Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterslüge

Konsequenzen
Fakt ist einfach, dass diejenigen, die falsche Altersangaben machen, sich zunächst einmal einen Vorteil verschaffen. Das kann nur aufhören, wenn es auch Konsequenzen hat , wenn es auffliegt.
Ich bin sehr stolz dass ich 52 bin. Vor 2 Tagen würde ich sogar als 25 j eingeschätzt. Ich könnte es nicht glauben. Die meisten schätzen mich um 10 Jahre jünger. Warum nicht sagen wie alt man ist?. Wenn man gesund lebt, nicht raucht und nicht trinkt, sich regelmässig befriedigt oder Sex macht , ein Glas Wein Abends trinkt, sorgenfrei lebt und ein wenig Sport treibt dann wird man bestimmt 100 Jahre alt...grins :-))) Und auch dann kann man wirklich stolz sein dass man so lange gesund gelebt habe.
ja, unbedingt...
.... das hast du schön gesagt... Komplimente wirken an sich, neben all dem von dir Benanntem, herrlich verjüngend...
Wer muss da schon am Alter dilettantisch rumbasteln?
LG Lisa
Genau, so ist das..
Und du siehst bestimmt jünger aus..schätze ich mal...grins.
Die innere Einstellung ist auch wichtig. Freuen wir uns auf uns selber!!!! Und geniessen wir was wir noch geniessen können...grins.
Das Leben pulsiert in uns und wir sind noch knackig....es gibt 20 Jährige die wie 40 aussehen und auch innerlich älter sind. Es gibt!!.

Viel Freude und viel Spass an alles was du bewusst für dich tust. Und rumbasteln brauchen wir auch nicht. Mit Stolz und Würde alt werden, das ist alles was wir brauchen. Ich strebe mich danach. Ich würde gerne Oma sein....grins.
Schummeln verboten
Ich (57) habe kein Problem mit meinem Alter.

Jeder sollte da schon ehrlich mit seinen Jahren sein, insbesondere vor einem möglichen Treffen.

Wo bleibt sonst der Respekt vor den anderen.

Im JC sieht man immer wieder, dass auch Frauen oder Paare über 50 gerne jüngere Männer mit 18 cm + als Partner haben wollen.
Ältere sind oft nur "Situationsabhängig" geduldet.
Wie der Wein
Je älter, desto besser, oder?. Wir haben Erfahrung, wir wissen es wo es lange geht....wir sind locker und sehen alles viel leichter als früher.
Wir sind unverkrampfter und wissen es zu geniessen. Ab 40 ist "SCHWABENALTER", grins, ab dann ist man gescheiter!!!.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich bin bereits 60 Jahre alt. Kürzlich wurde ich auch deutlich jünger geschätzt - auf 59,5 *haumichwech*

Wir haben schon öfter, auch hier im Joy uns darüber mokiert, dass es immer heißen muss

"fühlen uns aber jünger" oder "sehen aber jünger aus" usw.usw.

Wir fühlen uns gut (!) und sehen für unser Alter gut aus.!

Wir sind aber nunmal keinen Tag jünger! Wems nicht passt - auch recht!
heißbegehrtw
Sorry, Du magst fantastisch aussehen. Aber wenn Dir mit Deinen 52 Jahren jemand vorgaukelt du sähest aus wie 25, dann stimmt auf einer Seite etwas nicht. Auf welcher will ich nicht entscheiden.
na, na
na, na, jetzt sei doch mal etwas galanter Begegnung55... und beiß dich nicht an der Zahl 25 fest. Tatsache ist, wir Frauen lieben Komplimente, auch übertriebene, wenn der ansprechende Mann dabei zwinkernd lächelt und ansonsten ehrlich rüberkommt; zum Beispiel bei der Altersangabe *zwinker*
LG Lisa
....
wenn eine person schon nicht zu seinem alter und somit zu sich selbst stehen will ,
zu was kann diese person dann überhaupt stehen???

träume sind schön und gehören zum leben ,deswegen muss ich aber noch lange nicht zum traumtänzer mutieren ,der absturz ist vorprogrammiert ,die kluft zwischen dichtung und wahrheit kennt oftmals kein pardon---schuster bleib bei deinen leisten !!!

