Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4478 Mitglieder
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektvoller Umgang miteinander

**st
Wenn ich ein positives Voting und/oder eine Mail von wem bekomme, der augenscheinlich mein Profil nicht gelesen hat, sondern nur die Bilder geil fand.......

nein, da antworte ich nicht mehr!

Beispiel:

ich bin ja extreme Masochistin, und wenn wer SM/BDSM als seine Nogos angegeben hat.........
was bitte, will der von mir???

Rokana..... öfter ratlos!
****_hh Mann
186 Beiträge
Ihr Lieben,
also erst einmal tut es mir für alle leid, die solche Erfahrungen hier wiederholt machen mussten. Vielleicht gibt es aber zum Teil auch Gründe, die an ganz anderer Stelle liegen?
Ich selbst bin erst vor wenigen Wochen hier etwas aktiver eingestiegen und habe zu meiner Freude die Erfahrung gemacht, dass ich in mehr als 80% auch meiner simplen Likes bzw. "Danke" auch ein Danke zurück bekommen habe, oft sogar mit Kommentar obwohl mir als Anfänger noch nicht so richtig klar war, dass ein "Danke" ohne Worte eigentlich ein bisschen dürftig ist.
Ich frage mal ganz naiv:
• Kann es sein, dass ein Teil der CMs aus Zeitmangel zunächst zurückgestellt und dann schlicht durch die 30-Tage-Grenze - sofern nicht rechtzeitig in einen Ordner verschoben wurde - in den Papierkorb gefallen ist?
• Kann es sein, dass einige Menschen hier zu schnell zu viele Kontakte versuchen aufzubauen und dann schlicht den Überblick verlieren? Das gibt sich dann hoffentlich nach den ersten Folgeerfahrungen *zwinker* !
• Kann es sein, dass mache mit dem Sortieren von persönlichen CMs und einfachen Forennachrichten nicht rechtzeitig hinterher kommen, dann an ihre maximale Speichergrenze kommen und dann zum Teil ohne die Mails erneut zu öffnen Platz frei machen wollen?
• Kann es sein, dass vielleicht versehentlich mit einem etwas extremen Altersunterschied angemailt wurde ? (ich könnte verstehen, dass das einigen nicht so ganz gefallen würde)
Ich selbst lasse mich aus vielen Foren und Threads benachrichtigen und hatte anfangs völlig auf das Löschen verzichtet. Jetzt lösche ich Forennachrichten nach Erstsicht sofort. Schon nach wenigen Wochen war jedoch meine Speichergrenze erreicht. Dann habe ich mehrere Sessions gebraucht, um verzichtbare Nachrichten von persönlichen CMs zu trennen.
Sofern trotzdem deutlich wird, dass sich jemand nicht benehmen kann, mein Tipp: Einfach nicht persönlich nehmen sondern künftig ignorieren. Bis jetzt bin ich sicher, dass die Mehrheit hier sich benehmen kann - und das freut mich. Auch ich möchte hier versichern: Ich beantworte jede CM - und hoffe, dass mir keine versehentliche Löschung passiert *g* .

@****ot2 und @****na: Auch in diesen Fällen wäre doch eine 3-Worte-Antwort mit einem nachsichtigen Hinweis nicht so schlimm *zwinker* . Erst wenn sich solche Ansprachen zu oft häufen, könte ich einen entsprechenden Unmut verstehen.
**st
Ich erhalte in der Woche allein ca. 150 "Danke-Mails".....

die beantworte ich alle.....

und nein, den nicht passenden Rest kann und will ich nicht mehr kommentieren!

