Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterslüge

Authentizität
Zwischen „so tun als ob“ und „sein“ besteht ein gewaltiger Unterschied. Egal worum es geht.

Wenn mein reales Alter ein Hinderungsgrund ist, dann passt es sowieso nicht, denn in einer Begegnung, will ich als die wahrgenommen und ggf begehrt werden, die ich nun mal bin. Es ist für mich kein Vorteil für erheblich jünger gehalten zu werden, oder mein Gegenüber für wesentlich jünger zu halten, als er ist, weil dann ein Bruch zwischen Lebenserfahrung mit all seinen Vor und Nachteilen und dem falschen Alter besteht, dass ich die Ausstrahlung und Wirkung dann als insgesamt nicht stimmig empfinde.
Jemand der mit sich und allem was ihn ausmacht, im Reinen ist wirt viel souveräner als jemand der nur gut pfuscht.

Einzelheiten die ich nicht preisgeben will, dazu äußere ich mich dann gar nicht.
Eine bewusste Lüge im Profil um einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Das ist mir dann zu konsumähnlich, werden die Profile zu Schaufenstern mit Mogelpackungen.
Bei den Menschen, mit denen ich zu tun haben möchte, wäre es kein Vorteil und es geht mir nicht darum, möglichst viele Begegnungen zu sammeln, erst recht nicht unter falschen Voraussetzungen.

Schließlich geht es hier auch um einen sensiblen Lebensbereich, der ohne gegenseitiges Vertrauen nur eingeschränkt erlebbar ist. Man macht sich einerseits nackt und will andererseits eine Fassade präsentieren...wozu.
Wer da schon vor dem eigentlichen Kennenlernen eine bewusste Lüge mitzieht, überschattet damit eine Vertrauensentwicklung, auch wenn es nicht rauskommt.
Lisa
.....und bedanken uns bei dem mutigen Mann namens "Begegnung", der im Ansatz ein bisschen trocken wirkt, aber offen und ehrlich rüberkommt.

Halooooo. Ich sollte mich noch bedanken?. Für was?. Bleiben wir lieber bei "ALTERSLÜGE", denn unsere Meinung wird hier gefragt. Oder habe ich Ihnen falsch verstanden?. Unsere meinung und nicht die "Heissbegehrt Meinung" interessiert dem mutigen Mann namens "Begegnung" und seine Rechtanwältin "LISA". Aber es scheint so aus, besonders wenn ich Ihre Beiträge oben lese.

Es mag sein dass er offen und ehrlich rüberkommt, für Dich Lisa, aber nicht für mich. Eigentlich sollte man sich auf SICH SELBST konzentrieren und nicht auf den anderen. Wir sind gefragt um unsere Meinung hier zu äussern und nicht die Meinung von den anderen zu kritisieren. Konzentrieren sie sich bitte auf den Themen hier, so erreichen sie mehr Spannung. Ich sehe jünger aus auch wenn sie zweifeln oder nicht glauben wollen. Ändern können sie nicht. Ob sie es glauben oder nicht, spielt keine Rolle. Ich frage mich warum die Aufregung so gross ist.

Und ich brauche nicht meine Bilder an irgendjemand hier zu schicken um irgendwas zu bestätigen. Ich habe wirklich nicht nötig. Ich habe meinen Beitrag zu den Thema "ALTERSLÜGE" geschrieben und das war alles.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Heissbegehrtw
Jetzt komm bitte langsam mal wieder runter.

Du gehst auf jeden aggressiv los, der nicht über Deine Beiträge bedingungslos jubelt.

Akzeptiere bitte, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Du glaubst gar nicht wie sch...egal es mir ist ob du wie 25 oder wie 75 ausschaust.
Es gehört ohnehin nicht in diesen Thread, wie alt Dich angeblich irgendwer schätzt.

Wenn jetzt nicht Ruhe ist, werde ich die Beiträge löschen, die meiner Meinung nach nicht zum Thema gehören.

Prosecco *modda*
DAS THEMA: von Begegnung
Fortsetzung:

Alterslüge
Mir ist aufgefallen, dass hier viele Männer, gerade über 50 im Hinblick auf ihr Alter "geschummel" haben, sich einfach ein paar Jährchen jünger gemacht.
Ich dachte eigentlich, das das durch die Altersverifizierung nicht möglich sei. Geht aber offenbar doch.
Ich frage mich: Haben wir das nötig oder sollten wir uns hier nicht besser ehrlich bewegen und zu unseren Jahre stehen?
Wie seht ihr das?
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
@Heissbegehrtw
da gebe ich dir völlig recht.

die daten zum alter werden nicht überprüft,nur ob deine id-nummer auf dem bild in deiner hand stimmt ...
auch da könnte man theoretisch schummeln...

wer sich aber real treffen will,tut sich keinen gefallen ,wenn er schummelt.
es geht mir eher so,dass ich denke:der sieht aber alt auf dem foto aus für sein "alter" *zwinker* da geht der schuss eher nach hinten los.
Es Stimmt.