lg che59
na, na, Lisa,
woran soll ich mich denn festbeißen. Also zwischen galant sein und vergackeiern ist schon eine gewaltige Spanne. Aber gut, wenn Du das magst, ist es Deine Sache. Ich sage dazu nichts mehr.*schweig*
na na Begegnung 55
... jetzt bin ich doch ernsthaft auf dich aufmerksam geworden und interessiere mich aufrichtig dafür, wie DU es meisterst mit Frauen galant umzugehen. Wäre auf eine anregende Kostprobe gespannt; natürlich gehe ich von dir als Themensteller davon aus, dass deine Altersangabe stimmt. Ich sehe zwar nicht wie 25 aus, aber das wär dir ja auch nicht angenehm. Flirte ich mit dir? Es scheint fast so...
LG Lisa
Selbstverständlich
stimmt meine Altersangabe. Das wär gerade als Themensteller ja äußerst verwerflich. Nach dem, was Du auf Deinem Foto zu erkennen gibst, wirkst Du tatsächlich erheblich jünger. Aber ist das denn eigentlich wichtig? Das Thema heißt doch "Alterslüge" und nicht , wie jung oder wie alt sehe ich aus. Es geht um den ehrlichen Umgang miteinander. Das war jedenfalls meine Intention bei der Themenstellung
Wenn Du magst können wir uns aber gerne im Privatchat austauschen. Ich denken, das ist für die Allgemeinheit und für das Thema sinnvoller.
prickelnd...
... lass mich raten, du bist Naturwissenschaftler... ein bisschen spröde und sachlich... gut, lass uns im chat austauschen, wagen wirs... *g*
Begegnung55
Aber wenn Dir mit Deinen 52 Jahren jemand vorgaukelt du sähest aus wie 25, dann stimmt auf einer Seite etwas nicht. Auf welcher will ich nicht entscheiden.

Was stimmt hier nicht?. Deine Meinung wurde hier nicht gefragt, sorry!!!. Wie kannst du irgendwas beurteilen wenn du nicht dabei warst?. Bist du der Herr der Wahrheit?.

Ich kann nicht dafür wenn ich jünger aussehe und wenn man mir sogar als 25 Jährige einschätzt. Zum Glück waren mehrere dabei und können das bestätigen.
Vielleicht magst du eine 25 jährige begegnen?. Wer weisst?. Vielleicht stehst du auf jüngere Frauen und deswegen kannst du dir nicht vorstellen das eine 52 jährige jünger aussieht?. Daher dein Thema "ALTERSLÜGE". Warum interessierst du dich plötzlich für das Thema?.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee über "Alterslüge" zu schreiben?. Ich habe es nicht nötig zu lügen und nur die Wahrheit kommt für mich in Frage. Aber die Wahrheit scheint es dir zu stören wie auch immer.
"Es geht um den ehrlichen Umgang miteinander

schreibst du selbst. Hier wiedersprichst du dich. Die Frage ist wieviel Ehrlichkeit verträgst Du?.
Begegnung 55
Begegnung55
Themenersteller
12. Februar 2013
na, na, Lisa,
woran soll ich mich denn festbeißen. Also zwischen galant sein und vergackeiern ist schon eine gewaltige Spanne

Alterslüge!!!!!!!!!.

Genau!!!. ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt. Das Alter ist dokumentiert und es gibt nicht zu lügen. Es sein denn man will die Aufmerksamkeit von den jungen Mädels für sich gewinnen wie viele Männer in den Wechseljahren. Sie brauchen eine Bestätigung als Mann.
heissbegehrtw
ich möchte hier wirklich keinen Kleinkrieg mit Dir führen, denn das ist nicht die richtige Plattform dafür. Deshalb habe ich Dir direkt geantwortet.
Die Reaktionen auf meinen Beitrag haben aber gezeigt, dass ich mit meiner Ansicht offenbar nicht alleine stehe.
Solltest Du tatsächlich aussehen wie 25, dann entschuldige ich mich in aller Form. Aber entscheide das selbst.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Heissbegehrtw
Sorry, Du magst fantastisch aussehen. Aber wenn Dir mit Deinen 52 Jahren jemand vorgaukelt du sähest aus wie 25, dann stimmt auf einer Seite etwas nicht. Auf welcher will ich nicht entscheiden.

Also ich finde "Begegnung55" hat seine Ansicht durchaus höflich und diplomatisch geäußert.

Auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefällt, ist Deine Reaktion völlig überzogen:

Was stimmt hier nicht?. Deine Meinung wurde hier nicht gefragt, sorry!!!. Wie kannst du irgendwas beurteilen wenn du nicht dabei warst?. Bist du der Herr der Wahrheit?.
..............................
Vielleicht magst du eine 25 jährige begegnen?. Wer weisst?. Vielleicht stehst du auf jüngere Frauen und deswegen kannst du dir nicht vorstellen das eine 52 jährige jünger aussieht?. Daher dein Thema "ALTERSLÜGE". Warum interessierst du dich plötzlich für das Thema?.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee über "Alterslüge" zu schreiben?. Ich habe es nicht nötig zu lügen und nur die Wahrheit kommt für mich in Frage. Aber die Wahrheit scheint es dir zu stören wie auch immer.

