Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4478 Mitglieder
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektvoller Umgang miteinander

*********el55 Mann
933 Beiträge
Rechtschreibschwäche
Ich habe den Eindruck, dass viele User nicht wissen, dass der JC ein Forum für STILVOLLE EROTIK ist

... oder verwechseln Stiel mit Stil ...
Respektvolle Umgang beginnt für mich beim Versuch einer Kontaktaufnahme und endert auch nicht nach einem möglicherweise erfolglosen Treffen. Menschlicher Respekt voreinander sollte nie fehlen.
Wir sind der Überzeugung, dass die große Mehrheit einen höflichen und vertrauensvollen Umgang miteinander wünschen. Natürlich auch, dass jeder für sich seine erotischen Träume verwirklichen möchte.

Wir haben festgestellt, dass meist ein lockerer Umgang in schriftlicher Form möglich ist. Wenn man aber vorsichtig anfragt ob mehr möglich ist, endet es meistens in Allgemeinheiten oder es wird nicht mehr miteinander geschrieben. Trotzdem findet man Einige immer wieder auf unserer Seite.

Wir haben uns dann mal intensiver die einzelne Profile angeschaut. Da steht immer wieder, dass man das erotische Leben auskosten möchte.
Im nächsten Absatz gibt es mindestens 100.000 (stark übertrieben) Bedingungen nach welchen Kriterien man in Kontakt treten möchte.

Nur wie gesagt, wir haben das Gefühl als Neulinge (seit Dez. 12) noch nicht die richtige Ansprache gefunden. Wir finden auch nicht aussagekräftige Ansätze bei denen, die in dieser Diskussion positive Erfahrungen gemacht haben.

Unser Ansatz ist es im Joyclub persönliche Kontakte zu pflegen. Im Anfang auf "neutralen Boden - Cafe usw" um sich kennenzu lernen. Bei Sympathie Wünsche äußern und wenn die Chemie stimmt, auch befreundet zu werden.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

In dem Sinne Liebe Grüße
Jutta und Werner
Wir haben uns dann mal intensiver die einzelne Profile angeschaut. Da steht immer wieder, dass man das erotische Leben auskosten möchte.
Im nächsten Absatz gibt es mindestens 100.000 (stark übertrieben) Bedingungen nach welchen Kriterien man in Kontakt treten möchte.

Einerseits finde ich Liste sex. Vorlieben nicht ganz überflüssg -
aber meistens wenn ich diese durchlese, bekomme ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend und ich stelle mit vor, was mich da wohl schlimmes erwartet.
Mir vergeht oft jegliche Lust.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein kennenlernen.
mmm, schade
eigentlich schade, dass dich profile anscheinend eher abturnen als lust auf gemeinsames entwickeln...
vielleicht siehst du zu genau in jede spalte...

bei mir sind wünsche an die betreffenen personen mit neugier und gucken, was passen könnte verbunden
wenn du die ansprüche legerer angehst, können dir sehr angenehme menschen über den weg laufen... und mit denen lässt sich dann ggf. sehr viel mehr erleben als jedes profil aussagt...

meine fantasien sind auch tagesformabhängig und entwickelbar... und entfalten sich mit anderen erst zu vollkommenheiten...
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Mich macht es immer nachdenklich, wenn ich eine höfliche Absage schreibe und daraufhin von fast jedem Mann eine Rückantwort bekomme, in der er sich für die Antwort (auch wenn es eine Absage ist) bedankt.
Sind wir wirklich hier schon soweit, dass man nicht mal mehr ein höfliches "nein Danke" rüberbringen mag und dass Menschen sich schon bedanken wenn sie überhaupt eine Antwort (egal welche) bekommen?


Ja das habe ich auch desöfteren.

Eigentlich bekomme ich sehr, sehr wenige dumme Anschreiben, die meisten Männer geben sich wirklich Mühe und sind sehr nett.
Was mir allerdings meist umso schwerer macht eine Absage zu erteilen.

Aber antworten tue ich immer. Mach ich ja auch im realen Leben so wenn mich jemand anspricht

*kaffee*
Jutta


Kleiner Nachtrag: ab und an kommt allerdings auch mal eine Mail wie gerade eben:

wahnsinns figur honey

der Schreiber ist gerade mal 24, also jünger als meine Kinder.