Rokana
****_hh Mann
186 Beiträge
@rokana
o.k., bei einer solchen Menge kann ich den teilweisen Verzicht auf irgend eine Antwort voll verstehen.
An alle, die sich über eine fehlende Antwort beklagen:
Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, auf den Danke-Button zu verzichten, sofern dort schon z. B. 20 oder mehr Dankes angezeigt werden *zwinker* .
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wie
schon, so oft hier geschrieben, Höflichkeit und Anstand sind für viele User hier ein Fremdwort. Diese Erfahrungen machen wir immer wieder, egal in welche Richtung es hier geht.
Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man durch das Internet eine gewisse Anonymität aufbauen kann, sich hinter dem PC "verstecken" kann ohne sich mit dem "Gegenüber" konkret auseinandersetzen zu müssen, das wirft natürlich gewisse Freiräume (auch für unrühmliches Benehmen) auf.

Wir haben festgestellt, dass dieses Ignorieren von Anschreiben gerade auch uns früher bei Paaren und Singlefrauen (als wir diese noch kontaktierten) passierte, während wir dies eigentlich noch nie bei Männern, die wir anschreiben, erlebt haben, Da bekommen wir immer eine Antwort und meist auch eine sehr freundliche/höfliche/ und dankbare.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******l966 Mann
709 Beiträge
Hallo euch allen
auch Ich als Basismitglied habe schon einige nette Antworten bekommen. Leider kann ich nur über diese Kommentare antworten wenn mir etwas im FSK 16 Bereich gefällt, werde ich es auch weiterhin machen, und freue mich selbstverständlich wenn dann ein kurzes Danke kommt.
lG
Danke
an Euch alle, die Ihr Eure Gedanken hier niedergeschrieben habt!
Mir scheint es so, dass jeder hier Gleiches erlebt hat, wie ich thematisierte! Leider konnte ich vor Themenstellung auch nicht alles lesen, was schon dazu geschrieben wurde, schade......aber: das Thema scheint immer akut zu sein....leider!
Mich ärgert das Ignorieren keineswegs aber ich wundere mich; wie ich mich ebenso wundere, wenn Menschen mich auf Ignorieren setzen, obwohl ich nie mit ihnen einen Mail- geschweige anderen Kontakt hatte, sondern sich nur ihnen bekannte Nicks in meiner Freundesliste habe; deshalb setzte ich diese Liste vor langem schon auf "verdeckt"....Ja, ich gebe Recht, es wird die Anonymität sein, die mitunter wahrlich wundersame Eifersuchts- Blüten treibt! *zwinker* *wink*
Sicherlich hat alles mit Höflichkeit und Anstand zu tun. Aber ich gebe zu , das wir auch nicht mehr auf jede Mail antworten. Bevor ich irgend jemanden anschreibe, lese ich das Profil des jenigen erst mal genau, was viele nicht machen. Wir bekommen oft Mails , meist von Herren ,die aber unser Profil nicht richtig gelesen haben ,und da sind wir es leid ,noch mal alles groß und breit zu erleutern ....deshalb antworte ich dann auch nicht mehr.

Auch auf Voiting und Dankebutton (den haben wir abgeschalten)verzichten wir, es wurde einfach zuviel. Haben das aber auch im Profil vermerkt.


lg. Frau merci

Es gibt aber auch Ausnahmen und denen antworten wir gern
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Ist ein "Nein" mit dem Zuckerli eines beigefügten "Kompliments" wirklich "respektvoller"?

ja, ist es !

natürlich läuft es am ende auf das gleiche ergebnis hinaus, egal ob man nun ein freundliches "nein, danke" oder eben gar keine antwort erhält...... dennoch, so ist meine meinung, sagt das jeweilige verhalten eine ganze menge über die jeweilige person aus....
ich persönlich bemühe mich, jede kontaktaufnahme zu antworten.... auch wenn die antwort das ein oder andere mal vielleicht auch etwas kürzer ausfällt......

fairerweise muss ich natürlich sagen, dass ich vermutlich längst nicht so viele anschreiben erhalte wie viele damen hier......
****non Frau
460 Beiträge
relativieren
vorab, selbstverständlich beantworte ich nette Zuschriften und Komplimente.

