Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterslüge

Bilder
Es gibt auch Männerprofile ( Frauenprofile sehe ich zu selten), bei denen man, sobald man die Fotos gesehen hat, sich fragt, ob der Herr sich nicht in seiner Altersangabe um mindestens 10 - 15 Jahre geirrt hat ...
hm
vielleicht sollte man zusätzlich noch den paß hier als foto mit rein machen,dann gibt es das nicht mehr.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich (der Er von Prosecco) bin bereits 60, sehe aber aus wie maximal 59 1/2.
Ich bin aber ehrlich und mache kein Hehl aus meinem Alter*zwinker*

Spass beiseite, ist uns auch schon passiert, sogar bei Paaren, dass so gut wie gar nichts gestimmt hat. Da war das Alter falsch, das Gewicht und die Dame war überredet bzw. unter Druck gesetzt. Da vergeht einem jeglicher Spass an der Sache!
*******o_56 Mann
2 Beiträge
Kein Problem für mich, ich steh dazu und die Fotos sind von "jetzt" !
Bild, Gewicht und Alter
Da mein Interesse bei der holden Weiblickeit liegt, kann ich aus meinen Erfahrungen nur berichten, dass Frauen auch sehr gerne beim Gewicht schummeln und Fotos aus "frischeren" Zeiten einstellen. Die Überraschung erlebt man dann bein ersten (und letzten) Date.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass meine Erfahrungen praktisch nur aus anderen (sich selbst als "marktführend" oder "gehoben"bezeichnenden) Foren stammen. Ob es sich hier ähnlich verhält, weiß ich nicht. Aber warum sollte es hier anders sein? *skeptisch*

So weit bin ich hier noch nicht *smile*

Murphy *undwech*
****non Frau
460 Beiträge
unverständlich
vor allem, wenn jemand auf reale Dates spekuliert.

Das schärfste, das uns mal passiert ist war ein uns vollkommen unbekannter Mann, der uns am Treffpunkt ansprach, dabei hatten wir Fotos ausgetauscht.
Er erklärte es wäre das Foto eines Freundes gewesen da wir ihn sicher nicht hätten treffen wollen wenn er seines gezeigt hätte.
*schock*

Man glaubt nicht auf was für Ideen manche kommen.

Ich nenne sowohl korrektes Alter als auch Kilos *zwinker*

Dabei sah er ganz normal aus *lach*, trotzdem haben wir uns verabschiedet.

lG
*sonne*
*****uja Frau
2.508 Beiträge
wer wird hier schon antworten: "ich werde gern belogen" !?!

aber

mir ist es auch schon paar mal passiert, dass ich männer traf, die real etwas älter waren als hier angegeben. die gezeigten fotos hingegen waren bei denen aber einigermaßen realisitisch gewesen. und der rest vom Kontakt gefiel mir auch. da hab ich die schummelei als "lässliche sünde" verziehen.

Gefragt nach dem warum der schummelei, kam die antwort, dass man sonst bei vielen frauen schon gleich durch das "raster" fällt. da ich für mich auch eine altersgrenze ziehe, stimmte ich in dem einen fall dieser aussage des mannes zu. er hätte es mit der wahren altersangabe sicher schwerer gehabt, mich für sich zu gewinnen, also hier rein über das schreiben. (weil wir frauen ja auch einfach schon aus zeitlichen gründen nicht JEDEM die möglichekit geben, sich tatsächlich erstmal persönich kennen zu lernen, hat man halt so seine kriterien)

letztlich dürfen die angaben (größe, gewicht, alter, aussehen) natürlich nicht so völlig unrealisitsch sein, dass die realität krass davon abweicht. Dann löst sich das angebahnte interesse natürlich schnell in wohlgefallen auf!
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Nun, die Damen, die eine Altersgrenze ziehen statt auf den Menschen zu achten (oder auf die hoffentlich ehrlichen Fotos) sind für die Herren auch so eine Sache. Gilt für uns als Paar ebenso.

Für erotische Treffen kommen nur Leute in Betracht, die auf solche Kriterien nicht achten, sondern uns als Persönlichkeiten wahrnehmen wollen. Es geht ja nicht nur um Sex, sondern auch um ehrliche Kommunikation, zumindest bei uns. Da sind "tolerante Paare", die bei ihrer Suche schon eine Altersgrenze eingeben keine Option.

Aus dem Grund schreiben wir auch z.B. explizit "Euer Alter spielt keine Rolle" und das ist ehrlich gemeint. Wir hatten schon Treffen mit wesentlich jüngeren Paaren die gut waren und auch welche mit wesentlich älteren Paaren die gut waren genauso wie mit Paaren, die im gleichen Alter waren und da passte es nicht. Also wo bitte sollte Alter ein Kriterium sein, wenn es auf den "Draht zueinander" ankommt?

Dieser "Draht zueinander" wird aber in unserer Welt nur funktionieren, wenn Ehrlichkeit gezeigt wird. Dazu gehört auch eine korrekte Altersangabe.