Irgendwie hab ich da ein Problem und nehm die auch nicht so ernst. Aber ein "Danke" bekommt er trotzdem zurück
Verwundert
Vielleicht geht es einigen von Euch auch so:
Ab und an treffe ich auf ein Profil eines Paares oder einer einzelnen Dame, das mir sehr gut gefällt, weil aussagekräftig und mit hübschen Bildern gespickt. Bisher habe ich des öfteren spontan meine Bewun-derung in einer kurzen Mail zum Ausdruck gebracht...nicht mehr, nicht weniger, aber immer mit freundlichen Worten.
Ganz selten, wirklich ganz selten kommt ein Danke oder vielleicht noch ein paar zusätzliche Worte an mich zurück; nein ... es landet direkt im Papierkorb!.
Ist das der neue Stil, sehe ich das zu eng oder ist es gar normal?
Als ich zu Joy kam, habe ich mir zur Auflage gemacht, jedem, der mich anschreibt zumindest ein Smily-Danke zu senden und zwar alle, ohne Ausnahme. Ich denke mir, ein Dank an jemenden, der mich erfreuen will, muß einfach drin sein.!
Oder sehe ich das falsch; ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen kurz schreibt! (Ich danke Euch auch...lächel)
Es ...
... gibt nun einmal user, die scheinen keine gute Kinderstube genossen zu haben. Derartige Exemplare findet man im RL aber auch.
*****n58 Frau
28 Beiträge
Heute leider normal
Hallo
Das Thema wurde schon öfter erörtert. Es ist leider heutzutage so, dass die Höflichkeit sehr oft auf der Strecke bleibt.
Ich bedanke mich auch immer für eine Mail. Wenn eine Mail nur aus 2 Worten besteht, gibt es von mir nur ein Icon zurück. Sonst schreibe ich auch ein paar Worte. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.
LG
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Schau mal hier:

50 Plus: Respektvoller Umgang miteinander

so ein ähnliches Thema gibt es bereits *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Leider musste ich die Erfahrung auch machen das Leute nicht den Anstand haben zu Antworten. Mir scheint das die hier nur Spannen wollen. Aber sei es drum.
Kommt auch vor das ich ihren Anstand in einer CM anzweifel stelle.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
als jemand der sich mühe gibt.....
Verwundert es mich auch
Das oft keinerlei Reaktion kommt
Ein freundliches nein danke
Ist doch auch Ok......
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
Nicht wundern...
Kennen wir auch.

Selbst wenn wir beim Voten schreiben wir eine Mail dazu.
Reaktion: So gut wie keine.

Bei "Jugendlichen" würden wir es ja noch verstehen - Höflichkeit wird anscheinend nicht mehr vermittelt.

Aber bei über 40 und 50 jährigen *gruebel*

Wir antworten zumindest - nicht alle, welche nicht, steht ja in unserem Profil, sofern man es gelesen hat.

Auch wenn es nur ein Smiley ist.
*******aar Paar
59 Beiträge
Es doch nichts anderes als Anstand und Respekt sich für ein Kompliment zu bedanken. Einfach so wie im alltäglichen Leben auch. Aber evtl. sind wir halt schon zu "alt" und daher zu konservativ eingestellt. Wir wwerden aber auch künftig, jedes Kompliment nach alter Schule mit einem Dank beantworten.
Leider
ist dieses Verhalten immer wieder Thema, seit wir hier angemeldet sind und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern *snief*

WIR beantworten wirklich JEDE CM und sei es nur mit einem nett gemeinten Smiley und ein DANKE. Ich finde nichts schlimmer als jemanden zu ignorieren, vor allem wenn er uns wirklich nette Zeilen schickt.

Lasst Euch nicht ärgern und genießt weiter Eure Zeit hier.

LG, Tina
Recht hast Du...
Ja Sterntaler , du hast eine weit verbreitete Unsitte angesprochen...wir haben das Gefühl, dass die Majorität der hier vertretenen Profilinhaber eigentlich nur das eigene Ego auslebt und eine Kommunikation, wie auch immer gar nicht angestrebt wird...es wird geguckt, ja auch gevoted...aber selbst wenn man sich kurz nett für das positive Voting bedankt, ja sogar wenn man ein "match" produziert..es kommt einfach kein Feedback--und wenn man denn nachhakt stellt sich heraus, dass der Papierkorb der Aufenthaltsort der verfassten mail ist, meistens ungelesen...
Es gibt Situationen, wo man sich regelrecht "vera....."*gr3* vorkommt.
Das Blöde ist, dass man sich selber dabei ertappt, ähnlich (ohne Papierkorb aber...)zu verfahren...