Ich meine allerdings, wenn mir jemand zu einem Beitrag im Forum den Danke-Button klickt muss es reichen, wenn ich mich kurz dafür bedanke und keine ausführliche Mail dazuschreibe.
Wäre das der Fall hätte ich einen Minijob zu vergeben *lach*.

Das, denke ich, ist bei einigen auch das Problem. Es könnte Zeitmangel sein.

Man steht doch mit seinen "Freunden" in Kontakt, das nimmt schon Zeit in Anspruch.
Wenn dann noch Anfragen dazukommen staut es sich halt.
Verfolgen von Beiträgen im Forum.
Schliesslich ist Joy kein 24 Std. Vergnügen. Zumindestens nicht für mich.

Für ein kurze knappe Antwort, falls kein Interesse besteht, sollte sich allerdings dann später die Zeit genommen werden.

lG

*sonne*
Meine Erfahrungen sind folgende als Komplimentempfänger:

Erstmals ( mit wenigen Ausnahmen ) beantworte ich alle Mail oder bedanke mich für ein Kompliment.
Zunächst weiter nichts. Ich gehe meistens auf das Profil und sehe mir dies an.
Ich warte ab, ab da meistens der Gegenüber mit meiner Vorstellung nicht so richtig Hand in Hand geht oder leider zu weit weg wohnt.
Von meiner Lebenshaltung bin ich nun einmal abwartend und leicht devot.
Hat überhaupt nichts mit sex. Interessen zu tun. Passiv eben.

Manchmal scheibe ich noch eine Kleinigkeit das ist unterschiedlich, je nach Verfassung.
Es gibt oft noch Mails hin und her ob Männlein oder Weiblein. Schlafen aber meistens von alleine ein. Erst wenn mir jemand sagt, können wir regelmäßig mailen, sage ich ja. Ist aber bisher immer eingeschlafen.

Falls wir geographisch in der Nähe wohnen erwarte ich komischerweise die Initative von dem Anderen und zwar von dem, der mich zuerst angeschrieben hat. Können wir uns sehen?

Ja, sage ich wir können uns sehen wenn, wenn das zutrifft, was ich in meinem Profil geschrieben habe:
Single, nicht gebunden und altersmäßig nicht extrem weit entfernt.

Ist das nicht der Fall, kommt nur Freundschaft/Kameradschaft in Frage. Auch eine neue Freundin wäre schön.

Ich bringe das klar herüber und dann hat es keinen Sinn, wenn mich ein Mann
locken möchte in der Hoffnung ich mache z.B. doch noch schnell in der Mittagspause mit ihm Sex, weil er verheiratet ist. Das ist mir erst kürzlich passiert.

Ich könnte nun die Frage stellen:
Wenn ich etwas klipp und klar formuliere und das Profil nicht zweideutig ist, warum wird man nicht erst genommen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Achtung
Der Thread "verwundert" wurde in diesen Thread verschoben, da es um das gleiche Thema geht.

LG

Prosecco- MOD
Manchmal bin ich einfach nur BAAF...
Mich verwundert es immer wieder wie einige über jemanden Urteilen den sie nicht kennen...

Ich denke ich gebe mir wirklich Mühe wenn ich wen anschreibe.
Bisher kam es mir auch nie in den Sinn die angeschriebene
mit diesen scheinbar typischen "wann..." Floskeln anzusprechen...
Bewege mich in meiner Altersklasse und wenn ich Komplimente mache dann (denke ich) nie sexistisch ...

Und trotzdem immer wieder die mehr oder weniger gleiche Antwort:

"Hallo und danke für dein Anschreiben,
leider bist du nicht der Typ Mann auf den ich so stehe.
wünsche dir jedoch noch viel Spaß hier und du findest, was du suchst.
lg"

Ich weiß ich bin kein Adonis, werde dies auch nie werden...
Habe keine erotischen Fotos...

