Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektvoller Umgang miteinander

Respektvoller Umgang miteinander
Ich bin seit einem halben Jahr im Club und ich bemühe mich , Kontaktaufnahmen stilvoll und respektvoll zu formulieren. Häufig, ja überwiegend antworten die angeschriebenen Frauen nicht einmal, verschieben die Nachricht gleich in den Papierkorb. Mich würde einmal interessieren, ob andere Männer die gleichen Erfahrungen machen und warum viele Frauen so agieren. Geht das jüngeren Mannern genauso?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ja oft ist es....
...leider so.....
Und eine nette absage würde weniger verunsichern....
Aber ändern kann Mann es nicht
Ich nehme es locker....
******opf Mann
290 Beiträge
dieses Thema gibt hier im joy schon sehr oft
..und ich habe diesbezüglich auch meine Profilbeschreibung geändert. Denn genau wie Du habe ich mir oft sehr viel Mühe gemacht und es hat auch mich geärgert, wenn ich gesehen habe, dass meine "Arbeit" sofort gelöscht wurde. Dabei habe ich es gelassen, Profile anzuschreiben, welche gar nicht infrage kommen.
Aber versetzen wir Männer uns mal die Lage des schönen Geschlechtes: Du gehst online und Dein Postfach zeigt Dir 150 neue persönliche Nachrichten an. Und das mehrmals die Woche! Wie würdest Du reagieren? Ja und wirklich. Es gibt die Trottel unserer Geschlechtsgenossen, die richtige Kettenmails mit beiliegenden Schw...bildern schicken! Frei nach dem Motto: da wird schon ein Treffer dabei sein.
Reklamieren
Ich habe mir inzwischen zur Pflicht gemacht ( schon für meine Selbstachtung), die jeweiligen Damen noch einmal anzuschreiben und auf einen respektvollen Umgang hinzuweisen.
Hat in mehreren Fällen zumindest zum nachdenken angeregt bzw es kam dann eine kurze Antwort so in etwa, ok, Du hast Recht.
ich
Schreibe immer zurück wenn ich nett angeschrieben werde,

Nur es gibt auch die weniger netten und dann bin ich halt auch nicht

Gerade höflich *smile*
******opf Mann
290 Beiträge
nette Idee
..das mit der "Reklamation". Hätte ich mir gar nicht getraut- aber wenn ich so überlege... Ich habe früher, wenn ich beim Tanz einen Korb überreicht bekommen habe auch hin und wieder frech gefragt, warum denn dieser. Mein Regal wäre doch schon so voll!
Führte gerade daher oft zu einem netten Gespräch und dann doch noch zu einer Tanzrunde.
also, ich kann fast schon behaupten, ich antworte immer. einzige ausnahme kann sein (auch da schreibe ich oft zurück), dass ich eine richtig lange nachricht bekomme, die so neutral gehalten ist, dass ich vermute, es ist eine massenmail. und da reagiere ich bisschen barsch, denn ICH will angeschrieben werden, weil es in meinem profil etwas gibt, was demjenigen zusagt. ICH will keine von 100 sein, die mit einer nachricht versorgt wird unter dem motto: "eine wird schon antworten, wer ist dann auch egal"
und eine bitte an die jungs hier: lasst euch nicht abhalten, nette mails zu schreiben. auch wenn ich jetzt gegen meine artgenossinnen spreche: ich finde es auch unhöflich, nicht zu antworten, müssen ja keine aufsätze werden, die man schreibt. ein/zwei sätze reichen doch. im realen leben dreht sich auch keine frau um und tut so, als hätte sie nichts gehört, wenn sie angesprochen wird. nur, weil es hier anonym ist muss es nicht respektlos sein
*********ouple Paar
432 Beiträge
Was hier bisweilen vergessen wird....
Die Interessen hier sind doch recht unterschiedlich. Auch wenn wir auf ausführliche und/oder pesönliche Mails in aller Regel immer antworten, muss man doch konstatieren, dass die Mitgliedschaft bei Joy nicht gleich bedeutet, dass man immer und jederzeit jemanden und jedermann kennenlernen möchte. Gerade Frauen, die alleine hier angemeldet sind, können schon mal einen Spam-ähnlichen Posteingang haben. Wenn mal meine Liebste alleine hier im Chat war, konnte man sich vor Anfragen kaum retten. Das führt dazu, dass man sich als Frau bei einem Paar gar nicht mehr alleine anmeldet.
Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass einige meinen, fast einen Rechtsanspruch auf eine Antwort zu haben. Wenn die Bereitschaft zu einem Treffen da ist, wird eine nette Mail auch immer von den meisten nett beantwortet. Und wenn nicht.......dann war entweder die eigene Mail nicht nett oder das Gegenüber hat keine Interesse. Ersteres kann man ändern, zweites muss man wohl akzeptieren...Manchmal ist nicht antworten auch fast die nettere Art mit der einen oder anderen Ansprache umzugehen.....
Also ich finde, antworten sollte man immer - egal ob es eine freundliche Absage auf eine freundliche Mail oder ein "Nein danke" oder "Kein Interesse" auf die dummen, schrecklichen, primitiven und/oder unverschämten Anschreiben ist
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Es ist
wirklich interessant wie respektlos hier im JC teilweise miteinander umgegangen wird.
Mich macht es immer nachdenklich, wenn ich eine höfliche Absage schreibe und daraufhin von fast jedem Mann eine Rückantwort bekomme, in der er sich für die Antwort (auch wenn es eine Absage ist) bedankt.
Sind wir wirklich hier schon soweit, dass man nicht mal mehr ein höfliches "nein Danke" rüberbringen mag und dass Menschen sich schon bedanken wenn sie überhaupt eine Antwort (egal welche) bekommen?

