Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Frau auf dem Balkon III5
Hej, ich habe gedacht ich könnte dieses Bild in meinen alten Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gesperrt..........

gesperrt..........
bin hier neu und mir ist aufgefallen, das frau auf viele themen nicht antworten kann. da steht gesperrt. warum werden diese dann nicht gelöscht?????????
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unergründliche Weisheit des Joyclubs, soweit ich weiß.

1) Es wird nichts gelöscht. Steht auch in den AGBs und Spielregeln. Gelöscht wird nur, wenn etwas gegen Regeln oder Gesetze verstößt.

2) Threads werden mW ein Jahr nach dem letzten Beitrag, also nach 12 Monaten Inaktivität im Thread, automatisch gesperrt. Dies soll die Aktualiät gewährleisten und verhindern, dass uralte Kamellen neu aufgekocht werden.

3) Gelöscht werden solche Threads aber nicht, weil es ja durchaus interessant sein kann, darin zu stöbern.

4) Wenn man ein Thema neu aufgreifen möchte, kann man ja ganz einfach einen neuen Thread aufmachen und auf den alten verweisen.

Das ganze ist auch nicht gruppenspezifisch, sondern es sind ganz allgemein geltende Joyclub-Regeln. Insofern wird hier niemand verbindlich darauf antworten können - das könnte nur der Support.

Just my 2 cents
danke, das kann ich verstehen.........
..........super erklärt (bin nämlich blond ;-))
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
4) Wenn man ein Thema neu aufgreifen möchte, kann man ja ganz einfach einen neuen Thread aufmachen und auf den alten verweisen.

*hae*

In den Gruppen, in denen ich GL oder Moderator bin, halten wir es so:

Möchte jemand zu einem solchen Thread weiter diskutieren, dann kann man gerne die Moderatoren der Gruppe bitten, den Thread wieder aufzuschließen.
Es können sich durchaus durch beiträge eines neuen Mitglieds neue Aspekte zum Diskutieren ergeben.
Dauernd neue Thread zu eröffnen, macht das Ganze ein wenig unübersichtlich *zwinker*

Sollte trotzdem jemand zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnet haben, führe ich alten und neuen Thread zusammen.

Mrs. Heart*herz*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man auch machen.

Bei einem neuen Thread werden aber erst mal wieder Benachrichtigungen verschickt, die anderen Gruppenmitglieder merken also auch was davon.

Wenn ein Thread automatisch gesperrt wurde (nach 12 Monaten!), fällt er auch aus der Beobachtungbzw Benachrichtigungsliste. Wenn man den wieder öffnet, bekommt das keiner mit, außer den Leuten, die den Thread noch von vor 12 Monaten manuell auf Beobachten gestellt hatten. Alle danach neu in die Gruppe gekommenen merken davon nichts, dass da wieder was läuft.

Rein aus der Sicht der Belebung der Gruppe ist neu aufmachen also taktisch wirksamer.

Außerdem redet ja niemand von "dauernd" - wie oft kommt das denn vor?
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
es reicht vollkommen, dass einer der Mods drei Pünktchen ... macht oder kurz schreibt "Thread wieder eröffnet", insofern werden also alle Mitglieder benachrichtigt *zwinker*

natürlich können wir uns über eine gewisse Wortwahl streiten, das Wort "dauernd" betraf in diesem Falle eine meiner Gruppen (wo das wirklich häufig vorkommt) und ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen meiner Wortwahl *frieden*

Vielleicht sollten wir nicht alles auf die Goldwaage legen, etwas mehr Toleranz zeigen und schließlich - ist ja das Fest der Liebe *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Herzlichen Dank an

HAL9000
WuerfelZucker07

für ihre Ausführungen, denen nichts hinzuzufügen ist und ich mich voll anschließen kann.
Es sind beide Variationen machbar. Wir MODs sind da flexibel.

Schöne Feiertage noch

LG
Prosecco
***at Mann
2.911 Beiträge
kontroverse Diskussionen
Es gibt noch ein Grund weshalb Threads geschlossen werden:
Wenn die Diskussion kontrovers wird.