Trotzdem wundert es mich das diese Antworten oft von denen kommen die auch nicht gerade wie ein "Model" aussehen
die in ihren Beschreibungen nicht definieren was sie suchen...
Wenn ich schon lese, dass mein Profil und meine Vorstellung nicht passt, schreibe ich ja erst gar nicht...

Frage mich...

Ist mein Profil so unattraktiv?
Scheinbar ja...

Sorry, musste meinen Frust mal loswerden...
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Aber du bekommst zumindest mal eine Antwort.
Und wohl eine ehrliche dazu.
Da weißt du wenigstens woran du bist

Trotzdem wundert es mich das diese Antworten oft von denen kommen die auch nicht gerade wie ein "Model" aussehen

Hmmmmmmmmmmmm aber auch wenn man nicht aussieht wie ein Model kann man doch wählerisch sein.
Oder seh ich das falsch?
****non Frau
460 Beiträge
hallo gueni
ich habe mir dein Profil angeschaut.

Es ist keineswegs unattraktiv.
Du beschreibst was du suchst und das ist natürlich nicht nach jedermans Geschmack. Das solltest du akzeptieren.

Ich weiss nicht was dich kränkt wenn dir jemand eine nette Absage schreibt mit den Worten "ich wünsche dir du findest was du suchst".

Auch dein Hinweis du schreibst erst gar nicht auf Profile wo es nicht passt. Das finde ich selbstverständlich.
Wenn ich doch weiss ich entspreche nicht den Vorstellungen lass ichs doch gleich.

Dein Profil sagt für mich aus. Du suchst eine frau zum kuscheln und liebhaben. Wenn nicht gar die Frau fürs Leben.

Ehrlich, wenn ich hier Sex suche spricht mich dein Profil auch nicht an.
Das ist doch nichts gegen dich persönlich sondern die Reaktion auf die Aussage deines Profiles.

lG
*sonne*
*******geur Mann
21.809 Beiträge
Hm
Ich weiss nicht, warum man sich über nett formulierte Absagen so aufregen kann, dass man "Frust ablassen" muss *nene*
Frust bekäme ich höchstens, wenn ich gar keine Antwort bekommen würde.

Widerspricht das:
****i63:
Ich denke ich gebe mir wirklich Mühe wenn ich wen anschreibe.

nicht dem:

****i63:
Wenn ich schon lese, dass mein Profil und meine Vorstellung nicht passt, schreibe ich ja erst gar nicht...

Ersteres klingt, als ob du die Leute anschreiben würdest,
zweiteres eher so, als ob du dich darüber beklagst, dass die Leute dich erst anschreiben und dann sagen, dass das Profil nicht passt.
@gueni63
Du schreibst u. a.

die in ihren Beschreibungen nicht definieren was sie suchen...

Definierst Du denn was Du suchst wirklich?

Vielleicht solltest Du z. B. bei den Vorlieben nicht nur das reinschreiben was gar nicht geht, sondern auch zusätzlich das was Du sehr oder etwas magst.

Als sehr positiv empfinde ich, daß Du offenbar den Textgenerator nicht benutzt hast. Aber gleichzeitig habe ich - ohne es an einem einzelnen Satz fest machen zu wollen - beim Lesen Deines Profils manchmal das Gefühl, daß Du Deine Formulierungen nochmals danach durchgehen solltest, ob sie nicht an einigen Stellen ein bißchen ins Negative gerutscht sind ...