Irgendwann werden wir erfahren wie alt er ist. Bisher habe ich noch nicht erfahren dass er das Alter geschumelt hat. Das ist relativ. Manche sehen jünger aus, manche älter. Erst die reale Begegnung wird uns zeigen wie alt er ist. Und nur dann wenn er von sich aus seinen Alter preisgeben will.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
alter und aussehen
Manches an mir schaut alt aus wie ich bin
Mein Gesicht dem Wind und Wetter ausgesetzt hat die falten des Alters.....
Und ich mag es meistens wie es ist
Anderes wie mein Körper ist gut trainiert
Auch durch meinen Beruf
Und ich bin sehr beweglich
Auch das mag ich selbstvertaendlich
Ich bin ich
Und das bin ich (meistens) gerne
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schummeln
... ist hier bei der Anmeldung letzendlich kein Problem.
Wer will die Altersangaben tatsächlich kontrollieren. Wichtig ist das Ü18 und alles andere bleibt sekundär.
Wenn jemand, egal ob m oder w der Meinung ist, andere über sein tatsächliches Alter im Unklaren zu lassen hat vermutlich an realen Treffen kein Interesse. Denn spätestens dann käme der Schwindel ans Licht!
Ärmliches Verhalten.
Aber wo wird mehr gelogen als im Internet...

Ich stehe zu meinem Alter, auch wenn viele sagen, ich sähe aus wie 59
*haumichwech*

Wolf
Ein paar Jahre jünger oder älter ist für mich nicht relevant. Das biologische Alter sagt auch für sich genommen nichts aus, denn die Lernprozesse und Erfahrungen die jemand gemacht hat, erlebte Freude und durchgestandene Krisen, all sowas trägt mehr dazu bei, wie jemand auf mich wirkt.

Wie jemand mit damit aber umgeht, ob jemand zu seinem Alter und gelebten Leben steht oder eine Lüge vorzieht, das sagt schon etwas über den Umgang mit sich und Anderen aus.
****non Frau
460 Beiträge
Irgendwann werden wir erfahren wie alt er ist.

es geht doch gar nicht um bestimmte Personen, sondern um Angaben allgemein.

Für mich zählt bei einem Mann den ich vielleicht daten würde höchstens ob er zu jung ist *ggg*.

lG
*sonne*
**st
****non:

Für mich zählt bei einem Mann den ich vielleicht daten würde höchstens ob er zu jung ist

Das erinnert mich an eine herrliche Geschichte:

bei mir war ein Mann fast deswegen durchs Raster gerauscht, weil er jünger war als ich... aber eben nicht so viel, also habe ich mich mit ihm zum *essen* getroffen, da stellt sich dann heraus, dass er ÄLTER als ich war....

ich habe ihm das mit dem Raster erzählt und ihm empfohlen, doch ehrlich zu sein.

Allerdings ist es im Joy wohl nicht leicht, sein Alter wieder zu ändern....

Rokana
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Allerdings ist es im Joy wohl nicht leicht, sein Alter wieder zu ändern....

Wenn da ein Fehler unterlaufen sein sollte beim Alter, gehts das Ändern recht einfach über den Support...

Vorausgesetzt man will es wirklich ..... *zwinker*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm
Ehrlich gesagt, finde ich dreiste Lügen genau so ätzend wie diejenigen, die ihr Alter auf einem Banner vor sich hertragen und es jedem, der es wissen will, oder nicht, präsentieren. Am besten mit der unausgesprochenen Aufforderung, ihn oder sie jünger zu schätzen.

Wie wichtig ist das Alter im Pass überhaupt ? Kommt es nicht auf die Lebenserfahrung an, auf die Neugierde aufs Leben ... und darauf, wie man wirklich aussieht oder wie fit und gesund man wirklich ist?