Viele Grüße
Die Smarties
********r_nw Mann
978 Beiträge
Ich bin stehe voll und ganz zu meinem Alter und Gewicht. *wink*
********er55 Frau
146 Beiträge
egal....
wie man es sehen mag, aber ich komme mir jedenfalls ziemlich verarscht vor, wenn ich mit einem Mann chatte, der mich richtig gehend an macht, in seinem Profil steht das Alter mit 48 Jahren und er erzählt mir im Gespräch, dass er doch schon fast 53 Jahre alt sei.

Ebenso blöd finde ich es, wenn man ein Date aus macht, am Treffpunkt steht, ein Mann um einen rumschleicht, der aber definitiv nicht so aus sieht, wie der auf dem Bild..... Natürlich schleicht dieser mann dann auch weiter ohne sich zu outen.... Und Frau steht mal wieder zum x-ten Male da und wartet...............und wartet...........und wartet.......
bei kleinen und größeren schwindeleien
... verfliegt bei mir anfängliches interesse sofort...

schließlich steht doch im profil klar und deutlich, dass ich ehrlichkeit liebe

persönlich würde ich mir die blamage, dass jemand auf der stelle kehrt machen würde, weil ich ihm etwas vorgegaukelt habe, gern auch ersparen...

entweder so wie beim blick in den reality-spiegel oder gar nicht...
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
@*******s06
Da muß ich euch leider widersprechen...
als Paar mag für euch das Alter keine Rolle spielen...
für mich als Frau mit über 60 schon.
Ich wurde sooft von jungen Männern-selbst unter 20-angeschrieben-die jünger als meine Söhne waren...
und da geht gar nichts.
Deshalb habe ich eine Altersgrenze nach unten gezogen.

mir ist es schon öfter passiert,das sich die Männer jünger gemacht haben...
beim ersten mal habe ich noch gegrinst...
aber jetzt finde ich es nur lächerlich...
zwei haben nach meinem Einwand ihr Profil geändert und ihr richtiges Alter angegeben.... *bravo*

was fotos anbetrifft...
die haben immer gestimmt und die Herren waren auch bei den Dates leibhaftig anwesend...und es ergaben sich zumindest immer anregende Gespräche....
das muß ich einfach auch mal lobend erwähnen....
Wer mal bewußt
durch das Leben geht wird feststellen, wenn er genau hin schaut, das die Lüge im Leben eines Menschen ein fester Bestandteil ist.

Sie die Lüge wird in der Masse eher und viel öfter benutzt als die Ehrlichkeit.

Aber warum???

Ich habe hier ganz bewußt nicht von der Wahrheit gesprochen denn die ist ein ganz anderes Ding.

Wie heißt es so schön, es gibt verschiedene Wahrheiten.
Und so ist es.

Und wie sagt Kant so schön " Die Wahrheit hängt von der Quelle der Erkenntnis ab ".

Die Lüge oder Unaufrichtigkeit ist uns mit in die Wiege gelegt worden, sie ist zum großen Teil Erziehung aber auch eine Form von Selbstschutz.

Weil sie auch denen, die auch uns erzogen haben ebenfalls in die Wiege gelegt wurde.

Warum Selbstschutz?

Weil bei vielen Menschen die Erfahrung lehrt, das Ehrlichkeit im täglichen Leben sehr häufig ausgenutzt wird.

Schade aber durchaus " wahr ". *zwinker*

Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, sprich mit sich selber nicht klar kommt der muss natürlich wie selbstverständlich zur Lüge oder Unaufrichtigkeit greifen.

Aber letztendlich schadet er sich, auf lange Sicht, nur selbst damit.

Ehrlich sein muss man auch lernen aber dazu bedarf es auch entsprechender Vorbilder und eines entsprechenden Umfeld.

Und zur Entlastung aller hier, manchmal ist eine kleine Notlüge auch notwendig und hilfreich und sogar erfolgreich.
Aber ich denke das wissen wir alle.

In diesem Sinne....

seit Ehrlich zueinander

ein Mensch darf auch Schwächen haben

das macht ihn durchaus liebenswert.

LG

Malt of Scapa
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
@*******ge7

Altersgrenze nach unten in dem Fall verständlich, aber wohl bei der Suche eine eher weich definierte Grenze. Hätte ich besser formulieren sollen.

Jedoch vermute ich, dass du wenn du z.B. sagst unter 45 ist nicht, evtl. auch einen Herrn mit 44 akzeptierst, der dir zusagt. Wenn du aber in der Suchfunktion ab 45 eingibst, findest du denjenigen nicht.

Also in der SuFu eher eine größere Trefferquote als zu klein, richtig?