Wir wollen doch anständig und höflich miteinander umgehen. Dies gilt für die Herren, aber auch für die Damen.
Andere Meinungen, Kritik und Zweifel machen vielleicht nicht immer Spass, aber man sollte damit umgehen können.

Am Rande möchte ich erwähnen, dass auch ich bei Deinem Posting gewisse Zweifel verspürt habe. Nicht an Deiner Aussage, sondern am Kompliment desjenigen, der da geschätzt hat.

...und das müßte doch wohl erlaubt sein! Keiner hat gesagt, dass Du lügst.

Prosecco - MOD
****non Frau
460 Beiträge
Unverständnis
ich weiss nicht warum die Wogen auf einmal hochschlagen.

liebe Heissbegehrtw, es gibt Menschen mit guten Genen die erheblich jünger aussehen als sie sind. Zu diesen scheinst du zu gehören. Herzlichen Glückwunsch.

ich verstehe nicht warum du dich so ereiferst. Wenn deine Angaben den Tatsachen entsprechen, sollte dir der Zweifel doch am A.... vorbeigehen.
Aber nein, du bist so empört, dass dir etliche Tippfehler unterlaufen.

Das macht mich neugierig. Wie wärs wenn du mir per PN ein Foto zukommen lässt *gg* .

Ich will keine Partei ergreifen, wenn jemand allerdings 27 Jahre jünger eingeschätzt wird als er ist kommen mir auch so meine Zweifel ob es vielleicht ein Stück weit Schmeichelei sein könnte.

Du wehrst dich gegen Einschätzung deiner Person, teilst aber gegenüber dem Thememsteller aus
guckst du
Alterslüge!!!!!!!!!.

Genau!!!. ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt. Das Alter ist dokumentiert und es gibt nicht zu lügen. Es sein denn man will die Aufmerksamkeit von den jungen Mädels für sich gewinnen wie viele Männer in den Wechseljahren. Sie brauchen eine Bestätigung als Mann.

Es ist dir im Eifer des Gefechtes wahrscheinlich entgangen, dass die Ausgangsfrage eine ganz andere Bedeutung hat, nämlich die, dass sich im Joy etliche bewusst jünger machen.

lG
*sonne*
****non Frau
460 Beiträge
uppps
das hat sich wohl überschnitten *ggg*
**st
Ich werde auch des Öfteren für jünger gehalten, das ist bei mir genetisch bedingt, meine Mutter hätte im hohen Alter von 80 Jahren niemand so alt geschätzt - meine Profilfotos sind höchstens ein Jahr alt,

aber, wenn mich jemand altersmäßig halbieren würde, ginge ich mit ihm zum Optiker - oder würde mich fragen, was er erreichen will! *gruebel*

Rokana
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
Ist doch schön
wenn man jünger geschätzt wird.

Dieses ändert aber doch nichts an der richtigen Angabe!

Ich selber werde in der Regel auch jünger eingeschätzt, worüber ich mich natürlich sehr freue *schaem*

Das mag auch daran liegen, dass wir noch sehr junge Kinder haben und auch sehr modern eingestellt sind.

Wir machen halt fast jeden Sch... mit *lol*

Und das hält uns auch geistig jung. Wenn sich das mal ändert, schließen wir uns ein.

Er vom Schmusepaar
*********el61 Frau
918 Beiträge
ich stehe zu meinem alter und bin stolz darauf, auch wenn ich oft jünger eingeschätzt werde

lg luder61
Haaaaalllllooooo....
es geht um die Alters-lüge... Lüge des Alters...Wortspielerei...
dennoch, Mädels, bleiben wir doch gerne auf dem Teppich der Realitäten...würde Mann mich auf 25 schätzen, und ich wage zu behaupten, auch etwas jünger auszusehen, als mein Pass "es bezeugt", würde blitzartig folgendes durch meinen Kopf schießen:
....der braucht ne Brille, und er weiß es noch nicht...
wie amüsant!
... der braucht mehr Hirn, und er merkt es nicht,
weniger amüsant!
... der will mit mir in die Kiste, und zwar so schnell, dass er gerade zu erblinden droht...
noch weniger amüsant!
... der will eigentlich meine Tochter vernaschen...
ganz und gar nicht amüsant!
... der will mich für dumm verkaufen...
unverzeihlich!

Und da wir alle mehr Hirn als gute Gene haben, schicken wir den freundlichen Herrn in die Wüste...
... und bedanken uns bei dem mutigen Mann namens "Begegnung", der im Ansatz ein bisschen trocken wirkt, aber offen und ehrlich *g* rüberkommt.
Ist das jetzt noch das gestellte Thema ? .... Im weiteren Sinne schon, oder!?
Lisa
wollen wir denn nicht wieder zum thema zurückkehren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.