Wirklich dreiste Lügen (also so tun, als sei man 25, dabei ist man Ü 50) sind kontraproduktiv, aber ansonsten ... na ja, ob 50 oder 55, das ist doch dann egal? Ich kann mir große Zahlen sowieso nicht so gut merken ... *floet*
My self
****ldx Mann
1.202 Beiträge
Kein Problem ...
... mit meinem gelebten, realen Jahrgang!
Fotografisch stehe ich selbstverständlich allen Altersgruppen und zu jedem Themenbereich offen.
Zum privaten Bereich lege ich eben mehr Wert auf die Reife und Erfahrung einer Partnerin.
Gerne gebe ich Auskunft über mein Leben, die unwahre Auskunft über mein Alter halte ich schlicht für Unsinn.
Dies erwarte ich natürlich auch von einer potentiellen Partnerin.
Ehrlich wärt eben am längsten und kommt spätetsten bei ersten Date zu Tage.
Warum sollte ich also die Enttäuschung und (unter Umständen) die Zeitverschwendung hinnehmen?

Viele Grüße an Euch im Forum,
Harald *knips*
**st
ne sorry,

ich mag Lügen gaaaaaaar nicht!

Und ich brauche keinen Top, der zuwenig *arsch* in der Hose hat, um zu seinem Alter zu stehen!

Rokana - Dommaso
****y60 Mann
9.172 Beiträge
Senf
Wer in seinem Profil falsche Angaben bezüglich seines Alters, Gewicht und Aussehens macht belügt sich selbst und ist nicht wirklich an realen Treffen interessiert.

Für mich ist das Alter Nebensache, es ist nur zweimal im Leben wichtig:
18 - Wahlrecht, Jugend u. Erwachsenenstrafrecht, Führerschein u.a.
63 bzw.67 - Rente

Ich frag nicht jeden wie alt er mich schätzt….. ICH lebe und ich fühl mich GUT!

PS.. mit den kleinen Mädchen zw. 18 u. 29 auf meiner Besucherliste kann (mag) ich nicht wirklich etwas anfangen.
Es ist
nicht das tatsächliche Alter, was mich ärgert. Vielmehr ist es die Lüge darüber. Ich habe leider etliche Begegnungen gehabt, bei denen auf den ersten Blick erkennbar war, das die Herren erheblich älter als angegeben waren. Mit erheblich meine ich 10 bis 20 Jahre. Wenn jemand angibt, dass er 54 ist, aber gut über 70 ist... das ist nicht schön.
Leider habe ich nie gewagt zu fragen, was diese Menschen bewegt, solche Angaben zu machen und es gar bis zu einem Date zu erhalten.
Vielleicht glaubten sie, dass sie mich dennoch mit ihrem Charme bezirzen können?
Ja... vielleicht hätten sie es können, hätte es die Alterslüge nicht gegeben.
nana_nw es ist...
du hast recht ,es ist die lüge die vieles verhindert!!!

jede begegnung mit einem menschen kann interessant sein ,wenn man offen und ehrlich zu sich selbst und dem gegenüber ist---

geben und nehmen ,das kann ein ja sein aber ebenso ein nein ,leben heißt akzeptieren zu können ,wenn ich es nicht kann oder will ,dann sollte ich besser nicht an dem spiel teilnehmen---------

denn die wahrheit ist stärker als die lüge ,weil die lüge so verlogen ist.

lg che59
...
jede begegnung mit einem menschen kann interessant sein
Ja, das kann sie. Trotzdem will ich nicht jedem Menschen begegnen müssen. Und ich möchte selbst darüber entscheiden, wem ich begegnen möchte. Und wenn mich dieser Mensch mit falschen Angaben irre führt, nimmt er mir die Entscheidungsfreiheit. Und dann (in Zukunft) muss sich dieser Mensch nicht wundern, wenn ich dann einfach gehe.
nana_nw
dem ist nichts zu zufügen!!!!

du hast an gewissheit gewonnen ,die andere seite hat an möglichkeiten verloren.
che59
nun ja... kann schon sein *smile*
Grins :-))) Genauso!!!.

Lügen haben kurze Beinen, hat meine Mama immer gesagt. Eines Tages wird sich heraustellen wer gelogen. Die Frage ist: Lohnt es sich das Alter zu schummeln?. Welche Vorteil hat man da?.
sorry
nein, es lohnt sich nicht... siehe seite 1...

meint ihr nicht, dass dieses thema langsam ausgereizt ist???
Alterslüge
Das trifft nicht nur auf Männer zu und es wird nicht nur beim Alter geschummelt! Manche machen sich leichter und wenn ein Schwergewicht sein Alter und sein Gewicht mitteilt, bekommt er kaum Kontakte, weil zu alt und zu schwer! Aber darauf können wir leicht verzichten!

Solche Lügen bringen einen nícht weiter und deshalb: Immer schön ehrlich bleiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.