht .es gibt halt engel in menschengestalt ,die auf der erde leben.gruss wolle *top* *wink*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid
wirklich zauberhaft und ich danke für die so vielen lieben mails und Beiträge!
das finde ich mal ne tolle idee
genau solche einladung würde mein herz erfreuen... wenn ich allein wäre

tolle idee... könnte von mir stammen *top*

viel erfolg bei eurem gemütlichen beisammensein... lg ilona
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Weiß
nicht,ob das hier jemand bestätigen kann:
natürlich bildet man sich ein,diesen Abend unbedingt in Gesellschaft verbringen zu müssen,weil man meint,alle Welt feiert mit Familie(obwohl das nicht so ist)
Ich hab viele Leute an diesem Abend um mich,Ehemann,Kids.
Und,trotzdem mag ich Weihnachten überhaupt nicht,und würde am liebsten ganz weit weg von Europa sein,denn für mich war dieses Fest schön,solange meine Mutter und Tante noch gelebt haben,da fühlte ich mich als Kind und wurde beschenkt.
Als ich dann auch Kinder hatte,gabs keine Einladun mehr zu Weihnachten,das fand ich traurig.
Da sitzt man da mit einem 5 Monate alten Kind,das um 19.00 schlafen geht,schaut sich blöd an und geht dann um 10 Uhr ins Bett.
So,jetzt sind meine Kids erwachsen,und kommen natürlich gerne.
Sie lassen sich bedienen,und verabschieden sich nach der Bescherung um 19.00 Uhr,weil sie entweder zu den anderen Eltern müssen,und sich dann mit ihren Freunden treffen.
Ganz ehrlich:
Mein Mann und ich,würden liebend gerne am Strand in der Karibik nen Cocktail schlürfen....denn dieses Verlogene brauchen wir beide nicht.
Sonnerle: macht's !!!
Hallo Sonnerle, wie wäre es, wenn Dein Mann und Du das einfach machen und ihr Euch zu Weihnachten Erholung in einer schönen Gegend für Euch beide schenkt? Kostet nur ein bißchen Überwindung und daß Euch schlicht wurtscht ist, wie andere reagieren oder reden. Es ist Euer Leben, Eure kostbare Zeit!!!! Bei mir ist es erst ,seit dem ich dem Teufel von der Schippe gesprungen bin, daß ich mit Freunden bei mir koche, wir schwatzen, entspannt den Abend genießen und Nachts, obwohl wir nicht in der Kirche sind, in die Christmette gehen. Früher, in meiner Horrorfamilie waren Weihnachten und Silvester jedes Mal entsetzliche Veranstaltungen, so daß ich lange, lange Jahre nichts mehr damit am Hut hatte. Weihnachten oder andere Feiertage waren einfach freie Tage an denen ich mich erholen konnte. Telefon aus, zum Glück gabs noch keine handys u.ä., manchmal bin ich auch in die Eifel in ein kleines wunderbares Hotel geflüchtet und keiner wußte, wo ich war und habe mit anderen Menschen, denen es ähnlich ging, wunderbare Heilge Abende verbracht. Manchmal auch an einer Hotelbar, vergnügt, nicht im geringsten einsam. Ich denke, es liegt an uns, sich selber aus diesem Gefängnis der herkömmlichen Gewohnheiten zu befreien, wenn wir merken, daß sie uns nicht gut tun. In diesem Sinne: auf geht's
*****rle Frau
1.921 Beiträge
PS:
Wenn ich alleine wäre,an Heiligabend (und es das gäbe),
würde ich gerne auf ein symphonisches Konzert gehen,und anschließend in die Christmette.
Die findet leider für mich seit vielen Jahren nicht mehr statt,da wir nach Weggehen unserer Kids einfach müde sind und nicht bis 24.00 aushalten.
Aber in der Kirche zu stehen,den großen Christbaum zu sehen,und "Stille Nacht" zu singen,hat für mch das eigentliche Weihnachten!
Und,ich hasse die blöde Vorweihnachtszeit!
Überall die roten Beleuchtungen,die Scheißwerbung täglich im TV und auf Radio,also ICH hasse es!
(kann man auf meinem Profiltext lesen)
sagen wir mal so:Ostern ist mir lieber,da geht das Jahr aufwärts.
Letztes Weihnachten war eine Freundin unserer Tochter bei uns,da sie keine Eltern hier hat,und sie war uns willkommen,die arme Maus.
Am 1.Weihnachtsfeiertag kam der Ex meiner Zweiten überrraschend vorbei,er lebt in Österreich und hat mit ihr immer noch Kontakt.
Das nahmen mir meine Kinder sehr übel,und haben fluchtartig unser Haus verlassen.
Es tat mir so leid für ihn,denn er verstand die Welt nicht mehr.
Ist es jetzt das Fest der Nächstenliebe?
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Verbringe den Hl. Abend immer in der Familie. Verwandte, Freund und Parties werden dann ab dem 26.12. besucht oder eingeladen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Sich befreien:das ist der Punkt!
sofort:,wenn mein Mann das auch so sehen würde.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Man
sollte dieses Fest nicht überbewerten.
Was hat mich das geärgert,weil ich meine Nachbarin zu jedem Fest eingeladen habe,weil sie ja sonst alleine gewesen wäre.
Geburtstage,Siedlungsfest...
Sie dagegen hat mit allen Nachbarn gesungen,gefeiert,gesoffen(sorry),und ich durfte da nie dabei sein.
Wie oft bin ich ins Bett gegangen und gegenüber hatte sie den höchsten Spaß in den Nachbarsgärten!
Inzwischen ist mir das so was von wurscht!
Gut,Weihnachten bedeutet für unsere Mitmenschen was anderes.
Doch,dieses Fest gibts nur einmal im Jahr,und meine Nachbarin hat aber Woche für Woche mir die Ohren im Sommer mit ihren Parties vollgedröhnt und noch extra laut gesungen gegenüber von meinem Schlafzimmer!
Inzwischen haben die Nachbarn geschnallt,daß sie zwar gerne überall dabei ist,aber selbst niemals Leute einlädt,und da ihre beiden Söhne weit weg sind,hat sie die A Karte.
Nee,das gibts bei mir nicht. Alle meine Birtday Partys steigen immer mit vielen,vielen Leuten und es sind immer mind. 20 Leuten.
Ich werd niemals alleine sein!
wünsch dir mal was
...dein herz begehrt... egal ob kurzreise ins warme oder harmonisches zweisamsein in ner kleinen verschneiten hütte

