Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4478 Mitglieder
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektvoller Umgang miteinander

Das siehst Du wirklich nicht richtig, libelle6.
Das meine ich ja. Nettes Anschreiben, nette Antwort, meinetwegen kurz, ok aber wenigstens ein repektvoller Umgang.
o, ich war zu langsam
meine post war für steinehauer *zwinker*
Nettes Hallo,
schade das ihr zum Teil solche Erfahrungen machen müßt... Es ist eben wie im wahren Leben, ab und an geht es zwischenmenschlich einfach daneben. Menschen sind sehr unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen über höfflichen Umgang miteinander.
Ich schließe mich aber der Meinung an, wer anschreibt bekommt auch eine Antwort.
Mein Tipp: Versuch macht klug *smile* , einfach am Ball bleiben und solches Verhalten nicht persönlich nehmen.
Es sind ja nicht alle so drauf *top*

Zeitlos2012
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
Es ist einfach
ein Zeichen guter Erziehung auf eine Mail zu antworten.
Ich habe mir dies auch von Anfang an zur Prämisse gemacht.

Aber,ja ,ein aber,wenn man als 60jährige laufend von 20jährigen und darunter angeschrieben wird und nach freundlicher Absage immer weiter"belästigt"wird,da muß man auch etwas ändern.
Seitdem habe ich in meinem Profil mit rotierendem Rotlicht markiert geschrieben,dass ich nur noch Mails von Männern ab 40 beantworte!

Aber leider werden Profile erst gar nicht gelesen!
Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen diese Mails unbeantwortet zu lassen.

Ich kann es mir kaum vorstellen,wenn eine nette persönlich ansprechende Mail geschrieben wurde,dass diese einfach gelöscht wird.

Aber es gibt auch im Joy wie im realen Leben unfreundliche Menschen.

Nicht den Mut verlieren,Profil genau ansehen,nette Mail schreiben und abwarten.

In diesem Sinne

viel Erfolg...
ellen
*********5462 Paar
1.218 Beiträge
Genau so ist es - der JC ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, und da gibt es nun mal höfliche und unhöfliche Leute.

Wir haben als Ü-50-"PT-Nein"-Paar zunächst mal keine physischen Probleme mit der Bewältigung der Anzahl der eingehenden Mails.
Und wir beantworten ausnahmslos alle Mails, auch jene von Solo-Damen oder -Herren.

Etwa 90% aller von uns geschriebenen Mails wurden genauso höflich beantwortet, und oft entwickelte sich ein meist nur kurzlebiger, aber interessanter Mail-Dialog.

Aber wir hatten auch schon Mails von Paaren bekommen, die uns angeblich so wahnsinnig toll fanden und oft in Dresden sind, und als wir sie dann zu uns nach Hause einluden, wurde das Mail binnen Minuten gelöscht.
Wir schrieben auch schon mal Paare an, die sich zu einer Veranstaltung angemeldet hatten, um zu horchen, wie es war, und der Rücklauf lag nur bei etwa der Hälte. Das fanden wir nicht so toll.

Trotzdem ziehen wir ein positives Fazit: Die deutliche Mehrheit gehört hier nach unserer Erfahrung in die Gruppe der höflichen Leute.
*****eiv Frau
13.513 Beiträge
Ich antworte immer, wenn auch nur mit einem "Danke".
Ich bekomme viele mails von Männern, die einfach nichtssagend sind, "Hallo", "Guten morgen" oder auch "Ficken?".
An solch unpersönlichen mails, in denen sich mann so gar nicht mitteilt, habe ich kein Interesse.

L.G.
Z.
Eine sympathische und freundliche Mail wird sicher beantwortet. Wobei nach einer genauso freundlichen Absage oft noch "nachgekartet" wird und ziemlich unhöfliche Mails zurückkommen.

Nichtssagende Einzeiler werden sicher nicht beantwortet, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Warum soll ich mir Mühe geben, wenn es das Gegenüber auch nicht für nötig hält?