Viele Grüße
Smartie (m)

P.S.: Vielleicht wäre es für dich doch mal einen Versuch wert, wenn denn so junge Kerle dich schon attraktiv finden *zwinker*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Schlappschwänze
Der Spruch gefällt mir und passt schön in den Zusammenhang.
Mein Alter ist korrekt angegeben. Bin so alt , wie Srauss-Kahn....
Alter und ander "wichtige" Zahlen
Wer den Weg der Wahrheit geht stolpert nicht.
früher habe ich ...
... auch etwas geschummelt, weil mein Körper und meine Lebensweise einem jüngeren Alter entsprechen. Zum Beweis habe ich, obwohl es nicht zum Thema passt, ein Bild das ich heute unter "Bi-Männer Nord/Er sucht Ihn" veröffentlich habe, angehängt.

Seit ich die fsk18-Freigabe beantragt hatte ging das nicht mehr und siehe da, von Heute auf Morgen wurde das Interesse an mir wesentlich geringer. Obwohl ich ja der gleiche Mensch geblieben bin.

Das da schummelt wer kann, wundert mich nicht. Es ist ja auch keinem zum Nachteil.
In meinem Fall liegt der Nachteil bei den anderen Clubmitgliedern, denn viele lernen mich nicht kennen, sie sehen nur 63 Jahre, gleich alter Mann, nix für Sex.
Bild ist FSK18
*****809 Paar
221 Beiträge
Vertrauen und Ehrlichkeit ist für uns das wichtigste. Wenn aber schon bei der Altersangabe geflunkert wird wo soll dann das Vertrauen herkommen. Oder wenn man die Bilder betrachtet und feststellt das da die letzten 15 Jahre festgehalten wurden.
Vertrauen
*****809:
Wenn aber schon bei der Altersangabe geflunkert wird wo soll dann das Vertrauen herkommen.

Grundsätzlich habe ich beim ersten Treffen sofort mein tatsächliches Alter genannt. Das war auch nie ein Problem.
Wie kann man in Bildern 15 Jahre festhalten, verstehe ich nicht.
@sailway
Wie kann man in Bildern 15 Jahre festhalten, verstehe ich nicht.

Wenn z. B. ein Mann auf seinen Fotos aussieht wie zwölf Zittergreise und dazu schreibt, daß er 50 Jahre alt sei, so muß eigentlich jeder mißtrauisch werden ...
*********5462 Paar
1.218 Beiträge
@sailway
Also zumindest dieser Beitrag von Dir ist ehrlich. Und Gratulation, dass Du Dich hier outest.
Aber wir sind trotzdem echt geplättet: Wieviel Kilo entsprechen denn welchem Alter? Hilfe ...

Unsere Kilos (52 bzw. 85) stehen nicht im Profil, wie auch einige andere Dinge, aber das liegt einfach daran, dass wir nicht auf Leute wild sind, für die das ein Kriterium ist. Die Fotos sind jedenfalls aktuell, und natürlich stimmt auch unser Alter.
Auch die Leute, mit denen wir uns bisher trafen, erkannten wir sofort, zum Beispiel auch Freitag Nachmittag im Hamburger Hauptbahnhof. Um so fassungsloser lesen wir hier, in welchen Dimensionen geschummelt wird.

Anekdote am Rande: Der zweite Mann von Jörgs Stiefmutter machte sich über lange Zeit 5 Jahre älter, um bei ihr landen zu können, weil er jünger war, und - er hatte Erfolg.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Also ich halte es so.....
meine derzeitigen persönlichen realen Kontakte sind so,
wie sie in den Bildern abgebildet sind.

Wenn ich jemanden NEU REAL kennenlerne, der ein Profil hat das so und so beschrieben ist, aber im REALEN VÖLLIG aus dem Raster fällt,
dann sag ich es der Person auch.
Stimmen Bild und Typ nicht zueinander dann kommts drauf an ob ich damit "irgendwie" umgehen kann.
Passt aber meines erachtens zu vieles nicht zusammen, dann ist ziehe ich mich auch davon zurück.

Natuerlich habe ich vorher dem anderen Menschen meine Sicht mitgeteilt! Eine gewisse Schwankung ist ja immer drin und auch Jahreszeitabhängig (grins)

Ich denke es wäre ne interessante Sache wenn man im Joy nicht nur REAL bekannt anklicken kann, sonder auch so etwas wie
REALE FREUNDE Bestätigen die Echtheit des Profils.

Hoffe mit den Zeilen , keiner und keinem auf irgendwelche empfindlichen Stellen getreten zu haben.
ACABAR
meine derzeitigen persönlichen realen Kontakte sind so,
wie sie in den Bildern abgebildet sind.

Das kann ich auch so bestätigen.

Einen kenne ich (nicht persönlich), der mit seinem Alter um 5 Jahre geschummelt hat, das hat er mir aber gesagt. Er konnte das wohl in seinem Profil nicht mehr ändern lassen.

Ansonsten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Passiert Dir überall...
auch im Lebensmittelladen... *zwinker* Aufpassen!

Da wird einem auch was verkauft was nicht drin ist *haumichwech*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.