Was die Massenmails betrifft, die wandern doch sowieso automatisch vom JC aus als Spam in den Papierkorb, den sicherlich nicht jeder regelmäßig nachsieht. Also gerade auf Massenmails, meine Herrn, braucht man auf keine Antwort zu warten, weil sie nicht richtig ankommen.
Trotzdem, es ist einfach Ausdruck von Höflichkeit und Respekt zu antworten, auch wenn so manche Anfrage (zum Glück ganz selten) unter die Gürtellinie geht.
Aber auch wir haben gelernt, dass es hier im JC nichts gibt , was es nicht gibt, also überrascht uns hier wirklich nichts mehr, aber so manches führt auch bei uns zu Kopfschütteln.

Wir , als Paar haben es da sicherlich etwas einfacher als die Singelherrn und werden auch so nicht massenhaft angeschrieben (zum Glück) wie einige Singelfrauen und wenn dann doch mal eine Anfrage kommt, ist diese meist recht höflich, sodass eine Antwort für uns selbstverständlich ist.

Der Ton macht die Musik und damit haben wir hier meist sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
liegt das vielleicht am fortgeschrittenen Alter?
ja, ich könnte ein Liedlein, nein, sogar ein ganzes Liederbuch darüber schreiben. Ich habe mir hier schon die Finger wundgeschrieben, entweder bekomme ich Absagen wegen meines hohen Alters, manchesmal werde ich auch vertröstet auf den Nimmerleinstag und andere wieder haben es nicht nötig zu antworten
Nun, ca.99% der Mitglieder wünschen sich hier Kontakte zu Leuten die ehrlich und auch keine Spinner oder Angeber sind.
Wenn man aber wirklich ehrlich ist zahlt sich das zumindest bei mir nicht aus, so habe ich das hier zumindest fetgestellt obleich ich nur Mitglieder anschreibe welche im entsprechenden fortgeschrittenen Alter sind und in ihrem Profil steht daß sie u.a. auch auf Ältere stehen.

.....oder bin ich für die schönste Nebensache der Welt nun wirklich schon zu alt obgleich ich mich dank meiner sportlichen Aktivitäten noch recht fit fühle?
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Da können wir Sabrina_Schatz zu 100 % zustimmen.

Auch wir beantworten grundsätzlich jede Mail, auch wenns mal viele sind, oder auch wenn ausschließlich unsere Sie angesprochen wird, was auch nicht übermäßig höflich ist. Aber ein paar Worte sind immer drin, auch wenn es nur ein "Nein/Danke" ist.

Über Mails, die unter der Gürtellinie sind, ärgern wir uns nicht, sondern versuchen sie mit Humor zu nehmen und für eine kurze Antwort reicht es auch da.

Es kann bei uns nur manchmal etwas dauern, weil wir vor dem Antworten erst mal Beide die CM's lesen wollen und auch nicht immer Zeit haben.
Spam
Häufig, ja überwiegend antworten die angeschriebenen Frauen nicht einmal, verschieben die Nachricht gleich in den Papierkorb

da wurde bei mir auch schon einmal nachgefragt, warum ich die Mail ungelesen in den Papierkorb geschoben habe.
Ich habe dann dort nachgesehen und sie war als Spam gekennzeichnet. Das heißt, dieser Herr hat ganz schön vielen Frauen gleichzeitig seinen "individuellen" Text geschickt. So eine Mail wird im Posteingang gar nicht angezeigt.

und ich antworte immer

lg zwiebel
Häufig, ja überwiegend antworten die angeschriebenen Frauen nicht einmal, verschieben die Nachricht gleich in den Papierkorb.

Immr cool bleiben und nach vorne schauen.