Im übrigen passiert es durchaus auch andersrum. Meine nett formulierten Nachrichten wurden sofort gelöscht. Ehrlich gesagt, kümmert es mich nicht und interessiert mich nicht weiter - wer nicht will, der hat schon, und man kann nicht Everybody's Darling sein.
Und viele Frauen sehen und Männer hier überwiegend nur als "notgeile Typen" an.

Na ja, das ist aber umgekehrt nicht anders ....

Man bekommt schon einmal, wenn man eine höfliche Absage schreibt, so etwas wie : "Dann bist du hier aber im falschen Portal!" oder "Du hast wohl nicht verstanden, wie das hier läuft!" zur Antwort.

Und gerade in Profilen von neu angemeldeteten Männern sehe ich oft Bemerkungen wie:
"... auch wenn wir schon hier sind, sollten wir auf ein Minimum an guten Umgangsformen Wert legen ...."
" ... es sollte sich nicht ausschließlich auf Sex beschränken, man muss miteinander auch ein paar Worte wechseln können ..."

Das stammt aus Männer- Profilen, die gerade mal zwei Tage online standen. Das können also kaum schlechte Erfahrungen sein, sondern die gehen scheinbar von der Überzeugung aus, dass hier nur sexgeile Frauen herumlungern, die außer "Thema Nr.1" nichts in der Birne haben ....

Andererseits bin ich wie Sabrina_Schatz auch immer etwas irritiert, wenn ich auf eine Absage eine höfliche Mail erhalte in der man(n) sich bedankt, dass ich wenigstens geantwortet habe - da scheint doch einiges beim Antwortverhalten der Frauen im Argen zu liegen.

(Aber ich habe gut reden - da mein Profil doch sehr "zugeknöpft " aussieht, hält sich bei mir die Post sehr im Rahmen - da habe ich auch kein zeitliches Problem mit dem Antworten auf meine Mails.)
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Ein respektoses "Erlebnis"
Ich bin hier nicht sonderlich "aktiv", sondern eher Forenbeitrag-Absonderer.

Und ich ärgere mich eigentlich auch nicht über unhöfliche Menschen..., - sind halt Idioten...
Aber einmal musste ich mich (zu meiner eigenen Überraschung) doch "ärgern", obwohl es nur ein kleiner Mailkontakt war.
Kurz inhaltlich zusammengefasst:
Sie: "Darf ich bitte Dein Gesicht sehen?"
Ich: "Öffnest Du mir dann auch Dein Gesichtsfoto?"
Sie: "Ja."
Ich: "Jetzt kannst Du mich sehen."
Sie: "Schade, Du bist irgendwie nicht mein Typ".
Ich: "Ist o.k. für mich, kann ja nicht jedem gefallen, öffnest Du mir jetzt wie vereinbart Dein Foto?".
Sie: "Das ist jetzt ja nicht mehr nötig und somit hinfällig".
Ich: "War aber eigentlich so abgemacht"
Sie: "Das Leben ist kein Ponyhof und eben manchmal ungerecht".
Auf "Ignore" gesetzt...

Kurzum, ich fand's nicht o.k.
Have fun
Gernot
******Bel Mann
134 Beiträge
Singlemathematik
Wenn Singelfrauen genau so viel Mut hätten wie Singelherren, gäbe es mehr Singelfrauen im JC und auf Zeit weniger Singelherren und sicher mehr Paare
Mit Mut hat das nach meiner Ansicht gar nichts zu tun. - Weder bei der Frau noch beim Mann ...
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ich denke, wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus..... oder so ähnlich geht doch ein sprichwort.......
ich bemühe mich, meine anschreiben freundlich und höflich zu gestalten, auf jeden aber immer individuell für die jeweilige person, das halte für sehr wichtig..... später kann es dann natürlich auch sehr direkt und auch dirty werden, wie es sich dann eben entwickelt.....
wie ein erstes anschreiben dann im detail aussieht, hängt natürlich auch im wesentlichen vom profil der jeweilegen personen ab.... wenn es ein sehr direktes offenes profil ist, schreibe ich auch nicht so zurückhaltend wie bei vielleicht bei jemanden anderen.....