Anscheinend gibt es hier eine Direktive an die Moderatoren alles schön im Einklang zu halten:

Piep - piep - piep
wir hamm uns alle liep

So wurde die Causa Shavan auch im Akademikerforum diskutiert. Ich hatte begonnen, den Blick auf die Professoren und Universitäten zu lenken, die zunächst -leichtfertig?- (sicher nicht für den Anwärter) Doktorhüte vergeben und dann bei aufkommendem Gegenwind schnell einknicken und dem einstigen Absolventen sogar des Betrugs bezichtigen. Ich fragte nach der Qualität deutscher Hochschulabschlüsse.

Die Damen und Herren Akademiker waren piquiert und gingen auf Distanz. Pünktlich mit dem Abdanken von Anette Schavan wurde auch der Thread geschlossen, womit die Akademiker eigentlich den Beweis lieferten dass es nicht um wissenschaftliche Redlichkeit ging sondern um das Abschießen einer prominenten Person. Keine Diskussion mehr - Aus die Maus!

Piep - piep - piep

BFlat
@ BFlat

es ist hier nicht nachzuvollziehen, was bei den Akademikern geschrieben wurde und warum der Thread geschlossen wurde.

Es gibt keine Direktive an die Mods alles im Einklang zu halten, es müssen lediglich die Spielregeln beachtet werden.

zwiebel
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
***at:
Anscheinend gibt es hier eine Direktive an die Moderatoren alles schön im Einklang zu halten:

Piep - piep - piep
wir hamm uns alle liep

Tatsächlich gibt für jeden lesbar über dem Eingabefenster eines neuen Postings dieses zu lesen:

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
Mehr dazu findest du in unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html .

Ansonsten gibt es eine allgemeine Haltung des JoyClubs, auch im offenen Forum, bei einem Thread, in dem neue Themen oder Nebenthemen aufkommen, im Zweifel dieses in einen separaten neuen Thread auszugliedern, um Thread nicht zu zerfleddern.

***at:
Es gibt noch ein Grund weshalb Threads geschlossen werden:
Wenn die Diskussion kontrovers wird.

Die Schließung des Schavan-Threads hatte aber soweit ich mich erinnere andere Gründe.

Eine solche Anweisung gibt es jedenfalls nicht. Es kann jedoch sinnvoll sein, als Mod einen Thread temporär "auf Eis" zu legen, wenn es dort wirklich eskaliert (z.B. in Form von persönlichen Angriffen). Dann können die Gemüter abkühlen und die Mods haben etwas Zeit, die ggf. vorhandenen regelwidrigen Postings zu entsorgen.

Allerdings soll ein Thread in der Regel auch dann geschlossen werden, wenn der/die TE das wünscht.

***at:
Die Damen und Herren Akademiker ...

***at:
womit die Akademiker eigentlich den Beweis lieferten dass

Ich fühle mich zu Unrecht angegriffen, sowohl als Akademiker als auch als Mitglied der Gruppe "Akademiker". Soviel zu "Seid nett zueinander".

Das ganze hat aber eigentlich nichts hier in der Ü50-Gruppe zu suchen. Ich mag mich aber auch nicht unwidersprochen pauschalisiert beschimpfen zu lassen.

Nein, ich bin NICHT Mod in der Gruppe "Akademiker", nur Mitglied. Ich habe mich auch nicht an dem o.g. Thread beteiligt.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Keine Direktive, keine Zensur!
Wie die vorhergehenden Schreiber schon anmerkten:
Derartige Direktiven gibt es nicht!
Sicherlich gibt es die genannten Spiellregeln, an die man sich halten sollte. Bei groben Verstößen (z.B. persönliches Verunglimpfen oder Mobben anderer Mitglieder) kann in Ausnahmefall ein Beitrag verschoben werden, bei Verstößen gegen geltendes Recht (z.B. Urheberrecht bei Fotos oder Zitaten) muss eingegriffen werden.

Sicherlich sind Moderatoren Leute, die hier ehrenamtlich tätig sind und somit weder Juristen noch Wissenschaftler und da kann es vielleicht auch mal zu einer Fehlentscheidung kommen.

Was die Mods der Akademiker-Gruppe gemacht haben, kann von uns weder beurteilt noch kommentiert werden, weil wir nichts davon wissen.

Sollte ein unangemessener Eingriff erfolgt sein, dann steht der Beschwerdeweg zum Joyteam jederzeit offen.

LG
Wolf
Mod.- Team dieser Gruppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.