ich kenne große familientreffen, bei denen ich tage vorher rumwirbelte... fand sie damals der situation aus verantwortung (den kindern gegenüber), dankbarkeit (kranke, alte mutter und oma) und meinen kleineren geschwistern (weil ich die einzigste gesunde nahe verwandte war) angemessen und war so zwar ständig platt aber glücklich...

leider fand sich auch in diesem kreise niemand, der mit mir nur nen klitzekleinen ruhigen waldspaziergang machen wollte

... heute kleine feier bei kleinstem enkelkind, am 25.12. meine obligatorische ente (weil sie alle genau nach mamas rezept lieben!)... jeder bringt zum schmaus was selbstbereitetes mit... und dann intime zeiten für mich und meinen lieblingsmann... bis ins neue jahr...

euch allen: gute wünsche für genussvolle tage!!! *knuddel* i.
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
@louis2008
Auch ich bin der Meinung, dass Weihnachten ein Familienfest ist und habe mich 30 Jahre lang für meine komplette Familie dafür verantwortlich gefühlt.

Das tue ich immer noch, nur sieht es heute anders aus:
da meine Kinder durch Trennung völlig hin- und hergerissen waren, Mutter und Schwiemu auch ihre Ansprüche stellten, hab ich freiwillig auf den 24. verzichtet, was mir sicher nicht leicht gefallen ist und es wird nicht nur ein Tränchen sein, das heimlich verdrückt wird.

Ich brauche aber deshalb kein Mitleid. Aber auch keine Kommentare und mails, ich hätte doch Kinder, mit denen ich feiern muss.

Bitte - nicht falsch verstehen.
Fest der Familie
Wer sagt das man das Weihnachtsfest in Familie feiern muss, das sind alte Überlieferungen, als die Familienmitglieder alle noch zusammen wohnten. Wir haben uns vor Jahren von dieser Tradition verabschiedet. Als der letzte aus dem Haus ging , wurde es ruhig bei uns. Weihnachten wurden dann alle eingeladen 3 Kinder mit Familien ,Oma und Opa , alle man rein in die gute Stube. Ich habe ran geholt , alle bekocht die Kinder rissen die Weihnachtspäckchen auf ,man hatte das Gefühl ein einziges Chaos. Einige Jahre später einigten wir uns , das jeder mit seiner Familie ein ruhiges Weihnachtsfest begeht ,zumal die Enkel jetzt auch schon groß sind, die Kinder waren froh über diese Entscheidung und auch froh darüber das wir es ausgesprochen haben , weil sie auch so dachten .
Wir fahren nun schon Jahre Weihnachten weg, ein schönes schnukkliges Hotel mit Welnnessanlage , oder ins Skigebiet ,dort ist man nie alleine und die Weihnachtsabende werden liebevoll von den Hotels gestaltet, man trifft sehr viele Leute in unserem Alter die ähnlich denken wie wir. Diese Jahr feiern wir in Leipzig Weihnachten , man hat sehr viele Möglichkeiten das W. Fest zu gestalten,man muss nur einfach Mut haben es der Familie zu erklären, vielleicht wären sie ganz froh über diese Veränderung.