bislang bin ich damit ganz gut gefahren, denke ich..... hab fast auf jedes anschreiben auch eine antwort erhalten..... manchmal eine kürzere, manchmal eine längere......
Leute, Leute, schön, das wir uns hier so beweihräuchern, ich glaube auch jeden einzelnen Beitrag, aber mit der Realität in der großen Masse hat das nichts zu tun.
Aktuelles Beispiel:
Eine Dame aus meiner Stadt - angezeigt über meine Sucheinstellungen - Profil angeschaut und gelesen - weder gevotet noch geschrieben - auf ignorieren gesetzt.
Mich berührt das nicht, es bestätigt nur meine These über die Mannigfaltigkeit vom respektlosen Umgang in der Masse.
schade für die männer........
ich lese es immer wieder mal ein mail, das sich "mann" bedankt für die nette absage.
finde es dann eigenartig, aber auch schön, denn gerade das ermutigt mich, nicht einfach weg zu drücken.

allerdings ist es irgendwann dann auch mal gut........
wenn ein 23 j. zum 5x versucht anzukommen.
oder schwanzbilder......
mails in dem steht, hallo ihr 2 (bin kein paar)......
der renner ist lass uns ficken.......

früher hatte ich ein anderes profilbild,
da hatte ich wirklich sehr viele mails, täglich........
denn wenn frau diese nicht täglich "abarbeitet",
dann ist es fast unmöglich alle zu beantworten.

ansonsten liebe männer.......
diese frauen/paare die euch in den papierkorb schieben,
hättet ihr eh nicht gewollt, oder!?

schönen sonntag euch allen ;-))
Respekt
auf ignorieren gesetzt

das ist für mich auch eine Art von Wertschätzung, denn niemals speichere ich einen Menschen auf meinem PC, der es nicht wert ist. Ich bin wegen meines Beitrags hier auch von einem Mann auf "ignore" gesetzt worden, von anderen bekam ich eine ganz liebe Mails. *danke*

Andere Meinungen zu akzeptieren ist eben nicht jedem gegeben, die Toleranz ist nicht bei jedem gleich groß.

So unterschiedlich sind die Menschen.

zwiebel
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
@Tryme61
Wenn du hier ehrliche Beiträge als Beweihräucherung abqualifizierst,
dann hast du vielleicht auch sonst eine eher negative Einstellung...

vielleicht liegt es ja doch zum Teil an dir..wen du anschreibst und wie du formulierst...
mal drüber nachdenken...
@Tryme61
schatz, komme wieder in deine alte heimat!!!
da sind die frauen anscheinend anders... *knuddel* glg i.
Ich weiß nicht, wie es junge Frauen hier ergeht.

Aufgrund meines extrem konservativem Profils und meines Alters
bekomme ich nicht so viele Zuschriften, so dass ich sie immer beantworten kann und werde. ( solange sie nicht total respektlos sind )

Wenn wir ein Mail beantworten:
kann dann ein Mann mit ein Absage umgehen solange diese auch höflich formuliert wurde?

Und was ist eigentlich höflich?
Allein die Verfassung eines Mails macht mir manchmal Sorgen.
Denn ich bin gewöhnt von der Geschäftswelt, dass eine
Nachricht immer:

eine Anrede hat
einen Text
eine wenigstens kurze Grußformel

Wieso ist inzwischen der Mensch außerhalb - also rein privat -
weniger Wert als im Geschäftsleben. Noch dazu wenn man mit ihm Sex machen möchte..............

Wäre ein Thema, welches sep. zu besprechen wäre.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Liaresllatsirk
Wieso ist inzwischen der Mensch außerhalb - also rein privat - weniger Wert als im Geschäftsleben. Noch dazu wenn man mit ihm Sex machen möchte..............

Hat möglicherweise mit SMS und Facebook zu tun. Da wird auch alles nur ganz kurz und mit Stichpunkten geschrieben.
Viele meinen auch durch die Anonymität im Internet kann man(n) durchaus auf Anstand und Höflichkeit verzichten...