Lasst uns also Besserung geloben--Sterntaler hat recht, ein freundliches Wort hat jeder verdient,der sich die Mühe macht, wie auch immer, zu kommunizieren...

angie und ecki
Ja, leider
ist das so.
Es scheint nicht mehr üblich zu sein, sich für irgendwelche Dinge zu bedanken, oder auf eine Mail überhaupt zu antworten. Ist mir auch schon passiert.
Als ich hier in den Joy "gezogen" bin, habe ich mir geschworen, jede, wirklich jede Mail zu beantworten. Und das habe ich bis jetzt auch getan. Immer nett, freundlich und höflich.
Nur, wenn einer so gar nicht kapieren will, dass es nicht passt, oder wenn jemand ausfallend wird, dann kann die kleine blonde Frau auch schon mal einen härteren Tonfall anschlagen. Aber das ist bis jetzt noch nicht oft vorgekommen.
Mein Mann hat übrigens das Problem auch. Wen auch immer er anschreibt - Antwort? Nix. Meist ist zu sehen, dass die Mail direkt im Mülleimer gelandet ist. Ich finde, das ist keine Art.
Ich möchte, dass man mit mir höflich umgeht. Also muss ich das auch vorleben.
Ich bleibe dabei. Jede Mail wird beantworten. Gnadenlos.
Wieso verwundert!
Sehr häufig ergeht es mir genauso!

Es ist die allgemeine Sättigung, der wohl zu hauf erfolgten Zuschriften, Kommentare und auch Anmachsprüche, oder?

Und in Ermangelung an Zeit und Geduld dafür, ist es bequemer dern "Ramsch" in den virtuellen Papierkor zu geben.

Außerdem, so denke ich, leidet in dieser vrituellen Welt die Verbindlichkeit und auch höflichkeit.

Was soll`s, es geht auch so *zwinker*

romano
Es ist so! Leider!
In der heutigen Zeit haben die Leute es meist immer nur eilig.
Darüber vergessen sie alles und auch den eigentlichen Anstand, Mails kurz zu beantworten.

Auf den Straßen hechten sie auch nur noch so, dass sie nicht mehr rechts noch links schauen. Sie schauen nicht mehr auf ihre Mitmenschen. Es entsteht dadurch Isolation und darüber wieder Krankheit. Es ist ein Teufelskreislauf, der unterbrochen werden muß.

Ich (Frau) treffe aber auch unterwegs oft Leute, die gerade persönlichen Kontakt wünschen bzw. suchen. So kommt es ab und an zu sehr interessanten Gesprächen.

Das läßt mich hoffen, dass sich das Rad wieder wendet und die Leute sich auch wieder auf Anstand besinnen.
********r_nw Mann
978 Beiträge
Ich bedanke mich grundsätzlich.

Darüberhinaus bietet es für mich als Basis-Mitglied auch die einzige Möglichkeit, in einen schriftlichen Kontakt zu treten.
*******r69 Paar
570 Beiträge
verstehen wir nicht!
Verwundert kann man auch sein wenn man ein Paar welches auch ein Paar sucht anschreibt und die Mail landet im Papierkorb und eine Antwort erhält man nicht. Da fragen wir uns immer was für Leute sind hier bloß unterwegs? Alle suchen doch keiner will gefunden werden, lach. Wir lassen uns gern finden mal so als Hinweis. *zwinker*
Danken
Wenn wir Mails bekommen, wird geantwortet! Diese Prämisse haben wir uns von Anfang an gesetzt und konnten wir auch immer durchhalten (ich hoffe nicht, dass wir irgendwann mal etwas vergessen haben - wenn, dann sorry, war keine Absicht). In Zeiten der elektronischen Kommunikation haben sich in vielen Bereichen schlechte Manieren durchgesetzt - leider! In einem Forum wie hier, wo alle Mitglieder ja doch ähnliche Interessen haben, sollte jeder andere mit Respekt und Höflichkeit behandelt werden. Auch wenn das Profil desjenigen, dem man schreibt oder ein Kompliment macht, nicht mit den eigenen Vorstellungen kompatibel ist, weil z. B. das Alter, die Vorlieben oder andere Dinge nicht zusammenpassen, kann man doch trotzdem z. B. für einen besonders gelungenen Schnappschuss oder eine treffende Formulierung ein Kompliment mitteilen und seine Meinung höflich zum Ausdruck bringen!
Du musst Dir nur die Beiträge bei "respektvoller Umgang miteinander" anschauen, da wird das Thema intensiv abgearbeitet.
Ich
bin überrascht, dass es sogar Dich als Frau trifft. Dachte das sei ein Problem von uns Männern.
Deshalb hatte ich ja kürzlich auch als Themensteller das Thema
Respektvoller Umgang eröffnet.
Ich finde unser Gesellschaft wird immer respektloser, schade eigentlich.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
On the other hand:
Bringt es eigentlich wirklich etwas, -
bringt es mir etwas, -
bringt es einer Frau etwas -,

dass man/frau sich für das Interesse höflich und respektvoll bedankt, - aber gleichzeitig Desinteresse signalisiert.

Ist ein "Nein" mit dem Zuckerli eines beigefügten "Kompliments" wirklich "respektvoller"?
Oder ist es eher eine "emotionelle Entlastung" für den "Nein-Sager"?

Wir sind doch alle nicht doof.

Lg
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.