Das könnte auch der Hauptgrund für die Ablehnungen sein. - Die Frauen lesen Dein Profil, empfinden beim Lesen vielleicht ähnlich wie ich und schreiben Dir daraufhin die Absage ...
Hallo Gueni
ich habe mir auch mal Dein Profil angeschaut ( obwohl ich eigentlich sonst nicht die Profile von Männern schaue).
Du bist offenbar auch so der Typ " Normalo" ( wie ich auch) und die haben es hier besonders schwer. Mir ist aufgefallen, dass unwahrscheinlich viele Frauen im JC als Neigung angeben :" devot oder zumindest eher devot".
Ich lasse da dann auch die Finger weg, weil ich finde, man sollte sich gegenseitig die Zeit sparen, wenn klar ist, dass eine elementare Eigenschaft nicht passt.
Muss aber auch sagen, dass es doch schön ist, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst. Das Gegenteil war ja der Grund, warum ich dieses Thema aufgerufen habe.
Also, Kopf hoch *zwinker* .
Mal Danke an die Vorposter...
@*******geur:

Ich bin bis her noch nicht zu erst angeschrieben worden...
Wollte eigentlich ausdrücken, dass ich mir anhand des "potenziellen" Profils und meiner eigenen Erwartungen überlege ob überhaupt eine Chance auf Antwort besteht...
Weil dann kann man sich ja das schreiben eh sparen.


@*******eib und @****non

Eure Anmerkungen habe ich mir mal zu Herzen genommen und denke entsprechend mein Profil angepasst...
Mal schauen was die Zukunft bringt *zwinker*
Eine freundliche Kontaktaufnahme nicht zu beantworten, ist ganz klar unhöflich, wobei ich meinerseits den „danke“ oder „gefällt mit button“ nicht als Versuch der Kontaktaufnahme werte. Wenn ich ihn verwende, bedeutet das lediglich, dass ich zustimme, toll geschrieben finde, Übereinstimmung sehe oder Text bzw. Profiltext sehr nachvollziehbar finde auch wenn ich manches vielleicht anders sehe. Erhalte ich ein derartiges Kompliment, besteht mein Dank von Ausnahmen abgesehen auch lediglich in einem kurzen „Danke“

Im offline Leben reagiere ich auf ein anerkennendes Lächeln oder Bemerkung ja auch nicht unbedingt mit einem Gespräch.
Ich denke, wer mit mir persönlich in Kontakt treten will, wird das mit einer mail tun.

Und auf die reagiere ich, je nach dem, wie sie mich anspricht. Kann von einem netten aber nicht weiterführendem Geplauder über wirklich bereicherndem Austausch bis hin zu einem Kennenlernwunsch oder aber auch ein Korb sein.

Ich kann schon gut verstehen, dass man sich ärgert, wenn man auf eine mail gar keine Antwort bekommt.
Wofür mir aber das Verständnis fehlt, sind beleidigte Reaktionen, Penetranz oder gar Anfeindungen auf einen höflichen Korb. Je nach Formulierungsgeschick mag das unterschiedlich sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher in verletzender Absicht geschrieben wird.

Ein Korb ist eine Zurückweisung, wie einfühlsam man ihn auch verpackt und ich kann mir schon vorstellen, dass manch eine(r ) lieber gar nicht antwortet, als diese auszusprechen.

Wenn jemand der mich anschreibt, lt Profil Überschneidungen zwischen seinen und meinen Wünschen feststellt, heisst das nicht, dass ich das auch so sehen muss.
Selbst wenn, löst das bei mir auch nicht als Automatismus eine Paarungsbereitschaft aus. Dafür ist die Dynamik zwischen zwei Menschen viel zu komplex.

Mancher scheint zu meinen, die Anwesenheit auf diesem Portal ,wäre mit weitgehender Beliebigkeit hinsichtlich der Wahl der Sexualpartner gleichzusetzen so dass die im realen Leben nötige Frustrationstoleranz beim Balzverhalten hier überflüssig wäre.

Ein „danke, aber ich habe kein Interesse und wünsche dir hier noch viel Erfolg“, muss reichen. Da lasse ich mich noch lange nicht in die Rechtfertigungsposition drängen. Ich brauche keine, für den anderen lückenlos nachvollziehbare Gründe zu liefern, warum er mich jetzt nicht weiter interessiert.
@***ri
Bei dem Profil muss man mehrmals herumdoktern, bis man herausfindet,
was wirkt oder abhält. Allerdings gebe ich zu : Männer ab einem bestimmten Alter haben es schwer.