Leider!
****non Frau
460 Beiträge
@ Tryme61
Ich glaube fest, dass es mehr sind, wenn ich die Anzahl von Damen hinzurechne, die nur mal testen wollen, was auf solchen Plattformen passiert, aber nie ein ernsthaftes Interesse an Community haben.

wo bitte steht, dass man auf dieser Plattform sofort ein Date suchen oder akzeptieren muss?

Natürlich schaut man sich erst einmal um.

Ich schreibe auch öfter zurück ich suche nicht.

Aber wenn sich ein Kontakt ergibt ist das ok.

Wer verzweifelt sucht findet sowieso nicht.

Auf eine nette Mail kommt aber immer auch eine nette Antwort ob nun positiv oder negativ sei dahin gestellt.

lG
*sonne*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
@Tryme61
Eine Dame aus meiner Stadt - angezeigt über meine Sucheinstellungen - Profil angeschaut und gelesen - weder gevotet noch geschrieben - auf ignorieren gesetzt.

jemanden ohne auch nur den geringsten kontakt und somit vermeintlich grundlos auf "igno" zu setzen, spricht natürlich nicht für einen respektvollen und anständigen umgang miteinander, da gebe ich dir absolut recht.......

vielleicht war es bei dieser dame aber ja nur eine art schutzmaßnahme, weil sie möglicherweise keinen kontakt an ihrem wohnort möchte.......
oder vielleicht bist du ihr von person sogar bekannt und sie hatte angst erkannt zu werden........

natürlich alles nur spekulation.... aber vielleicht nicht ganz von der hand zu weisen.........
Bis jetzt war es noch nie notwendig, dass ich jemand auf ignorieren setzen musste.

Allerdings war das Beispiel schon hart.
Im Falle eines Falles würde ich denjenigen nochmals anschreiben
und ihm mitteilen, was ich vor habe und warum.
Dann kann er nochmals Stellung nehmen, wenn er möchte.

Glaube das wäre eine faire Lösung.

Einmal hat mich jemand beschimpft.
Was für eine Unverschämtheit. Ich wäre bestimmt ein Fake.
Der Grund war: es hat sich eine männliche Person mit
5 Mails auf einmal( sehr aufdringlich ) bei mir gemeldet und wollte mich unbedingt massieren.
Der Text war nämlich so:würde auch gerne die ältere gepflegte Frau verwöhnen.

Ich gab zur Antwort: ich blicke bei seinem Profil nicht durch
und ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum er von weit her
kommen wollte um mich umsonst zu massieren.
Könnte es sein, dass materielle Interessen dahint stecken,
so würde ich das gerne wissen.
Da war er sehr verärgert............... *oh* *panik*
*****eiv Frau
13.513 Beiträge
Den Mann, der so wunderbar massiert, hatte ich auch schon, und auch ich war mehr als skeptisch.
Was ich noch heuchlerisch finde:
Ich bekomme nette mails, die Männer wollen schreiben, auch mal einen Kaffee trinken.
Ich antworte dann: mailen okay, aber treffen kann ich mich augenblicklich nicht, Niereninsuffizienz und jetzt auch noch eine gebrochene Rippe (kein fake!).
Und schon bricht der Kontakt ab.
Was wollen die?
Erst eine Tasse Kaffee, so fängt es ja immer an, und dann sofort ab auf die Matratze?
So schnell geht das bei mir nicht.
Da sind mir diese einsilbigen mails "ficken?" fast schon lieber.

L.G.
Zeruleiv
..............ist ja lustig.
Steht nicht sofort für fi........... bereit, also weiter suchen.

Ihr habt Euch dann beide etwas erspart:
er dass Du Dich sowieso nicht sofort mit ihm eingelassen hättest

er, dass er immer weiter suchen muss.

Generell glaube ich, dass für das ganz schnelle Abenteuer
es doch andere Plattformen gibt.
Neulich hat mir jemand so eine Seite im Internet gezeigt.
Da waren vielleicht üble Bilder vorhanden, da ist der joyclub
super seriös.

Weiß aber nicht mehr wie es hieß. Interessiert mich auch nicht.
*****eiv Frau
13.513 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass viele User nicht wissen, dass der JC ein Forum für STILVOLLE EROTIK ist.

Liebe Grüße
Zeruleiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.