***at:
Anscheinend gibt es hier eine Direktive an die Moderatoren alles schön im Einklang zu halten:
Piep - piep - piep
wir hamm uns alle liep
Tatsächlich gibt für jeden lesbar über dem Eingabefenster eines neuen Postings dieses zu lesen:
Ansonsten gibt es eine allgemeine Haltung des JoyClubs, auch im offenen Forum, bei einem Thread, in dem neue Themen oder Nebenthemen aufkommen, im Zweifel dieses in einen separaten neuen Thread auszugliedern, um Thread nicht zu zerfleddern.
***at:
Es gibt noch ein Grund weshalb Threads geschlossen werden:
Wenn die Diskussion kontrovers wird.
Die Schließung des Schavan-Threads hatte aber soweit ich mich erinnere andere Gründe.
Eine solche Anweisung gibt es jedenfalls nicht. Es kann jedoch sinnvoll sein, als Mod einen Thread temporär "auf Eis" zu legen, wenn es dort wirklich eskaliert (z.B. in Form von persönlichen Angriffen). Dann können die Gemüter abkühlen und die Mods haben etwas Zeit, die ggf. vorhandenen regelwidrigen Postings zu entsorgen.
Allerdings soll ein Thread in der Regel auch dann geschlossen werden, wenn der/die TE das wünscht.
***at:
Die Damen und Herren Akademiker ...
***at:
womit die Akademiker eigentlich den Beweis lieferten dass
Ich fühle mich zu Unrecht angegriffen, sowohl als Akademiker als auch als Mitglied der Gruppe "Akademiker". Soviel zu "Seid nett zueinander".
Das ganze hat aber eigentlich nichts hier in der Ü50-Gruppe zu suchen. Ich mag mich aber auch nicht unwidersprochen pauschalisiert beschimpfen zu lassen.
Nein, ich bin NICHT Mod in der Gruppe "Akademiker", nur Mitglied. Ich habe mich auch nicht an dem o.g. Thread beteiligt.