Frauen auch nur andersherum: Anstatt sich Männer in ähnlichen Alter melden,
bekommen wir Zuschriften von 30 Jahre jüngere Männer.
Und das kann doch wirklich nicht angehen, selbst wenn man „nur“ Abenteuer suchen würde.
Ein paar Jährchen jünger macht sicher nichts aus, aber so viel.
Was geht nur in den Köpfen von solchen Männern vor?

Ich sage dann oft,
wenn sie nicht locker lassen:
Entspreche in keinster Weise, dem Klischee der reifen Frau die sich junge Männer so in Gedanken machen:
ich bin nicht sehr erfahren, mache nicht alles mit, bin nicht supergeil und bin überhaupt nicht begeistert, wenn mich so ein junger Mann begehrt und denkt:
die Alte muss doch froh sein………………
****000 Mann
19.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****i63

Nun, immerhin bekommst Du Absagen, und auch noch höflich formulierte.

Nach vielen Berichten und auch eigenem Erleben gibt's ansonsten meist gar keine Reaktion - oder auch gerne mal Beschimpfungen (OK, bei mir noch nicht).

Dass es Übereinstimmungen in den Vorlieben gibt wie sie im Profil stehen, heißt ja noch lange nicht, dass das auf beiden Seiten für diese Person als interessant empfunden wird.

Da gibt es nun mal Tausende Gründe, warum es eben doch nicht passt oder zumindest interessant sein könnte.

Umgekehrt klicke ich ja auch jede Menge Frauen-Profile weg, weil bestimmte rein persönliche KO-Kriterien greifen. (gerne genommen: nur Männer ab 1,85m zB). Oder weil einfach das Feeling, was aus dem Profil rüber kommt, mir ganz persönlich eben nicht zusagt.

Und ich muss zugeben: ich habe hier schon einige gute Kontakte gehabt und sogar Freunde gewonnen. Allerdings meistens (nicht immer) nicht über das Portal selbst, sondern über Veranstaltungen und Stammtische. Und früher über den Chat - dazu habe ich aber keine Zeit mehr.

*********tsirk:
Männer ab einem bestimmten Alter haben es schwer.

Ganz einfach: ja, das ist so.

*******ng55:
(an gueni) Du bist offenbar auch so der Typ " Normalo" ( wie ich auch) und die haben es hier besonders schwer. Mir ist aufgefallen, dass unwahrscheinlich viele Frauen im JC als Neigung angeben :" devot oder zumindest eher devot".

Nun, lass es Dir gesagt sein: auch in den BDSM-Gruppe sieht es genauso aus - auch da findest Du als Mann nur schwer ein passendes Gegenstück. Vielleicht ist der Altersnachteil nicht ganz so gravierend. Andererseits: da es in dem Bereich ja noch viel mehr Varianten -- und damit Möglichkeiten, dass es nicht passt -- gibt, ist es dort erst recht schwer,eine Partnerin zu finden.
*******geur Mann
21.809 Beiträge
****000:
(gerne genommen: nur Männer ab 1,85m zB).
Oder nur Männer mit 30 cm.
Für eine Frau lasse ich mir doch nicht 10 cm wegoperieren *haumichwech*

Sorry für das OT, doch der musste jetzt sein.

Aber sonst stimme ich dir, Hal, zu.
Es können noch soviele Häkchen in der Vorliebenliste übereinstimmen, am Ende entscheidet die "virtuelle Chemie", ob es zu einem ernstgemeinten Erstkontakt kommt.

"virtuelle Chemie" = Bilder, Profiltext, Homepages, Auftreten, Neigungen, geschriebene Beiträge, etc.
alles um sonst
solte ein danke oder bitteschön heir falsch sei dann habe ich mich gehirt und bereue mein entschlus gezahlt zu haben *gr*
@kreuz54
??????????? *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.