so voll Zuversicht, Selbstvertrauen...
...manchmal denke ich, es war gestern. Was für eine wunderbare Zeit. Im Rücklick wundere ich mich über unsere Kraft, unser Selbstvertrauen, die Unbeiirbarkeit, das Gefühl, daß wir genau wußten was zu tun ist. Ich war eingebettet in die 68iger, wir waren überzeugt, daß die bundesrepublikanische Gesellschaft verändert werden mußte. Was hat mich geprägt und an was erinnere ich mich: die Freiheit, sein Leben selbst in der Hand zu haben ( da mein Vater mich wegen der politischen Aktivitäten mit 16 vor die Tür gesetzt hat), die Möglichkeit als Frau sich auszuleben ( weil wir die Pille für uns erkämpft haben) und zu entdecken, die Musik ( die Nächte im Jazzkeller), die Fähigkeit zu teilen ( alle hatten wir kein Geld, und wer was hatte, hat geteilt, ob Essen, einen Schlafplatz), die Zeit auf der 16.Etage des Langen Eugen in Bonn, ich als Mitarbeiterin bei einem Abgeordneten und wir hatten aber dieses Wir-Gefühl, noch kein hierarchisches Gefüge, sondern jeder hatte seine Aufgabe und gemeinsam war uns das Ziel: Ostpolitik, Mehr Demokratie wagen, Kontakte mit anderen in den Ländern in Europa knüpfen, die noch keine demokratische Struktur hatten...ich mach jetzt mal Schluß, irgendwann folgt Teil 2. Vielleicht finde ich auch noch Fotos, es lohnt sich direkt auf die Reise in die eigene und diejenige unserer Republik zu gehen.Danke Joschi für die Möglichkeit, denn es war die schönste Zeit meines Lebens, so im Rückblick..