Ich bin mir sicher auch Du Clara_s wirst für Dich das richtige finden, wie du das Fest für Dich gestaltest. Schöne Weihnachten wünsche ich Dir .

Fr. merci
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Meine Liebe

Clara_S

niemand muss sich hier für ausgesprochen gute Ideen rechtfertigen.

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen, habe ich auch seitdem auf den 24. verzichtet bzw. verzichte.

Mit lieben Grüßen
Mrs. Heart*herz*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich weiß nicht,
was mich da reitet..
aber,seit ich kein Kind mehr bin(jeden Hl.Abend kamen alle Verwandten zu uns,meine Mama,die mich nicht aufgezogen hat,mein von ihr geschiedener Papa,Onkel,Tante,usw.)
Ich freute mich wie eine Brezel,war total aufgedreht,bis ich ne Ohrfeige von Oma kassiert habe,so ca. um 21.00 Uhr, und dann ins Bett geschickt wurde.
Ich weiss nicht..Ostern und Pfingsten ist mir im Arschloch lieber als Weihnachten im Gesicht
Vielleicht liegt es an meinem Alter...ich hab meine Highlights am liebsten alleine mit mir.
Na klar,man weiß,daß viele Leute Weihnachten im Kreise der Familie verbringen(weil es so üblich ist).
Ich hab ne große Familie,muß vorher putzen,Christbaum aufstellen,Essen kochen und um 22.00 Uhr brechen meine Kids dann auf.
Zur Schwiegermutter "(danke,Mama,für das gute Essen,für die Geschenke,also wir müssen jetzt los" )
Mhm.
Nicht umsonst haben wir im Jahre 2009,2010,und 2011 ab 25,12. in Miami verbracht.
Brauch ich X Mas?
Nee.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Brauch ich X Mas?

Nein, ich auch nicht.
Ich will nicht mehr stundenlang Zutaten für Omas Kartoffelsalat schnippeln.
Ich will nicht mehr die altbackenen Songs hören und die Uraltfilmchen sehen.
Ich will nicht mehr IHRE Geschenke für meine Töchter fünf Minuten vor der Bescherung einpacken.
Ich will nicht mehr, dass alles im Stress endet...

Da niemand mit mir ein "anderes" Weihnachten verbringen will, werde ich am 23. meine Sachen packen: Viele Kerzen, meine Lieblingsbücher, CDs und einiges mehr.
In einer Blockhütte im Sauerland werde ich MEIN Lieblingsessen am Kamin genießen, einen leckeren Rose dazu, später vielleicht noch in den Whirlpool.

Endlich Zeit für mich allein...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Endlich
jemand,der mich versteht!
********enta Frau
17.719 Beiträge
*friends* *liebguck*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Danke,Magenta.
Ich bin ja kein Winterkind.
Schade fänd iches,wenn ich in der Karibik alleine am Strand liegen müßte.
Nee,eigentlich auch nicht.
Da bin ich viel zu gerne allein.
Mein Mann ist seit Sonntag in der Klinik,er tut mir zwar leid,aber ich geniesse jeden Tag,wenn ich alleine sein kann und alles tun kann,was ich will...
So schön ist das für mich."Schwärm.."
********enta Frau
17.719 Beiträge
Karibik wäre auch ein Traum von mir, z. B. Kuba *liegestuhl*
"Unbemannt" bin ich schon sehr lange, aber ich kann (und muss) es auch allein genießen.

Mir lässt meine Mutter kaum Zeit zum Atmen (sträubt sich seit langem gegen eine erforderliche OP).

Ein Tag allein ist fast so schön wie Urlaub. *cheers*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Vielleicht
nehmen viele Menschen an,daß Alleinsein schlimm ist.
Wenn man keine Hobbys hat,und nicht weiß,was man mit sich anfangen soll,ist das schlimm.
Ho!
Ich setz mich aufs Sofa,stricke,höre Musik.
Und ganz wichtig:meine Bücher.
Da mach ich mir ein Kaminfeuer,schenk mir nen Wein ein,nehme meine Katze auf den Schoß,und mir ist die Welt draussen egal.
Ich weiß von früher:
das ist kein Rat,wenn man ein Problem mit dem Alleinsein hat.
Da kann ich mich leicht reden.
Das ist jetzt vielleicht blöd:
mein Mann hat im Klinikzimmer einen Mann,der sicher noch 4 Monate bleiben muß,keine Angehörigen hat...und am Hl.Abend?
Wird er alleine im Bett liegen....
Wenns blöd läuft,wird ihm mein mann Gesellschaft leisten.
Doch,er wird nicht alleine sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.