Wer sich so verhält, hat es im Rückblick gar nicht verdient, angeschrieben zu werden.
Toll
Ich bin wirklich begeistert von der angeregten Diskussion.Das Thema beschäftigt mich wirklich schon seit Monaten.
Vielleicht zur Klarstellung:
Mir geht es um die Situationen, wo ich freundlich anschreibe, etwas von mir und meinen Wünschen preisgebe, praktisch Vorschuss leiste. Ich kann schon nachvollziehen, dass "einsilbige" Mails oder unqualifizierte Angebote im Müll landen.
Nur wenn einer sich erkennbar Mühe macht und es dann eben nicht passt finde ich ist zumindest ein kurzes "Sorry, passt nicht" angemessen. Meine Frau macht das so ( auch weil ich sie dazu sensibilisiert habe).
Ich denke mal, dass über die Hälfte der Damenprofile Fakes sind und da bekommt man(n) eben keine Antwort.
über die Hälfte der Damenprofile Fakes sind

nein, das denke ich nicht. Und wenn begründeter Fakeverdacht gegeben ist, sollte man sich an den Support wenden.

Aber ihr könnt gerne mal meinen Papierkorb heute ansehen. Dort finden sich die Mails von den Herren, als Spam gekennzeichnet. Soll ich denen jetzt wohl auch noch absagen ?

zwiebel
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich denke mal, dass über die Hälfte der Damenprofile Fakes sind und da bekommt man(n) eben keine Antwort.

Eine mutige These! Wo nimmst Du diese Zahl her?
Ich galube eher das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Und viele Frauen sehen und Männer hier überwiegend nur als "notgeile Typen" an.
*******_61 Paar
57 Beiträge
staune doch schon manchmal
es ist schon manchmal eigenartig. wen im Profil steht nur zusammen oder suche keine solo herren. Aber es kommen immer wieder Mails von diesen mit eindeutigem angeboten. da schreibt man ein freuntliches nein und was kommt eine mail oder einladung zum privat chat.
wir wollen aber nicht sagen das es auch nette solos gibt die einfach mal einen "blindflug " versuchten. aber dann bitte einmal und nicht öfters bei den gleichen user. ein Nein (freundlich) hir oder im Club sollte ist Nummer 1.

kruemel_61
nein
... mit den vielen weiblichen fakes kann ich nicht mitgehen... ich denke eher, die riesige anzahl von männerangeboten jeglichen alters tragen eher zur löschung bei desinteresse bei.

ich habe lange zeit auf die meisten -mich interessierenden anschreiben reagiert, auch höflich bei gegensätzlichem geantwortet...

doch auch wenn frau angemessen sagt, dass kein interesse besteht oder bei einem treffen darauf hinweist, dass kaum übereinstimmungen bestehen, texten dich leute ohne ende zu

ganz zu schweigen von den unmengen ejakulierender schwanzbilder...
mano, ich möchte selbst entscheiden, wen ich so dicht sehen oder anfassen möchte... genau wie mein männliches gegenüber natürlich ehrlicher weise sagen darf, "bitte nicht"

aber: ihr anderen, angenehmen typen... bitte gebt ihr auch bei den blöden reaktionen meiner artgenossinnen nicht auf..., auch ihr werdet bei ehrlicher aufmerksamkeit an die frauen oder paare geraten, mit denen gemeinsames unbändig spannend und ergänzend sein kann... *top*
@spielmit
Weil es auch solche wie Dich gibt, ertrage ich den Rest.
@prosecco
Ich glaube fest, dass es mehr sind, wenn ich die Anzahl von Damen hinzurechne, die nur mal testen wollen, was auf solchen Plattformen passiert, aber nie ein ernsthaftes Interesse an Community haben.
Schau doch nur die hohe Anzahl von ungeprüften Profilen.
Warum nehmen die allermeisten Gruppen nur geprüfte Mitglieder auf?
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
"Kein Interesse" auf die dummen, schrecklichen, primitiven und/oder unverschämten Anschreiben ist

*nene* die wandern wirklich gleich in die *tonne*
Wobei es ja schon eine Vorwarnung gibt. Bevor mir jemand schreibt
liest man(n) diesen Text:

Ihr Lieben!
Mails die mich langweilen, werden nicht beantwortet und wandern in die *tonne*
Nur über mein Profil gestolpert zu sein, ist keine Garantie für eine Antwort.
Klingt arrogant? Damit kann ich leben *gg*

Freundliche Mails, die sich auf mein Profil beziehen, werden gerne beantwortet.

Gerade bekam ich eine Mail von einem Bub (25) der per Camchat was von mir lernen möchte, obwohl ich ausdrücklich erwähne, dass ich das widerlich finde.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Frauen/ Paare die Kontakte hier wünschen, nicht auf nette Mails antworten... *nixweiss*

Lieber TE! Wenn Du im realen Leben Frauen (z.B. Einkaufsstraße) ansprechen (genauso nett) würdest, was glaubst Du ob Du da Gehör finden würdest?

Etwas mehr Gelassenheit wünschend
& LG. libelle6
DANKE
darauf habe ich gehofft!!!

mein leben wäre nämlich ansonsten auch weitaus farbloser...

auch wenn ich anscheinend wirklich zu der gattung der glücklichen gehört, die AM LIEBSTEN GEMEINSAM MIT IHREM PARTNER genießt...

aber genau den habe ich auch in einem forum im net kennengelernt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.